Project-Beauty: Herzensdinge - Mein täglicher Begleiter

Hallo meine Hübschen❤Hello Beauties

Als ich die neue Aktion von Nana gesehen habe, wusste ich sofort, dass sie mich begeistern wird! Gleich ihr erster Beitrag hat mich umgehauen. Ich hatte Tränen der Rührung in den Augen, denn sie hat uns ihren "Schutzengel" vorgestellt, ein Geschenk ihrer Trauzeugin am Morgen ihrer Hochzeit. Die Geschichte dazu ist einfach unglaublich herzerwärmend!!! Ich selbst finde das solch persönliche Geschenke so viel mehr Wert sind als alles Geld der Welt!
Als ich dann so darüber nachgedacht habe was mein täglicher Begleiter ist, hatte ich zunächst auch ein Geschenk einer sehr guten Freundin im Kopf, doch es begleitet mich nicht täglich, sondern nur zu ganz ganz besonderen Anlässen und aus diesem Grund, werde ich es mir für einen anderen Anlass aufheben, um euch dieses wunderschöne Geschenk zu zeigen ;)

Heute möchte ich euch etwas zeigen was mich wirklich jeden Tag seit 6 Jahren begleitet und was ich niemals vergessen könnte, es ist mein Ehering!

Als ich meinen Mann vor 8 Jahren kennengelernt habe, war es zumindest für mich nicht Liebe auf den ersten Blick. Da kam ein großgewachsener Muskelberg mit Glatze auf mich zu und das entsprach so rein gar nicht meinem Beuteschema. Nach der Devise, zu viel Muskeln, zu viel Glatze, da fehlt es bestimmt an der Basis. Er hat mich eines Besseren belehrt und macht mich seit dem jeden Tag glücklich! Er ist mein Fels in der Brandung, er ist mein Kopf, wenn mein Herz wieder viel zu laut ist, er gibt mir Halt und Wärme und Geborgenheit und die Freiheit Ich sein zu dürfen - wobei gerade letzteres nicht immer einfach ist ;)))
"Sven an Melanie" steht in meinem Ring, in dem Ring meines Mannes "Melanie an Sven"

Mein Ring hat durch das tägliche Tragen viele viele Spuren aufzuweisen. Er besteht an den abgeschrägten Seiten auf denen auch die Gravur zu finden ist aus Rosé-Gold und oben drauf aus Weißgold. Ganz ursprünglich war er oben matt, einmal habe ich es auffrischen lassen, aber es ist schon lange wieder verschwunden - so ist das nun mal mit Dingen die einen täglich begleiten ;)))
  24.08.2007
 Eckernförde

 Wir haben in einer ganz kleinen Kirche geheiratet, die einen traumhaften Blick auf die Eckernförder Bucht bietet! Hier hatte mir mein Mann schon nach 3 Monaten gesagt, dass er mich eines Tages in dieser Kirche zur Frau nehmen möchte!
Die zwei Steine wurden erst im Nachhinein eingesetzt. Als ich damals mit unserer Tochter nach der Geburt nach Hause gekommen bin, hatte mein Mann mir den Ring noch ein zweites Mal aufgesteckt. Zu meiner Überraschung funkelten zwei kleine Diamanten an meinem Ring, diese stehen für unsere zwei Kinder❤
Blickt man seitlich auf den Ring, kann man die Inschrift erkennen! Ich wollte damals etwas schlichtes und dennoch besonderes und ich finde diese zwei Seiten des Ringes die man auf den ersten Blick nicht sofort erkennt wunderschön!
❤Unser Trauspruch❤
"Und wenn ich weissagen könnte und wüsste alle Geheimnisse & alle Erkenntnis und hätte allen Glauben, so dass ich Berge versetzte, und hätte die Liebe nicht, so wäre ich nichts." (1.Kor. 13,2)
Project-Beauty: Beloved Things - My Daily Attendant

My daily attendant is my wedding band! It´s graving is "Sven an Melanie 24.08.2007 Eckernförde"!
He´s made with white- and rose-gold and is taken with two small diamonds. The diamonds represent our two children!

So und jetzt schwelge ich noch ein klein wenig in Erinnerungen ;)
Was gehört zu eurer Herzensdingen und begleitet euch täglich???

What are your beloved things and accompanies you daily???

Kommentare:

  1. Ein wunder, wunderschönes Herzensding und rührende Worte! Ich bin ganz hin und weg. Der Ring ist wundervoll!! Ich freue mich, dass du mitgemacht hast und diese kleine Reihe "Herzensdinge" hat mir jetzt schon das zweite Mal Gänsehaut bereitet, vielen Dank dafür!! :*

    PS: Mein Mann ist auch nicht mein Beuteschema :D So gar nicht und doch sind wir im November sieben Jahre zusammen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir Süße und ich freue mich, dass ich ihn auf diese Weise einmal zeigen konnte! Er ist einfach MEIN Herzensding und begleitet mich wie soll es anders sein tagtäglich ;)

      Schon komisch das mit dem Beuteschema ;))) Bei uns sind es dieses Jahr im Mai 8 Jahre gewesen! Und obwohl er gar nicht meinem Beuteschema entsprochen hat, hat er mein Herz im Sturm erobert - nach 3 Monaten sind wir zusammen gezogen, nach 8 Monaten war ich schwanger, nach 1Jahr und 4 Monaten wurden wir das erste Mal Eltern und nach 2 Jahren und 3 Monaten haben wir geheiratet ;)))))

      Löschen
    2. Wow! Schnelldurchlauf :D
      Aber man sieht, es kann trotzdem klappen! :)

      Ich war gerade aus einer Beziehung raus, als wir uns kennenlernten und wohnte noch in der Nähe von Köln - mein Mann hat es damals nicht leicht gehabt :D

      Löschen
    3. Ja, dein Mann hatte ganz schön zu kämpfen ;) Du hattest es in deinem Hochzeitsspezial geschrieben ;))) Sooooo schön und zum Glück hat er nie aufgegeben!!! <3

      Löschen
  2. Hach Gott, meine süße, ich bin so gerührt! Es ist wirklich wunderschön, ich freue mich unglaublich doll für dich und dein Glück und hoffe, das es für immer anhält!

    Du hast recht, der Ring ist wunderschön und so toll und hübsch und, haaaach, so einen tollen Ring suchen wir auch noch :) mal schauen wann wir ihn finden!

    Ich drücke dich ganz doll!
    :****** <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schnief danke Süße! Sooooo lieb von dir! <3

      Na klar werdet ihr einen finden! Wenn ihr ihn seht und es der Richtige ist, wird es va va voom machen ;))) Ich drück euch die Daumen :******

      Löschen
  3. Ach Gott.............. da fehlen mir ja fast die Worte... und das passiert ja eigentlich nie. Schön geschrieben, tolles Bilder und natürlich ein echtes Herzensding. :**** Knutscher ALEX

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awwww danke Süße!!!
      Ich schicke dir einen dicken fetten Schmatzer zurück :*****

      Löschen
  4. Wirklich ein wunderschönes Herzensding! Mein Freund entspricht auch nicht meinem Beuteschema (Auch wenig Haare, hihi^^), aber ich mag ihn auch nicht mehr hergeben. Und dein Ehering ist ja mal sowas von toll, ich mag solche Dinge, die ihr Geheimnis erst auf den zweiten Blick preisgeben :)
    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Jenny! Wenig Haare scheint bei uns Frauen anzukommen ;)))
      Ja, das ist es was ich nach wie vor so schön an ihm finde, dass die wahre Schönheit des Ringes erst auf den zweiten Blick zu erkennen ist! <3
      Ganz liebe Grüße auch an dich!

      Löschen
  5. Hach Süße.... Das ist soooooooooo schön!! Die besten Dinge im Leben passieren meist sehr unerwartet ;)))
    Ich kann es so gut nachempfinden, dass Dein Ehering Dein Herzensding ist!! Das ist meiner auch <3 Und auch die einzige Sache, die ich wirklich immer mit mir trage :)
    Bei meinem Mann und mir ging es auch super flott... Nach einem Monat kam der Antrag und ein Jahr später haben wir geheiratet :))) Nur Kinderlein haben wir noch nicht ;) Aber kommt noch :)))
    Ich drück Dich Süße und Wünsche Dir und Deiner tollen Familie noch ganz viel Liebe :*******

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, etwas besseres hätte mir damals nicht passieren können!!!
      Nach 1 Monat verlobt, das ist aber auch mal Rekord ;))) Meine Eltern haben damals nach 4 Monaten geheiratet und sind es mittlerweile seit 33 Jahren und dabei glücklicher als manch andere Paare heutzutage! Warum also immer jahrelang warten ;)
      Das mit den Kinderlein geht schneller als du denkst ;P
      Ach Süße, ich drück dich auch aus der Ferne und freu mich schon auf Dezember!!! :*******

      Löschen
  6. Ohhhh Liebes das ist so ein toller Post und zum dahin schmelzen geschrieben. Dein Ring ist wirklich schön schlicht und hat das gewisse Etwas. Wenn ich nicht schon einen Ehering hätte würde ich mir doch glatt so einen in der Art aussuchen ;).

    Ganz liebe Grüße
    Janine :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awwwww, danke danke danke! Das ist sooooo lieb von dir!
      Ganz ganz viele liebe Grüße <3<3<3

      Löschen
  7. Haaach... das ist so schön :) Du hast auch einen superschönen Ring und dass dein Mann da Steine nachträglich reingemacht hat, wunderbar! ♥
    Mein Mann war auch nicht mein Beuteschema, aber dann war bereits am Anfang schnell klar, dass er und ich zusammengehören. Einen Monat nach dem Kennenlernen war ich schwanger :D
    So ist das Leben - wie wundervoll! ♥

    Ganz liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui und ich dachte wir waren schnell ;))) Ich war nach 8 Monaten schwanger - geplant ;P Aber es hält und warum sollte man auch immer ewig warten?! Freunde von uns haben nach 10 Jahren geheiratet und ein halbes Jahr später war Schluss :( Das muss natürlich nicht sein, aber uns war, wie euch anscheinend auch, ganz schnell klar, dass wir zusammen gehören <3<3<3
      Wie das Leben so spielt ;)

      Ganz liebe Grüße auch an dich!!!

      Löschen
  8. Ein wunderschöner und berührender Post! Einen besseren Begleiter hättest du wahrscheinlich gar nicht aussuchen können :) Hach und die Fotos. Wunderschön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt! Etwas anderes hätte nicht gepasst, denn dieser Ring begleitet mich einfach jeden Tag und das hoffentlich auch bis an mein Lebensende ;)))

      Löschen
  9. Ich hab grad ein Tränchen im Auge, so eine schöne Geschichte und da wäre der Ehering auch mein absolutes Herzensding :) Ich finde das immer schön, solche Geschichten zu lesen, gibt mir ein bisschen Hoffnung auch noch den Richtigen zu finden :)
    Der Ring ist wirklich wunderschön und absolut besonders. Solche Ringe sieht man wirklich nicht oft und das dein Mann noch die beiden Steine für die Kinder hat einsetzten lassen ist wirklich ein wundervoller Liebesbeweis.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schnief, jetzt muss ich auch noch mal eine kleine Träne wegwischen ;)
      Ich habe meinen Mann damals in einer Phase kennengelernt, in der ich auch keine Hoffnung mehr auf DEN Mann hatte, ich hatte mich gerade aus einer ganz schrecklichen Beziehung gelöst und dann kam er. Er war zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort und hat mir gezeigt, was wahre Liebe bedeutet!!! Das er die Steine hat einsetzen lassen hat mich auch sehr berührt!
      Der Richtige wird kommen, dann wenn du es am wenigsten erwarten wirst!!! <3<3<3

      Löschen
    2. :) Ich halte einfach mal die Augen auf :)

      Löschen
  10. Ich würde dich jederzeit wieder heiraten, ohne so "lange" zu warten. Ich liebe dich bis zum Mond und zurück!
    Bis morgen, freu mich schon!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe dich!!! Bis zum Mond und zurück!!! <3<3<3 Wir freuen uns auch auf dich! :***

      Löschen
  11. Der Ring ist soooo schön und hat etwas total Persönliches. Ein Traum - wirklich :)
    Und dein Brautkleid unterstreicht deinen Typ total - wunderschön!

    Hach ja... ♥

    Liebe Grüße,
    My Beautyful Life

    AntwortenLöschen
  12. Dein Beitrag hat mich sehr gerührt :* der Ring ist wirklich sehr speziell und wunder- wunderschön... und eure Hochzeitsbilder sind einfach ein Traum. Ich wünsche euch, dass eure Liebe bis in alle Ewigkeit und länger andauert und dass ihr immer gemeinsam glücklich seid ♥♥♥

    Meiner heißt übrigens auch Swen- nur mit w hihihi...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir Süße, jetzt habe ich gerade Gänsehaut!!!
      Ja, das wünsche ich mir auch! Wer wünscht sich das nicht ;)))

      Hi hi, Sven mit w, also Swen, dass habe ich noch nie gesehen! ;P
      Auf unsere Swens/Svens ;))))

      Löschen
    2. Jeder wünscht sich das ♥ Jaaa seine Mama wollte, dass sein Name spezieller geschrieben wird :P

      Auf unsere Svens/Swens :*

      Löschen
  13. Wie schön!! Auf dass das Glück ewig währt <3
    Und der Ring ist wirklich hübsch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaa, auf dass das Glück ewig hält! ;)
      Danke :***

      Löschen
  14. Oh mein Gott Süße....ich sitze hier auf der Arbeit und muss mir tausend Tranchen verdrücken. Ich kann ja hier schlecht anfangen rotz und Wasser zu heulen :D Den Post habe ich jetzt erst entdeckt und er ist soooo wunderschön geworden....ihr zwei seid so ein schönes Paar und du warst eine wunderschöne Braut.

    Wir haben ja fast gleichzeitig unseren Hochzeitstag und soll ich dir was sagen, da ein gaaanz wichtiger Gast bei unserer Hochzeit am 24.8 nicht dabei sein konnte, haben wir unsere Hochzeit eine Woche vorgezogen, sonst hätten wir sogar am 24.8 auch geheiratet :D

    Dein Ring ist wunderschön...und erst die Bedeutung der zwei Steinchen....ich muss doch heulen :D


    Liebste Grüße und ganz dicken Schmatzer :**************************************************************

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, denn das macht bloggen erst aus - die Kommunikation unter einander.
Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werde ich nicht freischalten!
Solltet ihr mir etwas mitteilen wollen was nichts mit dem Posts zu tun hat, dann tut dies bitte über mein Kontaktformular. Auch hier freue ich mich immer wieder eine Email von euch in meinem Postfach zu entdecken!!!

Liebst
Eure
Melanie