Birthday Party Look - Tutorial

In 2 Tagen feiert mein Papa seinen 60. Geburtstag. Natürlich wird gefeiert und somit werden sich Bekannte, Freunde und Familie einfinden. Gerade innerhalb der Familie (ich sehen meine Tanten und Onkels ungefähr alle 4-5 Jahre!) ist das immer ein sich gegenseitiges Betrachten. Wie sieht man aus, was hat man alles geschafft - ich finde es schrecklich (dieses wer sieht besser aus, wer hat mehr erreicht)!!!
Wie auch immer. Ich habe mir die Geburtstagsfeier zum Anlass für ein neues Tutorial genommen. Ich meine, wie soll man sich bitte am besten zum 60. Geburtstag seines Papas schminken ;) ??? Es darf nicht zu sehr Drama sein, aber auch nicht Nude - eben irgendwas dazwischen!

Also hier Schritt für Schritt meine Idee für einen Birthday Party Look...



Ich habe euch heute einmal meine Zoeva 88 Eyeshadow Palette fotographiert. Ihr findet hier Nummern die ich im Laufe des Textes mit einbinden werde. Nur damit ihr ein Bild davon habt, welche Farben ich verwendet habe.


Vorher und obwohl ich bereits meine Foundation Routine durchgeführt habe, sehe ich absolut müde aus! Und ich weiß nicht einmal warum, ich habe heute Nacht geschlafen wie ein Baby ;)
Also Foundation habe ich heute meine Vichy Idéalia BB Cream (hell) als Grundlage verwendet. Außerdem wie immer meine Vichy Dermablend für kleine Hautunreinheiten in Opal 15, sowie meinen Annayake highlight brush (01 light) um meine Augen etwas aufzuhellen.


Schritt 1: Zunächst habe ich auf das bewegliche Lid einen sehr hellen Braunton aufgetragen (1 Zoeva 88 Eyeshadow Palette). Danach für die Lidfalte und das äußere Augenlid einen wunderschönen Taupeton (2).


Im nächsten Schritt habe ich unter den Augenbrauen einen Vanilleton (3) verwendet. Alles wieder gut miteinander verblenden!!!


Der Lidstrich. Ich habe dafür heute meinen Kohl Kajal von Catrice verwendet. Ich habe ihn diesmal nicht nur bis zum äußeren Augenwinkel gezogen, sondern in einer kleinen Kurve nach oben darüber hinaus.


Als nächstes habe ich mit dem Double Extension von L´Oreal die 1 (also den weißen Mascara) aufgetragen. Das habe ich gemacht, weil ich den perfekten Wimpernaufschlag haben wollte. Dieser muss zunächst trocknen, um im Anschluss die eigentliche Mascara auftragen zu können.


Die Augen im Finish. Der Mascara sitzt (I Love Extreme von essence ultra black) und die Augenbrauen sind nun auch nachgezogen, mit meinem Eye Brow Stylist von Catrice (020 Date With Ash-ton).


Augen in High Definition ;)


Für die Lippen habe ich den Lipgloss von Mary Kay (Pink Sateen) verwendet. Ich finde er hebt die Lippen nur ganz leicht hervor und lässt sie strahlend aussehen. Als Blush habe ich den Trio Effekt Blush von Manhatten (Cherry Cocktail) benutzt. Hiervon habe ich aber nur den Pink- und den zarten Roséton miteinander vermischt.


Fertig.... Kleine zarte Ohrringe, die Haare hinten leicht hochgesteckt und ein schwarzer mit Blumen besetzter Haarreif runden das ganze ab.

Viel Spaß beim Nachmachen!!!!

Wie sieht euer Birthday Party Look aus? Was sind eure Lieblingsfarben für ein traumhaftes Augen Make Up???

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, denn das macht bloggen erst aus - die Kommunikation unter einander.
Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werde ich nicht freischalten!
Solltet ihr mir etwas mitteilen wollen was nichts mit dem Posts zu tun hat, dann tut dies bitte über mein Kontaktformular. Auch hier freue ich mich immer wieder eine Email von euch in meinem Postfach zu entdecken!!!

Liebst
Eure
Melanie