Review: Schauma Cream & Oil Anti-Spliss Haarspitzenfluid

❤Hallo meine Hübschen❤

In meiner letzten und gleichzeitig auch ersten Glossybox Young Beauty hatte ich ein Haarmittel enthalten,  welches mich schon beim ersten Durchlesen sofort angesprochen hat.
Meine Haare sind sehr trocken und vom vielen Tönen und Färben über die letzten Jahre extrem strapaziert worden. Gerade meine Spitzen sehen schon seit einer Ewigkeit kaputt aus und wenn ich sie mir nicht glätte oder mit einer Rundbürste föhne, was wiederum meine Haare strapaziert, sind sie voller Spliss.

Also probiere ich immer wieder neue Shampoos aus, welche mir hoffentlich helfen meine Haare gesund aussehen zu lassen oder gar gesund werden zu lassen. Cream & Oil Anti-Spliss Haarspitzenfluid klang da perfekt für mich!!!

Das sagt Schauma

Schauma Cream & Oil mit wertvollem Argan-Öl und Vanilleblüte ist das Geheimnis gegen Spliss und brüchiges Haar. Das reichhaltige Fluid repariert geschädigtes Haar und versiegelt Haarfasern. Die effektivste Schauma Lösung gegen Spliss.

Das Versprechen - Schauma Cream & Oil Anti-Spliss Haarspitzenfluid

  • Das reichhaltige Fluid mit pflegenden Inhaltsstoffen dringt tief in das Haar ein
  • Repariert Spliss sichtbar, verhindert die Entstehung von neuem Spliss und verhindert Haarbruch
  • Versiegelt die Haarfasern für ein langanhaltendes Ergebnis
  • Für bis zu 100% weniger Spliss
Das sage ich

Das Erscheinungsbild

Die Schauma Serie Cream & Oil kommt braun mit einem goldenen Deckel daher und das bei allen dazugehörigen Produkten, welche da wären das Shampoo, die Intensiv-Pflege-Spülung, die 1-Minute-Pflege Kur, die Anti-Spliss-Sprüh-Pflege, sowie das Anti-Spliss Haarspitzenfluid.

In der Mitte aller Cream & Oil Produkte prangt das blaue Schauma Logo, welches zur Schwarzkopf Gruppe gehört.

Das Produkt

Das Fluid sieht nach einer Mischung aus Creme und Gel aus und wird durch eine Pumpvorrichtung der kleinen Flasche entnommen. Es riecht wunderbar frisch und sauber, falls ihr versteht was ich meine ;P Eine kleine zarte Prise von Vanille schwingt auch mit, aber sehr dezent und eben wunderbar angenehm.
Ein Pumpstoß reicht vollkommen aus um es in die Spitzen einzuarbeiten. Ich habe sehr viele und dicke Haare und wie gesagt, es sollte nicht mehr als ein Stoß genommen werden, jenen die dünne Haare haben, würde ich eher einen Halben empfehlen. Warum? Ich lebe ja ganz gerne mal nach dem Motto "Viel hilft Viel". In diesem Fall aber nicht. In diesem Fall werden die Haare bei zu viel Produkt schnell fettig und das ist nicht Sinn und Zweck der Sache ;)
Ich trage das Fluid immer ein nach dem ich meine Haare Handtuchtrocken gemacht habe und auch wirklich nur in die Spitzen, denn die Längen und der Kopfansatz benötigen diese reichhaltige Pflege nicht. Hier reicht die normale Haarwäsche aus.

Ich war wirklich skeptisch, denn ich habe schon sooooo viel ausprobiert und bislang hat nichts geholfen. Aber Jippie es funktionert! Wirklich und wahrhaftig!!! Als ich am Morgen nach dem ersten Auftragen des Fluids in meine Haare gegriffen habe, dachte ich erst sie seien fettig, aber das waren sie keineswegs! Meine Finger hatten einfach das Gefühl seidiger Haarspitzen vergessen :O

Ich bin vollkommen überwältigt von dieser Pflege und ich habe tatsächlich schon seit langer langer Zeit nicht mehr so wunderschön zarte Haarspitzen, die gesund aussehen und sich auch danach anfühlen. Bei meinem letzten Frisörbesuch fragte ich meine Frisörin, ob es nötig wäre meine Spitzen schneiden zu lassen, denn diese wurden zuletzt vor 4 Monaten geschnitten, aber sie meinte das meine Spitzen noch vollkommen gut aussehen und wir es daher auf den nächsten Besuch verschieben könnten ;D

FAZIT - Schauma Cream & Oil Anti-Spliss Haarspitzenfluid

Schon lange hat mich ein Haarmittel nicht mehr so überzeugt, wie das Cream & Oil Anti-Spliss Haarspitzenfluid. Nachkauf ist garantiert und ich werde mir zusätzlich die anderen Cream & Oil Produkte zur Ergänzung kaufen!!!

Was sind eure Zaubermittel wenn es um Haarpflege geht? Kennt ihr die Schauma Cream & Oil Serie???

Kommentare:

  1. Wow das hört sich ja wundervoll an *-* Dann kommt das auch direkt mal auf meine Einkaufsliste, danke fürs Review Liebes :*

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Süße, die liebe Jen hat mir gerade die Inhaltsstoffe aufgezählt und dabei ist mir ganz schlecht geworden! Anscheinend besteht das Schauma Cream&Oil aus nicht-wasserlöslichen Silikonen - werde mich da morgen noch mal belesen und einen Zusatz schreiben :*****

      Löschen
  2. Super! Meine Haare werden sich freuen :)

    AntwortenLöschen
  3. Klingt wirklich sehr vielversprechend - vor ein paar Monaten hätte ich damit noch was anfangen können, haha :D
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hi hi, du hast es gut mit deinen kurzen Haaren!!! Das gefällt mir sooooo gut! Allerdings wollen die auch jeden Tag gestylt werden :P
      Ganz liebe Grüße auch an dich du Hübsche :***

      Löschen
  4. Eine tolle Review meine Liebe, aber ein Blick auf die Inhaltsstoffe und mir wird sehr unwohl zumute - Dimethiconol und Cyclomethicone sind nicht-wasserlösliche Silikone, die sich wie ein mantel um die Haare legen und einem vorgaukeln, sie würden pflegen - unter der Silikonschicht werden die Haare aber nur immer strohiger da keine andere Pflege mehr greifen kann :(
    Für mich pertsönlich wäre es ein No-Go, aber ich möchte dir jetzt auch nicht einen mahnenden Zeigefinger aufs Auge drücken Liebes ;) Nur ein kleiner Hinweis weil ich mir Sorgen um deine Haare mache :*
    ich drück dich :*

    AntwortenLöschen
  5. Eeeeecht?! Spui, na dann hab ich ja jetzt ein Problem *schnief* Ich hab´s ja nicht so mit Inhaltsstoffen, aber das was du schreibst hört sich echt bescheiden an :(
    Also heißt es doch wieder weitersuchen??? Menno, soooo gemein ;P
    Ich danke dir für den Hinweis und werde ihn morgen gleich nachtragen!!! :*******

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn es für dich funktioniert dann kannst du ja einfach schauen, wie es deine Haare auf dauer annehmen. Ein wirkliches Wundermittel gegen Spliss habe ich leider auch nicht :(
      Viele Grüße :***

      Oh und ich musste heute an dich denken - habe Benefit Weihnachtssets ausgepackt, sind echt schön und sicher was für dich - ich weiß ich bin total gemein dir das jetzt unter die Nase zu reiben :)))) :****

      Löschen
  6. Das Schauma-Spitzenfluid würde ich auch mal gerne ausprobieren.
    Hast du Lust an meinem Gewinnspiel teilzunehmen? Zu Gewinnen gibt es eine Kosmetiktasche von Michael Kors :
    http://sopinklicious.blogspot.ch/2013/08/michael-kors-gewinnspiel.html
    Würde mich sehr freuen.
    Liebste Grüsse Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das guck ich mir doch gleich mal an ;P
      Ganz liebe Grüße <3

      Löschen
  7. Hab nun das shampoo und die Spülung :) benutzt du sie auch? :)

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, denn das macht bloggen erst aus - die Kommunikation unter einander.
Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werde ich nicht freischalten!
Solltet ihr mir etwas mitteilen wollen was nichts mit dem Posts zu tun hat, dann tut dies bitte über mein Kontaktformular. Auch hier freue ich mich immer wieder eine Email von euch in meinem Postfach zu entdecken!!!

Liebst
Eure
Melanie