Review: Sally Hansen Insta-Dri Top Coat

Seit dem ich meine Fingernägel nicht mehr mit Gel auffüllen lasse, habe ich schon das ein oder andere Mal gedacht "Warum???". Nagellacke halten bei mir nicht wirklich lange, haben Dellen (weil ich zu ungeduldig bin), sehen abgesplittert aus, glänzen maximal 2 Tage. Das hat mich in den vergangenen 4 Monaten (seit dem gehe ich nicht mehr ins Nagelstudio), vollkommen verrückt gemacht. Ich wollte so gerne wieder das Gefühl wunderschöne Nägel mit Fullcover zu haben.
Dann kam die Review von Nana, alias Fräulein-Ungeschminkt. Sie vergleicht in ihrem Post mehrere Top Coats miteinander und da das Beste bekanntlich zum Schluss kommt, hatte sie sich den Sally Hansen Insta-Dri Top Coat auch fürs Ende aufgehoben. Bis dato kannte ich Sally Hansen nicht (*Schande über mein Haupt*), war aber von ihrem positiven Urteil sehr angetan. Also habe ich mich auf die Suche nach diesem Top Coat gemacht, und bin bei meinem letzten Müller Haul fündig geworden.


Daten:

NAME: Sally Hansen Insta-Dri Anti-Chip Top Coat
MENGE: 13,3ml
PREIS: 7,95€
Erhältlich: u.a. Müller

Das sagt Sally Hansen:

Die Acrylpolymerformel härtet und trocknet zuverlässig jeden Farblack in Sekunden. Widerstandsfähige Maniküre mit brillantem Glanz. Hält bis zu 10 Tage.

Das sage ich:

Die Verpackung erinnert mich auf den ersten Blick irgendwie nach Apotheke, fragt mich nicht warum, aber es sieht in meinen Augen wie eine Medikamentenverpackung aus. Aber In ist, was drin ist ;)
Das Fläschchen vom Sally Hansen Insta-Dri Top Coat ist rot gehalten. Die meinsten Top Coats die ich kenne haben ein durchsichtiges Fläschchen, aber auch das tut der Sache ja keine Abbruch.
Sally Hansen verspricht gleich auf der Umverpackung - "Dry ANY nail color! 30 seconds to set". Gut, das oder ähnliche Versprechungen habe ich auch schon von anderen Herstellern bekommen. Auf der Rückseite, hier wurde  noch ein extra Etikett für den deutschen Markt aufgeklebt, steht eine genaue Gebrauchsanweisung in Deutsch, Französisch und Italienisch.
Der Sally Hansen lässt sich in meinen Augen optimal auftragen. Er scheint zwar recht flüssig, aber diese Konsistenz ist gerade richtig für einen Top Coat. Ich hatte ihn nun das erste Mal auf meinem essie Watermelon Lack ausprobiert und war gespannt, ob sich der Pinsel einfärben würde beim Auftrag (bei meinem essence Top Coat ist dies immer der Fall gewesen), aber nichts. Was ich ganz toll an ihm finde ist, dass er kleine Unebenheiten vollkommen ausgleicht. Meine Fingernägel sehen das erste Mal seit ich nicht mehr ins Nagelstudio gehe kräftig, eben und glänzend aus.
Außerdem und dafür erhält dieser Sally Hansen Top Coat 1+ mit Sternchen, hat der Nagellack viel länger als sonst gehalten. Ich hatte den essie watermelon jetzt genau 5 Tage drauf (er hätte noch länger gehalten, aber ich wollte unbedingt auch noch meinen essie lapiz of luxury ausprobieren ;)) und er hat nach wie vor super ausgesehen!!!! Kein Absplittern, nichts! Ja, er ist mit 7,95€ recht teuer, ABER wenn ich dadurch meine Nägel nur alle 5-6 Tage erneuern muss, spare ich ja auch bei meinen Farbnagellacken und das Ergebnis ist es mir allemal wert.
Ein klitzekleiner Minuspunkt entsteht beim ablackieren der Nägel, denn der Nagellack mit Top Coat sitzen so fest auf dem Nagel, dass es doch ein Weilchen gedauert hat, bis ich ihn restlos entfernt hatte.







FAZIT

KAUFEN KAUFEN KAUFEN! Ich bin begeistert!!!

Was sagt ihr zum Ergebnis vom Sally Hansen Top Coat? Wäre es euch 7,95€ wert???

Kommentare:

  1. Gutes Ergebnis!
    Welchen Nagellack trägst du denn?
    Oder hab ich das überlesen? :x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habsch geschrieben ;) Von essie watermelon! :*

      Löschen
  2. Dann hast du im Müller glatt nochmal einen Euro gespart, im DM bei uns kostet der 8,95 EUR.

    Und schön, dass du begeistert bist :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe das Gefühl, dass ich bei Müller bei so einigen Sachen extrem gespart habe! Habe mir heute noch einen Astor Lipcolor Butter bei Rossmann geholt und dort hat er 7,95€ gekostet, bei Müller nur 4,95€ und das wie gesagt noch bei einigen anderen Sachen!!!

      Ich bin absolut begeistert! Endlich sehen meine lackierten Fingernägel wieder gepflegt aus! Es lohnt sich Beautyblogs zu lesen ;))
      <3

      Löschen
    2. Beim DM kostet der 5,85 EUR, der Astor Stick. Bei Galerie knapp 10,00 EUR, das machen alle, wie sie wollen. Total doof!

      Das tut es allemal :D
      Duhuuuu? Ich will ja keine Ansprüche stellen, freue mich ja sehr, dass du es gemacht hast, aber der Link in deiner Blogroll in der Sidebar ist zu mir falsch :o( *hüstel*

      Löschen
    3. Ui... Shit!!!! Habe es schon verbessert... Mist! Hab dich da ja nun seit Anbeginn drin! Aber jetzt!!!! Und in meinen Posts mit Verweis auf deine Seite müsste alles stimmen, denn da habe ich immer direkt deine Seite aufgerufen und habe dann die URL kopiert! ;)

      Kann, das auch nicht verstehen, wie man solche Unterschiede in den Preisen haben kann!!! Und Müller ist einfach zu weit weg um da mal eben hin zu fahren, also darf ich teuer bei Rossmann einkaufen :(

      Löschen
  3. Hört sich gut an, hätte ich mir viell. doch mal mitbringen sollen aus UK. Wie lange hat die Trockenzeit denn ca. gedauert? Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Drauf steht 30sek, um wirklich sicher zu sein, würde ich 5 Minuten warten, aber dann bist du absolut auf der Sicheren Seite!!!
      Liebe Grüße auch an dich!

      Löschen
    2. Das hört sich gut an. Mit meinem Essie good to go dauert es ca. 10 min dann kann man mit den Händen wieder voll loslegen ;-) Lg

      Löschen
    3. Ich finde es einfach toll wie es sich anfühlt wenn man sich über die Fingernägel fährt und man endlich keine Hubbel mehr spürt und alles so toll und glänzend aussieht!!!
      <3<3<3

      Löschen
  4. Wow so viel gutes über den Istadry, dann werde ich ihn mir auf jeden Fall ansehen, sobald meine Topcoats leer sind! Danke für den Tip!

    Ich bleibe dir gleich mal als Followerin erhalten =D dein Blog ist sehr süß, gefällt mir.
    Natürlich würde ich mich auch sehr darüber freuen, dich als neue Leserin meines Blogs
    makeupcouture.de begrüßen zu dürfen.

    Alles Liebe Sanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine lieben Worte zu meinem Blog Sanny!
      Und ja, ich ja kann dir den Insta Dri wirklich sehr empfehlen!!! :*
      Liebe Grüße
      (werde mir deinen Blog auf alle Fälle mal ansehen!!! ;))

      Löschen
  5. Ich glaub, den werd ich mir auch holen :) Hab ich ja schon ne Weile vor, aber vergesse es immer wieder... Hab ihn jetzt auf meine Liste für Freitag gepackt :D Ist ja auch irgendwie ein Gebrauchsgegenstand :DDD Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Fingernägel sehen endlich wieder richtig manikürt aus! Bin soooo froh das ich ihn bei Nana entdeckt habe!!! Und wenn du ihn hast, musst du unbedingt berichten :*

      Löschen
  6. ich denke ich werde mir den jetzt doch mal kaufen. Langsam habe ich nämlich so'n hals, weil jeder nagellack auf meinen Nägeln schon nach 2 Tagen wirklich schlimm aussieht. Und so wie das aussieht, scheint der mir ja hoffentlich zu helfen :)
    Liebe Grüße, Fanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lackiere nicht mehr ohne! Der ist in meinen Augen Gold wert, denn ich war es auch sooooo satt, nach maximal 2 Tagen wieder Tipwear zu haben! Er schützt den Lack, Unebenheiten werden ausgeglichen und der Farblack glänzt ganz toll!!!!
      Liebste Grüße auch an dich Fanny

      Löschen
  7. Hallo, ich wüßte gerne, ob dein Insta-Dry auch streifige Nägel macht wie der sally hansen miracle gel
    Danke Gruß Prilka

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, denn das macht bloggen erst aus - die Kommunikation unter einander.
Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werde ich nicht freischalten!
Solltet ihr mir etwas mitteilen wollen was nichts mit dem Posts zu tun hat, dann tut dies bitte über mein Kontaktformular. Auch hier freue ich mich immer wieder eine Email von euch in meinem Postfach zu entdecken!!!

Liebst
Eure
Melanie