Blogaktion | Solo für 3

Hallo meine Hübschen❤Hello Beauties

Die Aktion von Alice alias Pasta&Vanillekipferl habe ich erst bei Karmesin von mel et fel entdeckt und dachte mir da schon, klingt interessant, da könnte ich ja mal mitmachen. Als ich dann den Beitrag von Susi entdeckt habe, musste ich mich direkt an meinen Schminktisch setzen und loslegen ;)

Worum geht es aber eigentlich?
Herausforderung ist es sich lediglich einen Lidschatten, einen Eyeliner und eine Mascara zu schnappen und mit diesen 3 Beauty-Utensilien einen Look zu schminken. Der Lidschatten ist demnach als Solokünstler gedacht - Herausforderung angenommen ;P

Ich musste eigentlich nicht lange überlegen, welchen Lidschatten ich hierfür nehme. Direkt im Kopf hatte ich zwei, aber der hier gezeigte, ist mit Abstand mein absoluter Liebling!
 Jaaaaaa, meine heiß geliebte too faced chocolate bar Palette und darin enthalten ist unter anderem ein ganz besonderer Schatz, den ich soooooo gerne trage. Es handelt sich um Amaretto!
 Amaretto ist ein Traum von einem Lidschatten. Er braucht keinerlei Beiwerk und sieht Solo aufgetragen wunderschön aus. Ganz plump ausgedrückt ist Amaretto ein Braun-Kupfer-Ton, aber darin enthalten ist auch noch Rot und Gold und Violett (wenn man ihn verblendet) und überhaupt ;) Man kann ihn einfach und zart auftragen oder aber schichten und intensivieren - ich sag´s ja, der perfekte Solokünstler!
 Um es aussehen zu lassen, als würde ich unterschiedliche Lidschatten tragen, habe ich zu mehreren Pinseln gegriffen. Für das bewegliche Lid habe ich meinen einfachen kleinsten Shader Pinsel von Zoeva benutzt, in der Lidfalte meinen 231 Petit Crease Brush, ebenfalls von Zoeva und um Tiefe zu schaffen, habe ich Amaretto mit meinem base shadow brush von Real Technique noch einmal im äußeres V verstärkt. Das Ganze habe ich dann mit meinem 227 Luxe Soft Definer von Zoeva nach oben hin verblendet. Und fertig ;)
 Verwendete Produkte Augen:

gesamtes Auge: Amaretto too faced chocolate bar Palette
Lidstrich: Maybelline Lasting Drama Gel Eyeliner intense black
Mascara: alverde extreme black
Verwendete Produkte Gesamtlook:

Wangen: p2 Catch the Glow Blush
Lippen: Rival de Loop Young glittery

Ich habe ja im Vorfeld gedacht, dass es schwer sein wird nur einen Lidschatten zu verwenden und dennoch ein schönes AMU zu erreichen, denn ich benutze immer, wirklich immer mindestens 4 Lidschatten! Aber es ging dann doch einfacher als gedacht und vor allem schön schnell ;P Es gibt eben Lidschatten, die sind zum Solokünstler-Dasein geboren!

Mitmachen könnt ihr noch bis zum 25. Mai. Schreibt dann einfach bei Alice einen Kommentar mit Link zu eurem Post und schon seid ihr dabei! Ich bin schon gespannt auf die Gallerie mit Solo-Künstlern, in welcher ich mit Sicherheit das ein oder andere Schmuckstück entdecken werden.

Und jetzt genießt die Sonne und lasst es euch gut gehen!
Liebst
Eure

Kommentare:

  1. Wow, der sieht ja einfach genialst aus! Ganz vielen herzlichen Dank für Dein wunderschönes AMU! Es sieht ja tatsächlich aus, als hättest du mindestens 2-3 verschiedene Lidschatten dafür verwendet... phantastisch! Und allen der Name schon...;) gefällt mir!
    Liebste Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist toll oder?! ;) Sehr sehr gerne und danke dir, für diese tolle Aktion!!! Hihi, stimmt, schon toll wie man mit einem Lidschatten und unterschiedlichen Pinseln ein AMU schminken kann, welches aussieht, als wären mehrere Lidschatten verwendet worden. Ich hätte echt nicht gedacht, dass das doch so einfach geht. Ich hatte nämlich Angst, dass es ohne Verblendeton und Highlighter unter der Augenbraue doof aussieht, aber die haben wirklich nicht gefehlt ;)
      Die Namen der chocolate bar Palette sind so genial, zum Reinbeißen ;P

      Löschen
  2. Amaretto ist einfach ein traumhafter Lidschatten und wie du schon schreibst der geborene Solokünstler. Er passt wirklich PERFEKT zu deiner Haarfarbe und deinem Teint, wie für dich gemacht <3 Ich liebe meine Chocolate Bar auch heiß und innig, die gebe ich nie mehr her. Ganz liebe Grüße Fanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wahnsinn oder?! Ich benutze ihn so so gerne! Dankeschön!!! <3
      Hihi, nee die geb ich auch nie mehr her, sie hat mittlerweile meine Naked Paletten ganz schön in den Schatten gestellt ;)))

      Löschen
  3. Hach die Farbe ist wirklich wunderschön

    AntwortenLöschen
  4. Wieder ein sehr schöner Look. Hätte man nicht gedacht, dass das in der Lidfalte nur der eine Lidschatten ist. Und es muss wirklich ein toller Lidschatten sein, kann man da nicht schon eine Kuhle in Amaretto entdecken? :)
    Und der Lippi ist wirklich von RDL? Krass. Der sieht überhaupt nicht trocken auf, was ich so von der Marke kenne.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Melli <3 Genial oder? Verblendet sieht er irgendwie lilafarben aus. Da sind so viele Nuancen drin und jenachdem wie man ihn aufträgt, also leicht oder ganz intensiv wirkt Amaretto komplett anders. Hihi ja, da ist eine Kuhle zu erkennen :D:D:D Ich benutze Amaretto wirklich oft, ob auf dem beweglichen Lid oder im äußeren V oder solo auf farbiger Base, er ist definitiv einer meiner liebsten Lidschatten - ich darf gar nicht daran denken, wenn der irgendwann zu Ende geht *schluck*
      Ja, den habe ich geschenkt bekommen und nicht nur das er toll ausgesehen hat, er fühlt sich auch echt toll an ;)

      Löschen
    2. Lila? Kann ich jetzt nicht so erkenne. Muss ich vielleicht selbst mal probieren. Ich hab heute auch wieder zu ihr gegriffen.
      Oh ja, da hast du recht. Wenn die Farbe aus der Lieblingspalette leer geht ist echt fies. Ich hab dann irgendwie die Angewohnheit die Sachen weniger zu benutzten, obwohl es meine Lieblinge sind. Ich möchte halt nicht, dass die leer gehen. Irgendwie doof eigentlich. :)

      Löschen
  5. Hach jetzt freue och mich umso mehr auf die Palette. Ich habe sie vorhin mit 15% rabatt bei beautybay.com bestellt und das für "nur" 44€ (einigen kleiderkreiselverkäufen sei dank :D)
    Lg Nadine <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kannst du dich wirklich richtig richtig doll drüber freuen! Ich habe sie damals entdeckt als es sie nur in den USA gab und musste sie auf der Stelle haben, ich war total kribbelig und bin so froh, dass ich sie über Umwege bekommen habe! Sie ist jeden einzelnen Cent wert!!!! <3<3<3

      Löschen
  6. Kann mich den anderen nur anschließen: DIE FARBE IST DER KNALLER! .... dein Look natürlich auch ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Traum oder?! Ich liebe sie auch total!!! <3<3<3

      Löschen
  7. Hihi Süße da hast du mal wieder einen klasse Look mit "meiner" Palette geschminkt - ich bekomme sie einfach nicht aus dem Kopf seit du sie vorgestellt hast, wäre da nicht der Preis wäre sie schon längst bei mir eingezogen. Ich glaube kein Produkt steht momentan so weit oben wie dieses Prachtstück, und dann bekomme ich sie auch noch ständig bei dir unter die Nase gerieben *lach* Ich habe mir jetzt aber heute erstmal ein Glätteisen gekauft, da ich bisher keins besitze und immer das meiner Schwester klaue - da sie aber die ganze Woche auf Messe ist laufe ich seit Tagen rum wie ein nasser Hund :D Hach ja, Chocolate Bar, irgendwann wirst du trotzdem meins sein *träum*
    Küsschen meine Süße und ich hoffe es klappt dann am Freitag *drück* :***********************************************************************************************************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach mensch Süße, wenn ich könnte, ich würde sie dir auf der Stelle zuschicken!!! Ich kann dir nur sagen, sie ist jeden Cent wert!!! <3<3<3
      Haha, ja ein Glatteisen ist auch nicht schlecht als Ersatz :D:D:D
      Knutsch zurück! Ja, morgen Vormittag klappt! Ich schreib dir nachher noch eine What´sApp :*********************************************************************************

      Löschen
  8. Der Look sieht wirklich super schön aus. Er steht dir einfach voll gut.
    Ich hätte auch nicht gedacht, dass das mit nur einem Lidschatten so gut aussehen könnte. ;)

    Liebe Grüße Seli <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen vielen lieben Dank! <3
      Genial oder?! Hätte ich nicht so erwartet ;)
      Liebste Grüße zurück!

      Löschen
  9. Boah, ich finde den Amaretto echt traumhaft schön! Der ganze Look gefällt mir sehr gut, du siehst wunderbar frisch aus. Toll, liebe Melli =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, er ist einer meiner absoluten Lieblinge! <3 Oh dankeschön! Hihi, frisch hab ich mich an dem Tag tatsächlich gefühlt ;)))
      Knutsch du Süße :***

      Löschen
  10. Sieht toll aus, Amaretto ist wirklich ein geborener Solokünstler! Der passt auch wirklich super zu dir, das kannst du ruhig häufiger so tragen! Toll :)
    Ich schminke mich morgens, wenn es schnell gehen muss, sogar sehr gerne nur mit einem Lidschatten, das geht so schön schnell und gerade für den Alltag eigentlich auch vollkommen ausreichend :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, es ist auch einer meiner absoluten Lieblinge ;) Hihi, das macht ich privat auch, aber ich zeige ja nicht jedes AMU was ich schminke, würde ja langweilig werden ;P
      Das war mal eine ganz neue Erfahrung und ging wirklich schnell. Obwohl ich mich meist so schminke, wenn es schnell gehen soll, dass ich einen Vanillefarbenen Lidschatten auf das gesamte Auge trage, dann noch einen Verblendeton leicht in die Lidfalte gebe und einen grauen Kajal auftrage, fertig, das geht dann in Null Komma Nix ;)))

      Löschen
  11. Schön wie immer.. Hach..Ich könnte das nicht mal mit 4 Farben hin bekommen. Aber ich bin fleißig am Üben! Dank Deiner tollen Tutorials. Danke!
    Welche Nuance hat denn der Lippie, der sieht sooooooooooooooo schön aus. Wow!
    Liebe Grüße Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Anne <3 Hihi, bis ich den Dreh raus hatte, hat es auch ewig gedauert ;)))
      Awww, wie schön das freut mich natürlich! :D
      Ups, das hab ich glatt vergessen. Ich habe die Nuance gerade nicht zur Hand, werde sie aber nachtragen! Danke für den Hinweis! Ich werde die Rival de Loop Lippenstifte und Blushes aber auch noch in den nächsten Tagen vorstellen ;)

      Löschen
  12. Wow. Dir ist mal wieder ein klasse Amu gelungen! ♥
    Wenn ich die Palette so sehe muss ich sie mir wohl doch noch kaufen. Hab mir ja schon die naked 3 gekauft und möchte gerne noch die naked 1 haben. Mal gucken welche Palette es wird.
    Liebste Grüße
    Paula <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Paula! <3
      Unbedingt! Ich habe dir schon eine Nachricht über InstaMessage geschickt! Kauft die unbedingt die chocolate bar Palette und die Naked 1 kannst du dir später immer noch kaufen, aber die chocolate bar ist noch mal um einiges besser!!! Ich liebe sie abgöttisch und man kann so unglaublich vielseitig damit schminken!!!
      Liebste Grüße auch an dich <3

      Löschen
  13. Süße du siehst so so so so toll aus:) Wunderhübsch. "Amaretto" ist ja ein Traum...vllt. sollte ich mir die Palette doch noch zu legen:D Jetzt wo wir Beauties auch bei Sephora bestellen können ;)
    Das ist ja eine echt tolle Aktion....ich frage mich gerade, warum ich davon nichts mitbekommen habe.
    Eine tolle Idee, mal einen einzigen Lidschatten zu verwenden....und ich muss auch immer wieder erstaunt feststellen, wie viel man durch verschiedene Pinsel aus den Lidschatten rausholen kann. "Woodwinked" ist da auch ein ganz toller Kandidat :)

    Meine Speicherkarte ist gestern leider kaputt gegangen....sonst hätte ich gerne noch an der Aktion teilgenommen.


    Liebste Grüße und tausend Küsschen :***********************************************************************************************************************************************************************************************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi du schaffst es immer wieder, dass ich hoch rot anlaufe ;) Ja, Amaretto ist so ein genialer Lidschatten, ich bekomm schon leichte Anflüge von Panik wenn ich daran denken, dass er mir irgendwann ausgehen könnte *waaaahhhh*
      Ja, ich hab da auch durch Zufall von erfahren! Aber so wie ich es verstanden habe, wird es mehrere Runden davon geben! Also kannst du beim nächsten Mal auch noch mitmachen ;) Hihi, du und Woodwinked, ich glaube das ist das gleiche wie bei mir und Amaretto :D:D:D Ich hab ja immer noch so meine Schwierigkeiten mit Woodwinked, der will einfach nicht so wie ich es gern hätte ;P

      Urgs, wie ätzend ist das denn? Und jetzt???? Jetzt kannst du erst mal keine Bilder mehr machen????
      Liebste Grüße auch an dich du Sonnenschein :*****************************************************************

      Löschen
  14. <3 Allein der Name ist irre verführerisch. Siehst mal wieder toll aus, Liebes.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, stimmt! Yummi - die ganze Palette, die riecht nämlich so verführerisch nach Schokolade ;))) Dankeschön :***

      Löschen
  15. woaaaaaaaaaaaah ... der Lidschatten ist ja ein Träumchen <3 <3

    Sieht toll als Solokünstler aus .... uuuuund danke fürs Aufmerksam machen ... jetzt will ich die Palette natürlich auch -.- *bösemitdemfingeraufdichzeig*

    Die Aktion hat es mir auch angetan und ich hab gestern schon fleissig gepinselt ... find das Thema toll und mach auch mit ;D

    Knutschi :*********************************

    AntwortenLöschen
  16. Huhu,
    ein traumhafter Look, passt unglaublich toll zu dir! :) (Naja, eigentlich schminkst du nur traumhafte Looks, aber dieser Solokünstler 'zwingt' mich förmlich, dir das mal zu sagen!)
    Und das anfixen mit dieser tollen Palette ist wirklich nicht nett ;) - Aber ich brauch sie nicht, ich brauch sie nicht, ich brauch sie nicht *vorbet*

    AntwortenLöschen
  17. Ahhhhh wie cool!! Ich hab mich schon so gefreut als Du mir geschrieben hattest, dass Du überlegst auch mitzumachen und da sehe ich jetzt diesen tollen Look von Dir <3 Ich bin total verzaubert und Amaretto ist ein Traum!!! Im übrigen... Ich konnte noch gar nicht in die Palette tatschen :DD Da wollte ich sie so so sehr und jetzt hab ich nur noch komische Lichtverhältnisse, wenn ich Fotos machen will... Ich könnte ausrasten!!
    Sonntag!!! Dann is es soweit!! Jetzt nachdem ich Deinen wunderschönen Look gesehen hab, ist die Palette jetzt reif :DD Licht hin... Licht her :DDD
    Ich drück Dich gaaaaaaanz doll und hab Dich wahnsinnig lieb
    :*****************************************************************************************************************************************************************************************************************************************

    AntwortenLöschen
  18. Chocolate Bar *.* Alleine mit dem Startbild hast du mich schon soooo neugierig gemacht :D Aber du hast Recht, der Lidschatten ist wirklich wunderschön und ein toller Solokünstler!

    AntwortenLöschen
  19. Der Lidschatten ist ja ein kleiner Alleskönner ♥
    Sieht wirklich toll aus der Look

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, denn das macht bloggen erst aus - die Kommunikation unter einander.
Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werde ich nicht freischalten!
Solltet ihr mir etwas mitteilen wollen was nichts mit dem Posts zu tun hat, dann tut dies bitte über mein Kontaktformular. Auch hier freue ich mich immer wieder eine Email von euch in meinem Postfach zu entdecken!!!

Liebst
Eure
Melanie