Das kleine Pinsel ABC

Ich möchte euch heute die wichtigsten Pinsel für das perfekte Make Up vorstellen.
Als ich angefangen habe mit Pinseln zu arbeiten, hatte ich lediglich einen Foundation Pinsel, Lidschatten Pinsel und Blush (Rouge) Pinsel im Besitz. Ich habe auch einfach die Pinsel aus der Drogerie gekauft - warum auch nicht! Für den Anfang reichen diese vollkommen aus!!!

Insbesondere die Pinsel von MAC Cosmetics, als auch die von Sigma liefern sich eine "Schlacht". Auf vielen Beautyseiten wird anscheinend mit diesen geschminkt, doch ich empfinde einen Pinsel der allein 40€ und mehr kostet, als zu teuer, gerade für den alltäglichen Gebrauch und erst recht für Anfänger! Wenn ich irgendwann einmal keine anderen Wünsche mehr habe und genug Geld über ist, dann würde ich anfangen zu überlegen - einfach um zu sehen WARUM sie so viel kosten!

Ich habe das Very Croc Pinselset von Zoeva in meinem Besitz. Ich bin wirklich sehr zufrieden damit und kann bezaubernde Make Ups damit kreieren. Anhand dieses Pinselsets werde ich euch nun die wichtigsten Pinsel vorstellen.



Der Powder Brush: Dieser wird wie der Name bereits verrät für das Auftragen von Puder (Powder) verwendet. Ob Powder Foundation oder - wie ich ihn nutze - zum Auftragen von transparentem Powder im Finish.


Der Blush: Er ist zum Auftragen von Rouge da. Es gibt ihn in runder und abgeschrägter Form. Ich bevorzuge die abgeschrägte Form, da ich mit diesem gezielter arbeiten kann.


Stippling Brush: Dieser wird zum Auftragen und Verwenden von flüssigen oder cremigen Texturen, wie der Foundation verwendet. Ich habe ihn noch nicht ausprobiert, da ich zum Auftragen meiner Foundation bislang am liebsten meine Finger verwende.


Fan: Bei diesem habe ich mich am Anfang wirklich gefragt, was sein Einsatzgebiet sein soll. Ich habe es herausgefunden ;) Der Fan ist zum Beseitigen von überschüssigem Lidschatten rund um die Augen gedacht! Er funktioniert! Ich finde ihn ganz toll und er kommt regelmäßig zum Einsatz.


Foundation Brush: Wie der Name bereits verrät, ist er zum Auftragen von flüssiger Foundation da. Ich benutze ihn nur wenn ich Freunde oder Verwandte schminke, da ich anderen nicht gern mit meinen Fingern im Gesicht herum wische.


Eyebrow Brush: Er ist für die Augenbrauen, sofern man mit Farbe arbeitet, die man über einen Eyebrow Brush auftragen muss. Ich verwende einen Augenbrauenstift und damit ist dieser Pinsel bislang bei mir noch nicht zum Einsatz gekommen.

Lip: Mit diesem Pinsel wird Lippenstift oder Lipgloss aufgetragen. Der Lip Brush von Zoeva ist verschließbar.


Smudger: Das ist tatsächlich ein Brush der sehr oft bei mir zum Einsatz kommt. "To smudge" heißt so viel wie verwischen. Genau dafür ist er da. Mit Smudger wird Lidschatten oder Kajal verwischt.


Shader: Gleich 3??? Ja, es gibt sie in unterschiedlichen Größen. Je nachdem wieviel Fläche ich mit meinem Lidschatten abdecken möchte, verwende ich einen der 3 Größen. Den Größten Shader nutze ich allerdings seltener zum Auftragen von Lidschatten, als mehr zum verblenden der einzelnen Lidschattenfarben, damit ein weicher Übergang geschaffen wird.


Crease: Mit diesem Pinsel kann man sehr gut Lidschatten verblenden, insbesondere in der Lidfalte.


Soft Definer: Und noch ein Pinsel zum Verblenden! Aber ich sags ja auch immer wieder in meinen Tutorials, Verblenden ist das A und O bei einem perfekten Make Up.


Sponge Smudger: Wie auch der Smudger wird der Sponge Smudger zum Verwischen von Lidschatten oder Kajal verwendet. Ich verwende ihn oftmals um meinen Kohl Kajal zu verwischen. Dafür ist er wirklich perfekt. Auch um eine kleine Kajal Linie größer zu machen.


Camouflage: Wie der Name schon sagt, wird der Camouflage Brush zum Auftragen von Camouflage oder auch von Concealer verwendet.


Liner: Mit ihm kann der perfekte Lidstrich aufgetragen werden - sofern man eine ruhige Hand hat ;) Ich liebe ihn und arbeite sehr gern damit, gerade auch um Gel-Lidschatten als Lidstrich aufzutragen.


Lash/Eyebrow: 2-in-1 Wimpern und Augenbrauen werden hiermit in Perfektion gebracht.

Ich hoffe ich konnte euch damit weiterhelfen und ihr wisst nun welcher Pinsel welchen Zweck erfüllt.
Sicherlich bräuchte man nicht alle Brushes, aber es schadet ja nicht sie im Besitz zu haben ;)

In diesem Sinne

Welche Pinsel benutzt ihr? Habt ihr auch die Pinsel von Zoeva oder nutzt ihr andere???

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, denn das macht bloggen erst aus - die Kommunikation unter einander.
Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werde ich nicht freischalten!
Solltet ihr mir etwas mitteilen wollen was nichts mit dem Posts zu tun hat, dann tut dies bitte über mein Kontaktformular. Auch hier freue ich mich immer wieder eine Email von euch in meinem Postfach zu entdecken!!!

Liebst
Eure
Melanie