Auswertung Schminkkörbchen KW30

Hallo meine Hübschen❤Hello Beauties

Meine Schminkkörbchen Woche ist rum und damit kommt heute meine Auswertung.
Hier noch mal der Blick ins Körbchen. Eine spannende Mischung, auf die ich mich schon beim Packen gefreut hatte.
Bobbi Brown
Twilight Pink Eye&Lip Palette
79,50€

Ich fange einfach mal gleich mit dem Produkt an, welches die größte Neugierde bei euch hervorgerufen hat ;)
Diese Palette habe ich letztes Jahr von meinem Schatz geschenkt bekommen, mal eben so und mit den stolzen Worten 'Die ist limitiert!' Mein Schatz ist echt zum Schießen, aber er hatte sich wirklich viele Gedanken gemacht, hat sich wohl im Internet belesen und ist dann mit seinem Wissen in eine Parfümerie. Die Verkäuferin war anscheinend schwer beeindruckt von seinem Wissen und auch seinem Geschmack. Ich habe jetzt noch ein schmunzeln auf den Lippen, wenn ich daran denke, wie er vor mir stand, mit diesem breiten und vor allem stolzen Grinsen im Gesicht ;)

Ihr könnt euch daher vielleicht vorstellen, dass die Bobbi Brown Palette ganz wertvoll, in vielerlei Hinsicht, für mich ist.
Ihr könnt im Swatch schon sehen, was bei mir eine kleine Träne hervorgerufen hat, als ich die Palette ausprobiert habe. Die Pigmentierung ist teilweise unterirdisch!!! Am schlimmsten ist es bei Dusk, dicht gefolgt von Opal. Beide geben ihre Schönheit einfach nicht ab, da kann man rühren wie man möchte. Ich habe schon alle Lidschatten auf einer Base geswatcht, was ich sonst NIE mache und ich bin mit meinen Fingern immer und immer wieder rein, um auch nur den Hauch Farbe abzubekommen - so so schade und das bei einem Preis von 79,50€ :O

Allerdings gibt es auch Nuancen, weshalb ich diese Palette liebe. Deutlich zu sehen an Ivory, den ihr sicherlich schon das ein oder andere mal in meiner Liste der verwendeten Produkte nachgelesen habt. Für mich der perfekte Highlighter unter der Augenbraue, da matt, zart cremefarben und absolut neutral, einfach ein Ton, der immer geht, egal welche Farben man sonst auf dem Auge trägt. Außerdem nutze ich liebend gerne Nude als Verblendeton. Canary und Twilight Pink überzeugen mich dahingehend mit am meisten, da sie ihre Farbe toll abgeben und tatsächlich auch wunderbar weich sind und vor allem nicht so hart gepresst, wie die anderen. Man muss ansonsten schon kräftig rühren, um Farbe an den Pinsel zu bekommen.

In der Palette sind außerdem noch 4 Lippenstift-Nuancen enthalten. Ja, sie sehen nicht gerade schmackhaft aus, aber der Auftrag geht eben nur mit einem Pinsel - ein Umstand, weshalb ich solch kombinierte Palette nicht unbedingt mag, denn ich habe lieber meinen normalen Lippenstift und trage ihn auf herkömmliche Weise auf.
Auf den Lippen fühlen sie sich weniger wie ein Lippenstift an, sondern erinnern mich mehr an Lipglosse, allen voran an die NYX Butter Glosse, denn sie sind buttrig weich auf den Lippen und hinterlassen ein ganz tolles pflegendes Gefühl. Dafür sind meine Daumen definitiv oben!
Am besten gefallen mit hier Twilight Pink, mit seinen tollen Schimmerpartikeln, die je nach Lichteinfall anders aussehen und Pale Mauve, welcher milchig zart altroséfarben daher kommt.

Mein Fazit: Ich MUSS sie lieben ;)
Ja, ich würde sie mir nicht kaufen und ich würde euch, wenn es sie denn noch zu kaufen geben würde, nur bedingt empfehlen. Der hohe Preis schreckt schon mal ab - ein Grund weshalb ich sie mir niemals selbst gekauft hätte - und dann mit der teilweise unterirdischen Pigmentierung, das spricht nicht unbedingt für diese Palette. Aber ich habe sie eben von meinem Schatz geschenkt bekommen und allein deshalb ist sie für mich absolut wertvoll!!!
Sleek MakeUP
Blush
Rose Gold
5,49€ [8g]

Wie ich diesen Blush liebe!!!

Und an dieser Stelle muss ich mal wieder sagen, dass ich auch das Schminkkörbchen absolut liebe, denn bei meiner Schminksammlung kommen doch einige Schätze oftmals zu kurz, so auch dieser Blush, der in meiner Blush-Schachtel lag und in letzter Zeit viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommen hat - Schande über mein Haupt.

Es spricht wirklich alles für Rose Gold - die Farbabgabe, die Haltbarkeit, der Preis und erst die Farbe an sich *_*
Dieser rosafarbene Blush, der mit diesem traumhaften Goldschimmer durchzogen ist, gehört einfach in jede Schminksammlung. Außerdem ist er eine tolle Alternative für alle, die den wunderschönen MAC Blush Petal Power aus der Fantasy of Flowers LE nicht ergattern konnten. Beide unterscheiden sich nur minimal - Petal Power ist etwas wärmer - was aufgetragen nicht mehr sichtbar ist.

Ich kann nur sagen - KAUFEN!!!
Mary Kay
matte-wear liquid foundation
Beige 4
23€ [29ml]

Diese Foundation schlummert schon eine ganze Weile in meiner Sammlung. Kurz bevor ich mit meinem Blog angefangen habe, war ich auf einer Mary Kay 'Party' und dabei habe ich unter anderem die matt-wear liquid foundation gekauft. Durch das Bloggen ist sie vollkommen in Vergessenheit geraten, da ich mich mit den Mary Kay Sachen nicht weiter beschäftigt habe. Außerdem habe ich immer wieder das Gefühl, dass irgendwie etwas negatives mit dieser Marke verbunden ist, so genau kann ich es aber nicht definieren. Vielleicht ist es einfach die Tatsache, dass man die Produkte nur über die Mary Kay Consultants beziehen kann?!

Grundsätzlich kann ich an dieser Foundation nichts negatives entdecken.
Die Konsistenz ist recht flüssig, sie lässt sich ganz einfach im Gesicht auftragen und der matte Effekt ist direkt sichtbar - für meine ölige Haut wirklich optimal. Sie hält den ganzen Tag und ich fette kein Stück nach - Daumen hoch dafür. Einzig der Geruch beim Auftragen war unangenehm, recht chemisch, wobei ich mich immer wieder gefragt habe, was ich mir da bloß ins Gesicht schmiere.

Ich werde sie jetzt 'vernichten' sprich nutzen bis sie leer ist und dann ab damit in die Tonne. Ob ich sie mir nachkaufen würde?! Eher nicht, es gibt so viele andere tolle Foundations, die ich einfacher beziehen kann, als es bei Mary Kay der Fall ist.
Catrice Cosmetics
Cat Eyes Eyeliner Pen
3,45€ [2,5g]

Diesen Eyeliner Pen habe ich mir nun schon zum dritten Mal nachgekauft. Er ist leider nicht im Standardsortiment zu finden, sondern immer mal wieder in unterschiedlichen LEs. Dieser hier ist aus der Carnival of Colours LE.

Was ich an ihm so toll finde ist seine Filzspitze, die zum Glück nicht so super dünn ist, wie man andere Liner. Ich habe einfach kein Talent darin mit dünnen Linern umzugehen. Mit dem Cat Eyes Eyeliner Pen gelingt mir der Auftrag ganz einfach und ich habe im Handumdrehen einen sauberen Lidstrich. Was mir wiederrum mit diesem Filzliner nicht so gut gelingt ist ein schöner Wing, das gibt seine Spitze nicht her. Außerdem ist der Eyeliner Pen nicht so tief schwarz wie Gel Eyeliner, damit kann ich aber gut leben.

Für mich kommt der Cat Eyes Eyeliner Pen immer dann zum Einsatz, wenn es schnell gehen muss und ich keine Lust auf Pinselwaschen habe. Und genau dafür kann ich ihn euch wirklich ans Herz legen!
MAC Cosmetics
Lustreglass
Love Nectar
17,50€ [4,8g]

Love Nectar habe ich in meiner Ausbildung für mich entdeckt. Gerade bei Alltagslooks oder auch wenn ich ein Smokey Eye geschminkt habe und es auf den Lippen dafür dezent sein sollte. Ich glaube es gab niemanden, der Love Nectar nicht tragen konnte und ich wusste, den muss ich mir kaufen.

Im Swatch ist er leicht peachy mit wunderschönen goldenen Glitzerpartikeln, aufgetragen erscheint er hingegen fast transparent, aber dafür funkeln die Lippen so so schön und genau dieser Glitzer bleibt auch ewig auf den Lippen.
Und nun zu meinen Looks mit meinen Schminkkörbchen Produkten.
Ich muss sagen, dass mir der Look in Natura und nicht dieser extremen Nahaufnahme viel viel besser gefallen hat. Ich war sogar enttäuscht von den Bildern, weil ich mich im Spiegel mit dem AMU sehr wohl gefühlt habe.

Was mich in der Nahaufnahme stört und mir vorher auch nicht wirklich aufgefallen ist, ist Espresso in der Lidfalte, denn dieser sieht im Bild sehr fleckig aus. Beim Swatchen habe ich dann festgestellt, dass er diese negative Eigenschaft anscheinend grundsätzlich hat *grummel*

Wundert euch auch nicht über meine Augenbrauen. Ich probiere mich momentan durch sämtliche Augenbrauenstifte, um die richtige Nuance zu finden und diese hier nennt sich Soft Blonde (von essence) und lässt meine Augenbrauen grau erscheinen. Ich seh echt wie eine 50Jährige aus *heul* Nichts gegen 50jährige!!! ;)
Verwendete Produkte Augen:

bewegliches Lid: Twilight Pink
äußeres V: Slate
äußeres V zum Verstärken: Espresso
Verblendeton: Nude
Highlighter unter der Augenbraue: Ivory
Augeninnenwinkel: Canary & Twilight Pink
unterer Wimpernkranz: Espresso & Opal
Lidstrich: Espresso
Mascara: alverde extreme black
Verwendete Produkte Gesamtlook:

Wangen: Sleek Blush Rose Gold
Lippen: Nude Pink & MAC Lustreglass Love Nectar

Meinen zweiten Look habe ich ganz dezent gehalten. Hier sollte vor allem der Catrice Cat Eyes Eyeliner im Mittelpunkt stehen. Ich habe auch nur das AMU hier eingefügt, den kompletten Look könnt ihr euch in meiner Review zum Maybelline Super Stay 14h Lipstick vom Freitag ansehen.
Verwendete Produkte Augen:

bewegliches Lid: Twilight Pink
Lidfalte, nach oben auslaufend: Nude
Highlighter unter der Augenbraue: Ivory
Augeninnenwinkel: Canary & Twilight Pink
Lidstrich: Catrice Cat Eyes Eyeliner
Mascara: alverde extreme black

Wahnsinn, das war mal wieder eine laaaaaaaaaaaange Auswertung!

Am Mittwoch wird es wie immer den Sammelpost geben und wie letzte Woche schon angedeutet, wird er auch diese Woche noch einmal bei mir erscheinen. Was aber auch den Grund hat, dass ich nächste Woche mit den Kindern in Berlin sein werde und es somit nicht schaffe den Sammelpost zu erstellen.

Also immer her mit euren Links zu euren Schminkkörbchen und Looks.
Wer in der letzten Woche verpasst hat in den Sammelpost zu luschern, der kann hier noch mal reinsehen und wer so gar nicht weiß, worum es sich beim Schminkkörbchen handelt, der liest sich die ausführliche Beschreibung von Susi durch.

Sollte es nächste Woche nicht klappen - Susi hat wie schon erwähnt zur Zeit wahnsinnig viel um die Ohren - den Sammelpost zu erstellen, dann geben wir euch rechtzeitig Bescheid! Das heißt aber nicht, dass ihr eurer Schminkkörbchen nicht weiterführen dürft ;)

So und jetzt wünsche ich euch einen tollen Start in die neue Woche!
Liebst
Eure

Kommentare:

  1. Dass die Eyeshadows aus der Bobbi Brown Palette teils so super schlecht sind, ist ja echt schaden - vor allem bei knapp 80€ :O Aber aussortieren würde ich sie auch nicht, wenn mein Mann sich die Mühe gemacht hätte und recherchiert und sie mir dann ganz stolz überreicht ;o)
    Das schlechte Gefühl bei den Mary Kay Sachen kann ich gut nachvollziehen. Ich war, weil meine Schwiegermama in Spe die Sachen noch aus ihrer Zeit in Amerika kannte, mit ihr auf so einer Party und hab mich letztendlich auch bequatschen lassen, selbst Consultant zu werden (wollte nie verkaufen, aber da gibt es dann 40% auf alles). Die Sachen sind nicht schlecht, aber ich hatte auch nie ein gutes Gefühl bei der Verwendung...und dieses ständige Anstoßen zum Verkaufen hat mich irgendwann so genervt, dass ich die Sache auslaufen lassen hab. Das war aber alles vor meiner Bloggerzeit....gibt aber auch einen Post dazu auf meinem Blog als ich endlich meine ganze Mary Kay Pflege entsorgt hatte.
    Deine Looks sind aber wieder mal wunderschön *.* Deine AMU sind immer so toll, das bekomme ich nie so hin <3
    Viel Spaß in Berlin nächste Woche ;)
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier ist noch schnell der Link zu meinem Schminkkörbchen :)
      http://toutlesjolieschoses.blogspot.de/2014/07/schminkkorbchen-auswertung-kw-30-und.html?m=1

      Löschen
    2. Ja das ist wirklich super schade mit der Palette, es wäre einfach perfekt gewesen, wenn sie auch noch rund um gelungen ist ;)
      Das ist ja lustig, das gleiche habe ich vor Jahren auch gemacht. Bei mir fing sogar alles mit MK an und es ist schon komisch warum da irgendwie immer ein klein wenig etwas negatives damit verbunden ist oder?!
      Dankeschön! Ach klar, das ist ja nur eine Frage der Übung! Du müsstest dir mal meine Looks aus der Anfangszeit ansehen ;)
      Habe deine Post direkt mit aufgenommen! <3

      Löschen
  2. Liebe Melli!

    Ich kann das so gut verstehen, dass du diese Palette liebst, obwohl sie ihr Macken hat!
    ...und du schaffst es darus wundervolles zu Zaubern!

    Mir geht es leider fast immer so, dass ich mit meinerm Schminkergebnis im Spiegel zu 100% zufrieden bin, sich das aber nicht so wie ich mir das vorstelle auf den Fotos wiederspiegelt. Bei dir ist es ja nur auf diesen Fotos so ;-)

    Soll ich dir eigentlich etwas bestimmtes aus Österreich mitbringen (als kleinen Ersatz für das Auslandsshopping)? Die Auswahl ist hier allerdings nicht so groß: Gosh und IQ sind vielleicht noch die interessantesten oder MAC, wenn du ein, zwei € sparen willst ;-)

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie ist von meinem Schatz und alles was mir mein Mann geschenkt hat hüte ich <3
      Na es ist eben Bobbi Brown und damit alles sehr gedeckt und nudefarben ;)

      Komisch oder?! Ich habe schon ein ums andere AMU geschminkt und mir so gedacht, wow sieht das genial aus und beim Fotografieren habe ich nur noch urgs gedacht ;)))

      Das ist suuuuuuper lieb von dir, aber das brauchst du nicht! Von MAC werde ich mir demnächst meinen halben MUA Koffer zusammen stellen. Das werde ich in Berlin machen, denn dort ist ja ein Pro Store und ich bekomme wirklich alles was ich brauche. Gosh habe ich gestern bei Budni in Hamburg gesehen, hat mich aber nicht so angesprochen ;)
      Liebste Grüße auch an dich und eine schöne Woche <3<3<3

      Löschen
    2. Alles klar :-)

      Dann mach dir eine schöne Woche!
      (Da bin ich aber mal gespannt, was du so in deinen MUA Koffer packst!!!)

      Alles Liebe,
      ulli

      Löschen
  3. Ich muss sagen, dass mir dein Kritikpunkt an Espresso erst nach deinem Hinweis aufgefallen ist. Ich dachte eigentlich nur "Wow, was für ein schönes AMU" ^.^
    Rose Gold ist wirklich wunderschön! Dass er jeder Schmink-Begeisterten nur zu empfehlen ist, finde ich genauso...
    Ich glaube es kaum, aber ich habe tatsächlich mal wieder geschafft, an der Aktion teilzunehmen \o/
    http://vitaminbeauty.blogspot.de/2014/07/schminkkorbchen-10.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich glaube das ist meine größte Schwäche, das ich so schrecklich selbstkritisch bin und jeden kleinen Fehler sehe ;)))
      Ja, Rose Gold ist einfach nur ein Traum von einem Blush, so so schön *_*
      Yeahy, Donna ist wieder mit dabei! *tööööröööö* Ich freue mich wahnsinnig!!! <3

      Löschen
  4. Antworten
    1. Einer der schönsten Blushes die ich habe ;)

      Löschen
  5. Süße....du siehst trotzdem mal wieder einfach nur wunderschön aus!

    Die Palette ist ja der Oberknaller...oder sollte ich besser sagen: der "Unter"Knaller....ich musste die ganze Zeit auf die Swatches starren und dann an den Preis denken.
    Es ist wirklich unverschämt, was Bobbi Brown da für eine Palette produziert hat...und das zu dem Preis.
    Aber gut, da dein Schatz sie gekauft hat ist sie trotzdem besonders....ich würde es auch nicht übers Herz bringen die vollkommen schlecht zu machen oder gar weg zu schmeißen....

    Ich stelle mir gerade dein Schätzchen vor, wie er grinsend vor dir steht mit dieser Palette :D



    Der Gloss....hach was soll ich noch dazu sagen...ich liebe Gloss und ich liebe Gloss in dieser Farbe! Und von MAC stehen schon so einige auf meiner Wunschliste...XD.


    Ich drück dich ganz ganz fest und schicke dir tausend Schmatzer :********************************************************************************************************************************************* ICH HAB DICH LIEB ************************************************************************************************************************


    http://justeve90.blogspot.de/2014/07/schminkkorbchen-woche-30-und-vorschau.html

    AntwortenLöschen
  6. Toller Look<3
    Der Sleek Blush hat soo eine tolle Farbe. Kein Wunder warum der so gehypt wird.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  7. Ich muss sagen, dass ich etwas von der Bobbi Brown Palette enttäuscht bin - für den Preis erwarte ich mir eindeutig eine bessere Pigmentierung! Aber du hast total Recht, sie enthält ein paar wirklich wuuuuunderhüsche Lidschatten und einfach weil du sie von jemandem Besonderen geschenkt bekommen hast, macht sie nochmal besser :) Ganz begeistert war ich hingegen von dem MAC Lipgloss! Den Namen hab ich mir sofort notiert! Da ich kein Rosa auf den Lippen mag und auf der Suche nach einem natürlichen Lipgloss bin klingt Love Nectar genau nach dem, was ich suche!! Daumen hoch!
    Rose Gold ist auch wunderhübsch! Ich schäme mich richtig dafür, dass ich ihn seit Weihnachten besitze und ihn noch NIE getragen habe... Das muss ich sofort ändern! Immerhin gefällt er mir soooo gut!!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend :)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Melli!

    Hier noch schnell der Link zu meiner Schminkkörbchen Auswertung:
    http://ulliks.blogspot.co.at/2014/07/schminkkorbchen-die-auswertung-mit.html

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
  9. Toller Look Süße =)! Rose Gold liebe ich ja auch total, aber auch die anderen Produkte sehen sehr habenswert aus. Ich habe noch total viele Glosse von Mac, da ich mir die früher immer gekauft habe und ich mag sie manchmal wirklich noch sehr gerne <3 LG

    AntwortenLöschen
  10. Die Bobbi Brown Palette sieht von aussen richtig geil aus (sry dafür :) ... schade, dass manche der Lidschatten so schwach auf der Brust sind! Bei so nem Preis erwartet man sich auf jeden Fall was anderes!! Dein Schatz hat sie dir aber trotzdem toll ausgesucht und so hast du ein wunderbares Erinnerungsstück <3

    Tja, und Rose Gold ... ein Klassiker und ein absoluter Traum! Nicht umsonst eines meiner liebsten Sommerblushes!

    Deine Looks sind ja auch wieder zauberhaft geworden! Die zarten Töne sehen soooo toll zu deinen hübschen braunen Augen aus ... ich kann gar nicht mehr weg sehen ;D

    Hier noch mein Link zu meiner Auswertung und meinem neuen Körbchen .. freu mich schon auf den Sammelpost und die vielen tollen Looks!

    http://kittys-trashtastische-welt.blogspot.co.at/2014/07/auswertung-schminkkorbchen-kw-3031.html


    Drück dich gaaaaaaaaaaaaaanz fest und lieb :*************************

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, denn das macht bloggen erst aus - die Kommunikation unter einander.
Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werde ich nicht freischalten!
Solltet ihr mir etwas mitteilen wollen was nichts mit dem Posts zu tun hat, dann tut dies bitte über mein Kontaktformular. Auch hier freue ich mich immer wieder eine Email von euch in meinem Postfach zu entdecken!!!

Liebst
Eure
Melanie