Mini MAC Haul

Hallo meine Hübschen❤Hello Beauties

Mein Wochenende war mal wieder zum Schreien schön - NOT!!!
Notaufnahme hier, Notaufnahme dort, 3 mal wurde die Nadel auf die kleine Hand meiner Maus losgelassen, weil der Magen rebelliert hat *heul*
Eigentlich sollte meine Woche ja nach Plan so losgehen, dass ich heute auf dem Weg nach Berlin bin, aber daraus wird wegen meiner kleinen kranken Maus nun nichts - kein Treffen mit Nana und keins mit Julie und überhaupt... Alles ins Wasser gefallen, ihr könnt euch vorstellen, dass meine Mundwinkel gerade nicht nach oben zeigen :(
Verdammte Axt, solche Dinge passieren einfach immer dann, wenn man sie am wenigsten gebrauchen kann.

Aber was soll´s gejault werden kann auch ein anderes mal, es gibt schlimmeres und so werde ich es mir mit meiner Maus und meinem Schatz eben zu Hause schön machen - immer das Positive sehen oder wie war das noch mal ;P

Nun aber zum eigentlichen Thema für heute!
Ich war mal wieder spontan bei MAC und dabei sind mir gleich schwupp di wupp ein paar Kleinigkeiten in die Tüte gerutscht - ich hab keine Ahnung wie das immer passiert :D:D:D

Diesmal war ich in Hamburg in einem MAC Store und eigentlich wollte ich nur eine Sache unbedingt haben, aber wie es immer so ist, konnte ich an zwei anderen Schönheiten nicht drum herum gehen, aber gucken wir doch einfach mal was es denn geworden ist...
MAC Cosmetics
Brush Cleanser
16€ [233ml]

Den Cleanser wollte ich schon seit geraumer Zeit unbedingt haben, genauer gesagt, seit ich ihn in meiner Ausbildung für mich entdeckt habe. Ihr kennt das sicher auch, ihr schminkt euch, es sind aber nur eins zwei Shader da und wenn diese mit Lidschatten benetzt sind - insbesondere dunklen - dann geht es nicht weiter, denn dann muss gewaschen werden. Das hat aber den Nachteil, das die Pinsel für geraume Zeit außer Kraft gesetzt sind, denn sie müssen ja erst einmal trocknen :/
Mit dem MAC Brush Cleanser sind eure Pinsel jedoch sofort wieder einsatzfähig. Damit ihr mal seht wie das Ganze funktioniert, habe ich es in Bildern festgehalten.
Ihr nehmt ein Kosmetiktuch (kein Wattepad, das fusselt zu sehr!), darauf gebt ihr ein paar Tropfen vom MAC Brush Cleanser.

Danach nehmt ihr den Pinsel und fahrt in kreisenden Bewegungen über das Tuch und kaum das man es sich versieht, ist der Pinsel auch schon wieder sauber!

Es dauert dann nur noch wenige Sekunden, wenn´s hoch kommt eins zwei Minuten und euer Pinsel ist direkt wieder zum Einsatz bereit. Von unserer Dozentin haben wir noch den Tipp bekommen, das wir den Cleanser am besten halbieren. Ihr nehmt dazu noch eine zweite leere Flasche in der gleichen Größe, schüttet die Hälfte des Brush Cleansers hinein und füllt dann beide Flaschen mit Wasser auf. Diese Dosierung ist vollkommen ausreichend, denn allein ist der Cleanser recht hoch dosiert UND ihr spart Geld *yeahy*

Das alles funktioniert jedoch nur mit Puderprodukten, alles was cremig ist wird mit dem Cleanser nicht gesäubert - zum Reinigen der Pinsel und zur allgemeinen Hygiene werde ich aber noch einen extra Post in meiner Backstage Reihe verfassen ;)
MAC Cosmetics
Lip Pencil
More to love
20€ [1,2g]

Als ich bei MAC war trug ich Girl about town auf den Lippen - ich liiiiiiiiieeeebe diesen Lippenstift! Schon beim Kauf wurde mir der passende Lipliner angeboten, aber irgendwie konnte und wollte ich das Geld dafür nicht aufbringen.

Nun war Girl about town an jenem Tag noch mehr oder weniger auf meinen Lippen drauf und sah doch etwas mitgenommen aus, weshalb ich mich diesmal zum Kauf von More to love durchgerungen habe. Ein passender Lip Liner, der eine perfekte Kontur schafft und den Lippenstift noch länger haltbar macht, kann einfach nicht schaden ;)
Hier seht ihr More to love neben Girl about town. More to love ist etwas dunkler, während Girl about Town etwas strahlender ist, beide sind aber wie geschaffen füreinander.
MAC Cosmetics
Moody Bloom´s LE
Eye Shadow
Artistic license
18,50€ [1,3g]

Eigentlich hatte ich die Moody Blooms LE für mich abgehakt, irgendwie fühle ich mich zur Zeit etwas überrollt mit all den vielen LEs von MAC die holper die stolper in die Läden kommen. Da kommt man kaum zum Durchatmen. Vielleicht lag es auch daran, dass der Aufsteller noch kaum ein Sold Out Etikett aufwies.

Obwohl ich auch vor Ort auf den ersten Blick nicht so richtig hingerissen war von den einzelnen Produkten, musste ich mich doch zumindest durchswatchen - schadet ja nicht ;P
Als ich dann Artistic license auftrug war es um mich geschehen - wer ihn noch nicht hat KAUFEN!!!

Artic license wird bei MAC als 'pinky-gold' beschrieben. Ich finde ihn jetzt nicht in erster Linie Pink, sondern vielmehr peachig, welcher je nach Lichteinfall mehr oder weniger ein wunderschönes Pink durchscheinen lässt und das mit goldenem Schimmer - irgendwie musste ich direkt an meinen Blush Rose Gold von Sleek denken. So sooooooo schön *_*
Weshalb ich beim ersten Blick auf Arctic license außerdem gezögert habe, war die Tatsache, dass ich Paradisco bereits in meiner Lidschatten-Sammlung habe. Irgendwie hat mich Arctic License beim einfachen Anblick an ihn erinnert und zwei von der Sorte brauche ich nun auch nicht, aber schon beim Swatchen im Laden, wusste ich das die beiden nicht gleich sind. Zu Hause musste ich direkt gucken, ob sich meine Vermutung bewahrheitet und habe sie neben einander geswatcht - nein, sie sind defintiv nicht gleich! Jeder Lidschatten ist für sich wunderschön, aber sie sind eben doch unterschiedlich *yeahy*
(im Swatch unten Artistic license, oben Paradisco)

Damit ihr euch diesen wunderschönen Lidschatten auf dem Auge vorstellen könnt, habe ich direkt einen Look geschminkt, so wie ich ihn im Sommer zu gerne trage.
 Verwendete Produkte Augen:

bewegliches Lid: MAC Artistic license
äußeres V & Lidfalte: Catrice Velvet Matt Eyeshadow Al Burgundy
Verblendeton: Naked (UD Naked 1 Palette)
Highlighter unter der Augenbraue: Ivory (Bobbi Brown Twilight Pink Palette)
unterer Wimpernkranz: Catrice Velvet Matt Eyeshadow Al Burgundy
Lidstrich: Maybelline Lasting Drama Gel Eyeliner black
Mascara: Maybelline Volum´ Express The Colossal Brown
Ein Look wie ich ihn im Sommer einfach liebe. Zarte Farben, die zugleich frisch wirken.

Ich bin wirklich glücklich über meinen kleinen MAC Haul. Ich finde ich habe mich am Riemen gerissen und hab jetzt nicht all mein Geld bei MAC gelassen, aber diese 3 Schätze haben mich so begeistert, dass sie mit durften.

Das war mein kleiner MAC Haul, obwohl preislich bei MAC ja klein immer relativ ist ;)

Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die neue Woche!
Liebst
Eure





Kommentare:

  1. Du böse, böse, böööööööse Anfixerin!
    Jetzt muss ich los und mir den Brush Cleanser kaufen!!! Denn wie du sagt, es nervt, wenn die Shader immer mit dunklem Lidschatten eingesaut sind und mit dem Brush Cleanser - huiiiii! Haben muss!

    Und der Eyeshadow ist ja mal wunderschön <3 <3 <3
    Er sieht wunderschön frisch an dir aus und lässt deine Augen richtig strahlen! Toll!

    Fühl dich nochmal ganz lieb gedrückt und deiner Maus gute und schnelle Genesung!
    Wir holen das Treffen nach, sobald es geht :* :* :* :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sagt die Richtige :D:D:D
      Ja, da machst du definitiv nichts falsch bei. Und kauf dir gleich noch eine Leerfalsche mit dazu ;)

      Oh ja, Arctic License ist einfach traumhaft, da bin ich im Nachhinein echt froh, dass ich doch noch mal einen Blick auf die LE riskiert habe!

      Danke Süße, obwohl ich jetzt gerade ja lieber auf dem Weg nach Berlin wäre *schnief*
      Das machen wir :*:*:*

      Löschen
  2. Der Brush Cleanser reizt mich auch schon länger - da warte ich aber noch ganz gespannt auf deinen dazu passenden Backstage-Post :) der Tipp, dass man ihn mit Wasser mischen kann ist super, denn dann spart man sich schon einiges an Geld :)))
    Ich kann total verstehen, dass du bei Artic License schwach geworden bist - die Farbe ist wunderschön! Da hätte ich auch zugreifen müssen :D
    Ganz liebe Grüße und alles Gute für deine kleine Maus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Cleanser kannst du dir ruhig schon mal holen, denn die anderen Produkte die ich zum Reinigen nutze sind nicht von MAC ;) Oh ja, eine Flasche gespaart und das ist ja nicht gerade wenig Geld :D
      Vielleicht findest du ihn ja noch, die LE war in dem Laden in dem ich war, fast unangetastet. So ein toller Lidschatten *_*
      Ich danke dir, es geht ihr heute schon fast wieder zu gut *grummel* ;P

      Löschen
  3. Tolle Sachen hast Du geshoppt! Der e/s ist wunderschön & bringt Deine Augen so richtig zum Strahlen. Die Kombination mit Al Burgundy finde ich sehr gelungen.
    Alles Gute für Deine Tochter & eine schöne, entspannte Woche!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Arctic License ist ein Traum, da bin ich froh doch noch mal genauer hingesehen zu haben ;) Ich war mir erst nicht sicher, ob die beiden zusammen passen, also hab ich sie auf meinem Handrücken nebeneinander geswatcht und es war mir auf der Stelle klar, ja die beiden kann man definitiv zusammen tragen ;)
      Ich danke dir, wir sind schon wieder auf dem steigenden Ast <3

      Löschen
    2. Habe heute nach Deinem Post mal meinen neuen Bronzer aus der Metallure LE von Catrice geswatcht & festgestellt, dass er eine ähnliche Farbe wie Arctic License hat. Den Einsatz als Lidschatten hat er am WE schon mit Bravour gemeistert, morgen werde ich ihn - nach Deiner Anregung - mit Al Burgundy kombinieren.
      Weiterhin alles Gute für Deine Familie!

      Löschen
  4. Wunderschön! Make up ist wie Malerei. Immer wenn ich ein schönes Make up sehe, denke ich an ein Wandbild

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen vielen lieben Dank und ich gebe dir absolut recht! Make Up ist wie eine Malerei <3

      Löschen
  5. Huhu,
    Artistic Liscence ist auch einer meiner Lieblinge, immer wieder schön, nicht zu knallig aber auch nicht zurückhaltend und einfach total klasse. Der hat auch sofort mein Herz gestohlen, darum hab ich ihn nicht nur einmal, sondern gleich noch einmal für eine Freundin gekauft damals ;)
    LG, Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz genau! Er strahlt ohne zu extrem zu sein, einfach wie geschaffen für den Sommer <3
      Oh da hat sich deine Freundin mit Sicherheit wahnsinnig gefreut ;)

      Löschen
  6. Toller Haul :) Den Brush Cleanser nutze ich schon seit Jahren im Job für unterwegs und zwischendurch! Einfach ein super Produkt, aber das mit dem halbieren wusst selbst ich nicht..also danke für den Tip :) Meiner ist aktuell schon leer und ich hab mir den Kiko Brush Cleanser gekauft zum testen, bin gespannt ob er mithalten kann;)
    Schöne Produkte und deine Make-ups...wundervoll;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wusste wohl von dem Cleanser aber ich wusste nicht wie gut er ist ;))) Den Tip hatte ich mir direkt in mein Theoriebuch geschrieben. Ist ja eine Menge Geld was man da spart!
      Oh dann bin ich ja mal gespannt, wie der von Kiko abschneidet, dazu gibt es doch bestimmt eine Review oder ;)
      Dankeschön! <3<3<3

      Löschen
  7. Den Brush Cleanser finde ich auch super! So praktisch, dass man nicht gleich komplett waschen muss ^.^

    AntwortenLöschen
  8. P.S.: Ich hoffe, deine Maus erholt sich schnell wieder!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist echt jeden Cent wert! Und wenn man ihn dann einfach halbiert, dann hat man auch noch Geld gespart ;)
      Es geht ihr schon wieder viel viel besser. Es ist nur schwer ihr begreiflich zu machen, dass sie noch nicht alles essen darf, sondern noch Schonkost zu sich nehmen muss, da gibts Theater hoch zehn *lach*

      Löschen
  9. Erst einmal: Hoffentlich gehts deiner Kleinen bald besser! Gute Besserung auf jedenfall!

    Der Lidschatten ist einfach ein kleiner Traum. Was mir gerade direkt aufgefallen ist: Er hat tatsächlich eine gewisse Ähnlichkeit zu einem Sleek Lidschatten, den ich letztens erst an meiner kleinen Schwester benutzt habe. Ich glaube der Effekt ist bei MAC stärker, aber der von Sleek ist auch toll. :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Glück geht es ihr schon viel besser - für meine Begriffe schon wieder fast zu gut *grummel*

      Oh ja, oder?! Der ist soooooo schön!!! Ich habe eine neue Sleek Palette und darin ist ein ähnlicher Ton, ich muss die beiden noch neben einander swatchen, aber ich ahne böses! ;P

      Löschen
  10. Ich wünsche dir und deiner Family und vorallem deiner Prinzessin ganz viel Kraft, Liebes, und gute Besserung!!! Ajjjj... ich hoffe alles ist vorbei und ihr könnt die Zeit zusammen geniessen und Spass haben und erholen vom Ganzen! Tja, vielleicht sind diese MAC-Artikel magisch... die beamen sich einfach in den Einkaufskörbe :-)

    AntwortenLöschen
  11. Den Brush Cleanser mag ich auch total gerne und ich habe auch einen passenden Lipliner für den Girl About Town, aber einen von den normalen Liplinern... ich glaube diese neuen gab es damals noch nicht ^^ :D Der Lidschatten steht dir wirklich toll und ist traumhaft.

    Wünsche deiner Kleinen gute Besserung und viel Kaft! LG <3

    AntwortenLöschen
  12. Den Cleanser habe ich auch und er ist auch unverdünnt schon extrem ergiebig, ich bin auch total begeistert davon.
    Tja, und was lernen wir mal wieder aus der Sache mit dem Lidschatten!? Man MUSS die einfach swatchen, denn teilweise sehen sie im Pfännchen so unscheinbar aus und dann BAAAM! Ich habe Paradisco auch und benutze ihn momentan besonders gerne, aber nun will ich den anderen auch!!! Habe gerade schon im Internet gesucht und mich gewundert, dass ich ihn gar nicht finde, aber dann habe ich gemerkt, dass auf dem Lidschatten Artistic License steht und du Arctic License im Text stehen hast! ;-) Bei welchem MAC in HH war es denn? Dann muss ich da am WE vielleicht doch nochmal hin und mein Glück versuchen! *g*
    Ich wünsche deiner Maus alles Gute, hoffe es geht ihr ganz schnell wieder sehr viel besser!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, man kann den Cleanser natürlich auch unverdünnt benutzen, aber so spart man Geld ;P
      Hihi, das stimmt! Immer und unbedingt Swatchen ;) Ups, da ist mir ja ein ganz schöner Fehler unterlaufen, habe es direkt geändert! Danke für den Hinweis! Ich war bei dem MAC an der Schanze! Ich weiß nicht mehr genau, wie die Straße hieß! Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen, denn Artistic License ist so so schön!!! <3<3<3

      Löschen
    2. Ach super,dann weiss ich welcher Laden das ist,da hatte ich ja bei der Fantasy of flower collection schon so ein Glück und relativ spät noch alles bekommen,was ich wollte! :-)

      Löschen
  13. Super schöner Look, wie immer :) Die Sachen sehen toll aus! Ich bin echt ein bisschen faul, was das Pinsel waschen angeht. Vielleicht sollte ich mir dann den Cleanser auch mal zulegen, das scheint mir ein bisschen angenehmer zu sein als meine Bad-Aktionen die dann immer gleich zwei Stunden dauern, weil ich mal wieder so lange nicht gewaschen habe :D

    Liebe Grüße und einen tollen Tag! <3

    AntwortenLöschen
  14. WOW! Dieser Lipliner <3 <3 <3 und auch das AMU ist der Hammer <3 wunder wunder wunderschön!

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, denn das macht bloggen erst aus - die Kommunikation unter einander.
Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werde ich nicht freischalten!
Solltet ihr mir etwas mitteilen wollen was nichts mit dem Posts zu tun hat, dann tut dies bitte über mein Kontaktformular. Auch hier freue ich mich immer wieder eine Email von euch in meinem Postfach zu entdecken!!!

Liebst
Eure
Melanie