Hot Hot Smokey Eyes...

Smokey Eyes - ich wollte sie mir immer einmal schminken und habe es auf die unterschiedlichste Art und Weise versucht und nie sind sie mir so gelungen, wie ich es mir vorgestellt habe. Und dann bin ich auf der Seite von Lisa Eldridge auf den Cheryl Cole UK Elle Cover Look (siehe hier) gestoßen und war begeistert wie einfach es doch geht...

Und somit heute mein Smokey Eyes Look nach Lisa Eldridge!

Viele viele Bilder, damit ihr jeden Schritt auch gut nachvollziehen könnt...



Vorher ;) - Wie man sieht habe ich heute eine wirklich guten Tag!!! Die Sonne scheint und ich habe Sonne im Herzen!!!


Ja, es sieht komisch aus, ABER wartet ab!!! Im ersten Schritt tragt ihr auf das bewegliche Lid einen schwarzen Gel-Lidschatten. Ich habe dazu den Color Tattoo 24h Gel-Lidschatten von Maybelline in der Farbe 60 Timeless Black verwendet. Diesen gut verblenden, über das bewegliche Lid hinaus (es ist noch nicht perfekt, aber das kommt alles noch!!!).


Next Step. Ihr tragt auf die Wasserlinie einen schwarzen Kajal (z.B. Catrice Kohl Kajal 010 ultra black) und ihr zieht außerdem einen Lidstrich (der muss nicht perfekt sein!).


Hier der Lidstrich auf dem Auge.


Als nächstes verwischt ihr beide Kajalstriche mit einem Smudger (siehe Das kleine Pinsel ABC). Auf diese Weise sieht es noch etwas "schutziger" aus (bitte nicht falsch verstehen!!!).


Nachdem der Lidstrich mit dem Smudger verwischt wurde.


Dann kommt Glamour! Dies macht ihr mit einem glitzernden hellen Grauton. Ich habe diesen Ton aus meiner essence night club glamour to go eyeshadow Palette (es ist das hellste und schimmernste Grau). Diesen habe ich mit dem Fingel zunächst mittig meines Auges aufgetragen und auch wieder verblendet. Seht selbst wie viel ihr davon verwenden wollt.


Wimperntusche - das A und O eines guten Smokey Eyes sind die perfekten schwarzen Wimpern! Ich habe meine essence I Love Extreme volume Mascara verwendet.


Für den perfekten Wimpernaufschlag bei Smokey Eyes - gerade wenn sie wie in diesem Fall so ausdrucksstark sind - reicht die Mascara nicht aus! Es müssen false lashes her. Ich habe sie nur punktuell am äußeren Wimpernrand verwendet und dazu die essence frame4fame single lashes angebracht. Sie machen den Augenaufschlag perfekt. Wenn sie fest sitzen (dazu einige Minuten warten!!!), noch einmal alle Wimpern mit der Mascara nachziehen.


Hier mit geschlossenen Augen! Ein weiterer Schritt, der nicht vergessen werden darf, ist das nachziehen der Augenbrauen. Ganz ganz wichtig!!! Bei diesen dunklen Augen solltet ihr unbedingt einen Augenbrauenstift wählen, der einen Ton dunkler ist, als der den ihr sonst wählen würdet. Ich habe von L´Oreal Paris den Color Riche LeSourcil in der Farbe 303 deep brown verwendet.


Um das ganze abzurunden habe ich noch einen Highlighter unter den Augenbrauen aufgetragen. Und zwar meinen pure reflecting nude 818 Lidschatten von Artdeco. Er ist momentan mein absoluter Liebling!


Das Finish der Augen im offenen und geschlossenen Zustand! Einfacher als gedacht oder???!!! 


Auf die Wangen habe ich meinen P2 Summer Attack beach ´n blush 010 sunrise glow verwendet. Auf den Lippen mein Artdeco Mineral Lip Styler 01 (ich trage ihn immer nur auf dem unteren Lippenrand - sozusagen wie einen Lipliner - auf, aber eben nur auf dem unteren Lippenrand), mein Ultimate Color Lipstick von Catrice in 240 Hey Nude, sowie etwas durchsichtigen Lipgloss mit Glitzerpartikeln.


Nahaufnahme ;)


Und hier nun fix und fertig und bereit zum Ausgehen!
Ohrringe und Kette von Bijou Brigitte.



Hat das wieder Spaß gemacht! Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Nachmachen - ich meine das Wochenende steht ja schon praktisch vor der Tür ;) In der Zwischenzeit könnt ihr ja die Produkte die ich verwendet habe schon einmal einkaufen und alles ausprobieren, so dass es am Freitagabend perfekt aussieht! Ich sags euch, die Männer werden Schlange stehen ;))

Bis dahin 
Wie findet ihr meine Smokey Eyes? Habt ihr es auch schon einmal ausprobiert? Welche Tutorials darf ich euch noch schreiben und fotografieren???


Kommentare:

  1. Das letzte Bild ist wunderschön! Tolles AMU :)


    PS: Kannst du diesen schrecklichen Captcha ausschalten, das ist so nervig. Es hält einen mitunter auch vom Kommentieren ab. Nur ein gut gemeinter Tipp ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welcher Captcha??? Was ist das??? ;)

      Ich finde das letzte Bild auch am schönsten! ;)
      Danke dir!!!! :-*

      Löschen
  2. Sieht super aus, gefällt mir total gut :)

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, denn das macht bloggen erst aus - die Kommunikation unter einander.
Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werde ich nicht freischalten!
Solltet ihr mir etwas mitteilen wollen was nichts mit dem Posts zu tun hat, dann tut dies bitte über mein Kontaktformular. Auch hier freue ich mich immer wieder eine Email von euch in meinem Postfach zu entdecken!!!

Liebst
Eure
Melanie