Auswertung Schminkkörbchen KW28

Hallo meine Hübschen❤Hello Beauties

Ich hab´s nicht früher geschafft, aber besser spät als nie und so zeige ich euch heute meine Auswertung zu meinem Schminkkörbchen der letzten Woche.

Hier noch einmal ein Blick in mein Körbchen.
 Cien
Augen Make-Up Entferner
1,99€ [150ml]

Fangen wir doch gleich mit dem Produkt an, welches mich nicht nur nicht überzeugt hat, sondern seinen direkten Weg in den Mülleimer gefunden hat! Ja, sehr dramatisch, aber bei solch einem Produkt nicht zu umgehen. Aber von vorne. Zu diesem Augen Make Up Entferner bin ich durch meine immer noch nicht abbestellte Glossybox Young gekommen und da ich ihn endlich einmal in Gebrauch nehmen und damit aufbrauchen wollte, habe ich ihn in mein Schminkkörbchen getan.

Der Pumpspender ist gar nicht mal schlecht, aber damit hört es dann auch schon auf, denn beim Abnehmen des Augen Make Ups brennt es!!! Vor allem die doch sehr zarte Haut unter meinen Augen hat gebrannt und sich angefühlt, als wäre ich mit einem Schleifpapier darüber gegangen. Da ich im ersten Anlauf dachte, das es vielleicht an meinen Augen selbst liegen könnte - ich geb ja so schnell nicht auf, habe ich es direkt am darauffolgenden Tag noch einmal probiert, mit dem gleichen Ergebnis und damit ist dieser Augen Make Up Entferner für mich nicht zu gebrauchen! Um dem Ganzen einmal auf den Grund zu gehen, habe ich gegoogelt und bin dabei auf die Inhaltsstoffe gestoßen und hier ist unter anderem Alkohol im Spiel, ein absolutes No Go für den empfindlichen Augenbereich - meine Daumen sind unten!

Ein absoluter Reinfall!!!
 alverade Naturkosmetik
Transparentes Augenbrauen- und Wimperngel
3,95€ [7ml]

Das Augenbrauengel hat mir Susi schmackhaft gemacht und somit war es nur eine Frage der Zeit, dass ich es mir endlich kaufen würde. Das es transparent ist finde ich schon mal perfekt, da es auf diese Weise für alle tragbar ist. Auch das Design finde ich schlicht und ansprechend. Das Gel enthält ein Kämmchen für den Auftrag, sowie eine Bürste zum Formen der Augenbrauen und damit alles was es braucht, um die Augenbrauen perfekt zu stylen.

Grundsätzlich bin ich wirklich angetan von diesem Gel. Es fixiert, beschwert aber gleichzeitig nicht so stark, dass sich die Augenbrauen zugekleistert anfühlen und sind demnach nach wie vor recht weich. Allerdings habe ich während meiner Ausbildung mit dem Brow Set von MAC gearbeitet und das ist dem Augenbrauengel von alverde für mich zu einem gewissen Grad zum Verhängnis geworden ;)

Da ich selbst recht pflegeleichte Augenbrauen habe, die in den meisten Fällen auf Kommando gehorchen, reicht mir das alverde Augenbrauengel aus. Obwohl auch ich feststellen musste, dass die Wirkung im Laufe des Tages nachlässt und sich dann doch eins zwei Härchen auf den Weg gemacht haben auszubüxen. Und genau hier sehe ich den Vorteil im Brow Set von MAC. Dieses liegt zwar schwerer auf den Augenbrauen, aber es fixiert wie nichts gutes und hält den ganzen lieben langen Tag.

Wie gesagt, mir reicht das alverde Augenbrauengel vollkommen aus und es hat viele Vorzüge, ich würde aber jenen mit störrischen Augenbrauen eher zum MAC Brow Set raten! 
Von mir also ein Jein ;P
Benefit Cosmetics
They´re Real Mascara
24,50€ [8,5g]

Diese Mascara habe ich eigentlich nur in mein Körbchen gelegt, damit ich es endlich leeren und damit entsorgen kann. Nicht das ich die Benefit They´re Real Mascara unterirdisch schlecht finden würde - dann wäre sie wohl auch nicht mehr in meiner Sammlung zu finden. Es ist eher so, dass ich zu keinem Zeitpunkt so richtig warm mit ihr geworden bin. So war es auch in der letzten Woche. Es gibt Tage an denen sie mir den perfekten Augenaufschlag zaubert, definierte Wimpern die getrennt und voluminös und lang sind und an anderen Tage habe ich ohne Ende Fliegenbeine. Ich weiß auch nicht woran dieses Hin und Her liegt. Und genau wegen dieser Unbeständigkeit bei einem Preis von 24,50€ werde ich sie mir nicht nachkaufen!
essence
eyebrow stylist set
01 natural brunette style
2,45€

Dieses Set hatte ich mir gekauft, da ich mich unbedingt einmal an einem Augenbrauen Puder probieren wollte, ohne gleich Unmengen an Geld ausgeben zu müssen, zumal ich meinen Catrice Eyebrow Stylisten mehr als liebe.

Das zwei unterschiedliche Nuancen enthalten sind finde ich dahingehend perfekt, als das ich für das erste Drittel meiner Augenbrauen den hellen Ton verwende und danach den dunklen Ton ansetze, das sieht noch ein wenig natürlicher aus.
Neben den beiden Augenbrauenpudern sind außerdem ein Pinsel zum Auftragen und kleine Schablonen für die Augenbrauenform enthalten. Letztere bitte wegschmeißen!!! ;)
Der Pinsel ist okaaaaaay, aber ich würde ihn dennoch nicht benutzen.

Das Puder ist sehr gut pigmentiert und gibt seine Farbe optimal an den Pinsel ab. Der hellere Ton ist wunderbar aschig, so wie ich es für meine Augenbrauen liebe. Kritikpunkt wäre, dass es sich recht schnell abträgt, hier sollte unbedingt fixiert werden, gerade bei öliger Haut.

Unterm Strich bin ich zwiegespalten was dieses Augenbrauenpuder betrifft. Aus dem einfachen Grund, das ich nicht weiß, ob ich einfach nicht mit Augenbrauenpudern umgehen kann und meine Augenbrauen daher nicht so schön geformt aussehen, wie mit meinem Catrice Eyebrow Stylisten oder ob es das Puder an sich ist. Denn eigentlich konnte ich nicht so wirkliche Kritikpunkte für das eyebrow stylist set entdecken - zwei Töne, gute Pigmentierung, allerdings Abzüge in der B Note, da die Haltbarkeit nicht so gut ist. Ich werde es weiter versuchen und vielleicht klappt es ja doch noch mit uns ;)
Rival de Loop Young
Baked Highlighter
01 moon dust
ca 3€ [13g]

In meiner ersten Woche an der pro academy erwartete mich Abends ein Päckchen der besonderen Art, denn Nana hat mir eine Schultüte zusammen gestellt mit so vielen tollen Dingen, die mich aufbauen und mir Kraft geben sollten. Mit dabei war dieser Highlighter von Rival de Loop Young - Danke Süße, du weißt wie viel mir das bedeutet hat!!!

Nur so viel: ich habe ihn jeden Tag in der letzten Woche getragen! Er ist ganz sanft und zart und schmiegt sich dem Hautton an, ohne das er zu präsent ist und erzeugt damit einen ganz natürlichen Glow! Daumen sind mehr als oben für diesen traumhaften Highlighter. Einziges Manko war die Haltbarkeit, aber bei einem Preis von ca 3€ lege ich gerne noch einmal im Laufe des Tages nach!
MAC Cosmetics
Amplified Creme Lipstick
Toying Around (Playland LE)
19,50€

In dem ganzen Alluring Aquatic LE Trubel ist mir die Playland Kollektion vollkommen entgangen und als ich dann die vielen tollen Lippenstift-Swatches sah, war ich wirklich geknickt. Allen voran Happy Go-Lucky, Red Ballon und Toying Around hatten es mir angetan. Als ich dann kurz vor meiner Ausbildung noch einmal bei Douglas reinschneite, dachte ich mir ich riskier einen kurzen Blick auf MAC - ich wollte wirklich nichts kaufen, nur gucken!!! Beim Blick auf den Playland Aufsteller und die darin enthaltenen Lippenstifte konnte ich meinen Augen kaum trauen, als an Toying Around tatsächlich kein 'Sold Out' Etikett klebte. Das Ende vom Lied seht ihr hier - ich konnte nicht anders ;)

Toying Around ist ein strahlendes Korall, mit einer optimalen Deckkraft - eben Amplified! Für mich eine perfekte Sommerfarbe, mit gute Laune Potenzial! Toying Around hält für gute 4 Stunden, wird dann langsam schwächer auf den Lippen, wobei er sich gleichmäßig abträgt. Ich finde ihn etwas trocken auf den Lippen, was ich aber mit einer darunter liegenden Lippenpflege auffangen kann.
Ein wunderschöner Lippenstift, den ich zur Zeit sehr sehr gerne trage.
Wie ihr merkt hatte ich eine eher durchwachsene Woche mit zwei Produkten die absolut herausgestochen sind, einem Produkt was direkt im Mülleimer gelandet ist und zwei Produkten, die ein Jein von mir bekommen. Für die nächste Woche muss ich mal gucken, dass ich mir ein paar mehr Schönheiten heraussuche.

Aber nun zu meinem Look. Verwendet habe ich das Augenbrauenpuder, meinen MAC lipstick Toying Around und den Rival de Loop Highlighter. Eigentlich wollte ich auch noch die Benefit Mascara verwenden, habe aber ganz verträumt zu meiner Maybelline the colossal volum´express Mascara in Braun gegriffen *räusper*
Verwendete Produkte Gesamtlook:

Lidschatten: Naked und Buck in der Lidfalte (UD Naked 1 Palette)
Mascara: Maybelline the colossal volum´express Mascara Brown
Augenbrauen: essence eyebrow stylist set 01 natural brunette style
Highlighter: Rival de Loop Young Baked Highlighter 01 moon dust
Blush: essence Cookies&Cream blush 01 cakepop, that´s top!
Lippen: MAC Toying Around
Ja, mal wieder ein ganz dezenter Look und vielleicht könnt ihr es nicht mehr sehen, aber wir haben Sommer und ich liebe es einfach mich ohne großen Aufwand und zu viel Schminke fertig zu machen ;) Ein Look mit schönem AMU ist in Arbeit - versprochen!!!

Ein neues Schminkkörbchen wird es erst nächste Woche bei mir geben. Wie ich letzte Woche schon geschrieben habe, möchte ich mich momentan gerne im Wechsel eine Woche mit und eine Woche ohne Schminkkörbchen schminken, da ich es zeitlich einfach nicht schaffen würde.

Heute Abend wird es den Sammelpost wieder bei Susi geben und ich bin wie immer wahnsinnig gespannt auf all eure Looks!

Bis dahin lasst es euch gut gehen.
Liebst
Eure


Kommentare:

  1. Wow wow wow!!! Du siehst so natürlich geschminkt so so wunderschön aus <3 Das find eich absolut umwerfend und ich kann sehr gut verstehen, dass Du im Moment viel lieber so unterwegs bist :)
    Toying around ist ja mal ein Knaller!! Der ist wie für Dich gemacht und ich könnt mich immer noch in den H.... beißen, dass ich nach der Allruing Aquatic die Playland bewusst hab stehen lassen :DDD
    Mit dem Alverde Augenbrauengel könntest Du bei störrischen Brauen durchaus recht haben ;)) Bei meinen doch eher braven Brauen reicht es mir aber vollkommen :D Und wo wir grade bei Augenbrauen sind... Ich komme mit Puder überhaupt nicht klar... hab mir irgendwann extra Omega von MAC gekauft, aber es sieht bei mir einfach immer komisch aus... Vielelicht auch mal ein Fall für's Schminkkörbchen :DD
    Ich drück Dich ganz ganz doll meine Süße und fänd es wirklich super schön, wenn's heute klappt
    :*******************************************************************************************************************************************************************************************************
    Ich hab Dich ganz ganz ganz doll lieb
    :*******************************************************************************************************************************************************************************************************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach du wieder - mach mich nicht immer so verlegen, ist ja nichts spektakuläres was ich geschminkt habe ;P
      Ja, Toying Around ist ein Traum und ich bin so froh ihn noch ergattert zu haben, obwohl ich ja gerade Red Ballon auch noch bekommen hätte, aber ich will ja nicht maulen ;) Du hast sie bewusst stehen lassen??? Ja Süße, dann darfst du dir auch in den Hintern beißen :D:D:D
      Für brave Augenbrauen, die auf Kommando gehorchen ist das Augenbrauengel von alverde wirklich perfekt und ich nutze es sehr gerne! Hihi, das mit dem Puder geht mir ganz genauso! Bei mir selbst bekomm ich es nie hin, obwohl ich es an meinen Modellen während der Ausbildung fast ausschließlich benutzt habe - gerade auch Omega, der kommt demnächst auch in meinen MUA Koffer! Genau, einfach rein ins Schminkkörbchen ;)))
      Ach man, wir zwei kommen zur Zeit aber auch wirklich nicht zusammen, einzig der Gedanke, dass ich dich im August in den Arm nehmen werde lässt mich dabei nicht ganz so traurig werden. Irgendwie ist da echt der Wurm drin :(
      Ich hab dich auch ganz ganz doll lieb Süße :********************************************************************************************************************************************************************************************************************************

      Löschen
  2. Der Gesamtlook ist wirklich toll geworden, auch wenn die Produkte eher durchwachsen bewertet wurden! ;)
    Mit der They're Real geht es mir übrigens genauso. Habe sie mir von einer Freundin aus den USA mitbringen lassen und sie war mir zuerst einmal viel zu flüssig.. Einige Monate stand sie dann nur rum, mittlerweile bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Ich muss das Bürstchen aber auch zig Mal abstreifen, bevor ich den Auftrag starten kann. ^^ Meistens sind die Wimpern relativ getrennt, aber ich hatte dank ihr schon so oft Fliegenbeine, einfach ärgerlich bei dem Preis. :/

    Liebe Grüße :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! <3
      Ich habe immer mal wieder überlegt, ob ich sie mir in der Originalgröße hole, kann mich aber bei dem happigen Preis nicht durchringen. Es gibt ja auch tolle Mascara im Niedrig-Preis-Segment ;)

      Löschen
  3. Ich habe mir vor 2 Tagen das Essence eyebrow stylist set in blonde gekauft und bin bislang (da erst 2x benutzt) sehr glücklich damit. Mit Augenbrauenstiften kam ich nie zu recht. Allerdings kann ich nur die dunklere Farben verwenden da mir die helle zu hell ist. Den Pinsel hab ich aber auch nicht benutzt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann liegt es wahrscheinlich wirklich daran, dass ich mit Augenbrauenpuder nicht umgehen kann ;P Siehst du und ich komme wieder mit einem Augenbrauenstift viel besser klar! Na gut bei dem Preis kann man es ja verknusen, das die hellere Nuance liegen bleibt - zum Glück ;)

      Löschen
  4. oje ... also das ist ja total sinnlos wenn der eye make up remover in den augen brennt - kommt aber leider oft vor :(
    das problem dass du mit "they're real" beschreibst habe ich genauso und will nun meine probe ebenfalls leeren und werds sein lassen ...
    der gesamtlook ist wunderschön! diese nouance des lippenstiftes steht dir unglaublich gut - passt toll zu haut & haar ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das geht gar nicht! Ich liebe ja meine Eye Make Up Remover von Nivea, der ist so zart zu meiner Haut, so soll das sein ;)
      Ganz ganz komisch, das berichten sooooo viele und ich frag mich echt woran das liegt!
      Dankeschön! <3 Ja, Toying Around ist wirklich traumhaft schön!

      Löschen
  5. Der Lippenstift und der Highlighter sehen traumhaft an dir aus!
    Das Gel von Alverde will ich mir auch unbedingt mal angucken. Im Moment benutze ich das von essence, was mich nicht ganz so glücklich macht. Nach ein paar Stunden machen meine Augenbrauen nämlich das was sie wollen. Wobei ich, wenn mein essence Gel aufgebraucht ist erstmal die Brow Pommenade von Anastasia ausprobieren will!
    Bei der Mascara kann ich dir zustimmen. Ich bin mit ihr auch nicht warm geworden, wobei ich die aber trotzdem aufbrauchen werde.

    Ich wünsche dir eine wunderschöne Woche meine Liebe! :*******

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Süße <3<3<3
      Das von essence kenn ich wieder nicht, aber ich werde mir auf alle Fälle noch das Brow Set von MAC holen, da büxt kein Härchen mehr aus ;))) Ah ja, diese Pommenade... ich würde sie auch zu gerne probieren, aber zum Probieren ist sie mir einfach zu teuer und ich habe keinen blassen Schimmer, welche Farbe nun zu mir passen würde :/
      Ja, aufbrauchen werde ich sie auch, ist ja sonst zu schade drum ;)

      Die wünsche ich dir auch Süße :********************

      Löschen
  6. Schöner Gesamtlook!
    Mit dem Schminkkörbchen versuche ich es ähnlich zu machen. Allerdings liegen da mehrere Produkte drin (aktuell Lidschatten) und nutze sie, um gleichzeitig auszusortieren. Mit dieser Variante fahr ich zur Zeit ganz gut, es müssen ja nicht sinnlos Produkte bei mir rumschlummern. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir Jenny! <3
      Ja, das mit dem Aussortieren mach ich auch so. Gefällt mir etwas nicht, kommt es weg! Na klar nutze ich noch viele andere Produkte, aber das würde hier den Rahmen sprengen, ich möchte ja auch noch einiges dazu schreiben und dann würde es endlos werden ;)

      Löschen
  7. Oh, der Highlighter sieht ja wunderschön aus! Den werde ich mir wohl holen müssen, gerade für den Preis. Bei der They´re real Mascara geht es mir wie dir, manchmal zaubert sie mir ganz tolle Wimpern, manchmal aber auch Fliegenbeine und ich weiß nicht, woran es liegt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Highlighter ist wirklich toll, ich habe ihn gerade heute wieder drauf ;)
      Das ist so so komisch mit dieser Mascara, das geht so vielen so - woran bitte liegt das????

      Löschen
  8. Dieser Toying Around macht mich ganz verrückt ... der is soooo schön ... du kleiner Glückspilz ;D Das Augenbrauengel von alverde benutz ich auch täglich und mag gar kein anderes mehr ausprobieren weil ich so zufrieden bin damit! Für den Preis kann man nicht meckern und es haltet echt ewig! Der Highlighter ist auch super schön und dir steht natürlich wieder alles zauberhaft gut ;D

    Süße, ich wünsch dir noch ne tolle Woche :*************************************************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, das glaub ich dir! Mir ging es genauso als ich ihn auf den ganzen Blogs gesehen habe ;) Ja, da war das Glück auf meiner Seite ;))) Das ist doch perfekt! Ich werde mir auf alle Fälle noch das Brow Set von MAC holen, werde es aber vor allem für meine Kunden nutzen, da mir das alverde Augenbrauengel vollkommen ausreicht.
      Fühl dich gedrückt Süße :*********************************************************

      Löschen
  9. Ach Melli ich habe deinen Look eben bei Susi entdeckt und war begeistert. Bitte trag öfters so ein schlichtes Make-up. Du bist eine wundervolle Frau und kannst wirklich problemlos dezent geschminkt auftreten. Der Look lässt dich auch (bitte nicht falsch verstehen) unglaublich jung aussehen. Gefällt mir wirklich richtig gut und ich bin ich froh, dass du "nur" Toying Around trägst. Ich musste direkt nachsehen welche Nuance du auf den Lippen hast (wo wir wieder beim Theme gleicher Geschmack wären). Toying Around trage ich auch super gern und richtig oft zur Zeit. Die Farbe ist ein Traum! Ich hatte schon Angst, dass ich eine tolle Nuance aus einer LE verpasst habe als ich das Bild bei Susi gesehen habe.

    Liebe Grüße

    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awwwwww, dankeschön Lisa! <3 Hihi, das mach ich zur Zeit tatsächlich sehr viel, es sieht einfach frischer aus, als wenn ich zu viel Make Up trage. Für den Blog werde ich aber immer wieder mal in den Farbtopf greifen ;)
      Haha, nein ich weiß was du meinst! Mit solch einem dezenten Make Up, wenn ich dann statt Lippenstift nur Lipgloss trage, werde ich tatsächlich auch mal nach meinem Ausweis an der Kasse
      gefragt *lach*
      Nein, du hast nichts verpasst! Ich habe mich ja unsterblich in Toying Around verliebt, als ich deine Bilder gesehen habe, an dir ist er so wunder wunderschön *__*

      Löschen
  10. Wow Süße...du siehst einfach nur toll aus! Wunderschöner Look!

    Der Lippi ist der Hammer. Ich kann dich beruhigen...was Puderprodukte für die Brauen angeht...es ist ein ewiges Drama. Icg bleibe bei meinem Eyebrow Stylist...einfacher und super Haltbarkeit. Was will man mehr??? ;)

    Ich drück dich ganz fest:**************************************************************************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Süße :**********************
      Ja, total! *_* Ich und diese Puderprodukte für die Augen, das klappt einfach nicht, obwohl ich andere sehr gut damit schminken kann, aber eben nicht mich selbst ;)

      Ich drück dich auch tausendfach :***************************************************************************

      Löschen
  11. Der Gesamtlook von dir gefällt mir gut.
    Den Highlighter von Rival de Loop habe ich auch und ich liebe ihn <3 Er wird ja auch sooo gehypt.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir!
      Der ist so toll! Ich habe ja den RvL Produkten bislang nicht so viel Beachtung geschenkt und bin ganz froh, dass ich diesen tollen Highlighter jetzt in meiner Sammlung habe :D

      Löschen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, denn das macht bloggen erst aus - die Kommunikation unter einander.
Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werde ich nicht freischalten!
Solltet ihr mir etwas mitteilen wollen was nichts mit dem Posts zu tun hat, dann tut dies bitte über mein Kontaktformular. Auch hier freue ich mich immer wieder eine Email von euch in meinem Postfach zu entdecken!!!

Liebst
Eure
Melanie