Lebenszeichen

Hallo meine Hübschen❤Hello Beauties

4 Wochen ist es jetzt her, dass ich das letzte Mal mit meinen Fingern über die Tastatur geglitten bin, um euch einen Post zu schreiben und irgendwie muss ich mich erst wieder daran gewöhnen, nachdem ich einen Monat lang nicht mal einen einzigen Post auch nur gelesen habe ;)

Zunächst möchte ich euch allen von ganzem Herzen danken, für eure vielen lieben Kommentare, eure Unterstützung, eure immer wieder aufmunternden Worte. Auch wenn ich nicht dazu gekommen bin auf all eure Worte zu antworten, so habe ich mich doch über jedes einzelne gefreut - sie haben mir sogar ein ums andere Mal den Tag gerettet!!!

Morgen ist mein letzter Tag bei der pro academy und ich hoffe mich dann auch Make Up Artist nennen zu dürfen! Es waren 4 Wochen voller Höhen und Tiefen, ich habe viel gelacht, aber es sind auch einige Tränen geflossen. Mir war wohl bewusst, dass es nicht einfach sein wird jeden Tag von Bremen nach Hamburg zu pendeln, aber es gab dann doch Tage, an denen mein Wecker geklingelt hat und ich das Gefühl hatte, ich wäre von einem Steinschlag geweckt worden. Außerdem hat mir meine Familie sehr gefehlt, mir war vorher nicht bewusst, wie wenig Zeit ich für sie haben würde.

Aber jetzt ist es geschafft! 
Morgen werden wir unsere Abschlussnoten erfahren und dann werde ich mich direkt in mein neues Leben stürzen, Bewerbungen schreiben, Fotografen kontaktieren, Ideen zusammen sammeln und gerade von letzteren habe ich massig viel ;)

Ich werde einen Moment brauchen, um hier wieder rein zu kommen, was heißen wird, dass ich wohl erst einmal mit 2-3 Posts pro Woche anfangen werde und danach werde ich auch nur in sofern Posts schreiben, wie ich es zeitlich schaffe und auch Lust dazu habe, denn das Bloggen ist ein Hobby, welches nicht nur dem Leser Spaß machen sollte, sondern auch dem Schreiber!

Aber keine Angst, ich habe eine Tüte, die kurz vor dem Überlaufen ist, in welcher ich so viele Produkte habe, die nur darauf warten gezeigt zu werden.

Meine Frage an euch wäre außerdem, ob ihr Posts zu meiner Ausbildung lesen wollt, also zum Beispiel einzelne Techniken die ich gelernt habe, Looks die ich geschminkt habe???

Ich selbst bin im Übrigen nie anders als mit diesem dezenten Look zur academy gefahren, teilweise habe ich nicht einmal Mascara aufgetragen, geschweige denn Lidschatten, ich muss wohl das Schminken an mir selbst erst einmal wieder erlernen ;P
Zum Schluss möchte ich noch einzelnen Menschen danken, da sie für mich auf ganz besondere Weise in den letzten Wochen da waren! Da wären Susi, Julie, Nana (mein Prüfungsmodell!!!), Eve und Sindy! Die fünf haben immer ein Ohr für mich gehabt, mussten die ein oder andere Träne von mir erdulden, wenn ich mal wieder komplett am Ende war und haben auch so einfach nur zugehört, wenn ich ohne Ende geredet habe, um meine Erfahrungen los zu werden! Vielen vielen lieben Dank an euch, ihr seid einfach unglaublich!!!

Dann möchte ich natürlich auch noch all meinen Modellen für ihre Unterstützung danken! Da hätten wir Ruth, Anja (Instagram Lackherz), Yvonne, Stella, Michaela, Kristina, Jess, Sarah (Instagram Sarahvetter_), Birthe, meine Mama und Nana. Danke für eure Geduld, die ihr mit mir hattet. Gerade Sarah musste zwei Tage hinter einander ganze wilde Looks über sich ergehen lassen und war so süß dabei und Nana musste am Prüfungstag eine vollkommen aufgelöste Melanie am Telefon beruhigen! Wärd ihr nicht gewesen, ich hätte keine Routine im Schminken anderer bekommen und mir wär' manch lustiger Nachmittag entgangen und gerade die Nachmittage mit euch, haben mir immer wieder vor Augen gehalten, warum ich Make Up Artist werden möchte! DANKE DANKE DANKE!!!

Das soll es für´s erste gewesen sein von mir ;)
Ich wünsche euch allen einen schönen Rest-Sonntag!

Liebst
Eure
Habt ihr Fragen, die ihr mir stellen wollt? Gibt es Themen zu meiner Ausbildung, die euch besonders interessieren???

Kommentare:

  1. Es ist so schön, mal wieder was von dir zu lesen! Das hat richtig gefehlt! :)
    Ich bin sehr gespannt, was du uns so zeigen wirst und ich freue mich wirklich sehr auf neue Techniken und Tips und Tricks zum schminken! Da kann man ja nie auslernen! :)
    Genieße ein ruhiges Wochenende mit deiner Familie! :**
    Natürlich warte ich hibbelig auf deine Abschluss Note! ♥
    Liebste Grüße und eine dicke Umarmung an dich! :***

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war ganz komisch mal wieder nach so langer Zeit etwas zu schreiben ;)
      So richtig viele neue Techniken haben wir gar nicht gelernt, vieles kannte ich schon, aber ich denke ich werde das ein oder andere Tutorial dennoch dazu schreiben <3
      Danke Süße, ich merke momentan nach wie vor den Schlafmangel und dann ist auch noch unsere Maus mit einer Mandelentzündung krank geworden :( Morgen geht´s noch einmal zur academy und dann bin ich erst einmal für meine Familie da <3<3<3
      Fühl dich auch ganz ganz fest umarmt Süße :***

      Löschen
  2. Hach wie schön, ich freu mich soooo sehr für dich!!! Herzlichen Glückwunsch zu deiner Ausbildung! Deine Note ist bestimmt der Hammer :3
    Ich platze vor Spannung! Bitte alles (alles! :D) darüber schreiben!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awwww, danke Donna!!! Es ist so unglaublich wie viel Unterstützung ich während meiner Ausbildung bekommen habe <3<3<3 Na mal sehen, ich denke sie wird im 2er Bereich landen, hatte einige Patzer, leider, aber schlussendlich wird im Arbeitsleben keiner mehr auf meine Note gucken - hoffentlich ;)))
      Hihi, ich bin auch sooooooooo gespannt, nur noch einmal schlafen und dann weiß ich endlich Bescheid *hibbel*

      Löschen
  3. Freut mich wieder von dir zu lesen. Einen Post über die Ausbildung fände ich super, ich glaube das ist für Viele ein interessantes Thema. Liebste Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Steffi und na klar wird es das ein oder andere zu meiner Ausbildung geben, mal sehen welche Themen ich da raus picke ;)
      Ganz ganz viele liebe Grüße auch an dich <3

      Löschen
  4. Endlich können wir wieder was von dir lesen, ich freue mich! :-) Und vor allem freue ich mich, dass deine Ausbildung bisher so gut gelaufen ist. Ich denke die Höhen und Tiefen gehören im Leben einfach dazu und so ganz ohne wäre es ja auch langweilig! ;-) Außerdem würde ich sehr gerne was über die Zeit in Hamburg erfahren und vielleicht das ein oder andere Tutorial, wenn du magst. Die Sache mit dem Wecker kommt mir irgendwie bekannt vor, da ich ja Mo-Fr jeden Tag zwischen Hamburg und Bremen und wieder zurück pendle. Besonders schön ist es dann immer auf dem Weg nach Hause, wenn man am Bahnhof ankommt und der Zug mal wieder 30 Minuten Verspätung hat. Aber gut, ich will nicht jammern, denn so komme ich ja zumindest in den Genuss von zwei Hansestädten und man muss immer das Positive sehen! :-)
    Ich freue mich schon auf die Rückkehr der Schminkkörbchen und wünsche dir erst einmal ganz viel Glück, Erfolg und Kraft für die neue Lebensphase.
    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen vielen lieben Dank Jenny!!! Ja das stimmt, man weiß die Höhen nicht zu schätzen, wenn da nicht auch die Tiefen wären, es ging aber doch teilweise an die Substanz und um so glücklicher bin ich, dass ich es geschafft habe und mich ab morgen hoffentlich offiziell Make Up Artist nennen darf!
      Was??????? Immer????????? OMG, das würde ich nicht durchstehen, vor allem schon wegen meiner Familie! Morgens um 7 aus dem Haus und Abends gg 21Uhr zu Hause, das hat echt geschlaucht - hin und wieder für eine gewisse Zeit ja, aber nicht permanent ;P Es war ja nicht nur die Verspätung, sondern auch der Wahnsinn, wie viele da unterwegs sind! Dann hätten wir uns ja theoretisch treffen können! ;)
      Ja, ich werde gucken, dass ich es nächste Woche schaffe mein Schminkkörbchen zu packen, bis dahin hab ich ja ein paar Tage zum Akklimatisieren ;)))
      Dankeschön <3<3<3

      Löschen
  5. Huhuuuu Melli! So schön, dass du wieder da bist! Weg warst du ja nicht wirklich, habe auf Instagram immer ganz wissbegierig nach Fotos von dir Ausschau gehalten! <3
    Ich würde mich so sehr freuen, wenn du gaaaanz ausführlich von deiner Ausbildung berichtest, gerne mit vielen Bildern! Vielleicht zeigst du an dir oder jemand anderem was du alles gelernt hast - das wäre so toll!
    Ich freue mich mit dir und drücke dir beide Daumen für deinen weiteren Berufsweg, ich bin sicher du machst das gut!
    Stress dich nicht mit dem Bloggen, ich finde ein guter Blog muss nicht jeden Tag einen Post raushauen. Ich freu mich IMMER etwas von dir zu lesen, auch wenn es nur seltener ist. Du musst dich nun auf eine neue Herausforderung konzentrieren, da ist es nur legitim und in gewisser Weise anfangs auch gut, wenn der Blog vorerst hinten ansteht! Schließlich geht die Karriere vor und du möchtest die ganzen Strapazen ja nicht unnötig auf dich genommen haben! ;) Ich wünsch dir wirklich von Herzen alles Gute, dass du schnell Fuß fasst im Berufsleben als MUA und dass du weiterhin mit so viel Freude an der Sache bist!
    Ich bin gespannt auf deine Werke! <3
    Liebe Grüße und einen ganz dicken Knutscher!
    Evelyne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Süße, so schön wieder hier zu sein! <3<3<3
      Ich bin schon die ganze Zeit am Überlegen, wie ich am besten anfange ;)))
      Dankeschön Süße, ich bin super gespannt, was mich jetzt alles erwarten wird!
      Ja, ich werde mir da auch keinen Stress mehr machen, wenn es passt, dann passt es, lieber zwei drei weniger und gut, als einfach nur dahin geschrieben!
      Danke Danke Danke, ich werde euch alle auf dem Laufenden halten <3
      Dicken Knutscher an dich zurück :***************

      Löschen
  6. Viel Spaß morgen bei deinem letzten Tag! Ich würd gern lesen und sehen, was du so gelernt hast :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich bin so voll Adrenalin und freu mich wie bekloppt, das ich jetzt ganz offiziell MUA bin :D

      Löschen
  7. Schön mal wieder ein paar Zeilen von Dir zu lesen - das hat mir in den letzten Wochen arg gefehlt. :-)
    Ich würde gerne mehr von Deinen tollen Erfahrungen bei der Acadamy erfahren.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen vielen Dank, das freut mich so sehr! <3
      Da werde ich definitiv das ein oder andere zu schreiben haben, momentan bin ich noch am Überlegen womit ich am besten anfangen könnte ;)

      Löschen
  8. Das freut mich sehr, du hast es geschafft!! Alles alles Gute zu deiner bestandenen Ausbildung und ich wünsche dir viel Erfolg im neuen Beruf! Wenn du hier ein paar Profi-Tricks mit uns teilst finde ich das super, man lernt ja nie aus...:)
    Liebe Grüße, Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKESCHÖN Alice!!! <3<3<3
      Ich stecke schon mitten in meinen Bewerbungen - bloß kein Stillstand, sondern am besten gleich durchstarten ;) Das werde ich ganz sicher machen und das ein oder andere Tutorial ist bereits in meinem Kopf, mal sehen womit ich anfange ;)

      Löschen
  9. Hallo liebe melli schön von dir zu lesen habs echt vermisst.und natürlich will ich posts darüber lesen was so die letzten vier wochen bei dir abgegangen ist.bin da echt schon neugierig drauf.lg Celine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo auch an dich Celine! Eine meiner treuesten Leserinnen <3<3<3 Hihi, okay da werde ich bestimmt den einen oder anderen Post schreiben können ;)

      Löschen
  10. Herzlichen Glückwunsch liebe Melli. Ich freu mich wirklich sehr für dich!!

    Schön, mal wieder von dir zu lesen :) Freu mich auf ganz viel Content die nächste Zeit.

    Liebe Grüße von Ella loves

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ella! So schön von dir zu lesen! <3

      Löschen
  11. Und ich war sooo gerne dein Modell, denn es war wirklich toll mit dir diesen Nachmittag zu verbringen... Ich finde, dass du total stolz auf dich sein kannst, dass du das alles so durchgezogen hast und jetzt mit deiner Top-Note sowieso, Frau Make Up Artist... :)
    Drück dich,
    Jess <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach Süße, es war so schön dich kennenzulernen und ich kann es gar nicht erwarten, beim nächsten Mal einfach so mit dir durch Hamburg zu tingeln und ein wenig shoppen zu gehen <3
      Hihi, Frau Make Up Artist :D:D:D Das ist sooooooooo genial, ich freu mich wie verrückt!!! :********

      Löschen
  12. Hach Süße! :*****

    Jetzt wo ich den Post entdecke, da weiß ich ja schon, das du es super bestanden hast! Du bist jetzt wirklich eine Makeup Artistin...einfach wahnsinn! :)
    Ich freue mich immer noch so sehr für dich und ich bin schon sooooo gespannt, was du uns erzählen und evtl. beibringen kannst ;)

    Am liebsten würde ich dich jetzt ganz fest in den Arm nehmen und einmal gaaaaaanz laut "Herzlichen Glückwunsch" rausschreien :D Ich habe dir zu danken, dass du dir trotz Stress Zeit für mich genommen hast und ich könnte dir Stunden zuhören, wenn du von der Academy erzählst. Das nächste Mal wenn wir uns sehen musst du mich unbedingt mal schminken....ich wäre sehr gespannt! ;)

    Wenn alles glatt läuft und es keine Probleme gibt haben wir bald mehr Platz und auch ein Gästezimmer ;) Dann könnt ihr gerne auch mal bei und bleiben und dann müssen wir ganz arg einen auf dich trinken ;)))))))



    Ich drück dich ganz ganz fest. Ich hab dich lieb :*************************************************************************

    AntwortenLöschen
  13. Ich habe dich ja die ganze Zeit bei Insta verfolgt und möchte dir auch hier noch einmal herzlich gratulieren! Deine Note ist toll und du bist einfach die geborene Make-Up Artistin! In jedem deiner Looks steckt so viel Liebe und alles passt perfekt, das ist echt der Wahnsinn :) Ich bin trotzdem ein bisschen traurig, dass deine Ausbildung in Hamburg war, ich hätte mich echt zu gerne mal von dir schminken lassen!

    Genieß einfach erstmal die Zeit mit deiner Familie, da hast du sicherlich einiges aufzuholen und gönn dir ein paar ruhige Tage, die hast du dir verdient! Ich finde es toll, dass du deinen Traum jetzt so lebst und wünsche dir ganz, ganz viel Erfolg dabei <3

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Melli!

    Schön, dass du wieder auf deinem Blog zu lesen bist & gut, dass du es langsam angehen lässt!

    Ich freue mich wahnsinnig mit dir, dass du das alles so gut gemeistert hast und nun tatsächlich Make-up Artistin bist.
    Jetzt fängt die Arbeit an ;)
    Ich habe aber keinerlei Sorge, dass du mit deiner sympathischen, offenen Art & deinem Können Erfolg haben wirst!!!

    Ich hätte gefühlte 1000 Fragen zu deiner Ausbildung. Zunächst brennt mir vor allem eine unter den Nägeln:
    Müsstest du dir viele Pinsel/ Tools für die Ausbildung kaufen?
    Haben sich bei den Pinseln im Laufe der Ausbildung neue Favoriten entwickelt?

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
  15. Ich würde mich sehr freuen, etwas von deiner Ausbildung und dem, was du jetzt so an Tipps kennst zu lesen. Voll schön, dass du dich mal gemeldet hast.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, denn das macht bloggen erst aus - die Kommunikation unter einander.
Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werde ich nicht freischalten!
Solltet ihr mir etwas mitteilen wollen was nichts mit dem Posts zu tun hat, dann tut dies bitte über mein Kontaktformular. Auch hier freue ich mich immer wieder eine Email von euch in meinem Postfach zu entdecken!!!

Liebst
Eure
Melanie