Hot or Not - Türkisfarbener Lidschatten zu braunen Augen

Hallo meine Hübschen❤Hello Beauties

Ich bin ja Löwe vom Sternzeichen und damit sehr erdverbunden. Ich liebe alle gedeckten Farben und alles was die Erde an Farbe so hergibt. Luft und Wasser hingegen sind nicht unbedingt meine Elemente und damit sind die Farben auch nicht so ganz meins - zumindest nicht auf den Augen!

Nun hatte Susi uns am Montag in ihrer Schminkkörbchen Auswertung einen Look gezeigt, der mich absolut umgehauen hat! Im Vordergrund stand dabei ein Türkisfarbener Lidschatten aus ihrer Too Faced Loves Sephora 15 Years of Beauty Palette - einfach nur wunderschön anzusehen bei ihren traumhaft blauen Augen!!!

Da ploppte sofort der Gedanke auf: 'Ich muss Türkis auch mal wieder auf meinen Augen ausprobieren! Nur wie?!'

Meine erste Handlung war, nach einem türkisfarbenen Lidschatten in meiner Sammlung zu suchen und habe festgestellt, dass ich ganze zwei davon besitze :)
Einmal meinen Maybelline Color Tattoo Gel-Creme Lidschatten in Turquoise und meinen Artdeco 869 pure reflecting sea. Schnell war klar, dass diesmal mein Artdeco Lidschatten herhalten muss. Dabei ist mir außerdem mein Artdeco 818 pure reflecting nude Lidschatten in die Hände gefallen und die Idee zum Look war geboren!

Aber seht selbst...
 Verwendete Produkte Augen:

Base bewegliches Lid: Maybelline expression Kajal 35 white
bewegliches Lid: 818 pure reflecting nude & 869 pure reflecting sea
äußeres V: Barry M Natural Glow Palette dunkelster Braunton (keine Name vorhanden)
Lidstrich: Maybelline
unterer Wimpernkranz: Barry M Natural Glow Palette dunkelster Braunton
Mascara: Astor Big&Beautiful Butterfly Mascara

Um den türkisfarbenen Lidschatten noch ein wenig zu verstärken und gleichzeitig aufzuhellen, habe ich auf das gesamte bewegliche Lid meinen Maybelline expression Kajal white als Base aufgetragen.

Hier noch mal alle verwendeten Augenprodukte nebeneinander geswatcht.
 
Verwendete Produkte Gesamtlook:

Wangen: Benefit Box o´Powder Dandelion
Lippen: Benefit sugarbomb

Ich muss sagen, dass mir dieser Look sehr sehr gut gefällt und in dieser Kombination sogar zu meinen braunen Augen passt. Der nächste Schritt wird sein ein AMU zu Schminken in dem das Türkis auf das gesamte bewegliche Lid aufgetragen wird, mal sehen wie das aussieht :)

Ich wünsche euch allen ein schönes erholsames Wochenende!!!
Was sagt ihr zu meinem Look mit einem türkisfarbenen Lidschatten? Passt Türkis zu braunen Augen???

What do you think about my look with a turquoise eye shadow? Does it fit with brown eyes???

Kommentare:

  1. Klar geht türkis zu braunen Augen! :) Sieht wahnsinnig toll aus! :)
    Muss dir recht geben, dass dieser Look einen wirklich umhaut! Ich muss zugeben, dass ich Blau- und Grüntöne als Lidschatten eher vermeide, stattdessen meistens mit Erdfarben arbeite. Danke für die Inspiration! Werde definitiv mal wieder meinen blauen/türkisen Lidschatten rauskramen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi hi, ja aber ich trage es so gut wie nie, weil ich immer nicht so recht weiß, wie ich es am besten kombinieren soll :) Dankeschön <3
      Dankeschön!!! <3 Sehr gerne!!!!

      Löschen
  2. Das AMU steht dir wirklich ausgezeichnet!!! Sehr "weich" und schmeichelnd! Gefällt mir total an dir :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mensche Stella! Dich habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen! Schön das du da bist!!! <3
      Vielen vielen lieben Dank!!!!!

      Löschen
  3. Ich glaub dir steht einfach alls :-) habe jetzt noch nie ne Farbe gesehen, die dir nicht gestanden hat. Mir gefällt es sehr gut:) du kannst dich auch unglaublich schön und perfekt schminken!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Quatsch, das gibt genügend Sachen, die nicht zu mir passen :)
      Vielen vielen lieben Dank!!! <3<3<3
      Fühl dich umarmt!!!

      Löschen
  4. Hot Hot Hot!!! Zu braunen Augen sieht türkis einfach nur wunderschön aus. Es lässt Deine braunen Augen einfach nur strahlen und holt die Sonne zurück :). Da hast Du einen tollen Look gezaubert Süße!
    Ich drück Dich und wünsche Dir ein tolles Wochenende :*****

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi hi, danke Süß! Ich war echt erstaunt, dass es doch ganz gut geht und bin froh, dass ich es ausprobiert habe :) Ach, Mensch danke danke danke Süße!!!
      Ich wünsche dir auch noch einen super schönen Sonntag und drück dich ganz fest :***

      Löschen
  5. Dieser Farbübergang ist super schön geworden! Ich finde du kannst Blau super gut tragen.
    Ich wurde mit Blau auf meinen grünen Augen auch nie wirklich warm, aber mit Catrice Jeans Dean (oder so) habe ich, so finde ich, einen echt ganz schönes Blau getroffen, weil es ein wenig ins grünliche geht. Mein Look fand ich damit gar nicht so schlecht. Vielleicht erwischt du ihn ja noch? Der würde mit dem grünen Anteil bestimmt super zu dir und deinen braunen Augen passen!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! <3 Ja, von Jeans Dean habe ich die Tage auch gelesen! Da muss ich doch wirklich mal gucken gehen, das klingt echt interessant!!! Danke für den Tipp! <3
      Liebste Grüße auch an dich!

      Löschen
  6. Das steht dir wirklich unheimlich gut

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde, dass der Look total viel Kraft hat! Das Blau bzw. Türkis wirkt super selbstbewusst und du kannst es auf jeden Fall tragen! Mir gehts ähnlich wie dir. Braune, gedeckte Farben ziehen mich total an! So eine krasse Farbe wie dein Türkis macht mich schnell skeptisch... Vielleicht muss man es einfach mal ausprobieren:)
    Ich wünsch dir noch einen tollen Samstag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Süße!!! Ich war auch echt erstaunt und wurde sogar in meinem Umfeld darauf angesprochen. Es ist mal was anderes und trotzdem sieht es irgendwie gut aus :) Ja, gedeckte Farben sind absolut meins! Damit kann man auch so schnell nichts falsch machen, aber zwischendurch mal ein wenig mit Farbe zu experimentieren hat echt Spaß gemacht!
      Danke! Ich wünsche dir noch einen erholsamen Sonntag <3

      Löschen
  8. Der Farbübergang sieht richtig toll aus :) Türkis kannst du definitiv tragen! Steht dir super :))
    Ich bin vor Türkis auch immer zurückgeschreckt weil ich dachte, dass es zu krass ist...mit meinen braunen Augen hab ich immer zu Erdtönen oder Rosa und auch mal grau gegriffen. Ich denk, an Türkis trau ich mich dann mal in den Semesterferien wenn ich keinen Zeitdruck hab und nicht unbedingt vor die Tür muss ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank!!! <3
      Hi hi, ja ich greife auch lieber zu den Farben, bei denen ich weiß, dass sie zu mir passen :) Aber du brauchst gar nicht bis zu den Sommerferien warten!!! Ich wurde von ganz vielen aus meinem Umfeld darauf angesprochen, weil sie es so toll gefunden habe, also trau dich!!! :)

      Löschen
  9. Einfach zauberhaft ... Und toll geschminkt wie immer. "Leaving you comfortzone" ist auch oft nicht so einfach.... Ich denke auch oft, das steht mir nicht oder ich kann das nicht tragen... Oder dafür bin ich zu alt :))) aber wenn man es dann doch mal ausprobiert, wird man oft vom Gegenteil überzeugt.
    :**** Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Süße!!! Hi hi, ja leaving your comfortzone - sollte man aber vielleicht öfter mal machen :) Das ging mir ja lange lange mit roten Lippen genauso! Und mittlerweile trage ich es ganz selbstverständlich und habe keine Angst mehr vor 'bösen' Blicken :)))
      Halloo???????? Nix zu alt! Wo kommen wir denn da hin!!!! Du bist doch noch frisch und knackig! :)
      Ich drück dich Süße :***

      Löschen
  10. Wow!! Das sieht so genial aus!! Das Türkis gibt so einen wunderschönen frischen Effekt <3 ich bin total begeistert und finde das Du wieder wunderschön aussiehst <3 Grade die Kombi zu Sugarbomb finde ich traumhaft und wenn Du Sugarbomb weiter so oft zeigst wird er schneller gekauft als mein Schatz bis drei zählen kann :DDD Auf meiner Wunschliste steht er schon ein Weilchen dank Dir ;)))
    Ich drück Dich ganz doll und schicke Dir ganz viele Küsschen zu :*********************************************************************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Süße, danke danke danke!!!!! Ich weiß gar nicht was ich sagen soll!!! Ich würde ja von dir inspiriert, sonst hätte ich es wohl erst einmal noch ein Weilchen vor mir hergeschoben :P
      Hi hi, tut mir leid, aber sugarbomb bekommst du noch ganz oft vorgesetzt, ich liebe liebe liebe ihn einfach! Er passt irgendwie immer!!! :) Aber andererseits hake ich ja auch nach und nach meine Wunschliste ab, die durch dein Anfixen immer länger wird! :)))
      Ich drück dich auch ganz ganz fest und doll und wünsche dir einen schönen erholsamen Sonntag :*********************************************************************************

      Löschen
  11. Total gut!!! Blau geht zu braunen Augen auf jeden Fall :) Ich finde sowieso, man kann da nicht immer nach dem üblichen Schema gehen, sondern einfach ausprobieren..so ist meine Devise beim arbeiten an Kundinnen oder Models auch :) es gibt nichts, was nicht geht :) Man muss nur wissen, wie :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, wenn ich von dir ein Kompliment bekomme ist das immer eine riesen Ehre. Du weißt wie man schminkt, das ist genau dein Fach :) Ja, das stimmt, man muss wissen wie! Das versuche ich nach und nach herauszufinden!!! <3
      Liebste Grüße auch an dich!

      Löschen
  12. Also ich finde den Look traumhaft schön bei dir.
    Steht dir wunderbar und passt auch zu deinen braunen Augen ♥.
    So strahlend durch das Türkis. Gefällt mir richtig gut.

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde ebenfalls das Türkis auch toll zu braunen Augen passt. Vorallem sieht es super frisch und strahlend aus, wirklich sehr sehr hübsch (:
    Den Übergang von dem Weiß zu dem Blau ist dir übrigends sehr sehr gut gelungen! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir!!! Das habe ich auch gedacht, die beiden Töne zusammen sehen wirklich frisch aus :)
      Vielen vielen lieben Dank <3

      Löschen
  14. Sieht super aus.steht dir echt gut.dir steht wahrscheinlich alles.toll geschminkt. Lg Celine

    AntwortenLöschen
  15. Das sieht super aus und steht dir total gut! Ich bin auch immer ganz skeptisch mit blau und grün auf den Augen (meine sind grün), probier aber auch gerade wieder herum. Im Alltag bleibts dann meist aber bei nudetönen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!!! <3 Ein wenig probieren sollte man zwischendurch einfach, sonst verpasst man vielleicht etwas :)

      Löschen
  16. Schöner look.

    Da gibt es auf meinem Blog gerade eine Give-Away von MAC was perfekt zu diesem Look passen würde ;) Vielleicht hast DU Lust teilzunehmen - bis morgen hast du noch die Chance ;)

    Alles Liebe
    One Moment

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! <3

      Oh, das klingt ja genial! Da werde ich gleich mal gucken und mein Glück versuchen :) Danke für den Tipp!!! <3

      Löschen
  17. Was du immer für tolle AMUs zauberst <3 Ich finde, dir steht das türkis sehr gut, kommt richtig stark raus bei deinen dunklen Augen! Du strahlst auch so auf den Bildern :) Woran hast du da nur gerade gedacht? :D
    Sei ganz lieb gegrüßt!! :-**

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awwww, ich danke dir!!! <3<3<3
      Hi hi, das weiß ich nicht mehr ;)))
      Ganz liebe Grüße auch an dich!!! :*

      Löschen
  18. Das Türkis steht dir wirklich gut und der Look ist zauberhaft! Da bin ich ja mal sehr gespannt drauf, wenn du Türkis auf dein ganzes Lid gibst :)
    Hab noch einen schönen Sonntag! :**

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Süße!!! <3 Hi hi, ich auch! Mal sehen wann ich es schaffe :)))

      Löschen
  19. Ich finds sehr sehr toll & bin der Meinung, dass dieses Türkis super zu deiner Augenfarbe passt!
    Du kannst so toll AMUs schminken, ich will das auch können! :'D
    Deine Augen strahlen richtig, das macht mir gute Laune :)
    LG Melli ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen vielen lieben Dank!!! <3
      Awwww, was soll ich sagen - noch einmal DANKE!!! Ich habe mir eine Zeitlang ein Youtube Video nach dem anderen reingezogen und probiert und probiert und dann irgendwann wurde es was, aber ich muss nach wie vor noch super viel lernen :)))
      Gute Laune ist das Beste!!! <3<3<3

      Löschen
  20. sieht sehr schön aus :) irgendwie verträumt aber frisch, finde ich super! lg

    AntwortenLöschen
  21. Ich finde die Farben passen total zu deinen Augen- das Ganze sieht einfach nur wunderschön aus ♥

    AntwortenLöschen
  22. Ich persönlich finde ja blau auf braunen Augen, das geht gar nicht. Da deine aber so dunkel sind und fast schwarz aussehen, passt das sehr gut. Bei mir sieht das immer aus, wie ein Fehltritt, wenn ich irgendwas mit blau versuche ;)

    Aber dir steht es sehr gut :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ja auch sehr sehr skeptisch was blau auf braunen Augen betrifft, aber diese Variante sieht ganz gut aus und ich bin überzeugt, dass es auch bei dir ganz ganz toll aussehen würde - PROBIEREN :)))

      Danke Süße :*

      Löschen
  23. früher fand ich immer dass der lidschatten nicht in der gleichen/ähnlichen farbe wie die augen sein dürfen - schon garnicht aber die kombi blau-grün ... egal ob blaue augen mit grünem lidschatten oder umgekehrt ... meine meinung hat sich aber komplett geändert und ich finde dass das wohl geht ... (mit ein wenig feingefühl bei der farbauswahl ;) )
    aber bei braunen augen find ich geht jede farbe - und zwar im blindgängerflug! da bin ich schon ein wenig neidig ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir wurde neulich von einer Make Up Artistin sogar gesagt, dass eigentlich alles geht, man muss eben nur wissen wie und in welcher Kombination :) Also heißt es experimentieren :)))

      Löschen
    2. ich finde dass ein schwarzer lidstrich da ne super abhilfe schafft! hab da schon ganz viele amus auch auf youtube gesehen, wo ich dachte "uiuiui" und dann kam der lidstich :D

      Löschen
  24. HOT natürlich ... steht dir ausgezeichnet!!

    <3 Kitty

    AntwortenLöschen
  25. Also ich finde, dass das toll aussieht! Grün/türkis zu braunen Augen ist fantastisch, genau so wie anders rum, wie ich dank meiner Augenfarbe weiß :D

    Also ich bin auch Löwe und meine Erdbezogenheit heißt eigentlich nur, dass ich Höhenangst habe xD Ansonsten mag ich es gern bunt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir Sarah! <3 Ja, ich sollte öfter experimentieren, dann ist es auch nicht mehr so ungewohnt :)
      Ha ha, Höhenangst habe ich auch! :D:D:D Bunt mag ich es grundsätzlich auch sehr sehr gerne - Blumen, Klamotten, Fingernägel - nur eher selten auf dem Auge :P

      Löschen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, denn das macht bloggen erst aus - die Kommunikation unter einander.
Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werde ich nicht freischalten!
Solltet ihr mir etwas mitteilen wollen was nichts mit dem Posts zu tun hat, dann tut dies bitte über mein Kontaktformular. Auch hier freue ich mich immer wieder eine Email von euch in meinem Postfach zu entdecken!!!

Liebst
Eure
Melanie