Review: essie Naughty Nautical LE

Nun ist sie also auch bei mir eingezogen die Naughty Nautical LE, zumindest zwei Nuancen von ihr. Ich konnte sie bereits auf mehreren Blogs bestaunen, aber auf unserem Camping Platz konnte ich von der neuen essie LE nichts entdecken. Das musste selbstverständlich nachgeholt werden und heute war es soweit!
Über ein neues zu Hause durften sich naughty nautical und the girls are out freuen und haben bereits Freundschaft mit watermelon, lapiz of luxury und bahama mama geschlossen ;)
Daten:

NAME: essie Naughty Nautical LE
FARBEN: 6 wunderschöne Nuancen
MENGE:
PREIS:
Erhältlich: u.a. dm, Müller, Douglas

Das sagt essie:

Packen Sie ihr Sandalen und ein süßes Sarongkleidchen ein und starten Sie eine Reise ins Paradies. Mit an Board: eine fabelhafte Kollektion aus maritimen Pastelltönen, die Sie sanft in eine mondäne Welt entführt. Die sechs Farben sind dafür gemacht, jeder Frau ein Sorglos-Gefühl zu schenken, inspiriert von den heißesten Sommertrends.
Das sage ich:

Die Farben:

Alle 6 Farben sind wirklich absolut traumhaft und versprühen bereits beim ersten Anblick Lust und Laune auf Sommerabende im Freien. Alle zu kaufen wäre allerdings Irrsinn und somit musste ich mich entscheiden und meine Wahl ist auf naughty nautical und the girls are out gefallen, obwohl ich gerade auch the more the merrier und sunday funday traumhaft finde. Die Farben haben zudem ganz zarte wunderschöne Glitzerpartikel. Was mir bei naughty nautical allerdings aufgefallen ist, die Farbe sieht ganz anders aus (schon im Fläschchen), als auf den Pressebildern. Auf den Pressebildern ist es ein Türkis welches recht stark von grün geprägt ist (siehe Bild ganz oben), es ist aber doch ein ganz pastelliges Türkis, was mir persönlich auch besser gefällt!!!

Auftrag:

Auch bei dieser LE darf der Fächer-Pinsel nicht fehlen und somit gestaltet sich der Auftrag wie bei meinen anderen essie Lacken sehr einfach und das Ergebnis ist ein sauber lackierter Fingernagel - oder auch 10 ;)

Deckkraft:

Die Deckkraft ist nach zwei Schichten perfekt gegeben. Da es sehr zarte Farben sind hatte ich so meine Bedenken, aber wie gesagt es reichen 2 Schichten vollkommen aus um die Nägel in einem traumhaften Türkis und Lila-Pink erstrahlen zu lassen. Auch den Glitzer sieht man ganz leicht hervor schimmern, für mein Empfinden auch absolut ausreichend.

Haltbarkeit:

Ich möchte ehrlich mit euch sein. Ich habe meine Nägel erst heute lackiert und somit kann ich derzeit noch keine Aussage dazu treffen. ABER es sind ja lediglich andere Farben und sonstige Zusammensetzungen der Lacke sind wie immer, also gehe ich ganz stark davon aus, dass die Farbe mit (!) Top Coat auch wieder gute 4-5 Tage halten wird. Sollte dies nicht so sein, werde ich es euch mitteilen!!!
FAZIT:
Naughty Nautical ist in meinen Augen eine absolut gelungene LE. Wunderschöne Pastelltöne die nach Sommer Strand und Meer schreien. Ich bin mir jetzt schon sicher, dass ich mir noch 1-2 Farben aus der LE hinzuholen werde!
Was sagt ihr zur aktuellen Naughty Nautical LE von essie? Habt ihr auch bereits die ein oder andere Farbe in eurem Besitz???

Kommentare:

  1. Ich konnte mich nicht zwischen "sunday funday", "full steam ahead" und "naughty nautical" entscheiden und war umso entzückter, dass es alle drei Farben im Mini-Set gab. Ich bin ja noch ein essie-Neuling mit gerade mal 6 Lacken, die alle diesen Monat erst bei mir eingezogen sind, aber ich bin absolut begeistert! "The girls are out" ist auch wirklich wunderschön!!!

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte auch etwas von diesem Mini Set gehört, konnte es aber leider bei uns nicht finden, also musste ich mich für 2 entscheiden!!! Sunday Funday finde ich ja auch soooooo schön Full steam ahead aber auch. Ach die ganze Collection ist ein Nagellack-Träumchen ;))
      Habe auch noch nicht so viele essie Lacke, aber jeden einzelnen den ich besitze liebe ich!
      Ganz liebe Grüße auch an dich!!! :***

      Löschen
  2. Hihi, hab grad heute mein NOTD mit The Girls are Out gepostet :P Mir geht's da wie Dir! Bin total in die Lacke verschossen! Hab meinen jetzt 5 Tage drauf und hab nur leichte Tippware ;) Liebe Grüße :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt, das muss ich mir doch gleich mal ansehen!!! ;) Finde die Farben auch absolut gelungen!!!
      :******

      Löschen
  3. Ich hab mir das Mini Set geholt, schade nur, dass da the girls are out nicht mit bei war. Trage schon seit letzten Samstag Sunday Funday und die Farbe passt einfach supi zum Sommer.
    Finde auch, dass das mal ne echt tolle LE ist.
    Und ich mag deine Ringe total, voll süß :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steff. Hätte es das Mini Set bei uns gegeben, wäre es auf alle Fälle in meinem Korb gelandet, aber ich hätte mir the girls are out zusätzlich geholt! Die Farbe ist so wunderschön!!! Sunday Funday ist auch ein Traum und ich bin mir sicher, dass ich ihn mir noch holen werde, denn diese LE hat es mir genau wie dir einfach angetan ;)
      Ich glaub die Ringe habe ich bei Rossmann irgendwann mal geholt ;) Trage sie super gerne!!!
      Ganz liebe Grüße

      Löschen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, denn das macht bloggen erst aus - die Kommunikation unter einander.
Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werde ich nicht freischalten!
Solltet ihr mir etwas mitteilen wollen was nichts mit dem Posts zu tun hat, dann tut dies bitte über mein Kontaktformular. Auch hier freue ich mich immer wieder eine Email von euch in meinem Postfach zu entdecken!!!

Liebst
Eure
Melanie