Die Schneekönigin - AMU

Hallo meine Hübschen❤Hello Beauties

Weihnachten das ist eine Zeit der nächstenliebe, des sich zurück besinnens, des Schenkens und Beschenkens, aber auch eine Zeit mit vielen vielen Geschichten!

Heute geht es in meinem Augen-Make-Up um die Geschichte der Schneekönigin. Eine Geschichte von Hans Christian Andersen, die so lang und vielschichtig ist, dass ich euch nur einen ganz kleinen Ausschnitt daraus zitieren möchte.
"Die Wände des Schlosses waren gebildet von dem treibenden Schnee und Fenster und Türen von den schneidenden Winden. Es waren über hundert Säle darin, alle wie sie der Schnee zusammenwehte. Der größte erstreckte sich mehrere Meilen lang. Das starke Nordlicht beleuchtete sie alle, und sie waren so groß, so leer, so eisig kalt und so glänzend! Nie gab es hier Lustbarkeiten, nicht einmal einen kleinen Bärenball, wozu der Sturm hätte aufspielen und wobei die Eisbären hätten auf den Hinterfüßen gehen und ihre feinen Manieren zeigen können; nie eine kleine Spielgesellschaft mit Maulklapp und Tatzenschlag; nie ein klein bißchen Kaffeeklatsch von den Weißfuchs-Fräuleins; leer, groß und kalt war es in der Schneekönigin Sälen. Die Nordlichter flammten so genau, daß man sie zählen konnte, wann sie am höchsten und wann sie am niedrigsten standen. Mitten in diesem leeren unendlichen Schneesaal war ein zugefrorener See, der war in tausend Stücke zersprungen; aber jedes Stück war dem andern so gleich, daß es ein vollkommenes Kunstwerk war. Und mitten auf dem See saß die Schneekönigin, wenn sie zu Hause war, und dann sagte sie, daß sie im Spiegel des Verstandes säße und daß dieser der einzige und der beste in der Welt sei." (Quelle: sandsteinhöhle.de)


Ich habe versucht, die Kälte dieser klirrenden Jahreszeit durch Blau und Weiß aufzugreifen und habe dann mit silbernen und türkisfarbenen Steinchen nachgeholfen, um den Glanz des Eises ein wenig mit einzubringen.

Ich hoffe es gefällt euch!!!
Mit solch ausgefallenen AMUs tue ich mich immer etwas schwerer :P

Außerdem widme ich dieses AMU zum einen der bezaubernden Susi, die in ihrem derzeitigen Gewinnspiel alle dazu aufgerufen hat, ein weihnachtliches AMU oder Naildesign zu kreieren (ich hoffe es gefällt dir Süße, da es kein typisch weihnachtliches AMU ist :*), und zum anderen Miss von Xtravaganz die noch bis zum 05.01. in ihrer Aktion Daily vs. Xtravagant, diesmal das Thema  Ice Ice Baby aufgegriffen hat!
Todays eye make up is based on the fairy tale 'snow queen' from Hans Christian Anderson.  I wanted to seize the blue and white of the frostiness and the gemstones represent the sparkle of the ice.
I hope you like it, as I´m not that good in extravagant make ups :)
Was sagt ihr zu meiner Schneekönigin???

What do you think about my snow queen???

Tag 5 - 5.Türchen des Benefit Adventskalenders! Benetint

Kommentare:

  1. WOW! Ich bin sprachlos! Es ist absolut fantastisch geworden! Ich bin bekennender Anderson-Fan und das Märchen von der Schneekönigin gehört zu meinen liebsten. Dein AMU ist ein absoluter Traum!!!

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freu Freu Freu!!! Ich hatte doch ein wenig Angst, dass es nicht gefällt, einfach weil ich bei solchen Dingen immer recht unbeholfen bin! Aber jetzt freut es mich um so mehr, dass es dir so gut gefällt! :*

      Löschen
  2. Dein AMU sieht wirklich wundervoll aus und ich finde, du hast das mit dem Glitzer des Eises wunderbar umgesetzt, mir ist schon ganz kalt geworden ;) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen vielen Dank! Das freut mich sehr!!! <3

      Löschen
  3. Boa das sieht mega geil aus *-* hast du super hinbekommen :) ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ich freu mich so! Ich war wirklich unsicher, ob es euch gefallen würde!!! Danke Danke Danke!!! :*

      Löschen
  4. wuhuu, das sieht wirklich wahnsinnig toll aus :) Ist dir total super gelungen :) Sieht wirklich sehr winterlich aus :)

    AntwortenLöschen
  5. Sieht echt toll aus!

    Liebst, Ella ♥
    von Ella loves

    AntwortenLöschen
  6. Ein wundervolles Kunstwerk hast du gezaubert! Die Umsetzung trifft ins Schwarze *o*
    Und herzlichen Güpckwunsch zum Benetint, ich liiieeebe ihn <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Süße! Ich bin gerade so glücklich, dass es euch gefällt! *freu, freu, freu*

      (Ich kann mit dem Benetint leider so rein gar nichts anfangen :/ - Interesse???)

      Löschen
  7. Omg, dein Amu sieht einfach fantastisch aus, bin gerade hin und weg *-*

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Danke Danke Süße! Ich freu mich riesig, dass es dir so gut gefällt! <3<3<3

      Löschen
  8. Zuckersüß geworden und richtig frostig, vor allem dieGlitzersticker sind soooo schön!
    Viele Grüße meine Liebe :****

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi hi, schön! So sollte es sein :) Schön frostig sollte es werden!
      Ich drück dich Süße :***

      Löschen
  9. Ich glaube besser hätte man das motto schneekönigin nicht umsetzen können.echt super geworden.lg celine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awwwww, vielen vielen lieben Dank!!! Ich bin so überwältigt von den vielen tollen Komplimenten! Das freut mich einfach irrsinnig doll!!! <3<3<3

      Löschen
  10. OMG!!!!! Das ist so wunderschön geworden meine Süße!!! Ich bin total begeistert!!! Wunderschöne Idee und geniale Umsetzung!!!!! Und diese wundervollen Eiskristalle aus Strasssteinchen.... Super schön!!!
    Ich danke Dir von Herzen, dass Du Dir so eine Mühe gemacht hast!!!!!!!
    Ganz ganz dicker Knutscher meine Süße :************************** ich freu mich schon so so so sehr Dich hoffentlich bald mal in echt drücken zu können :***********************************************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freu Freu Freu!!! Ich habe soooooooooooo gehofft dir damit eine kleine Freude zu machen!!! :******************************************
      Ganz sicher! Samstag ist es soweit! Alles ist vorbereitet und jetzt macht uns die Bahn keinen Strich durch die Rechnung und erst recht dieser blöde Sturm nicht! Ich drück uns alle Daumen! Denn meine Vorfreude ist schon riiiiiiiiiieeeeeesen groß!!! Ich drück dich ganz ganz ganz fest :*********************************************************

      Löschen
  11. Das AMU ist Dir wirklich sehr, sehr sehr, sehr gut gelungen :D
    Es war sicher eine Heiden Arbeit mit den kleinen Steinchen, sieht dafür aber umso spektakulärer aus.

    Liebe Grüße
    Iwi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen vielen Dank!!! <3<3<3
      Ich sag´s dir! Diese Steinchen haben mich zwischenzeitlich um den Verstand gebracht, so dass ich am liebsten auf halber Strecke alles hingeschmissen hätte!!! Aber ich geb so schnell ja doch nicht auf und es hat sich ja auch ein wenig gelohnt :)

      Löschen
  12. das MakeUp ist super schön geworden! richtig winterlich & eisig ;)

    AntwortenLöschen
  13. So ein super schönes AMU :) Gefällt mir wahnsinnig gut

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, denn das macht bloggen erst aus - die Kommunikation unter einander.
Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werde ich nicht freischalten!
Solltet ihr mir etwas mitteilen wollen was nichts mit dem Posts zu tun hat, dann tut dies bitte über mein Kontaktformular. Auch hier freue ich mich immer wieder eine Email von euch in meinem Postfach zu entdecken!!!

Liebst
Eure
Melanie