MAC Silver Sun Tutorial

Hallo meine Hübschen❤Hello Beauties

Wie bereits gestern versprochen, gibt es heute ein Tutorial zu meinem MAC Silver Sun Look.
Er ist gar nicht so aufwendig und geht wirklich recht schnell ;)
Bevor ich mit den Farben angefangen habe, habe ich mein Auge mit meinem MAC Paint Pot Painterly grundiert, meine Augenbrauen sind dafür noch nicht gezogen, dass mache ich immer im letzten Schritt.
 1. schwarze Base

Wie ihr vielleicht erkennen könnt, habe ich seitlich vom äußeren Augenwinkel zum äußeren Rand der Augenbraue ein Klebeband angebracht (ich habe es euch bereits in meinem Wing Line Tutorial gezeigt). Das habe ich diesmal gemacht, um eine saubere Kante zu schaffen.

Mit meinem Maybelline Color Tattoo in black habe ich nun im ersten Schritt eine Schwarze Base geschaffen. Diese muss nicht sauber aussehen! Dazu habe ich einen meiner Urban Decay Pinsel genommen, diese synthetischen Pinselhaare nehmen den Color Tattoo einfach am besten auf.
 2. MAC Silver Sun

Auf die schwarze Base habe ich nun Silver Sun auf das gesamte bewegliche Lid getupft und diesen etwas über die Lidfalte hinaus verblendet.
 3. MAC Club

Für das äußere V habe ich MAC Club gewählt, die beiden Lidschatten harmonieren einfach so toll zusammen! Außerdem habe ich Club ein wenig in die Lidfalte und ins Augeninnere gezogen.
 3. Noch mehr Tiefe

Da mir Club noch nicht gereicht hat, um ausreichend Tiefe im äußeren V zu schaffen, habe ich zusätzlich zu Espresso aus meiner Bobbi Brown Twilight Pink Palette gegriffen, ein sehr dunkles mattes Braun. Außerdem habe ich in diesem Schritt meinen Verblendeton (Naked Naked 1 Palette) und Ivory (Bobbi Brown Palette) als Highlighter unter meiner Augenbraue aufgetragen.
 4. Lidstrich

In diesem Look wollte ich keine harte Linie schaffen, so dass ich zu einem schwarzen Kajalstift gegriffen habe, um einen Lidstrich zu ziehen. Am unteren Wimperkranz habe ich noch einmal Silver Sun aufgetragen und ganz leicht meinen schwarzen Benefit BadGal Liner darauf gegeben. Für den Augeninnenwinkel habe ich zu Sin aus der Naked 1 Palette gegriffen.
5. Mascara und Augenbrauen

Im letzten Schritt müsst ihr einfach nur noch zu eurer Mascara greifen, sowie eure Augenbrauen nachziehen - wollte ihr dazu vielleicht auch ein Tutorial von mir sehen???

Ét voilà!
Fertig ist mein Silver Sun Look!
 Verwendete Produkte Augen:

Base: Maybelline Color Tattoo black
bewegliches Lid: MAC Silver Sun
äußeres V&Lidfalte: MAC Club
äußeres V zum Verstärken: Espresso (Bobbi Brown Twilight Pink Palette)
Verblendeton: Naked (Naked 1 Palette)
Highlighter unter der Augenbraue: Ivory (Bobbi Bron Palette)
Lidstrich: Benefit Badgal Liner waterproof
Augeninnenwinkel: Sin (Naked 1 Palette)
unterer Wimpernkranz: MAC Silver Sun & Benefit Badgal Liner waterproof
Mascara: alverde extreme black
Es ist nichts aufwendiges, aber macht dennoch etwas her und ich denke, dass ich diesen Look im Herbst des öfteren tragen werde.

Da die zuckersüße Eve sich gestern schon gefragt hat, welchen Lidschatten sie als Ersatz für Silver Sun verwenden könnte, habe ich in meiner Lidschatten Sammlung gewühlt. Es war recht schwer überhaupt einen grünen Lidschatten zu finden, aber ich habe 2 (!) gefunden, die in Frage kommen könnten und sie einfach für euch neben einander geswatcht ;)
Intoxicated aus der Sleek Bad Girl Palette und MAC Silver Sun habe ich jeweils einmal ohne Base und einmal mit schwarzer Base geswatcht. Ohne sehen sie sich gar nicht so ähnlich, auf schwarzer Base etwas mehr, obwohl Intoxicated ein wenig mehr Petrolfarben und intensiver ist. Außerdem wollte ich noch gucken wie sich mein *Moonshine Lidschatten (der Platz war nicht da, um es im Bild auszuschreiben) Artemis im Vergleich macht. Ich wusste, dass ich ihn gar nicht erst auf eine schwarze Base bringen muss, da er auch ohne dunkel genug ist - für diesen Look vielleicht zu dunkel. Die bessere Wahl ist definitiv Intoxicated ;)

Ich hoffe ich konnte euch mit diesem Tutorial eine kleine Freude machen. Gibt es eigentlich noch irgendwelche speziellen Looks, auch gerne bereits geschminkte, bei denen ihr sagt, dass ihr dazu gerne ein Tutorial hättet???

Liebst
Eure



Kommentare:

  1. Ohhh .. Was ein wundervolles Make-Up!
    Das letzte Foto von Dir ist übrigens toll - Da lachst du so schön :)

    Liebste Grüße,
    Madeline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! <3
      Hihi, danke, ich finde es immer ein wenig komisch so in die Kamera zu lächeln, da sitzt ja keiner dahinter :D:D:D

      Löschen
  2. Ein wirklich tolle Look Liebes :-)
    Ich finde immer mehr gefallen an dem Lidschatten und werde ihn unbedingt angucken wenn ich im Mac Store bin. Ich würde mich sehr über ein Augenbrauen Tutorial freuen.
    Hab einen schönen Tag.
    Liebste Grüße <33

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir Paula! Mach das, du kannst ja jetzt nach herzenslust dich durch alles durch swatchen ;) Hach, wie gerne würde ich auch mal wieder in die USA und mich in den Beautyläden austoben ;P
      Das Tutorial für die Augenbrauen habe ich heute fotografiert, mal sehen wann ich es schaffen werde, die Bilder fertig zu machen und dann kommt ja noch der Text, das wird wahrscheinlich zu nächster Woche klappen ;)
      Den wünsche ich dir auch <3

      Löschen
    2. Oh wie schön :-)
      Ich war heute schon bei Mac und habe schon zugeschlagen. Genauso wie bei Sephora. Aber das war noch lange nicht alles. Habe ja noch fast 2 Wochen zum shoppen.
      Liebste Grüße <3

      Löschen
  3. Tolles Tutorial Süße! Da ich mich zusammen gerissen und keinen der Lidschatten aus der Alluring Aquatics Collection gekauft hab werd ich dein AMU mal mit meiner Bad Girl Palette ausprobieren ... sieht nämlich richtig zauberhauft aus!

    Drück dich ganz fest!! :********************************************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Zuckerschnute ;) Ja, ich finde auch das man da gut zu Intoxicated greifen kann und dank dir habe ich ja erst diese geniale Palette! Ich muss sogar sagen, dass sie meine liebste Sleek Palette ist <3<3<3 Dankeschön :******************************

      Löschen
  4. Danke für dieses tolle Tutorial!
    Verrate bitte noch, welchen wunderschönen Lippenstift du auf den Lippen hast!
    Danke!

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne <3<3<3
      Hihi, das ist Mystical aus der Alluring Aquatic LE ;P Da ich meinen Look ja gestern schon mit Silver Sun und Mystical vorgestellt habe, hatte ich es heute nicht mehr erwähnt ;)))

      Löschen
    2. Aahhh, danke!
      Ich komme im Moment nur zum Hinterherlesen und da ja die neuesten Posts immer zu oberst im Dashboard landen ... ;-)

      Löschen
  5. Wow wow wow!!! Super Tutorial für einen traumhaft schönen Look <3 Und dann wieder dieses bezaubender Lächeln :************************************* Hach Süße... jetzt haben wir gestern so schön lange gequatscht und trotzdem fehlst Du mir schrecklich!!!!
    Club ist echt ein so so toller Lidschatten und ich bin immer wieder erstaunt wie toll und vielseitig er sich einsetzen lässt :) Das wird auf jeden Fall nachgeschminkt :D Danke für's Zeigen Liebes
    :*****************************************************************************************************************************************************************************************************************
    Ich drück Dich gaaaaaaaaaanz doll
    :**************************************************************************************************************************************************************************************************************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Süße, du lässt mich mal wieder hoch rot werden! Ist ja nichts aufwendiges, aber ich dachte ich mache mal wieder ein Tutorial ;) Hihi, ganz genau, nur für dich und Eve, ihr wolltet es ja so ;)))
      Das geht mir ganz genauso! Telefonieren ist eben auch nicht bei einem Käffchen zusammen sitzen - wir müssen es irgendwie hinbekommen, uns zwischendurch noch mal zu sehen!!! :************************************************************************************************************************** Club ist so toll, du hast ihn ja auch mit Ricepaper kombiniert und das hat so schön ausgesehen <3<3<3
      Ich drück dich auch ganz ganz doll :******************************************************************************************************************************************** Ich hab dich soooooooooooooo lieb :***************************************************************************************************************************************************

      Löschen
  6. Wow so ein schöner Look.. Der Lidschatten ist wunderschön.. und das AMU sieht so klasse aus.. der Lippenstift sieht super hübsch aus.. ein hinreißender Look.. das zweite Bild ist total hübsch..
    LG zuzu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!!! Ja, Silver Sun ist wirklich traumhaft schön - haha, du bist echt süß! Ich danke dir!!! <3

      Löschen
  7. Ach Süße...so ein tolles Tutorial! Bei dir versteht man jeden Schritt wirklich gut und dank deines letzten Tutorials habe ich schon einiges dazu gewonnen. :) und wie toll deine Bilder sind habe ich ja beim letzten Nsl schon erwähnt ...so hübsch! :* danke danke danke für deinen Vergleich..."intoxicated" habe ich ja zum Glück. Gut es ist wesentlich petrolanteiliger...aber immerhin ein kleiner Trost. Den Look werde ich auf jeden Fall damit mal ausprobieren :) liebste Grüße und ein schönes hoffentlich sonniges Wochenende :) fühl dich ganz fest gedrückt ! :):***************************************************************************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awwww, danke Süße :***************** Hihi gerne, ich musste doch direkt mal gucken, welchen Lidschatten man an Stelle von Silver Sun nehmen kann und Intoxicated ist da wirklich ein super Ersatz mit schwarzer Base darunter ;)
      Fühl dich auch ganz fest gedrückt Süße :***************************************************

      Löschen
  8. Tolles TUT :) Mit den Klebeband mache ich erst seit Anfang des Jahres immer mal wieder, in letzter Zeit ziemlich oft, weil ich mich an den AMU-Bildern so probiere :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! <3 Ich mache es nicht so häufig, aber manchmal, wenn ich eine saubere Kante haben möchte, dann verwende ich das Klebeband schon mal ;)

      Löschen
  9. Tolles tutorial! WOW! Einfach klasse <3 Und deine Augen sehen soooo hammer aus <3 Bäääääm <3 Top!
    Liebste Grüße & schönen Sonntag
    Bussi :***********************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, dankeschön Liebes! :***
      Knutsch du Süße :*************************

      Löschen
  10. Danke fürs Tutorial - das werde ich bestimmt mal ausprobieren *-* Dein AMU und natürlich dein gesamter Look ist wunderschön geworden ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awwww, gerne Süße! <3 Oh das würde mich freuen :D Dankeschön <3<3<3

      Löschen
  11. Schönes Tutorial :) Du siehst wiedermal umwerfend aus.

    AntwortenLöschen
  12. Das ist so schön geworden und ich finde Dein Tutorial richtig gut nachvollziehbar. Vielen dank!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awww. vielen lieben Dank, das freut mich sehr!!! <3

      Löschen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, denn das macht bloggen erst aus - die Kommunikation unter einander.
Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werde ich nicht freischalten!
Solltet ihr mir etwas mitteilen wollen was nichts mit dem Posts zu tun hat, dann tut dies bitte über mein Kontaktformular. Auch hier freue ich mich immer wieder eine Email von euch in meinem Postfach zu entdecken!!!

Liebst
Eure
Melanie