Lacke in Farbe und ... Bunt! Violett

Hallo meine Hübschen❤Hello Beauties

Violett steht heute auf der Agenda und wie ich euch gestern schon verraten habe, musste heute einfach mein neuer Astor Nagellack 'sensual candle' aus der aktuellen Heidi Loves Christmas LE herhalten!

Ich habe mal gegoogelt was denn der Unterschied zwischen Violett und Lila ist und dabei herausgefunden, dass es die Farbe Violett schon viel länger gibt, während der Begriff Lila erst in der Neuzeit entstanden ist.
Violett entspricht dabei mehr der Farbe des Veilchens, während Lila heller ist, da es der Farbe des Flieders zugeordnet wird. Beide Töne werden aus Rot und Blau zusammengemischt, wobei Violett die dunkelste aller Farben ist und Lila eigentlich kein reiner Farbton. Ich war doch sehr erstaunt, da ich es andersherum gedacht hätte.

Nun aber genug der Farbenkunde, kommen wir zu meinem Nagellack :)

'sensual candle' ist ein dunkler Violett Ton, mit ganz viel silbernem Glitzer durchzogen.
Direkt bei Auftrag und im noch feuchten Zustand sieht er durch dieser silbernen Glitzer recht metallisch aus, dies wird aber binnen Sekunden aufgehoben, denn schon nach kurzer Zeit ist er matt. Damit ihr den Unterschied sehen könnt, habe ich auf den Ringfinger meinen Sally Hansen Top Coat gegeben.
 
So schön er auch ist, sowohl im matten als auch im glänzenden Zustand, hat er mich wie lange kein anderer Lack mehr, an den Rand des Wahnsinns gebracht beim Lackieren!!! Da er recht schnell antrocknet, muss man sich wirklich ranhalten beim Lackieren und ich habe im Akkord lackiert, dabei ist es allerdings beim zweiten Ansetzen, nicht der 2.Schicht, sondern um den Nagel komplett auszufüllen immer wieder passiert, das der bereits vorhandene Lack durch den neuen Anstrich aufgehoben wurde *grrrrrrr* An sich würde bei 'sensual candle' eine Schicht locker reichen, aber damit alles perfekt aussieht, und die 'kahlen' Stellen abgedeckt werden, muss unbedingt noch eine 2. Schicht herhalten.

Ansonsten sieht er wirklich super schön auf den Nägeln aus! Ich bin absolut gespannt auf die Gallerie von Cyw und Lena, bei der ich immer wieder aufs Neue überrascht bin, was für wunderschöne Farben und Designs zum Vorschein kommen!!!

Wie es übrigens zu meinem gelungenen (zumindest für mich :))) Stamping Design gekommen ist, werdet ihr später noch erfahren - ihr dürft gespannt sein :D
It´s time for Lacke in Farbe und ... Bunt! This time with the color target purple. As I told you yesterday I knew I would apply my new Astor nail polish 'sensual candle'. I love it´s matte finish and this beautiful purple with the decent silver shimmer in it.

name: Astor Heidi Loves Christmas LE 'sensual candle'
price: 4,95€ [12ml]
opacity: 1 layer with a big BUT as this nail polish tries off very quickly and you take off the applied nail polish. That´s why the second layers a must!
durability: don´t know yet, as I applied this nail polish today for the first time
buy recommendation: for it´s color and finish absolutely yes, for it´s application no :/
Wie findet ihr 'sensual candle'? Habt ihr auch solche Probleme beim Auftrag gehabt???

How do you like 'sensual candle'? Did you have the same problems with the application???

Kommentare:

  1. Das ist eine wirklich schöne Farbe! Gefällt mir sehr gut :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich bin auch ganz hin und weg :) Dankeschön!!!

      Löschen
  2. Den Lack habe ich mir vor ein paar Tagen auch gekauft, bin aber noch nicht zum Lackieren gekommen, da bin ich ja mal sehr gespannt, wie ich mit ihm zurecht komme.
    Dein Stamping sieht wirklich toll aus und das Motiv ist echt echön, da bin ich mal auf die Einzelheiten gespannt ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich drück dir die Daumen, dass er bei dir nicht so rumzickt wie bei mir - das war ein echter Kampf, aber das Ergebnis ist um so schöner :)
      Ja, ich bin selbst super glücklich, dass ich es endlich hinbekommen habe! <3 Der Post ist jetzt online :)

      Löschen
  3. Superschöner Lack, aber ärgerlich, dass er so zickig ist!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!!! Ich sag´s dir! Eine saubere Kante, bei dem Tempo das man vorlegen muss, ist dann ja auch noch so ein Ding. Hach, wenn die Farbe und das Finish nicht so schön wären :)))

      Löschen
  4. Ein wunderschöner Lack und das Stamping sieht super gut aus :)

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöner Lack... ich will mich jetzt unbedingt auch mal am Stamping versuchen. LG ALEX :**

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Süße! Dann musst du unbedingt lesen welche Schablone ich dazu verwendet habe - endlich kann auch ich Stampen *jippie*

      Löschen
  6. Lackzwillinge <3
    Nachdem ich mit nem anderen astor quick&go schon vorgewarnt war, ging das Lackieren bei mir diesmal minimal besser, aber man muss echt höllisch aufpassen, weil er so fix trocknet.
    Das Stamping sieht aber echt toll aus :) bin schon sehr auf den Beitrag dazu gespannt~

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe ja selbst die Astor Quick&Go Lacke, aber dieser hier war noch mal fieser, zumindest nach meinem Empfinden :/ Dankeschön!!! Er ist jetzt online :)

      Löschen
  7. Ein wunderschöner Lack :)! Und das Stamping ist Dir auch super gelungen, ich habe bei so etwas leider 2 linke Pfötchen -.-

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir! Ich eigentlich aus!!!! Wirklich! Aber ich habe die perfekte Schablone für mich gefunden - musst mal meinen nächsten Post lesen, da steht alles drin :)

      Löschen
  8. Na super... nach der Farbbeschreibung bin ich dann wohl diese Woche durchgefallen... XD
    Aber sensual candle ist wirklich wunder-wunder-schön und auf die Stamping-Geschichte bin ich ja mal seeehr gespannt... ;D

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Quatsch! Deiner ist wirklich perfekt und schlussendlich ist das doch eh alles so ähnlich und eine richtige Unterteilung gibt es ja auch nicht :)
      Hi hi, darfst du sein, kommt dein Name drin vor :P
      Ich drück dich! <3

      Löschen
  9. Ha, den hätte ich auch fast gezeigt! Hab überlegt, ob ich die anderen beiden Farben auch mitnehme, aber so richtig angelacht hat mich nur der violette. Ich fand das Lackieren auch etwas anstrengend, man musste echt zügig sein - ich hab dann zwei Schichten lackiert und gut war. Aber vor allem die Haltbarkeit hat mich gefuchst! Am nächsten Tag schon richtig sichtbare Tipwear, teilweise kleine Absplitterungen... ne, also für 5 Euro erwarte ich mir da eigentlich mehr. Aber das haben ja fast alle Lacke mit diesem Suede-Finish so an sich... schade, denn die Farbe ist so unglaublich schön, dass ich mich richtig verliebt habe. Sogar meine dreijährige Nichte meinte "Oh, schöne Nägel! Mit Glitzer!" :-)

    Das Stamping ist auch toll geworden, ich bin sehr gespannt auf die Geschichte dazu :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, wenn er nicht so schön wäre, er wäre wohl direkt in der Ecke gelandet :P Das stimmt 5€ da erwarte ich eigentlich auch mehr, aber du hast auch recht, das Finish ist echt schwierig. Man kann es ja auch schlecht mit einem Top Coat schützen, da es dann wieder glänzend ist und dann ist der eigentliche Effekt weg :/ Aber bei der Schönheit der Farbe, verzeih ich es ihm :))) Ha ha, so ging es meiner Maus mit toggle to the top! Den wollte sie auch direkt lackiert haben und fand ihn sooooooo schön :D:D:D
      Ja, ich bin so glücklich endlich die perfekte Schablone für mich gefunden zu haben! Die Geschichte dazu ist jetzt online :)

      Löschen
  10. WOW, ist der toll! Hab garnicht gewusst, dass es so ein Finish bei Astor gibt!

    <3 Kitty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hammer oder?! :) Den gibt es gerade in der Heidi Loves Christmas LE! Da gibt es drei Lacke alle mit diesem Finish und noch andere Sachen, aber angelacht hat mich nur sensual candle!!! :)

      Löschen
  11. Ich bin von dem Stamping totl entzückt.
    Den Lack habe ich mir auch gekauft! Der ist wirklich wunderschön! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Das Stamping habe ich dank meiner neuen MoYou Schablone hinbekommen! Der Lack ist der absolute Wahnsinn, ich mag ihn gar nicht ablackieren!!! <3

      Löschen
  12. Ohhh wow!!! Das ist ja ein Traum an Lack und eigentlich mag ich Sandfinishes ja nicht sooooooooo gerne ;)) Nur schade, dass er so rumzickt... Das Stamping ist ja klasse geworden <3<3<3 Ich traue mich da ja immer noch nicht ran, aber vielleicht bin ich nach Deinem nächsten Post ja schlauer ;)))
    Dein Auszug aus der Farblehre fand ich richtig spannend und jetzt weiß ich auch, dass ich doch nicht so daneben liege mit meiner Farbwahl ;))))
    Ich drück Dich ganz ganz doll und wünsche Dir und Deinen Lieben noch einen wunderschönen Abend :********************************************************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi hi, ich bin auch total verzaubert von diesem Lack! Das es kein Sandfinish ist, hab ich dir ja schon geschrieben :))) Aber er sieht echt so aus!!!! Kaufe dir uuuuuuunbedingt diese MoYou Schablonen! Damit schaffst du das auf alle Fälle und das sag ich, die bislang an jedem Stamping gescheitert ist! Ich bin schon fast wahnsinnig geworden! Aber mit den MoYou Schablonen ist es echt einfach *freu*
      Ha ha, ein wenig Farblehre kann ja nicht schaden :D:D:D
      Ich drück dich auch ganz ganz doll Süße :************************************************************

      Löschen
  13. Farbe, Finish, Glitzer... ein Traum! Du machst es mir echt schwer, ihn nicht unbedingt haben zu wollen :D Und ich bin ein wenig neidisch auf deine Nägel *.* Hast du ein Geheimnis, dass die so toll aussehen? :3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi hi, ganz genau :))) Bin auch total verliebt in diesen Lack!!! Den MUSS man haben :P Awwwww, danke! Nein, da habe ich kein Geheimnis! Ich benutze einen Base Coat von Essence, feile sie regelmäßig und fertig :) Vielen lieben Dank :***

      Löschen
  14. Ach ja dieses Finish... Ein Träumchen! Ich war zwar bisher tapfer und habe die Astorlacke stehen lassen - aber ich finde sie alle einfach nur phänomenal! Schön, dass du den heute zeigst :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unglaublich oder?! Es sieht nach Sandlack aus, ist aber ganz glatt auf dem Nagel und sieht so traumhaft aus! Einziger Nachteil ist, dass man dieses Finish ja leider nicht mit einem Top Coat schützen kann und es ganz ganz schnell zu Tipwear kommt - schade! Aber wenigsten 2 Tage kann man sich an ihm erfreuen :) Sehr gerne!!!

      Löschen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, denn das macht bloggen erst aus - die Kommunikation unter einander.
Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werde ich nicht freischalten!
Solltet ihr mir etwas mitteilen wollen was nichts mit dem Posts zu tun hat, dann tut dies bitte über mein Kontaktformular. Auch hier freue ich mich immer wieder eine Email von euch in meinem Postfach zu entdecken!!!

Liebst
Eure
Melanie