NOTD: Kurze Nägel und mein erster zarter Stamping-Erfolg

❤Hallo meine Beautys❤

Nachdem meine Nägel an zwei Stellen eingerissen waren und auch so sehr brüchig aussahen, war es mal wieder an der Zeit sie ordentlich zu kürzen. Ich bin was das betrifft immer recht zwiegespalten. Einerseits finde ich es bei anderen wunderschön, andererseits habe ich sogenannte "Wurschtfinger" und an denen sieht es einfach schöner aus, wenn sie durch einen längeren Nagel gestreckt werden. Aber was soll´s es musste halt sein und da auch kurze Nägel gepflegt und schön aussehen können, habe ich mich einfach an einem kleinen Nageldesign in Form von Stamping probiert!
Da ich beim Stampen regelmäßig die Krise bekomme, hatte ich zwischendrin einfach mal in die Runde gefragt, ob jemand eine Ahnung hat mit welchen Lacken es für Anfänger am einfachsten wäre und die liebe Cyw vom Jahreszeitenhaus hatte mir zu Butter London Lacken geraten. Bin ich froh, dass ich mittlerweile 4 Stück mein Eigen nennen kann ;D

Also habe ich All Hail the Queen als Basislack genommen - ich hatte es bislang eh noch nie geschafft ihn mir auf die Finger zu lackieren und habe dann chimney sweep zum Stampen genommen und siehe da es hat funktioniert! ;D Es ist jetzt nicht DAS Naildesign, aber jeder hat mal klein angefangen und ich bin ja schon mal froh, dass ich überhaupt Erfolg damit hatte ;)))
Zum Stampen habe ich die Schablone m83 von Konad benutzt. Ich habe das Muster gerade passend für den Herbst gefunden!
Also nicht aufgeben mit dem Stampen!!! Ich werde es einfach immer und immer wieder versuchen und irgendwann geht es mir hoffentlich ganz einfach von der Hand und auch ich kann dann ganz traumhafte NailDesigns via Stamping erzielen ;D

Ich wünsche euch noch ein traumhaftes und vor allem sonniges Herbstwochenende! Mein Mann und ich werden es uns heute gemütlich machen, da wir ein kinderfreies Wochenende haben *freu* Also heißt es nur wir zwei, das ist so selten geworden und dementsprechend sooooo kostbar!!!
Was sagt ihr zu meinem ersten Stamping-Erfolg? Welche Lacke könntet ihr mir noch zum Stampen empfehlen und worauf muss ich besonders achten, damit es auch mal klappt ohne das ich kurz vor dem Verzweifeln bin???

Kommentare:

  1. Also ich muss sagen, dass sich das Ergebnis sehen lassen kann! Der Basislack ist ja echt der Hammer! :D Aber auch das Muster gefällt mir gut.
    Ich selbst habe mich noch nicht im Stamping probiert. :)

    LG
    fairytale123

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! <3 Ja, der sieht wirklich schön aus!!! Allerdings wäre er mir solo ein wenig zu trist gewesen, aber so mit dem Stamping-Muster gefällt er mir wirklich gut!
      Mich bringt das Stamping regelmäßig an den Rand des Wahnsinns ;P
      Ganz liebe Grüße auch an dich und ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende!!!

      Löschen
  2. Hach, wirklich hübsch! Ich hibbele schon seit ein paar Tagen dem Postboten entgegen, der mir hoffentlich meinen neuen Stamper für meinen nächsten Versuch mit dieser Technik bringt.
    Die Farbkombi ist ein Traum und das Muster passt wirklich perfekt!

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir Süße!!! Na dann bin ich ja mal gespannt was wir demnächst bei dir für schöne NailDesigns zu Gesicht bekommen! Obwohl ich sagen muss, das mir deine NailDesigns in der letzten Zeit auch ohne Stamping richtig gut gefallen!!!
      Ich drück dich :******

      Löschen
  3. Ich finds sehr hübsch, ,man merkt gar nicht, dass es dein erstes Mal war sozusagen. Richtige Tipps kann ich dir leider nicht geben - ich stehe beim Stampen auch jedes Mal kurz vorm Nervenkollaps^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awwww, danke Jessica!!! Unglaublich oder?! Ich versteh auch wirklich nicht was ich da falsch mache! Ich habe mir schon x Tutorials dazu durchgelesen und ich bin der Meinung, dass ich es ganz genauso mache, aber es will mir einfach nicht gelingen *waaaahhh* Na ja, jetzt hab ich ja dann doch mal ansatzweise geschafft ;D

      Löschen
  4. Also ich find Dein Stamping klasse!! Ich will es auch schon die ganze Zeit mal versuchen, aber trau mich nicht so recht ran ;))) Wenn ich aber bei Dir seh, was man damit Schönes anstellen kann bin ich doch sehr verführt es doch mal zu versuchen ;)))
    Dann wünsch ich Euch mal ein traumhaft schönes Kuschelwochenende :****

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Trau dich Süße, das macht wirklich Spaß, immer so kurz vor dem Nervenzusammenbruch, weil es so super gut funktioniert ;P
      Hi hi, nein ganz im Ernst ich versuch es halt immer wieder und irgendwann werde ich restlos begeistert sein ;D Man kann sooooo schöne Designs damit zaubern, das muss doch irgendwann klappen!!!
      Jaaaaaaa, das machen wir uns! Waren heute den ganzen Tag shoppen und habe DAS Schätzchen schlechthin für mich gefunden - mehr dazu nächste Woche ;P
      Ich drück dich :*******

      Löschen
  5. Übung macht den Meister ;)
    Ich hab auch noch einen weiten Weg vor mir, du bist also nicht allein :D aber Hauptsache dran bleiben, auch wenn es mal nicht sofort funktioniert!

    Neben den expliziten Stampinglacken von zB Nailfun oder Konad (oderoderoder...) eignen sich auch die Kiko Mirror Lacke, solltest du welche aus der LE haben. An sich soll es ja mit jedem gut deckenden Lack gehen... ich will demnächst mal ein Stamping mit essies "bobbing for baubles" probieren, weil mich dessen Deckkraft gestern aus den Socken gehauen hat :D
    Im Zweifel würde ich aber eh sagen - probieren geht über studieren :3 (im Zweifelsfall auf einem Nailtip testen oder so)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi hi, ich will ja gar kein Meister werden, mich würde ein kleiner Erfolg ja schon freuen! Na ja, den hatte ich jetzt ja ;D
      Das mit den Nailtips finde ich super! Das werde ich auf alle Fälle ausprobieren! Die Idee überhaupt, habe ich noch gar nicht dran gedacht!!!
      Vielen Dank für den Tipp und ein schönes Wochenende! <3

      Löschen
  6. Das ist ja wunderschön geworden! Dieses zarte Mustergefällt mir total gut!
    Leider habe ich mich noch nicht an das Stampen herangetraut, kann dir also keine Lacke empfehlen.

    Ganz liebe Grüße,
    Rosawölkchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir <3<3<3
      Das macht nichts, ich werde es einfach immer weiter versuchen ;)
      Ganz liebe Grüße auch an dich!!!

      Löschen
  7. Vielen Dank übrigens für deinen lieben Kommentar zu meinem letzten Post!
    Von den Tarts brichst du nur ein kleines Stück ab und legst es dann in eine Duftlampe. Das Wachs schmilzt dann und nachdem der Duft "verbraucht" ist, kannst du es ganz einfach rauskratzen!
    Schnupper unbedingt mal an dem einen oder anderen Duft, diese Kerzen riechen wirklich toll!

    Ganz liebe Grüße,
    Rosawölkchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp! Ich werde mich da einfach mal durchschnuppern ;D
      Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende <3

      Löschen
  8. Der Nagellack sieht richtig schön aus und auch dein Blog gefällt mir sehr. Bin jetzt deine neue Leserin :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist er!!!
      Ohhhh, da freue ich mich aber wirklich riiiiiieeeesig! Willkommen auf meinem kleinen Blog ;)

      Löschen
  9. Das ist so ein tolles Ergebnis *-* ich bin einfach total untalentiert, wenn es um Stamping geht, ich habe es bereits zweimal probiert hihihi.

    Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende mit deinem Mann, Liebes ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ganze 2 mal, du bist echt der Hammer *lach* Ich hab´s glaub ich schon mindestens 20 (!) mal probiert ;) Na ja, 10 mal auch alle Fälle ;P
      Jaaaaa, das haben wir ;D

      Löschen
  10. Hübsch! Und ich finde persönlich ja kürzere Nägel viel viel schöner als "Krallen" :)
    Ein Mädel aus meiner Klasse hat letztens genial gestampt. Mit rosa lack und Worten drauf <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi hi, na ja Krallen will ich auch nicht haben ;P Aber etwas mehr dürfte es schon sein - mal sehen wie sie nachwachsen ;)
      Rosalack kommt bei mir als nächstes drauf und ich werde wieder versuchen zu Stampen ;D Waren die Worte drauf gestampt? Ich habe dafür keine Schablonen, aber man kann ja auch nicht alles haben ;P

      Löschen
  11. Das Stamping sieht wahnsinnig gut aus. Ich habe dafür leider keine Geduld :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awwww dankeschön!!!! Ja, die Geduld fehlt mir auch oft dazu und dann auch noch die Zeit! Aber manchmal packt es mich und ich versuche einfach mein Glück!!! ;)

      Löschen
  12. Wow, schöne Kombi. Meine Nägel müssen ja auch immer mal wieder gnadenlos dran glauben, ich bin niemand für so ein bisschen abfeilen - entweder ganz oder gar nicht :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir! Ja, das stimmt ganz oder gar nicht! Alles dazwischen sieht einfach nicht aus ;P

      Löschen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, denn das macht bloggen erst aus - die Kommunikation unter einander.
Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werde ich nicht freischalten!
Solltet ihr mir etwas mitteilen wollen was nichts mit dem Posts zu tun hat, dann tut dies bitte über mein Kontaktformular. Auch hier freue ich mich immer wieder eine Email von euch in meinem Postfach zu entdecken!!!

Liebst
Eure
Melanie