Review: Sleek Pout Polish

Hallo meine Hüschen❤Hello Beauties

Er stand die ganze Zeit da, einsam und verlassen neben seinen Geschwistern der Sleek 'au natural' und 'oh so special' Palette und fühlte sich doch sehr vernachlässigt, aber heute! Heute soll der Sleek Pout Polish im Mittelpunkt stehen und ich habe ganz leise gehört das er einen kleinen Jubelschrei von sich gegeben hat :D:D:D

Jetzt aber mal Ernst :) Ich hatte neben meinen beiden schon mehrmals gezeigten Sleek Paletten in London auch den Sleek Pout Polish 'pink cadillac' mitgenommen. Irgendwie musste ich, als ich ihn sah, an die Dior cheek creme 'paréo', aus der Summer Mix Collection 2013 denken und wollte ihn unbedingt haben!
Sleek
Pout Polish
'pink cadillac'
5,49€ [10g]

Das Erscheinungsbild - Sleek Pout Polish

Rund und bunt kommt der kleine Sleek Pout Polish daher. Der Deckel ist Schwarz mit weißen und pinkfarbenen Lettern versehen, der Tiegel selbst ist transparent gehalten, so dass man die Farbe des darin enthaltenen Produkts gut erkennen kann.

Auf der Unterseite des Tiegel kann der interessierte Leser dann erfahren, um welche Nuance es sich handelt und welche Inhaltsstoffe enthalten sind.
Alles in allem sehr niedlich gestaltet und ganz nach meinem Geschmack!!!

Das Produkt - Sleek Pout Polish

Bei dem Sleek Pout Polish handelt es sich um ein Lippenpflegeprodukt, also ein gefärbter Lipbalm in Tiegelform, mit vielen pflegenden Inhaltsstoffen.

Fährt man mit dem Finger durch den Tiegel, welcher aus Plastik besteht, dann entfleucht einem ein leises AH und OH, denn es fühlt sich butterzart an, eben wie ein Lipbalm - ich liebe es!!!
'Pink Cadillac' ist ein intensives Pink, dieses wird natürlich nicht eins zu eins auf die Lippen abgegeben, aber das ist man bei solchen Lipbalms ja gewöhnt. Auf den Lippen strahlt der Sleek Pout Polish dennoch wunderschön und erinnert mich an meine Lipglosse. Auch das Tragegefühl ist mit dem meiner Lipglosse zu vergleichen - und ihr wisst ja bereits, was für ein großer Lipgloss Fan ich bin :)
Bis hierhin also perfekt!
Jetzt kommt das große Aber!!!

Der Geruch!

Grundsätzlich habe ich nichts gegen Produkte, die einen dezenten Geruch versprühen. Man denke da nur an die Astor Lipcolor Butters, die so wunderbar nach Vanillekipferl riechen, so dass ich immer direkt reinbeißen könnte (danke Susi, an der Stelle muss ich immer an dich denken :))).
Der Geruch von diesem Sleek Pout Polish ist im Tiegel selbst auch ganz dezent und erinnert mich sofort an Vanille - obwohl Shea Butter und Mandel Öl enthalten sind, aber meine Nase macht da keinen Unterschied :P

Doch dann kommt der Auftrag und dieser dezente Duft entwickelt sich zu etwas undefinierbarem, stark parfümierten und wandert direkt auf die Zunge, und genau dieser parfümierte Geschmack, lässt einen am liebsten sofort ins Bad rennen, um die Zunge davon zu befreien! Wirklich ganz schrecklich, als ob man Seife gegessen hätte!!!

Ich war total geknickt, denn wäre da nicht dieser bittere Beigeschmack, im wahrsten Sinne des Wortes, ich würde diesen Sleek Pout Polish lieben!
FAZIT - Sleek Pout Polish

Vom äußeren Erscheinungsbild, über den Auftrag und das Tragegefühl ist alles perfekt, aber der seifige Geruch auf dem Mund und dann im Mund, ist für mich nicht tragbar (der war gut oder?! :))!
Hier müsste Sleek noch etwas ändern, dann bin ich dabei, ansonsten, für mich nicht zu gebrauchen *schnief*
name: Sleek pout polish tinted lip conditioner 'pink cadillac'
price: 5,49€ [10g]
texture: smooth, like a lip blam
opacity: as it´s a tinted lip conditioner, the opacity´s not that intense as it´s in the dish, but it´s enough to make your lips shine
durability: the same applies to the durability, it´s a lip balm which means the durability´s not that long
special: the Sleek pout polish´s got a subtle vanilla scent and as long as you nothing but smell it it´s lovely, but on my lips the scent went on and on and straight into my mouth and there was this kind of taste as if you´ve just bitten into a soap :(
buy recommendation: if there wasn´t this taste and the persistent scent on my lips, I would say YES, but  with this characteristic I woudn´t buy it anymore - Pity!
Kennt ihr den Sleek Pout Polish? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht???

Do you know the sleek pout polish? What kind of experiences did you made with it??








Kommentare:

  1. Wunderschöne Farbe und wunderschönes Finish!
    Mag ich total gerne :)

    Ganz liebe Grüße,
    Rosawölkchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, absolut, wenn da nur nicht dieser komischen Seifengeschmack wäre :/

      Löschen
  2. Ihhh, Seifengeschmack im Mund ist richtig fies. Ich würde den dann links liegen lassen, sowas geht gar nicht. Obwohl dir die Farbe sehr steht. :)

    Hab einen tollen Donnerstag, Liebes :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sag´s dir :/ Der wird wohl auch nicht mehr in Benutzung kommen *schnief* so schade! Ich hab´s heute morgen extra noch mal getestet und ich mag es einfach so gar nicht!!!
      Dir auch einen schönen Donnerstag :*

      Löschen
  3. Ohhhh das ist ja gemein . . . Seifengeschmack, bääähhhh :( . Ansonsten sieht die Lippenpflege richtig schön aus. Nur mir würde so ein rosa/pink überhaupt nicht stehen aber da es ja eh nach Seife schmeckt muss ich ja nicht traurig sein ;).

    Ganz liebe Grüße
    Janine ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi hi, genau bääääähhh :D:D:D Ja, der sieht so schön aus und es gibt ihn ja noch ein einigen anderen Farben!!!
      Ganz ganz liebe Grüße auch an dich :*

      Löschen
  4. Ohhh... den hab ich auch lange nicht mehr verwendet ;)) Ich kann mich gar nicht mehr an den Geruch erinnern ;))) Wahrscheinlich bin ich einfach gut im Verdrängen ;))) Muss ich unbedingt mal wieder testen ;)))
    Hihi... also wenn Du bei so nem schönen Geruch immer an mich denkst, dann hab ich da nicht im Geringsten was dagegen :**************************************************
    Ich drück Dich und freu mich von Tag zu Tag mehr und mehr und mehr und mehr....
    :**************************************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast ihn auch?! Was du aber auch alles hast :) Oh das musst du unbedingt mal probieren und dann sag mir mal, ob du das auch so extrem empfindest, das interessiert mich ja total!!!
      Puhhhh, na dann bin ich ja froh :D:D:D Echt immer wenn ich an meinen Lipcolor Butter rieche, wenn ich sie auftrage, muss ich sofort an dich denken, denn du hast mich ja erst darauf gebracht!!!
      Yeahy, noch 9 mal schlafen!!!! Ich freu mich wie ein kleines Kind vor Weihnachten! :*****************************************************************

      Löschen
  5. Schade!!! Dabei sieht er an dir so hübsch aus <3 Aber bei solch einem Geruch/Geschmack geht ja der Spaß flöten...
    Wobei ich da an einen Lippie von Everyday Minerals denken muss, der widerlich riecht und schmeckt, aber ich überwinde mich XD Aber das ist eher was in Richtung Kräuter, bloß nicht auf die angenehme Art... Ist trotzdem immernoch was anderes als Seife >_<

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sag´s dir!!! Ich finde ihn allerdings so schön, dass er wohl wieder auf meinen Lippen landen wird :P Irgendwann werde ich mich schon an den Geschmack gewöhnen :D:D:D ÄÄÄhhhh Kräuter find ich ja noch schlimmer!!! Nee, das könnte ich nicht :P

      Löschen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, denn das macht bloggen erst aus - die Kommunikation unter einander.
Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werde ich nicht freischalten!
Solltet ihr mir etwas mitteilen wollen was nichts mit dem Posts zu tun hat, dann tut dies bitte über mein Kontaktformular. Auch hier freue ich mich immer wieder eine Email von euch in meinem Postfach zu entdecken!!!

Liebst
Eure
Melanie