Review: Benefit BADgal lash

Hallo meine Hübschen❤Hello Beauties

Heute soll es wieder einmal eine Review von mir geben - eine Review zu einem Benefit Produkt :)
Ja ja, ich bin dieser Marke einfach verfallen, obwohl auch ich nicht alles was es bei Benefit zu kaufen gibt immer super galaktisch toll finde. Aber es gibt so drei vier Schätze, die ich definitiv nicht mehr missen möchte!!!
Benefit Cosmetics
BADgal lash mascara
22€ [8,5g]

 Erscheinungsbild - Benefit BADgal lash mascara 

Ich muss ja gestehen, dass ich dieser Marke nicht nur wegen ihrer qualitativ hochwertigen Produkte verfallen bin, sondern einfach auch, weil Benefit es schafft seine Produkte so zu designen, dass mein kleines Beauty-Herz immer wieder zu klopfen anfängt! So auch bei der BADgal lash mascara. Allein die Umverpackung in seinen pinken, schwarzen und weißen Tönen ist für mich ein absoluter Hingucker!!!

Viel zu lesen gibt es nicht, lediglich auf der Vorderseite der Verpackung befindet sich der Name des Produktes, nebst Nettogewicht und auf der Rückseite sind die Inhaltsstoffe nachzulesen. Punkt, das war es und mehr brauche ich auch nicht!

Die Mascara selbst ist ebenso schlicht in Scharz, mit weißen und pinkfarbenen Lettern, gehalten und besitzt einen silbernen Deckel. Auch hier schafft es Benefit allein mit diesem schlichten Design etwas absolut Schönes zu zaubern.
Das Produkt - Benefit BADgal lash mascara

Das Mascarabürstchen ist nicht zu dünn und nicht zu dick, so dass sich der Auftrag mit ihr ganz spielend einfach verhält und man keine Angst vor Farbe auf dem Augenlid haben muss. Ganz einfach und simpel ist auch die Form der BADgal lash mascara gehalten. Nichts spektakuläres, aber das muss es ja auch nicht immer sein für den perfekten Augenaufschlag ;)

Die Mascara hat beim Herausziehen sofort genau so viel Produkt an ihrem Bürstchen, dass Frau direkt loslegen kann, ohne tausendmal abstreifen zu müssen. Da Benefit die BADgal lash mascara als ihren Mascara Bestseller beschreibt, 'für teuflisch lange Wimpern', war ich doch sehr gespannt, in welche Sphären denn nun meine Wimpern befördert werden.

Ja, sie werden lang und sie werden wunderbar getrennt, aber mir fehlt das Drama!!!
Für ein dezentes Make Up finde ich sie perfekt, aber wenn es ein bisschen mehr Wumms auf den Augen machen soll, dann würde ich nicht zu ihr greifen. Für mich ist zu wenig Volumen da und auch das intensive Schwarz fehlt mir beim Auftragen.

Ich verwende sie gerne, indem ich die BADgal lash als erste Mascara auftrage und danach kommt dann meine Astor Big&Beautiful Butterfly Mascara zum Einsatz. Dafür nun 22€ auszugeben muss tatsächlich aber nicht sein!

(Wundert euch nicht über die nachfolgenden Tragebilder. Seit Sonntag habe ich mit einer Bindehautentzündung zu kämpfen und seit gestern hat es mich mit einer fiesen miesen Erkältung flach gelegt. Aus diesem Grund sehe ich heute auch recht blass um die Nase aus. Da hat alles schminken nicht geholfen :P)
FAZIT - Benefit BADgal lash mascara

Benefit verspricht nicht nur teuflisch lange Wimpern, sondern auch einen Falsche-Wimpern-Effekt und davon konnte ich bei mir weit und breit nichts entdecken. Ich würde die BADgal lash mascara als solide Anfänger Mascara bezeichnen, da man mit ihr einfach und sauber arbeiten kann und die Wimpern wunderbar getrennt werden. Wer allerdings den perfekten Augenaufschlag möchte, mit einem tatsächlichen Falsche-Wimpern-Effekt dem würde ich die BADgal lash mascara nicht empfehlen - obwohl das Empfehlen von Mascara ja schlussendlich immer auch etwas sehr eigenes ist!

Ich wünsche euch noch einen schönen sonnigen Dienstag

Eure
Kennt ihr die Benefit BADgal lash mascara? Was sind eure Erfahrungen mit ihr???

Do you know the Benefit BADgal lash mascara? What are your experiences with it???

Kommentare:

  1. Das ist ja echt schade :( Natürlich flasht einen nicht jedes Benefit Produkt aber eine Mascara in dieser Preisklasse muss schon mehr leisten als das. Das Ergebnis ist nicht schlecht, aber eine Catrice Mascara bekommt das auch hin und ist erschwinglicher...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, absolut!!! Das stimmt, eine Mascara für den Preis sollte es 'drauf haben'. Allerdings ist es ja mit Mascaras so ein Ding. Ich bin zum Beispiel auch kein Fan der They´re Real Mascara, aber es gibt so viele die darauf schwören. Ich hingegen liebe meine Astor Big&Beautiful Mascara, wobei ich schon von so einigen gelesen habe, dass sie sie gar nicht mögen! :) Ich habe das mal einem Benebabe erzählt, das da auch locker eine Mascara für 6€ mithalten kann, sie guckte doch recht schockiert :P

      Löschen
    2. Die Big and Beautiful Mascara hab ich noch nicht getestet, aber wenn meine They're Real leer ist (ich bin eine von denen die drauf schwören :D) werde ich sie auch mal versuchen.
      Aber dass das Benebabe so empört war kann ich mir gut vorstellen :D Die stehen ja 100%ig hinter ihren Produkten, die haben na auch tolle Sachen aber mit Mascaras ist das eben wie bei Hautpflege...

      Löschen
  2. Oh je du Arme....letztes Jahr hatte ich auch eine Bindehautentzündung und es war schrecklich. :D
    Ich wünsche dir gute Besserung und das du schnell wieder fit wirst, wobei die Erkältungen sich momentan ja hartnäckig festhalten...*grrrr*.

    Die BadGal habe ich momentan als Probe bei mir zu Hause und ich bin sehr zwiegespalten ob ich sie mir kaufen soll. Mir gefällt sie zwar richtig gut und momentan benutze ich sie jeden Tag, aber der Preis. Und mit meiner Multi Action bin ich genauso zufrieden.
    Der einzige Punkt mir diese zu kaufen wäre noch, das meinem Mann diese Mascara aufgefallen ist. Denn er mag diesen dramatischen Wimperneffekt nicht und meinte das mir diese Mascara sehr gut stehen würde. Einen Gutschein habe ich auch noch von Douglas hier liegen und somit würde ich nur noch 10 Euro für diese Mascara bezahlen...aber dann denke ich mir wieder: wenn du vor einem MAC Counter stehst, wirst du ihn eh da einlösen :D
    Und wenn man schon so denkt, dann kann es ja eigentlich nicht das Prosukt sein, was man sich unbedingt wünscht. Hach ich weiß nicht....eigentlich will ich sie....andererseits herscht da wie gesagt die Problematik mit MAC :D naja...ich werde ja am Samstag sehen, mit welchen Produkten ich von Köln wieder nach Hause fahre. :D

    Ach ja...die Produktfotos gefallen mir richtig gut. Du hast wirklich tolle Fotoperspektiven! :)

    LG Eve


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schon die zweite oder dritte innerhalb eines dreiviertel Jahres! Ich habe echt keine Ahnung woran das liegen könnte :/ Ich sag´s dir! Meine Maus scheint es auch erwischt zu haben! Ist halt die Jahreszeit, ich will den Sommer wieder haben!!!!!!!!
      Ich hatte sie auch als Probe und da gefiel sie mehr recht gut und deshalb habe ich sie mir in groß gekauft, aber irgendwie ist die Fullsize nicht so gut wie die kleine! Keine Ahnung woran das liegt!!! Hi hi, na wenn sie deinem Mann aufgefallen ist, dann musst du sie ja förmlich kaufen! Sobald Männern mal etwas ins Auge springt, muss man daran festhalten :)))
      Ja, das würde mir aber auch so gehen! Momentan würde ich dann doch zu den MAC Sachen greifen! Liegt aber auch daran, dass ich schon so wahnsinnig viel von Benefit habe und immer wieder vor dem Counter stehe und gar nicht mehr so recht weiß was ich noch kaufen soll :P
      Oh, da bin ich aber gespannt, du wirst es uns mit Sicherheit zeigen *freu*
      Vielen lieben Dank! Mit dem Hintergrund habe ich rumgespielt. Das war so ein zartes Papier was im Karton von Benefit war. Hab es einfach reingehängt und irgendwie hat es mir gefallen ;)
      Liebste Grüße auch an dich <3

      Löschen
  3. Eine sehr schöne Review Melli! :)
    Ich habe auch noch eine Review für die Mascara geplant, habe sie ja in der Probegröße. Kann dir aber zustimmen, hier fehlt eindeutig der Boomeffekt!

    Gute Besserung Liebes! :**

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir Süße! <3
      In der Probengröße habe ich sie auch :P Ja, irgendwie hat es nicht so hundertprozentig zwischen uns beiden (also der Mascara und mir :)) gefunkt!
      Dankeschön!!! :*

      Löschen
  4. Ich hatte die bad gal im Miniformat im sizlin six kit und habe sie jetzt hier in Schweden das erste mal benutzt. Ich verwende sie tatsächlich täglich aber eben weil sie so dezent ist. Abends lege ich dann für mehr Drama mit they're real nach. Sehr gut gefällt mir, dass sie sich so leicht abschminken lässt. Nachkaufen würde ich sie mir aber zu dem Preis ganz bestimmt nicht!

    Liebe Grüße ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh siehst du! Dann ist es nicht nur bei mir so!!! Ja, für den Alltag ist sie perfekt und eben für Schminkanfänger, da sie so einfach im Umgang ist, aber dafür 22€ ausgeben?! Das muss dann doch nicht sein :)
      Ganz ganz liebe Grüße auch an dich :*

      Löschen
  5. Hallo Liebes, also ich finde, man sieht dir die Erkältung nicht wirklich doll an, du schaust immernoch bezaubernd aus! <3
    Schade, dass eine so teuere Mascara nicht das bringt, was man sich erwartet. :( Aber Mascaras haben auch wirklich ein komisches Dasein - bei dem einen funktionieren sie und bei dem anderen nicht.
    Aber halb so wild, du hast ja schon deine Lieblingsmascara gefunden :D
    Drück dich und gute Besserung! Hoffentlich bist du ganz bald wieder fit! :****

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi hi, was ein wenig Foundation, Mascara, Lipgloss, Highlighter, Blush und Bronzer doch so alles ausrichten können :))) Danke Süße :*
      Ja, zu Mascaras eine Review zu schreiben ist echt schwierig! Dann schreib ich hier was negatives und der nächste denkt, nee kauf ich nicht und für denjenigen wäre es aber DIE Mascara gewesen!
      Vielen lieben Dank! Liege gerade eingemummelt unter der Decke auf dem Sofa, antworte noch ein wenig auf die vielen lieben Kommentare und dann geht es ab für mich ins Bett! Meine kleine Maus ist nämlich auch krank! Dann husten wir zwei heute Nacht um die Wette und kuscheln uns dabei aneinander :) Drück dich :***

      Löschen
    2. Das hört sich ja gar nicht gut an :( Dann seid ihr hoffentlich ganz viel am Tee trinken und schlafen, damit es euch beiden bald besser geht!! Nochmal gute Besserung, Süße! :*****

      Löschen
  6. Naja was soll ich sagen würde mich jetz auch nicht umhauen das Ergebnis aber schön getrennt hat sie schon aber wie du schon sagst wo ist das Volumen!!!! Aber dafür das du krank bist siehst du immer noch blendend aus.gute Besserung. Lg Celine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Wimpern werden tatsächlich super super schön getrennt! Das kann ich ihr wirklich zugute halten und das liebe ich auch total an ihr, aber mir fehlt da eindeutig das Volumen! Für ein ganz dezentes Make Up ok, aber für mehr nee :))) Ich danke dir! Was Schminke doch so alles anstellen kann :D

      Löschen
  7. Habe die Bad Gal auch vor längerer Zeit mal gehabt, bevor ich die They`re Real kannte. Damals war ich total begeistert, weil sie echt gut ist und so schön trennt! Aber mein Favorit ist nun die andere:)
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie trennt wirklich perfekt! Das hatte ich in dem Maße auch bislang bei keiner anderen Mascara so gut, aber mir fehlt das Volumen!!! Mit der They´re Real bin ich ja eher weniger warm geworden :P
      (Habe dir über InstaMessage noch mal meine Mail Adresse geschrieben - sonst auch gerne hier noch mal - beautype81atgooglemailpunktcom . Kannst du das lesen??? ;)
      Liebste Grüße auch an dich <3

      Löschen
  8. Sie trennt so wundervoll und irgendwie finde ich das Ergebnis richtig klasse. Klar, es sind jetzt nicht unbedingt "Fake Lashes", die man da vermuten würde, aber das ist es ja leider bei den wenigsten Mascaras.

    Wenn man dann aber den Preis dagegen hält, ist sie wirklich nichts besonderes mehr.

    Gute Besserung Liebes! Komm bald wieder auf die Beine! :* :* :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt sie trennt super super schön! Das ist auch der Grund warum ich sie immer als erstes Auftrage bevor ich mit meiner Astor Mascara nachfahre! Aber sie wird ja mit ganz anderen Worte bei Benefit beworben und das konnte ich bei mir nicht feststellen!
      Für den Preis sollte eben alles passen :)
      Danke Süße! Liege gerade eingemummelt auf der Couch und werde mich gleich ins Bett begeben! :*:*:*

      Löschen
  9. Irgendwie hat mich der Hintergrund so abgelenkt, dass ich gar nicht auf die Verpackung achten konnte :D Echt hübsch :) Deine Wimpern sehen damit toll aus, vor allem schön voluminös :)

    Gute Besserung & liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist das jetzt negativ oder positiv??? Als das benefit Paket ankam war darin dieses Papier enthalten und ich habe es in meine Fotobox reingehängt. Irgendwie hab ich´s ganz süß gefunden - mal was anderes :)
      Vielen liebe Dank!!! Sie ist auch echt toll, allerdings fehlt mir genau das Volumen!!! Sie trennt so toll, aber sie bringt irgendwie kein Volumen in meine Wimpern!
      Dankeschön <3

      Löschen
  10. Ich hatte die Mascara vor ein paar Jahren auch mal und solo hat sie bei mir auch nicht wirklich viel gemacht. Mit drei Schichten war das Ergebnis zufriedenstellend, aber das hatte ich bei anderen Produkten auch nach einer Schicht.. Insgesamt fand ich sie etwas trocken bei mir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau, trocken ist sie! Ganz genau! Da ist wirklich wenig Produkt am Bürstchen! Das hat natürlich den Vorteil, dass sie so toll trennt, aber dadurch fehlt andererseits auch das Volumen!
      Na ja, jetzt hab ich sie und sie wird benutzt bis sie alle ist :)

      Löschen
  11. Erstmal: Gute Besserung! Werd schnell wieder fit und trink ganz viel Tee, die Wunderwaffe schlecht hin :)
    Zur Mascara, ja also für 22€ ist das Ergebnis irgendwie mager. Schön, keine Frage aber irgendwie zu wenig. Schade, hast du mal die They are real Mascara ausprobiert? Die hatte ich als Pröbchen und fand sie super (naja, bis zum Zeitpunkt wenn es hieß abschminken, da hab ich immer geflucht)! Schön viel Drama auf den Wimpern :)
    Ansich würde mich jedoch die Pflaunevariante der Mascara interessieren. Auch wenn sie so ein natürliches Ergebnis macht, reizt mich die Farbe so sehr!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Elli!!! Das mit dem Trinken ist bei mir grundsätzlich so eine Sache :/
      Ganz genau! Für 22€ erwarte ich das Mega Volumen und tief schwarz eingefärbte Wimpern, aber da lässt sie mich im Stich! Ja, ich hatte die They´re Real als Probe - oder habe sie besser gesagt noch, aber irgendwie komm ich mit ihr nicht klar, ich und Mascara :P
      Stimmt die gibt es noch in einer anderen Farbe und als Waterproof. Hmmm, dann man zu, das möchte ich gerne mal sehen :)))

      Löschen
  12. Also ich schwöre inzwischen auf die They'r Real ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Damit hatte ich auch nicht so das Glück! Meine liebste Mascara ist ja von Astor die Butterfly Mascara :)

      Löschen
  13. Eine schöne Review meine Liebe! Du hast aber absolut Recht, sie ist keine Wa wa woom Mascara, da greift man dann doch lieber zur They're Real. Die Bad Gal ist aber einfach unkompliziert und vor allem recht leicht von der Textur. Es gibt ja viele Frauen, die sehr gerade Wimpern haben, und denen beschwert die Bad Gal die Wimpern nicht zu sehr, da funktioniert sie besser als die They're Real. Ich persönlich mag die Bad Gal nicht, für mich ist sie einfach eine 08/15 Mascara und für den Preis zu teuer. Schade!
    Übrigens war ich heute am Counter und habe mit meiner Kollegin Agent Zero Shine aufgebaut - bzw. uns es gleich mal von mehreren Verrückten aus der Hand zerren lassen *lach* Hast du es schon?

    Küsschen meine Liebe und werd schnell wieder fit!!! Ich denk an dich :*****

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Süße! Hab schon gewartet auf deine Experten Meinung :))) Das stimmt, einfach in der Handhabung ist sie, hab ich sogar geschrieben. Eben als tolle Einsteigermascara!!! Da hast du auch wieder recht. sie ist ganz ganz leicht auf den Wimpern, aber das für 22€ ist mir dann doch zu viel :P
      Ich habe es noch nicht gekauft! Nana hat es schon und ich warte jetzt auf ihre Review :)))

      Dankeschön! Meinem Auge geht es schon etwas besser und ich werde heute versuchen einen Look für Freitag zu schminken, mal sehen wie mein Auge darauf reagiert :/
      Ich drück dich Süße :***

      Löschen
  14. Endlich komme ich mal dazu, diese Review zu lesen! Als ebenfall bekennder Benefit-Fan finde ich sie natürlich super spannend ^_^
    Das Ergebnis, welches sie bei dir bewirkt, finde ich sehr schön! Aber wie du schon sagst, ist es nicht so richtig Wha-Wha-Woom-mäßig. Sicherlich ist das 'ne Typ-Frage, aber für 22 Euro würde ich mir schon etwas herausragend Gutes wünschen. Daher nichts für mich, danke für die Review :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi hi, wir Benefit Bekloppten ;)))
      Das Ergebnis ist auch super schön, aber eben nicht für 22€ :P Obwohl ich ihn allen empfehlen kann, die nach einer dezenten Mascara suchen und nicht zu viel Drama auf den Augen haben wollen!
      Sehr gerne Süße :***

      Löschen
  15. Die Wimperntusche hatte ich von Jahren gehabt...zwei mal nachgekauft und...ich mochte es wirklich sehr...
    muss ich wieder mal kaufen ;D
    liebste grüße & schönen Montag

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, denn das macht bloggen erst aus - die Kommunikation unter einander.
Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werde ich nicht freischalten!
Solltet ihr mir etwas mitteilen wollen was nichts mit dem Posts zu tun hat, dann tut dies bitte über mein Kontaktformular. Auch hier freue ich mich immer wieder eine Email von euch in meinem Postfach zu entdecken!!!

Liebst
Eure
Melanie