Pink Ribbon - Pink Friday!

Hallo meine Hübschen❤Hello Beauties

Ich denke ihr wisst, das Oktober der Brustkrebs-Bewusstseins-Monat ist! Wir alle sollen uns auf diese Weise ein wenig mehr mit dem Thema auseinandersetzen. Die Pinkfarbene Schleife wurde 1992 unter anderem von Evelyn Lauder, der Vizepräsidentin von Estee Lauder entworfen, welche selbst 2011 den Kampf gegen den Brustkrebs im Alter von 75 Jahren verlor. 

Jedes Jahr werden eigens zur Unterstützung der Krebshilfe Produkte von Estee Lauder, aber auch anderen Firmen lanciert. Wunderschöne Produkte mit der pinkfarbenen Schleife, deren Erlös zu einem großen Teil in die Brustkrebshilfe fließt.

Nun hatte ich mir überlegt, inwiefern ich zu diesem Thema etwas in meinem Rahmen beisteuern kann und habe mich heute gegen den Red Friday und dafür für den Pink Friday entschieden und möchte euch ein kleines NailDesign und pinke Lippen zeigen! ;)
As you know, octobers the breast cancer awareness month! This way all of us shall face up to this subject. The pink ribbon was designed by Evelyn Lauder among others. Evelyn Lauder herself lost the battle against cancer in 2011 at the age of 75.

Every year Estee Lauder and many other companies launches products to support the cancer foundation. Lovely products with the pink ribbon, whose avails flows largely in the breast cancer foundation.

I thought about how I could chip in to this subject. So today I skip the Red Friday and declare it as Pink Friday. I wanna show you a smallish nail design and pink lips! ;)
 
Ich selbst musste mich auch schon mit dem Thema Brustkrebs auseinandersetzen, da mein Opa (ja auch Männer sind davon betroffen!!!) an Brustkrebs erkrankt ist. Bei der Untersuchung der Gewebeprobe wurde festgestellt, dass ein bestimmtes Gen mutiert ist, welches in der Erbfolge zu 50% an die Frauen weitergegeben werden kann. Dadurch musste sich meine Mama auch untersuchen lassen und es wurde festgestellt, dass sie auch ein erhöhtes Risiko hat und das hatte zur Folge, dass meine Schwester und ich uns auch untersuchen mussten. Zum Glück habe ich diese Mutation nicht und damit kann meine kleine Maus auch aufatmen!
I had to deal with the subject breast cancer myself cause my grandpa (yes men can be hit by breast cancer as well!!!) had breast cancer. The examination of the tissue sample showed that one specific gene was mutated. This gene can be passed on each woman at 50%. That´s why my mother had to be examined and they found out, that my mother has got an abnormal risk with the result, that my sister and I had to be examined as well. Blessedly I don´t have the mutation and my sweet little girl is saved too!
 
 
 
Verwendet habe ich meinen Astor Heidi Color Last VIP Lipstick Arty. 

I used my Astor Heidi Color Last VIP Lipstick Arty.    
    

Geht zur Vorsorge, denn eine Früherkennung von Brustkrebs kann euer Leben retten!!!

Kommentare:

  1. Die Schleife auf deinem Naildesign ist toll geworden und ich finde es toll, dass du das Thema so umgesetzt hast.

    Meine Mama ist vor drei Jahren erkrankt und seitdem hat sich unsere Welt ein wenig verändert.... :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir war es einfach wichtig dazu einen kleinen Beitrag zu leisten, zumindest so weit es mir hier möglich ist! Mein Opa hatte Brustkrebs, meine hat Mama ein erhöhtes Risiko und meine Schwester hatte mit Gebärmutterhalskrebs zu kämpfen :/ Ich hoffe deiner Mama geht es wieder gut!!! Ja, man betrachtet die Welt mit einem Mal mit ganzen anderen Augen!!!! <3
      Ich drück dich :*******

      Löschen
    2. Geht es, sie hat aber das volle Programm "durchmachen" müssen. Nun bleibt die Hoffnung, dass es nicht wieder kommt.

      Ich drück dich ganz fest zurück!! :* :* :*

      Löschen
    3. Ich drücke euch ganz fest die Daumen!!! :*******

      Löschen
  2. Das Nageldesign sieht wirklich sehr süß aus! Gefällt mir echt gut.

    Die Ohrringe in Kombi sind natürlich eine tolle Idee!

    Liebst, Ella ♥
    von Ella loves

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir Ella! Ich bin ja nun leider nicht so sehr begabt was Nagel Design betrifft, aber die Schleife finde ich auch ganz gut gelungen ;)))

      Als ich mein Make Up fertig gemacht habe, wusste ich sofort, dass ich noch diese Ohrringe habe, die ich noch nicht häufig getragen habe und wusste sie würde perfekt zu diesem Thema passen!

      Ganz liebe Grüße auch an dich!!! <3

      Löschen
  3. Ich finde es sehr schön, dass du dich für Pink Friday entschieden hast und das Thema auf deinem Blog ansprichst. Ich wünschte, wir würden in einer Welt leben, in der es keinerlei Krankheiten gibt :(

    Drück dich ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich. Ich wusste nicht so recht, wie meine Leser darauf reagieren, da es doch ein heikles Thema ist!
      Ja, eine Welt ohne Krankheiten und Hass!!!
      <3<3<3

      Löschen
  4. Ich bin begeistert von diesem Post! Dass du dich auch um dieses Thema kümmerst hat mich gerade zu tiefst beeindruckt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir Eléna! Ich war ein wenig verunsichert ob es das Richtige ist, da das Thema nicht unbedingt "beautiful" ist :(

      Löschen
  5. Super Beitrag und tolle Nägel und Lippen! Du hast recht, man sollte wirklich zur Vorsorge gehen und sich damit auseinandersetzen.
    Liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Toller Eintrag! Es ist gut, dass du hier auch darauf aufmerksam machst :)
    Und das Make-Up ist total schön. Der Lippenstift passt supergut zu deiner Haarfarbe ♥

    xoxo Chrissi & Maya ♥
    http://angels-withdirty-wings.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, dass euch der Beitrag gefällt!!!
      Vielen dank <3

      Löschen
  7. Ich finde es toll, dass du auch sowas in deinen Blog einbindest. Es ist ja auch immerhin ein wirklich wichtiges Thema, finde ich. Eines was alle angeht!
    Ungesetzt ist es auch herrlich, besonders das NailArt mit der Schleife ist bezaubernd
    xo Jess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen vielen lieben Dank für dein positives Feedback!!! :***

      Löschen
  8. Ich finde es auch super, das du dich mit diesem Thema auch hier auseinander setzt. Wie du weiter oben schriebst ist das Thema ja nicht gerade beautiful, aber da es auch viele junge oder eben auch nicht gut aufgeklärte Leserinnen gibt, die du damit erreichen kannst, wird es wieder beautiful. Nicht etwa wegen der Krankheit, nein, du tust etwas dagegen und das als persönlich nicht betroffene. Ich kenne das Gefühl sowas im persönlichen Umfeld mit zu erleben und weiß wie fürchterlich schwach und hilflos man ist, zu wissen nur bei zu stehen, aber leider nicht viel tun zu können ist unglaublich deprimierend. Ich hoffe viele Leserinnen werden dadurch auf das Thema aufmerksam gemacht und das man damit helfen kann so etwas wenigstens früh zu erkennen.

    Einen ganz lieben Gruß und Küsschen an dich <3 :*****

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, man fühlt sich tatsächlich vollkommen hilflos! Meine Schwester hatte mit Gebärmutterhalskrebs zu kämpfen und man hat das Gefühl einem bleibt die Luft zum Atmen weg! Aber wenn alles gut geht betrachtet man die Welt mit einem Mal auch mit anderen Augen!
      Ich drück dich Süße :********

      Löschen
  9. Ein tolles und wichtiges Thema und du hast es so zauberhaft umgesetzt, sowohl auf den Nägeln als auch mit deinem Makeup! *-*
    Ganz toll, wirklich!

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awwwww ich danke dir Jana! Es war mir einfach wichtig einen kleine Beitrag dazu zu leisten!!!
      Knutsch :***

      Löschen
  10. Tolle Idee. Das Nageldesign ist dir super gelungen und auch der Lippi steht dir fabelhaft :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Danke Danke! Das freut mich total das es dir gefällt!!! <3<3<3

      Löschen
  11. Tolle Aktion Liebes <3<3<3 Du hast uns hier eine schöne Art gezeigt, wie man sich mit einem recht schwierigen Thema auseinandersetzen kann und darauf aufmerksam macht!!! Denn das ist das Wichtige!! Man muss sich auch solche Dinge bewusst machen, denn Vorsorge ist die beste Therapie!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für Dich und Deine Lieben :*****

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, leider ist das Leben nicht immer schön und es ist wichtig sich auch damit auseinander zu setzen!
      Ich freue mich das es dir gefällt!
      Ich wünsche dir auch ein ganz bezauberndes Wochenende :*******

      Löschen
  12. Ich finde deinen Blog wirklich klasse und finde es toll das du deine Posts so liebevoll gestaltest. Daher folge ich dir nun <3

    Würde mich sehr freuen, wenn du mich bald auf meinem BLog besuchen kommen würdest.

    Glg

    Mandy

    www.traumfunke.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awwwww, vielen vielen lieben Dank! Das freut mich wirklich sehr!!!

      Das werde ich auf jeden Fall tun!

      Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag <3

      Löschen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, denn das macht bloggen erst aus - die Kommunikation unter einander.
Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werde ich nicht freischalten!
Solltet ihr mir etwas mitteilen wollen was nichts mit dem Posts zu tun hat, dann tut dies bitte über mein Kontaktformular. Auch hier freue ich mich immer wieder eine Email von euch in meinem Postfach zu entdecken!!!

Liebst
Eure
Melanie