Weihnachten im Hause Beau(Ty)pe

Hallo meine Hübschen❤Hello Beauties

Heute ist der 2. Advent!
Das heißt wir werden es uns hier wieder ganz kuschelig machen! Spiele spielen, Filme gucken, Musik hören, einfach lauter Sachen die gemütlich und kuschelig sind :)

Und zur Feier des Tages dachte ich mir, ich gebe euch einen klitzekleinen Einblick in unser kuscheliges Nest!!!
Bei uns ist es gar nicht so sehr geschmückt! Ich arbeite lieber mit kleinen Akzenten und ganz vielen Lichtern, um es so gemütlich wie möglich zu machen!

Das macht auch Weihnachten für mich aus! Die Lichter, der Kerzenschein, den man überall in den Straßen, Städten und Fenstern der Häuser findet!!!
Ich hoffe ich konnte euch mit diesem kleinen privaten Einblick eine Freude machen!!!

Und damit verabschiede ich mich für heute und wünsche euch allen einen gemütlichen 2.Advent!

Die Stille Zeit

Die Winterwelt zieht uns in ihren Bann,
die Luft so rein und kalt und klar,
die Welt hält kurz den Atem an -
in der schönsten Zeit im Jahr!

Die Schneeflöckchen im sanften Tanz,
Ruhe und Frieden für den einen Moment,
mit Kerzenschein und Lichterglanz
kommt die stille Zeit - Advent!

(Quelle: adventsgedichte.org)
I wish you all a blessful second Advent! For that special day I wanted to show you a teeny tiny inside in my cosy home! There´s not much christmas decoration. I love the small details and I love candles and lights all over the house, that´s christmas for me :)
Wie schmückt ihr eure vier Wände zu Weihnachten? Ganz viel oder ganz dezent???

How do you decorate your home? Very much decoration or rather discreetly???

Kommentare:

  1. Wünsche dir und deiner Familie auch einen schönen 2 Advent. Also ich mag es auch lieber dezent geschmückt.so wie du das gemacht hast ist auch genau mein ding.sieht voll gemütlich aus bei dir.lg celine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen vielen Dank! Wir hatten einen wirklich schönen Tag!
      Ich hoffe du konntest den 2.Advent auch genießen!
      Liebe Grüße
      Melanie

      Löschen
  2. Ihr habt es wirklich schön in eurem Nest ^_^ Ich finde deine kleinen Akzente total süß, besonders die kleinen Engelchen, die die Sterne hochhalten! Bei uns bleibt es sehr dezent, was hauptsächlich daran liegt, dass wir in einem Stadt-Hamsterkäfig wohnen :D Hier und da gibt's aber auch bei uns kleine weihnachtliche Hingucker und natürlich den Baum, den wir heute schmücken ^_^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi hi, danke :) Stadt-Hamsterkäfig find ich gut *lach* Ich habe auch in meiner Studentenzeit in solch einem Stadt-Hamsterkäfig gewohnt!!! 1 Jahr davon sogar auf ganzen 21qm :P Da war nix weihnachtlich, nicht mal Akzente - wo auch :D:D:D

      Löschen
  3. Sehr spannend Deine privaten Einblicke :) und sehr geschmackvoll eingerichtet. Ich bin da aber ähnlich wie Du, ich hab es auch lieber etwas dezenter aber dafür mit viel warmen Lichtern und Kerzen,.... Deine 2 tanzenden Engel sind ja total putzig. Ich halte zur Zeit viel die Augen nach schöner Deko auf, da wir nächstes Jahr in unser eigenes Haus ziehen und ich liebe ja diesen Landhausdtil. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch noch einen schönen gemütlichen 2. Advent :********

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Süße!!! Ganz genau! Wenn es draußen schon kalt ist, dann drinnen bitte warm :) Oh wie schön und vor allem spannend! Als wir von Berlin hier her gezogen sind, haben wir uns auch komplett neu eingerichtet (wir hatten aber voher auch eine Wohnung mit 60qm und jetzt ein Haus mit 170qm - da haben unsere drei vier Sachen ganz schön verloren ausgesehen :P)
      Das wünsche ich dir auch! Ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag :***

      Löschen
  4. Wünsche dir einen und deinen lieben einen schönen 2.Advent. Ich finde du hast wundervoll dekoriert :-) sieht toll aus. Mag es nicht so überladen, lieber besondere Akzente setzen die sich gut ins "Gesamtbild" einfügen :-).
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank!!! Das wünsche ich dir auch, zumindest einen schönen 2.Advent-Abend :)
      Ganz genau, wenn sich alles ins Bild fügt ist es am schönsten!
      Ganz liebe Grüße auch an dich :*

      Löschen
  5. O wie hübsch du dekoriert hast! Gefällt mir sehr gut! Die tanzenden Engel sind toll <3
    Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!!! Ja, die tanzenden Engel finde ich auch total schön :)
      Dir auch noch einen schönen restlichen 2.Advent <3

      Löschen
  6. sooo schööööön kuschliiiig, da würde ich sofort einziehen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi hi, ja kuschelig trifft es am besten :) Nix da, schon besetzt :P

      Löschen
    2. achhhh neeee :-D haha
      LG :-)

      Löschen
  7. Ach meine Süße!!! Ihr habt es wirklich super gemütlich zu Hause und wo ich die Bilder sehe, muss ich natürlich dran denken wo Du sie mir gestern schon vorab gezeigt hast <3 Och Menno.... Kannst Du nicht hier in der Nähe wohnen???? Ich fand des Tag mit Dir gestern so genial und freu mich total einen so wundervollen Menschen kennengelernt zu haben!!! Ich hab Dich gestern noch ein Stück mehr ins Herz geschlossen und freu mich jetzt schon, wenn wir Euch besuchen können. Wir zwar noch ein Weilchen dauern, aber ich freu mich trotzdem schon drauf :))))
    ich drück Dich ganz ganz doll und wünsche Dir und Deinen lieben einen wunderschönen, kuscheligen 2. Adevnt :**************************************************************************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das wäre so schön - in deiner Nähe zu wohnen!!!
      Ich habe heute immer wieder ein Lächeln auf den Lippen gehabt, wenn ich an gestern gedacht habe! Und wenn ich danach gefragt wurde, habe ich die ganze Zeit geschwärmt!!! <3<3<3
      Ja, das kann ich nur genauso wieder geben! Du bist in Live und Farbe genauso bezaubernd, wie ich dich hier über den Blog schon kennenlernen durfte, dein Mann kann sich wirklich glücklich schätzen so eine tolle Frau zu haben - alles andere klappt auch noch, da bin ich mir ganz sicher! Ich drück dir/ euch ganz fest die Daumen, denn ihr habt es durch und durch verdient!
      Also wenn euch das Fernweh packt, dann stehen euch hier bei uns immer die Türen für euch zwei offen und ihr werdet ganz herzlich empfangen!!!
      Ich drück dich auch ganz ganz ganz doll und hoffe du hattest einen super schönen 2.Advent mit deinem Schatz!!! :**********************************************************
      So, und jetzt mache ich mich an mein Schminkkörbchen :) (Ich schreib dir dazu noch eine Mail, ich würde dein Angebot sehr sehr gern annehmen!!!) :*****************************************

      Löschen
  8. Ihr habt wirklich ein sehr gemütliches Zuhause <3
    Ich wünsche dir einen schönen zweiten Advent mit deiner Familie :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Steffi! :*
      Ich wünsche dir auch noch einen gemütlichen 2.Advent-Abend <3

      Löschen
  9. Danke dir für diesen privaten Einblick. Ich liebe an Weihnachten auch die ganzen Lichter
    und die wundervolle Stimmung, die dadurch entsteht ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne Süße :* Ja, genau das liebe ich auch an Weihnachten! Es ist als ob die Welt draußen bleibt und nur das drinnen zählt <3<3<3

      Löschen
  10. Richtig schön hast du es eingerichtet. Weniger ist mehr - dieses Motto hast du super umgesetzt.
    lg Mella ♥

    AntwortenLöschen
  11. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen schönen 2. Advent!
    Ein wunderschönes zuHause hast Du! Danke für den Einblick!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir! Ich hoffe du hattest gestern auch einen schönen entspannten 2.Advent! <3 Sehr gerne :)

      Löschen
  12. Auch wenn sich der 2. Adventssonntag schon langsam zu Ende neigt, wünsche ich dir trotzdem noch einen schönen Tag! Ich komme gerade mit meinen Lieben von Weihnachtsmarkt und wäre mich vor dem Kaminfeuer auf und lese Blogs! Ihr scheint ja einen tollen Tag gehabt zu haben! Ganz liebe Grüße 😘 Alex
    Ps natürlich wie immer ein toller Post mit tollen Fotos!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Süße! Ich hoffe du hattest auch einen schönen 2.Advent! Oh das klingt super! Kaminfeuer, herrlich, den hatten wir auch schon das ein oder andere Mal in diesem Jahr an! :) Ja, das hatten wir, es war soooooooo super schön!!! <3
      Ich drück dich :*

      Löschen
  13. Einmal Küche zum Mitnehmen bitte! :) Ich finde dein Zuhause wirklich so gemütlich und deine Küche sieht so einladend aus zum darin backen ;) Ich finde es so stimmig dekoriert und nicht zu viel, das mag ich persönlich gerne. Bei mir zieht Weihnachten eigentlich auch nur in Form des Kranzes und von Kerzen ein, ich bin auch kein großer Dekorierer. Wünsche dir einen kuscheligen Abend Süße :***

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha :D:D:D Noch bevor wir hier damals eingezogen sind, war uns klar wie unsere Küchen aussehen soll :) Vielen lieben Dank und ich hoffe du hattest gestern auch einen super schönen 2.Advent!!!
      Ich drück dich und das nächste Mal musst du beim Treffen von Susi und mir mit dabei sein! Susi würde sich auch riesig freuen!!! :***

      Löschen
  14. Wie gemütlich und schön dein Zuhause eingerichtet ist, da werde ich ja richtig eifersüchtig *-* Deine Dekoration finde ich sehr schön, passt definitiv perfekt. Ich dekoriere schon sehr kitschig, hihihi. Bei mir wird es bunt und es gibt vieeeeel Krimskrams, keine Ahnung :P

    Wünsche dir noch einen schönen zweiten Advent Liebes :***

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ach Quatsch, ihr habt mit Sicherheit auch ein ganz kuscheliges Nest :) Hi hi, ich glaube es gibt ganz viele die "kitschig" dekorieren! Außerdem liegt kitschig ja auch im Auge des Betrachters :)
      Ich drück dich Süße und wünsche dir einen guten Start in die neue Woche :***

      Löschen
  15. Sehr schöne Eindrücke aus eurem gemeinsamen Wohlfühl-Kuschel-Paradies! :)
    Sehr gemütlich, schön, dass du uns mal "mitgenommen" hast, nach Hause! :*

    Hab einen guten Start in die neue Woche <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi hi, 'Wohlfühl-Kuschel-Paradies' find ich gut :)
      Danke Süße und sehr gerne! <3

      Ich wünsche dir auch einen guten Start in die neue Woche :*:*:*

      Löschen
  16. Aw es sieht wirklich bezaubernd und super gemütlich bei dir aus.
    Die Couch ist der Hammer. Die lädt ja quasi nur so zum Filmabend ein :)

    Liebst, Ella ♥
    von Ella loves

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ella!!! Hi hi, ja die Couch ist eine absolute lümmel Couch :P Da passen alle drauf und man kann es sich so schön gemütlich machen!!! <3

      Löschen
  17. Hallöchen,

    Wow ihr habt es wirklich hübsch. Ich wünschte ich hätte auch ein Händchen so fürs Detail. Naja was nicht ist kann ja noch werden :-)
    Ansonsten mag ich es eher nicht dezent und mit vielen Lichtern. Besonders gern mag ich bunte Lichtern, was bei meinem Man nicht so anklang findet. Wie man eben selbst groß wird.

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi hi, ganz genau, was nicht ist kann ja noch werden :) Aber das liegt am Ende ja auch immer im Auge des Betrachters!!!
      Oh mein Schatz und ich sind uns da auch nicht immer ganz grün :) Mein Schatz liebt zum Beispiel Lametta am Baum und ich hasse das, das sieht so schrecklich aus und darüber streiten wir uns dann jedes Weihnachten! Bis jetzt konnte ich mich immer wieder durchsetzen :D:D:D

      Löschen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, denn das macht bloggen erst aus - die Kommunikation unter einander.
Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werde ich nicht freischalten!
Solltet ihr mir etwas mitteilen wollen was nichts mit dem Posts zu tun hat, dann tut dies bitte über mein Kontaktformular. Auch hier freue ich mich immer wieder eine Email von euch in meinem Postfach zu entdecken!!!

Liebst
Eure
Melanie