Review: Paco Paco Rabanne

Hallo meine Hübschen❤Hello Beauties

Heute begebe ich mich auf neues Terrain, denn heute ist nicht nur mein Näschen gefragt, sondern ich muss von Frau auf Modus Mann umschalten - warum, fragt ihr euch?!

Ich habe vor einiger Zeit eine super liebe Anfrage von Jaqueline von easycosmetics.de bekommen, ob ich nicht ein Parfum vorstellen möchte. Na klar dachte ich mir - der kleine aber feine Haken, es ist ein Parfum für den Mann ;)

Aber ich bin da mal ganz selbstlos gewesen und dachte mir, bei so viel 'Kram' (Bezeichnung meines Mannes für all meine Kosmetik :D:D:D), kann doch auch mal was für meinen Schatz dabei sein.
Gesagt getan und kurz nach meiner Zusage, hatte ich auch schon das Parfum in meinem Warenkorb und dann auch zu Hause.
paco
paco rabanne*
Eau de toilette
30,95€  statt 35€ [100ml]
erhältlich bei easycosmetics.de
Nun gut, wie also geht Frau an ein Männerparfum ran, sie lässt es erst mal stehen *lach*
Ist ja nichts für mich! Nun drängelte aber mein Schatz, wann er das Parfum denn endlich seiner Sammlung zufügen könne und da hab ich dann gedacht, ist gut, dann wollen wir uns mal Paco nähern :P 
Das Erscheinungsbild - paco paco rabanne eau de toilette

Ein Mann würde es wohl als schwarze Dose, die gut in der Hand liegt beschreiben. Ich als Frau sage, dass es sich beim Eau de Toilette paco rabanne, um eine schlichte schwarze Hülle, aus recyclebarem Material handelt, mit weißem Aufdruck des Namens, sowie den Inhaltsangaben. Ich behaupte mal, dass es die perfekte Umverpackung für einen Mann ist, nicht zu viel Schnick Schnack, die Umverpackung als Dose getarnt und in Männerfarben gehalten.

Fazit Erscheinungsbild - Mann: Klasse! Frau: Sehr gelungen für ein Männerparfum. Schlichte Eleganz für den Mann von Welt ;)
Beim Öffnen der Umverpackung war mein zweites X Chromosom doch recht dominant. Wo nur wo öffnet man bitte diese Dose??? Mit Susi´s Hilfe, der ich das Parfum gezeigt habe, als sie bei mir zu Besuch war, habe ich des Rätsels Lösung gefunden. Der Aluminium Deckel, welcher oben bündig schließt kann abgenommen werden. So einfach ;)

Wie schon die Umverpackung selbst, ist das Parfum auch sehr schlicht gehalten. Der obere Teil Silber Hochglanz, der untere Schwarz. Den Namen Paco findet man hier einmal eingestanzt im oberen Teil des Flakons, während unten noch einmal die genaue Bezeichnung, also paco rabanne in weißen Lettern aufgedruckt ist. Auf einen Deckel wurde hier gänzlich verzichtet - zu viel Ballast für einen Mann *lach*
Das Parfum - paco paco rabanne eau de toilette

Duftnoten

Kopfnote: Zitrone, Orange, Bergamotte, Tee, Minze
Herznote: Jasmin, Muskat
Basisnote: Eichenmoos, Zeder, Champaka-Holz, Sandelholz

Als ich die Duftnoten entdeckt habe, war ich zunächst recht überrascht, denn Jasmin, Orange, Tee oder Minze, hätte ich jetzt nicht in einem Männerparfum erwartet, sondern eher einem Parfum für die Frau zugeordnet.

Obwohl die herben Duftnoten erst in der Basisnote erscheinen, also der Note, die auch noch nach mehreren Stunden wahrgenommen wird, habe ich genau diese ganz am Anfang in der Nase. Diese herben und intensiven Düfte lösen bei mir schnell Kopfschmerzen aus und damit war erst einmal für mich das Urteil, nein, mag ich nicht.

Doch lässt man paco rabanne erst einmal stehen und gibt ihm Raum sich zu entfalten, kommen die ganzen vielen Duftnoten zum Vorschein, die mich in seinen Bann ziehen. Es riecht frisch und jung, der Tee kommt ganz stark durch und auch der Jasmin, für mich die beiden Duftnoten, die Hand in Hand gehen. 
Mich erinnert paco rabanne an einen Waldspaziergang an einem sonnigen, aber dennoch recht kühlen Tag. Die Nadelbäume versprühen ihren ganzen Duft, der Frühling naht aber schon, denn die ersten Frühlingsblumen sind schon zu sehen. Es ist wie ein Zusammenspiel aus Energie, durch die frische Luft, den Sonnenstrahlen und den ersten Blumen und vollkommener Ruhe, die der Wald versprüht.

Ups, jetzt ist in mir wohl doch die Frau durchgegangen, aber ich kann Düfte schwer beschreiben und daher fällt es mir immer leichter, etwas mit ihnen zu assoziieren ;)

Anmerkung meines Mannes: "Und jetzt schreib mal meine Meinung: Riecht gut!" *lach*
So kann man das Parfum auch beschreiben :D:D:D
FAZIT - paco paco rabanne eau de toilette

Für mich ein wirklich gelungener Duft, dem man(n) Raum geben muss, um sich zu entfalten. Hätte ich paco rabanne im Laden entdeckt, wäre es wohl stehen geblieben, da die Basisnoten im ersten Moment den Ton angeben und sehr intensiv sind. Lässt man paco rabanne aber Zeit, so entfaltet er einen wunderbaren Duft, der mich die ganze Zeit an meinem Mann hängen bleiben lässt - so soll es doch sein ;)

Vielen lieben Dank noch einmal an Jaqueline für den netten Email Austausch und easycosmetics.de die mir, bzw. meinem Mann diesen wirklich tollen Duft zur Verfügung gestellt haben!

Liebst
Eure

* PR Sample

Kennt ihr paco rabanne schon? Kauft ihr euren Männer ab und an man ein Parfum???

Do you know paco rabanne? Do you buy your men a perfume every know and then???
KK

Kommentare:

  1. Super tolle vorstellung von einem Männer parfüm.ich glaub ich hatte das schon mal als probe aber an den duft errinner ich mich nicht mehr.habe vor einigen monaten mal das boss bottlet geschenkt aber ansonsten hat er sein joop homme wo er sagt das das der beste duft der welt wäre wo kein anderes ran kommt also deswegen gibt es von mir nur selten mal was anderes.lg Celine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Celine! Ist doch eine kleine Herausforderung gewesen ;)Ich schenke meinem Schatz auch suuuuuper selten ein Parfum, da er auch seine zwei drei Stück hat, mit denen er glücklich ist und die ich an ihm so sehr mag! Joop Homme, da muss ich doch glatt das nächste Mal dran schnuppern :D

      Löschen
  2. ich bekomm ja durchaus schon mal gesagt, dass ich zu sehr wie ein Mann denke und hier merke ich mal wieder das es stimmen muss, denn bei mir werden Parfüms auch beschrieben mit den Worten riecht gut oder stinkt... (: Aber deine Beschreibung klingt echt toll...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja ich denke immer um die Ecke, bei mir ist das zweite X Chromosom doch recht stark ausgeprägt :D:D:D Dankeschön <3

      Löschen
  3. Interessante Vorstellung :) Auch wenn es ein Männerparfüm ist, ist deine Review dazu einfach klasse und super gelungen <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ist wirklich mal was anderes gewesen, aber Spaß hat es allemal gemacht ;)

      Löschen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, denn das macht bloggen erst aus - die Kommunikation unter einander.
Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werde ich nicht freischalten!
Solltet ihr mir etwas mitteilen wollen was nichts mit dem Posts zu tun hat, dann tut dies bitte über mein Kontaktformular. Auch hier freue ich mich immer wieder eine Email von euch in meinem Postfach zu entdecken!!!

Liebst
Eure
Melanie