Aktion: 10 Blogs - 1 Duft | Lancôme Trésor in Love

Hallo meine Hübschen❤Hello Beauties

Heute darf ich euch einen Duft vorstellen!
Allein diese Tatsache finde ich absolut genial!!!

Nana alias Fräulein Ungeschminkt, hat von Flaconi die Anfrage bekommen, ob sie nicht einen Duft aus dem Online Shop vorstellen möchte. Zusätzlich zu ihrem eigenen Duft, hatte sie die Möglichkeit 9 weitere Blogs mit ins Boot zu holen. Als ich also ihre Mail bekommen habe, war ich sofort Feuer und Flamme! Danke Süße!!!

Die Idee dahinter finde ich genial! 
Ein Duft ist immer etwas sehr eigenes persönliches. Jeder verbindet andere Vorstellungen und Erinnerungen damit. Während der eine vollkommen verliebt in einen bestimmten Duft ist, mag es für den anderen wieder zu herb, zu blumig, zu süß sein.

Ihr habt also heute die Möglichkeit auf 10 unterschiedlichen Blogs, 10 unterschiedliche Eindrücke zum Lancôme Trésor in Love L´Eau de Parfum zu bekommen!
Ich selbst bin sehr gespannt, wie die anderen 9 Mädels diesen Duft, aber auch sein Design empfinden!!!

LANCÔME
Trésor in Love*
L´Eau de Parfum
82,90€ [75ml]
Flaconi

"Vor 20 Jahren schuf Lancôme mit Trésor ein einzigartiges Parfum, das zu einer Legende der Haute Parfumerie wurde. Heute präsentiert Lancôme Trésor in Love und schreibt damit eine neue Geschichte. Die Geschichte einer erwachsen Liebe in einem verzauberten Paris. Das strahlende und leichte neue Parfum von Lancome fängt das atemlose Glück einer neuen jungen Liebe ein. Eine junge Frau ist bereit, sich der Magie dieses einzigartigen Gefühls hinzugeben. Sie strahlt vor Glück, erlebt ihre Liebesaffäre mit entwaffnender Spontanität. Mal leuchtend und unbeschwert, mal sinnlich strahlend. Diesen Emotionen gleich spielt Trésor in Love die Melodie der Liebe mit beschwingtem Rhythmus. Der Duft erinnert an den Moment, in dem nur die Liebe existiert. Ein Hauch von Nektarine, Holz und Zeder, eine charakterstarke Rose und leuchtender Jasmin bilden die Komposition dieses modernen, präzise inszenierten Parfums." [Quelle: lancôme.de]

Das Design - Lancôme Trésor in Love

Erst einmal muss ich sagen, dass ich vollkommen von den Socken war, als ich gesehen habe, dass es sich bei dem Duft nicht etwa um eine Probe handelt, sondern um die größte Ausgabe mit 75 ml. Hier hat sich Flaconi nicht lumpen lassen! Dafür vielen lieben Dank! Es ist für mich wie ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk!!!

Die Verpackung ist mit ganz viel Liebe zum Detail gestaltet. Hier trifft ein ganz zartes Apricot auf eine Weiße Front, mit schwarzen und silberfarbenen Lettern. Nicht überladen, aber auch nicht zu clean. Leicht verspielt und gleichzeitig sehr erwachsen!

Nun bin ich mit meinen 32 Jahren nicht wirklich ein altes Eisen, aber ich mag es mittlerweile sehr, wenn ich ein Design vorfinde, welches beides vereint, Jungendlichkeit und Frische, gepaart mit einer erwachsen wirkenden Eleganz und genau das empfinde ich, wenn ich mir allein die Umverpackung des Lancôme Trésor in Love Parfum ansehe!
Viele kleine Details erwarten einen bei dem Lancôme Duft - wunderschön!
Beim Flakon selbst spiegelt sich der Eindruck der Verpackung wider. Elegant, feminin mit einem Hauch Frische und Leichtigkeit.

Diese Leichtigkeit und Frische wird vor allem auch durch den zarten apricot-farbenen Inhalt des Falkons erreicht, das Feminine durch die 6-eckige Form des Flakons, die nach unten hin immer schmaler wird, aber auch durch kleine Details, wie die schwarze Satinrose am Hals des Flakons oder den Deckel, der den Eindruck eines großen wertvollen Edelsteins erweckt.
Welche Frau springt da nicht drauf an! Ein wenig Bling Bling - da bin ich dabei :)

Wunderschön schlicht, mit Liebe zum Detail - ein Flakon, der in meiner Beauty Ecke zum echten Hingucker avanciert!
Der Duft - Lancôme Trésor in Love:

Die Duftnoten des Lancôme Trésor in Love bestehen aus:

Kopfnote: Bergamotte, Birne, Nektarine, Pfirsich, rosa Pfeffer
Herznote: Jasmin, Pfirsich, Taif-Rose, Veilchen
Basisnote: Moschus, Virginiazeder

Mein erster Gedanke beim gegenseitigen Beschnuppern war, dass Trésor in Love ein Duft ist, den ich mir genauso selbst ausgesucht hätte! 
Das mag alles sehr positiv für euch klingen - vielleicht zu positiv, aber die die mich kennen, wissen, dass ich kein Blatt vor den Mund nehme und genau das schreibe was ich denke und dieser Duft hat mich einfach durch und durch überzeugt!
Ich bin kein Fan von zu süßen, blumigen Düften, sondern mag eine gewisse frische und gleichzeitig herbe Note bei Parfums, Düfte, die ein wenig mehr erwachsen wirken und nicht zu mädchenhaft sind! Aber obwohl Trésor in Love durch die Basisnoten Moschus und Virginiazeder eine erwachsene Note enthält, ist es gleichzeitig durch die enthaltenen Kopf- und Herznoten, ein recht leichter und frischer Duft. 

Nachdem ich Trésor in Love zum ersten Mal an mir aufgetragen hatte, habe ich es auf ein Tuch gesprüht, weil ich versuchen wollte, die oben genannten Duftnoten herauszufiltern. Allerdings ist meine Nase daran gescheitert. Es ist auf alle Fälle eine fruchtige Note zu erkennen, aber ich kann die einzelnen Früchte nicht erkennen, was wohl meiner verkorksten Nase zu verschulden ist :P
Danach bin ich zu meinem Mann und habe ihn an meinem Hals schnuppern lassen.
Seine Antwort: "Riecht sehr erwachsen! - Ich würde es mir eher an einer Frau ab 40 vorstellen, das ist aber nicht negativ gemeint!"

Ich war total verstört!!! Wirklich, da ich selbst so begeistert bin, war ich felsenfest davon überzeugt, dass mein Mann auch vollkommen aus dem Häuschen sein würde und mich am liebsten auf der Stelle ..... *hust* weiter mit Trésor in Love :)

Also habe ich beim nächsten Anlauf mit diesem Parfum mein eigenes, welches in meinen Augen selbst ein sehr herber, erwachsener Duft ist, nämlich 'Black for Her' by Kenneth Cole, genommen und es auch auf ein Tuch gesprüht. Dann habe ich beide genommen und bin zu meinem Schatz gegangen und habe ihn schnuppern lassen!

Sein Favorit: Trésor in Love!!!
Ich weiß, das Düfte aufgetragen an unterschiedlichen Personen, auch immer anders wirken - heißt das jetzt, dass das Parfum an sich umwerfend riecht, nur an mir ein wenig altbacken??? Ich hoffe nicht!!! :)
FAZIT - Lancôme Trésor in Love

Nachdem ersten Urteil meines Mannes war ich für 2-3 Tage geneigt, das Parfum zu Weihnachten an meine Mama weiter zu verschenken. Allerdings habe ich es in den letzten Tagen fast ausschließlich getragen, um mich mit Trésor in Love so vertraut wie möglich zu machen und mich so in diesen Duft verliebt, dass ich ihn nicht mehr hergeben möchte. Trésor in Love duftet zudem so wunderbar nach! Ich trage sehr gerne Tücher in dieser Jahreszeit und wenn ich mein Tuch, nach dem ich es kurzzeitig abgelegt habe, wieder umlege, war da immer dieser zarte umwerfende Duft von Trésor in Love in der Luft - herrlich!

So, und jetzt mache ich mich auf zu den anderen Blogs, um mir deren Eindrücke zum Trésor in Love Duft durchzulesen :)

Nana - Fräulein Ungeschminkt
Susi - Beautiful Inside
Alex und Susi - Lexsus
Jana - another girl´s beautycase
Becci - Glam Masquerade
Alice - MissCocoGlam
Donna - VitaminB
Ju Ni - Der Lifestyle-Blog
Madeline - Madeline´s Statement
Todays post´s a special one! Nana from Fräulein Ungeschminkt got the opportunity from flaconi.de to represent a perfume. Furthermore she got the chance to bring 9 other blogs in. 
I´m deeply grateful that Nana´s chosen my blog among others!
Thank you so much!!!

So today there are 10 blogs who are going to represent the perfume Lancôme 'Trésor in Love' and I´m wound up to the high pitch what the other 9 girls are going to tell!

name: Lancôme Trésor in Love
price: 82,90€ [75ml]
where to buy: i.a. flaconi.de
Was sagt ihr zu dieser außergewöhnlichen Form der Parfum Vorstellung? Kennt ihr das Lancôme 'Trésor in Love' L´Eau de Parfum? Wenn ja, wie empfindet ihr den Duft???

What do you think about this special presentation of a perfume? Do you know the Lancôme 'Trésor in Love' L´Eau de Parfum? If so, what ´s your sense about this fragrance???

*PR Sample







Kommentare:

  1. Deine Vorstellung ist die erste, die sich etwas von denen unterscheidet, die ich bisher gelesen habe. Aber das ist genau das geniale an dieser Aktion: wie entwickelt sich ein Duft auf der Haut und wie wird er wahrgenommen.

    Ich danke dir sehr für deinen ausführlichen Bericht und deine Teilnahme :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi hi, das habe ich auch schon festgestellt ;) Aber jeder hat ja auch einen anderen Geschmack und dann schwingt da immer der Eigenduft mit! Auf alle Fälle habe ich mich total verliebt und bin dir soooooooo dankbar, dass ich mitmachen durfte!!!
      Ich finde die Aktion einfach nur genial! So unterschiedliche Mädels und damit auch unterschiedliche Geschmäcker, auf diese Weise bekommt der Leser einen wirklich ausführlichen Eindruck und das ist schlussendlich ja auch Sinn und Zweck der Sache!!! <3<3<3

      Immer wieder gerne Süße! :*

      Löschen
  2. Tolle Duftvorstellung!
    Das ist wirklich eine super Aktion, so lernt man den Duft aus vielen verschiedenen Perspektiven kennen!

    Ganz liebe Grüße,
    Rosawölkchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank <3
      Ja, ganz genau! Habe es auch ganz spannend gefunden und mir alle anderen Reviews auch durchgelesen - schon spannend wie unterschiedlich ein einziger Duft empfunden wird :)
      Ganz liebe Grüße auch an dich!

      Löschen
  3. Hi Hübsche... wirklich schöne Bilder, Du lässt Dir immer was neues einfallen. Ich habe auch nicht schlecht gestaunt, als ich einen 75 ml Flacon ausgepackt habe.
    BUSSIS ALEX

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Süße!!! Soll ja nicht langweilig werden und diesen künstlichen Blumenstrauß hatte ich hier zufällig und da dachte ich mir es könnte passen :) Toll oder?! Das ist schon ein richtiges Geschenk - sofern man den Duft mag :P
      Fühl dich gedrückt :*

      Löschen
  4. Ich find's super, dass dir der Duft so gut gefällt! Ich konnte leider nicht so richtig warm damit werden, dennoch freue ich mich immer noch wie ein kleines Kind im Süßwarenladen, dass ich mitmachen durfte! ^_^ Eine tolle Aktion <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir ist auch ein Stein vom Herzen gefallen :) Ich hatte ja schon ein wenig Angst davor, dass ich ihn vielleicht ganz schrecklich finden könnte, aber nein, der ist wie für mich geschaffen :D:D:D
      Hab´s schon gelesen - schade, aber vielleicht kennst du ja jemanden, dem du damit eine Freude machen kannst!!! <3<3<3 Ich freu mich auch wie bolle, so einen genialen Duft jetzt in meiner Sammlung zu haben!!!

      Löschen
  5. Deine Fotos sind ein Traum!!! *-*
    Und ich finde es immer wieder unheimlich spannend, wie unterschiedlich suich Düfte auf der Haut entwickeln können!

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen lieben Dank! Das freut mich!!! Ich habe hin und her überlegt und gefühlt 1000 Fotos gemacht, damit ich schlussendlich die schönsten hier zeigen kann :)
      Ja das stimmt! Irgendwie schade, denn ich hatte schon den einen oder anderen Duft auf dem Teststreifen, den ich so genial gefunden habe, der an mir selbst aber ganz fürchterlich gerochen hat :/ Darum bin ich auch so glücklich, dass mir dieses Parfum auch an mir selbst so gut gefällt *yeahy*
      Liebste Grüße auch an dich <3

      Löschen
  6. Wow!!! Was für tolle Bilder!! Die kannste ja gleich als Werbefotos nehmen ;))) Wirklich klasse, Süße <3<3<3 Ich hab den Duft auch ins Herz geschlossen <3
    ich drück Dich ganz doll und wünsche Dir eine tolle Woche :****

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awwwww danke Süße!!! Ich habe so viel Zeit in die Fotos gesteckt und habe lange nach dem passenden Hintergrund gesucht und war schlussendlich auch ganz glücklich damit :)
      Der ist so toll oder?! Werde ihn am 06.12. auflegen wenn wir uns treffen :P Dann kannst du mir ja sagen ob du ihn auch so altbacken an mit findest wie mein Schatz, denn ich rieche ihn soooooo gerne an mir :)
      Ich drück dich auch Süße :*

      Löschen
  7. Super Vorstellung, Liebes ♥ Und so ganz anders zu meiner zum Beispiel. Toll :) Oh Gott, ich hätte auch einen Schock bekommen, wenn mein Mann erst sagt "neee, zu erwachsen" *hihi* - Hätte ich selbst jetzt auch nicht so gedacht. Ich finde den Duft eigentlich ziemlich zeitlos und für jedes Alter tragbar.

    Fühl dich gedrückt :-*

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, denn das macht bloggen erst aus - die Kommunikation unter einander.
Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werde ich nicht freischalten!
Solltet ihr mir etwas mitteilen wollen was nichts mit dem Posts zu tun hat, dann tut dies bitte über mein Kontaktformular. Auch hier freue ich mich immer wieder eine Email von euch in meinem Postfach zu entdecken!!!

Liebst
Eure
Melanie