TAG: Paletten-Puzzle | Meine perfekte Lidschattenpalette

Hallo meine Hübschen❤Hello Beauties

Vor kurzer Zeit habe ich den TAG Meine perfekte Lidschattenpalette entdeckt, bei dem ich direkt dachte, da hätte ich wirklich wahnsinnig Lust mitzumachen und kaum war der Gedanke da, hatte mich die bezaubernde Elli alias Obstgartentorte auch schon getaggt! Vielen vielen lieben Dank dafür!!!

Wie also sieht meine perfekte Lidschattenpalette aus?! Dazu habe ich sämtliche Lidschatten herausgesucht und dann wurde es schwer, denn ich kann mich immer so unglaublich schwer entscheiden, da gibt es so einige Lidschatten, die ich durch und durch liebe und nicht mehr missen möchte.

Bevor es aber an meine perfekte Palette geht, gibt es noch ein paar Fragen, die beantwortet werden müssen:

Was macht für dich die perfekte Palette aus?

Meine perfekte Palette sollte Lidschatten enthalten, mit denen ich sowohl zu Hause, als auch auf Reisen immer für alles gewappnet bin. Es sollten Alltagstaugliche Looks möglich sein, aber auch Smokey Eyes für den Abend, sie sollte sowohl matte, als auch schimmernde und glitzernde Lidschatten enthalten, also möglichst alle Finishes abdecken und für mich ganz wichtig, es sollten sowohl ein Verblendeton, als auch ein matter neutraler Highlighter zu finden sein.
Das die Lidschatten alle perfekt pigmentiert sind und ich nicht noch lange schichten muss, erklärt sich wohl von allein ;)

Wie groß sollte die perfekte Palette sein? Und wie viele Lidschatten sollte sie enthalten?

Ich finde die Größen der Naked Paletten, aber auch meiner chocolate bar Palette optimal, hier kann man doch sehr viele Töne unterbringen und dennoch sind sie nicht zu groß, um sie mit auf Reisen zu nehmen. Wichtig dabei ist mir, dass sie eine Metallhülle hat, die sehr gut schließt, so dass ich keine Angst haben muss, dass sie unterwegs aufgeht oder das sie schnell verdreckt aussieht. Also insgesamt 12-16 Lidschatten, wären ideal!

Besteht die perfekte Palette nur aus Lidschatten oder enthält sie auch Eyeliner, Blushes und Lippenprodukte?

Meine perfekte Lidschattenpalette besteht lediglich aus Lidschatten. Eyeliner benutze ich aus meinen Tiegelchen, Blushes finde ich auch oftmals schwierig, weil nicht so viele davon unterzubringen sind und ich bei meiner Range an Looks, doch gerne unterschiedliche Blushes verwende. Außerdem müssten Blushes größer sein, damit man mit dem Pinsel optimal rein dippen kann und das habe ich bislang noch bei keiner Palette entdecken können. Lippenprodukte wären schon aus dem Grund nicht enthalten, da ich es nicht mag mit Lippenpinseln zu arbeiten. Außerdem müssten auch hier schon wieder mehr als 1-2 Lippenproduke enthalten sein, denn nur ein Alltagslippenstift oder einer für den Abend wären mir zu wenig.

Welche Palette aus dem Handel kommt meinen Vorstellungen von der perfekten Palette schon ziemlich nahe?

Ohne groß nachzudenken - meine too faced chocolate bar Palette! Sie ist ein bunter Mix aus allem. Während die Naked 3 doch sehr rosalastig ist und die Naked 1 sehr viele Erdtöne enthält, deckt die too faced Palette eine große Bandbreite an Farben und auch Finishes ab. Momentan gibt es sie bei beautybay.com für 57€, was sehr viel ist, aber für mich ist sie jeden Cent wert!!!

Kommen wir aber nun zu meiner perfekten Palette und es war wirklich schwerer als gedacht, denn mittlerweile habe ich doch so einige tolle Lidschatten in meiner Sammlung. Ich habe mich schlussendlich zusammengerissen und für eine 12er Palette entschieden, irgendwann muss ja ein Punkt gemacht werden ;)
Es hat zwar einen Moment gedauert bis ich mich entschieden habe, aber ich freue mich jedes mal wenn ich mir die Swatches ansehe und weiß, das ich die richtigen Lidschatten ausgesucht habe!
Amaretto ist aus meiner too faced chocolate bar palette. Ein traumhafter warmer Ton, der mal mehr bräunlich und mal mehr rötlich erscheint. Er ist butterweich, super pigmentiert und so vielseitig einsetzbar, dass ich jedesmal zu ihm greife, wenn ich Lidschatten aus meiner too faced Palette verwende.
Ein weiterer Lidschatten aus meiner too faced chocolate bar palette - ich hätte da noch einige mehr nehmen können ;) - ist Marzipan, er ist Lichtrose und Sin sehr ähnlich, aber irgendwie unterscheiden sie sich doch, im Finish und im Unterton und ich liebe es einfach solch warme helle Töne auf dem beweglichen Lid zu tragen!
Das MAC Lidschatten dabei sein würden, lag wohl auf der Hand ;) Canberry ist einer meiner absoluten Favoriten, da man ihn sowohl auf dem beweglichen Lid, als auch im äußeren V und der Lidfalte tragen kann.
MAC Handwritten ist noch gar nicht lange in meinem Besitz, aber ich liebe dieses matte Schokobraun schon jetzt und kann ihn mir aus meiner Sammlung nicht mehr wegdenken. Für mich der perfekte Ton für das äußere V und mit Abstand der schönste matte Lidschatten in meiner Sammlung!
Einen Look mit Handwritten findet ihr hier.
Natürlich dürfen meine Moonshine Lidschatten in meiner perfekten Lidschatten Palette nicht fehlen. Lichtrose ist so ein wunderschöner champagnerfarbener Ton, der eine unglaubliche Pigmentierung hat und zudem einen wunderschönen Schimmer. Wenn ich einen Look schminken möchte, der schnell gehen soll oder auch wenn ich mal nicht so recht weiß wie ich mich schminken soll, greife ich zu Lichtrose. Mit ihm weiß ich einfach, dass kein Schichten oder dergleichen von Nöten ist, er ist da und das ab dem ersten Pinselstrich.
Einen Look mit Lichtrose gibt es hier.
Wie ich diesen Lidschatten liebe - ist eben meine perfekte Palette ;))) Wenn ich mir die Swatches meiner perfekten Palette ansehe, dann sticht Tigerauge auf alle Fälle mit heraus. So ein wunderschöner warmer Ton, der sowohl solo als auch in Kombination einfach nur strahlt!
Die Pigmentierung ist, wie bei allen Moonshine Lidschatten die ich habe, außergewöhnlich gut. Den Swatch habe ich in einem Durchlauf gemacht!
Auch zum Lidschatten Tigerauge gibt es hier einen Look.
3 Moonshine Lidschatten, ja sie haben es mir angetan ;) Artemis ist ein traumhaftes schmutziges Grün, welches mit einer schwarzen Base aufgetragen noch mehr glänzt. Perfekt für ein schönes Smokey Eye am Abend!
Einen Look zu Artemis findet ihr hier.
Meine Naked Paletten, zumindest eins zwei Töne daraus dürfen natürlich auch nicht fehlen. Vor allem Mugshot aus der Naked 3 hat es mir vom ersten Moment an angetan. Butterweich und super pigmentiert. Ob auf dem beweglichen Lid oder solo aufgetragen ist Mugshot ein Hingucker!
Ninija Purples habe ich noch gar nicht so lange und es war einer meiner Glücksgriffe. Ich habe ihn während meines Berlin Trips mit Nana in einer Grabbelkiste entdeckt und dachte, sieht ganz gut aus, nehm ich mit ;)
Neben Artemis wirkt er recht blass, er lässt sich aber super schichten und auf schwarzer Base kommt sein Schimmer unglaublich zur Geltung! Was ich aber zusätzlich so genial finde ist, dass man ihn auch nass auftragen kann, dann wird er richtig intensiv und kann auch als Lidstrich getragen werden.
Einen Look mit Ninija Purples findet ihr hier.
Ich brauche neben einem Highlighter- und Verblendeton auch immer einen zarten hellen Lidschatten für den Augeninnenwinkel und Sin kommt dabei sehr sehr oft zum Einsatz. Einer meiner liebsten Töne aus der Naked 1 Palette!
Last but not least, mein liebster Highlighter- und Verblendeton. Immer, wirklich immer verwende ich einen Lidschatten zum Verblenden meines AMUs, da gibt es eigentlich nie eine Ausnahme und Nude aus meiner Bobbi Brown Twighlight Pink Palette ist mein perfekter Verblendeton. Genauso brauche ich immer einen Highlighter unter der Augenbraue und benutze dabei fast ausschließlich matte Lidschatten. Ivory ist dabei perfekt, da er fast weiß ohne jeglichen Unterton erscheint, so dass er zu so ziemlich jedem AMU kombinierbar ist.

Das ist meine perfekte Palette. Hiermit lassen sich sowohl wunderschöne Alltagslooks, Smokey Eyes, aber auch romantische Looks zaubern, gerade so wie es mir in den Sinn kommt ;)

Und jetzt möchte ich doch zu gerne wissen, wie eure perfekte Palette aussieht:
Nana alias Fräulein Ungeschminkt
Julie von Makeup Love
Eva von Just Eve
Eléna von Weitenfang
Ina von Einfach Ina

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Donnerstag!
Liebst
Eure
Wie findet ihr meine perfekte Lidschatten-Palette???

What do you think about my perfect eyeshadow palette???

Kommentare:

  1. Wow diese Farben sind der Wahnsinn. Du hast die Farben super zusammengestellt, von allem etwas dabei. Die Chocolate Bar Palette will ich auch! :) xx Alessia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, das freut mich, dass dir meine perfekte Palette so gut gefällt :D
      Die chocolate bar Palette ist sooooooo toll! Ich habe sie jetzt noch bei Sephora France gesehen. Dort gibt es sie für 44€! <3

      Löschen
  2. Einmal zum Mitnehmen, bitte :D Seeeehr schöne Auswahl! Die wäre auch was für mich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja, schön wär´s ;) Ja, ich glaube auch, dass da einige Töne drin wären, die zu dir passen! <3

      Löschen
  3. Liebes, der Tag ist ja wirklich mega toll und ich habe ihn tatsächlich noch nirgendwo gelesen oO
    Deine Zusammenstellung finde ich sehr gelungen, aber deine Anfixerei kann ich hier nicht mehr lange tolerieren! :D Bis auf Mugshot und Cranberry habe ich keinen der Lidschatten im Besitz, orrr du verleitest mich schon wieder bei Moonshine zu bestellen... Und die Chocolate Bar zu organisieren... Und woaaah, Ninja Purples ist auch total schön! Ich sollte mir vielleicht wirklich angewöhnen, mich in der Drogerie durch zu swatchen. War der limitiert?

    Ich wünsche dir einen tollen Abend, drücke dich und schicke dir einen dicken Schmatzer ♥ :*******

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, oder?! Ich habe ihn auch direkt toll gefunden und ich tu mich mit Tags ja sonst recht schwer ;) Dann tagge ich dich gleich mit! Ich will deine perfekte Lidschatten Palette sehen ;))) Haha, aber dann hast du doch schon mal 2 von den 12 Lidschatten ;P Die Moonshine Lidschatten sind aber auch genial! Schade, dass man sie nicht so kaufen kann!
      Süße, die chocolate bar Palette ist der Wahnsinn, du würdest sie lieben! Ich glaube bei Sephora France bekommst du sie auch, da hab ich sie gesehen für 44€, ich weiß aber nicht wie hoch da die Versandkosten sind und ich weiß auch nicht, ob die nach Deutschland bestellen - ich kann kein Französisch ;)))
      Ninija Purple wurde aus dem Sortiment genommen :( Finde ich auch super schade, da es so eine schöne Farbe ist! Hab den zufällig in der Grabbelkiste entdeckt!

      Den wünsche ich dir auch Süße und schicke dir einen dicken fetten Schmatzer hinterher :*********************************

      Löschen
  4. Die moonshine Lidschatten sehen wirklich klasse aus, die würde ich auch so direkt nehmen:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sind wirklich toll Mareike. Kann ich nur empfehlen und ich bin mir sicher, dass du sie lieben würdest!!! <3

      Löschen
  5. Die Palette ist wirklich toll! der Ninjia Purples ist klasse, muss ich auch haben ! :D

    liebe Grüße
    Nadine

    Gewinne ein Dermalogica Set auf meinem Blog!
    www.anywears.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ninija Purples gibt es leider nicht mehr, der wurde aus dem Sortiment genommen!!!

      Ich würde dich bitten, bei mir keine Werbung für Gewinnspiele in den Kommentaren zu machen. Das ist nicht böse gemeint, aber ich gucke mir die Blogs von meinen Lesern auch immer so an und dadurch gelange ich dann auch zu Gewinnspielen wie deinem ;)

      Löschen
  6. Die kauf ich vom Fleck weg, genauso wie du sie zusammen gestellt hast... Die Swatches machen mich echt schwach und ich besitze von allen Lidschatten genau einen, nämlich Cranberry... Und das ist das böse daran... (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, das wär so schön, wenn es sie so zu kaufen geben würde ;)
      Ups, ja dann musst du ja noch ein wenig nachkaufen :D:D:D

      Löschen
  7. TOLL! Tigerauge und Amaretto gefallen mir am besten! Ich muss Cranberry öfter benutzen.. ich vergesse ihn immer ! Würde ich direkt so kaufen <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tigerauge ist wirklich ein Traum von einem Lidschatten, den solltest du dir unbedingt näher ansehen ;) Ja und Amaretto, den bekommst du nur im Gesamtpaket mit der chocolate bar Palette :P
      Ich muss Cranberry auch mal wieder auf´s Auge bringen, aber bei dem stetigen Zuwachs an Lidschatten, fallen solch wunderschöne Lidschatten irgendwie hinten über ;)

      Löschen
  8. Wie lustig, ich fand den TAG auch toll und mein Post dazu geht morgen online :-D
    Deine Palette ist toll geworden, gefällt mir. Artemis sieht klasse aus!
    Die Chocolate Bar Palette schmachte ich ja auch an, schon allein wegen des Namens!

    Liebste Grüße,
    OktoberKind :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh da bin ich ja mal gespannt, vor allem weil du ja so wahnsinnig viele Paletten hast ;)
      Artemis ist so so schön, den werde ich auch im Herbst wieder tragen, ich liebe Grüntöne im Herbst <3
      Hihi, die Palette ist echt der Wahnsinn, ich kann nur sagen kaufen, du wirst es nicht bereuen. Da ist der Name auch Programm und wenn du sie öffnest, dann ströhmt dir direkt dieser Schokoladen-Duft entgegen - Hammer!!! <3<3<3

      Löschen
  9. Hehe... Da ist der Titel des TAG's ja Programm ;)) Wundervolle Auswahl Süße!!! Ich bin auch so froh, dass die liebe Elli mich getaggt hatte, denn der TAG ist einfach nur klasse ;)) Jetzt muss ich nur noch die Zeit zum Mitmachen finden :DD
    Handwirtten wird hundertprozentig auch mit dabei sein und Cranberry hat auch gute Chancen ;)))
    Hach.. und dann Amaretto... Der ist ja traumhaft schön <3<3<3
    Ich schicke Dir gaaaaaaaaaaaaanz viele Knutscher zu und drück Dir für morgen ganz doll die Daumen
    :****************************************************************************************************************************************************************************************************************************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, na klar! Das ist meine perfekte Palette ;) Dankeschön :********************************************
      Ja, das hatte ich gesehen, deswegen habe ich dich nicht noch extra getaggt ;) Haha, ja das glaube ich! Bei deiner riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeesen Auswahl die du hast und mir ist es schon schwer gefallen :D:D:D
      Ich bin dir so dankbar, dass du mir Handwritten so ans Herz gelegt hast, der ist so traumhaft schön!!! <3<3<3 Ja, Amaretto ist ein wunder wunderschöner Lidschatten!
      Fühl dich auch ganz ganz doll gedrückt Süße, ich schreib dir noch wie es gelaufen ist :*************************************************************************************************************************************************************************************************************************************

      Löschen
  10. Die Palette hätte ich gerne genau so! Richtig tolle Farben hast du dir rausgesucht. War bestimmt nicht einfach.
    Hab noch ein schönes Wochenende!
    Liebste Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, oh das wäre genial, wenn es die Palette so zu kaufen geben würde <3 Hihi, nee ich tu mich eh immer so schwer bei Entscheidungen ;)
      Ich wünsche dir auch noch einen schönen Rest-Sonntag <3

      Löschen
  11. Ninija Turtles und ich sind leider durchgebrannt. Die Palette wäre richtig toll und mich hast du definitiv mal wieder angefixt :D Sehr schöne Farben, die wunderbar zueinander passen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, das klingt spannend ;)
      Das freut mich, dass dir meine perfekte Palette so gut gefällt <3

      Löschen
  12. Dieses Post habe ich mir jetzt ein paar Tage "aufgehoben", da ich es unbedingt ganz in Ruhe ansehen und lesen wollte... wie ich jetzt sagen kann ganz zu recht!
    Deine perfekte Pallette sieht wunderbar aus!

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
  13. Eine wunderschöne Zusammenstellung.. ich würde diese Palette wohl kaufen, wenn es sie so geben ^^
    LG zuzu

    AntwortenLöschen
  14. AAAHHH Süße.....danke danke danke! Das du mich getaggt hast. Da geht's mir ja wie dir...gestern habe ich den Post noch bei jemandem gesehen und dachte mir, da machst du auch ungetaggt mit. Und jetzt sehe ich, das du auch so einen tollen Post zu dem Tag verfasst hast und dann, das du mich getaggt hast. :D Vielen, lieben Dank!
    Wäre deine Palette im Handel erhältlich, wäre ich sofort da, um sie zu kaufen. So viele tolle Lidschatten. Besonders "Marzipan" und "Sin" gefallen mir wahnsinnig gut. Und klar...."Cranberry" darf auf keinen Fall fehlen....der wird wohl auch in meiner Palette auftauchen ;)
    Jetzt bin ich mal gespannt, was du mit deiner frei zusammengestellen "Palette" alles so schminken würdest!?;)

    LG und tausend Drücker und Knutscher :***********************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************

    AntwortenLöschen
  15. Hey, ich habe vor einigen Monaten die Chocolate Bar Palette von Too Faced gekauft und seit dem fast jedes mal verwendet wenn ich mich geschminkt habe. In meinen Augen, oder soll ich sagen auf meinen Augen ist sie die perfekte Lidschatten Palette. Ich habe vor kurzem ein Video gefilmt, in dem ich die Palette vorstelle und noch ein gutes Dupe/Alternative dazu erwähne.
    Schau dir das Video doch mal auf meinem Kanal an: https://youtu.be/lSvCIXEXvWQ
    Schreib mir doch dann gleich in die Kommentare ob du meiner Meinung auf den ersten Blick auch zustimmst.

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, denn das macht bloggen erst aus - die Kommunikation unter einander.
Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werde ich nicht freischalten!
Solltet ihr mir etwas mitteilen wollen was nichts mit dem Posts zu tun hat, dann tut dies bitte über mein Kontaktformular. Auch hier freue ich mich immer wieder eine Email von euch in meinem Postfach zu entdecken!!!

Liebst
Eure
Melanie