Review | Zoeva Retro Future Eyeshadow Palette

Hallo meine Hübschen❤Hello Beauties

Vor einiger Zeit sah man überall die Previews zu den neuen Zoeva Paletten und ich muss sagen, ich fühlte mich direkt ein wenig zu ihnen hingezogen. Es war eine Mischung aus Neugierde, aber auch das Design und die Farben sprachen mich an.

Ich muss dazu sagen, dass ich mir von Zoeva damals eine 88 Lidschatten Palette gekauft habe, das waren so meine Anfänge in die Lidschatten Paletten Welt. Ich würde sie mir wohl heute nicht mehr kaufen, denn 88 Lidschatten für knapp 20€ das kann eigentlich nichts Gutes verheißen. Okay, sie war nicht schlecht, aber die Ansprüche steigen eben auch und mittlerweile möchte ich lieber ein Produkt in den Händen halten, welches mich im Komplettpaket überzeugt - Design und Qualität, es muss einfach alles stimmen ;)

Bei den neuen Zoeva Paletten hatte mich schon mal direkt das Design angesprochen und als ich dann die ersten Swatches auf einzelnen Blogs entdeckt habe, wusste ich, davon brauche ich auch ein!
Zoeva
Retro Future Eyeshadow Palette
17,50€ [10x 1,5g]

Eigentlich hatte ich es ja auf die Love is a Story Palette abgesehen, da aber beide lila gestaltet sind, hab ich irgendwie zur 'Falschen' gegriffen und damit ist jetzt die Retro Future Palette in meinen Besitz gekommen. Gut ich hätte sie auch zurück schicken können, aber als mir mein Fehler aufgefallen ist, war das Kind schon in den Brunnen gefallen ;P
Die Retro Future Palette besteht aus stabiler Pappe - klingt erstmal nicht sehr hochwertig - aber sie liegt wirklich gut in der Hand und ich habe keinerlei Bedenken, dass sie mir zerbrechen könnte. Zunächst ist die Palette in einer identisch designten Papphülle verpackt, aus welcher sie ganz einfach herausgezogen werden kann. Auf diese Weise ist die Palette zusätzlich geschützt und nimmt dabei keinen Platz weg.

Wie schon erwähnt kommt die Retro Future Palette Lila und ohne viel Schnick Schnack daher. Der Deckel wird von einer Art Diamand in leuchtenden Neonfarben verziert, ansonsten findet man noch den Namen Zoeva Retro Vivre in 3D Optik vor. Auf der Rückseite kann der interessierte Kunde dann auch die Inhaltsangaben nachlesen, alles in allem finde ich diese Palette wirklich gelungen in ihrer Aufmachung und ist meines Erachtens ein kleiner Eyecatcher.
Klappt man die Retro Future Palette auf, blicken einem 10 Lidschatten entgegen, die unterschiedlicher nicht sein könnten ;)
Die Obere Reihe ist recht zart gehalten, während die untere Reihe so richtig BÄÄÄHHMMM macht! Alle Lidschatten haben einen Namen, womit man bei mir ja immer punkten kann.
Ein Spiegel wie man ihn aus anderen Paletten kennt fehlt hier gänzlich, stört mich aber kein Stück, denn ich habe noch NIE einen Spiegel aus meinen Paletten genutzt, sondern habe auch für unterwegs immer einen Handspiegel dabei und Lidschatten trage ich auch nicht wirklich im Auto oder Einkaufszentrum auf, sondern zu Hause ;P
Nun aber zu den einzelnen Lidschatten...
Galaxy hätte ich wohl eher Milchstraße genannt, obwohl ich mir auch nach mehrmaligem Swatchen und auftragen nicht sicher bin, ob Galaxy nun rein weiß ist, oder doch einen gaaaaaaaanz zarten blauen Unterton besitzt. So oder so ist Galaxy der Wahnsinn! Butterweich und hochpigmentiert! Ich muss jedesmal wenn ich ihn verwende nur ganz leicht mit dem Pinsel in das Pfännchen dippen und dann tupfe ich ihn noch einmal auf dem Handrücken ab, bevor ich ihn als Highlighter unter der Augenbraue verwende. Ich glaube das hatte ich bislang noch bei keinem anderen Highlighterton!
Auch so eine Namensgebung, die ich nicht nachvollziehen kann. Was bitte soll ich denn unter Super Vibe verstehen??? Aber die Palette heißt eben Retro Future und da müssen anscheinend auch entsprechende Namen herhalten, ob nun passend oder nicht.
Wie auch immer, Super Vibe würde ich als zartes Moosgrün mit Goldeinschlag bezeichnen. Im Gegensatz zu Galaxy welcher rein matt ist, ist Super Vibe ein schimmernder Lidschatten, der aufgetragen auf dem Auge traumhaft strahlt. Die Farbabgabe ist auch hier ohne Wenn und Aber sehr gut. Lediglich ein wenig Fallout war beim Auftrag zu verzeichnen, aber damit konnte ich gut leben.
Eigentlich gar nicht so auffällig im Pfännchen, aber im Swatch dann um so mehr, kommt New Age um die Ecke. Ein strahlendes Orange und auch hier wieder eine perfekte Pigmentierung.
Space Out zu beschreiben fällt mir echt schwer. Auf alle Fälle einer der 5 schimmernden Lidschatten, vielleicht trifft es ein ganz helles Braun/Beige am besten, welches mit feinen silberfarbenen Glitzerpartikeln durchzogen ist. Auch hier kann ich nichts beanstanden und war beim Swatchen bereits an dieser Stelle absolut glücklich mit dem Kauf der Zoeva Retro Future Palette.
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr meine Augen geleuchtet haben, als ich den Namen Rose Gold entdeckt habe. Ich liebe ja meinen Sleek Blush Rose Gold und dieser Lidschatten ist das perfekte Pendant zum Blush. Ein strahlendes Peachy-Pink, mit schimmerndem Gold durchzogen *__*
Silver Disc ist wohl der einzige Ton aus der Retro Future Palette, der mich irgendwie kalt lässt. Er ist zwar auch wirklich gut pigmentiert, ich weiß nur einfach nichts mit diesem schimmernden Silberton anzufangen. Aber das ist allein Geschmackssache, denn sonst gibt es wirklich gar nichts an Silver Disc auszusetzen!
Der zweite von drei matten Lidschatten aus der Retro Future Palette ist Electric Youth! Und habe ich bei Galaxy von der Pigmentierung geschwärmt, so bin ich von Electric Youth mindestens genauso begeistert. Ich meine guckt euch nur mal diesen Swatch an. Ein Blau wie es im Buche steht. Die Farbabgabe der matten Lidschatten aus dieser Palette ist wirklich unglaublich, ich habe selten so hochpigmentierte Lidschatten erlebt!
Weiter geht es mit traumhaften Farben. Im Pfännchen noch recht unscheinbar und auch ein wenig bläulich anmutend, entfaltet Cosmic Chic seine komplette Schönheit bereits im Swatch. Ein schimmerndes Lila, welches sogar duochrome scheint, denn je nach Lichteinfall ist es mal mehr Lila und dann wiederum mehr Blau. Wahnsinnig schön und einer meiner Lieblinge dieser Palette.
Der dritte matte Lidschatten der Palette. Ein Hellblau, mehr ist wohl nicht hinzuzufügen ;) Auch dieser Lidschatten ist butterweich und hochpigmentiert!
Bei Black Hole war ich wirklich gespannt, ob der enthaltene Glitter auch im Swatch rüberkommt und tatsächlich, ihr seht es selbst, ein tiefes Schwarz mit silbernen Glitzerpartikeln, einfach nur traumhaft schön!!!

Ich muss wohl nicht noch etxra sagen, dass mich die Palette durch und durch überzeugt hat. Sei es die Aufmachung der Palette, über die unglaubliche Pigmentierung der einzelnen Lidschatten, bis hin zu den Farben an sich, ich bin einfach nur begeistert.

Wem diese Farben zu knallig sind, den kann ich beruhigen, denn es gibt noch 3 weitere Paletten, wovon eine auch Nudetöne enthält und auf den passenden Namen Naturally Yours hört. Ich werde mir jetzt definitiv auch noch die Love is a Story Palette kaufen, denn die sollte eigentlich in meinem Warenkorb landen. Wer gleich alle 4 auf einmal haben möchte, der kann diese für 60€ haben und spart damit ganze 9,60€.

Wer sich jetzt fragt, wo mein Look zur Palette bleibt, dem kann ich verraten, dass es in den nächsten Tagen 3 Looks geben wird, schließlich sollt ihr sehen, wie wunderschön die einzelnen Lidschatten auf den Augen sind und was man mit der Zoeva Retro Future Palette so alles schönes zaubern kann. Ein einzelner Look wäre dieser Palette einfach nicht gerecht geworden, obwohl selbst 3 Looks bei weitem nicht reichen werden, die Range an Möglichkeiten zu zeigen.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Dienstag!
Liebst
Eure

Kommentare:

  1. Hallo liebe Melli!

    Die neuen Zoeva Paletten sprechen mich auch unglaublich an! Dass du die falsche erwischt hast, ist in diesem Fall ja nicht weiter tragisch, die Retro Future ist wunderschön! Bin schon gespannt auf deine AMUs!

    Ach ja: *Happy Birthday to you, happy Birthday to you, happy Birthday, happy Birthday, happy Birthday toooo yoooooouuuu!* :)
    Ich hoffe du hast es gehört, ich hab hier laut und voller Inbrunst ein Ständchen für dich gesungen! :D
    :***************************************

    Liebe Grüße,
    Evelyne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sind toll oder?! Ich ärgere mich mittlerweile, dass ich nicht gleich alle 4 für 60€ genommen habe, denn jetzt will ich sie wirklich alle haben ;)))

      DANKE Süße!!!!!!!!!! <3<3<3
      Definitiv, es ist angekommen und ich hab mich schon gewundert wer da so laut trällert :**************

      Löschen
  2. Ich liebe diese Farben! *-* Ich glaub ich muss sie haben!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Was für eine schöne Palette. Ich freu mich schon auf deine drei Looks. Genieße deinen Ehrentag Süße!
    :****** <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Retro Future Palette ist echt der Wahnsinn! Ab morgen geht´s los, heute war ja das Schminkkörbchen dran ;)
      Danke Süße, ich habe ihn wirklich in vollen Zügen genossen :***********

      Löschen
  4. Ich habe mich direkt in die neuen Paletten verknallt, als sie herauskamen. Leider besitze ich noch keine, aber die mit den Nude - Tönen wird als erstes ihren Weg zu mir finden <3.
    Diese Pigmentierung ... einfach der Wahnsinn. Dafür kann man keine Worte finden. Und das für den Preis!

    GLG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Paletten sind echt unglaublich! Und ich ärgere mich mittlerweile schon, dass ich nicht gleich alle 4 geholt habe, denn ich will auch die anderen 3 jetzt unbedingt haben ;)
      Hammer oder?! Ich habe auch nur gestaunt!!! <3

      Löschen
  5. Wow, die Lidschatten sind ja ein Traum *-* die Palette werde ich mir direkt auf meine Liste schreiben hihihi :D

    Uuuuuund... Aaaaalles Gute zum Geburtstag Süße, lass dich feiern und genieße deinen Ehrentag! Auf das alle deine Wünsche in Erfüllung gehen, du immer gesund, munter und glücklich bleibst!

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann sie dir wirklich nur ans Herz legen. Guck dir unbedingt auch die anderen 3 Paletten an! Eine schöner als die andere ;)

      Vielen vielen lieben Dank Süße!!! <3<3<3 Gesund und munter ist wohl das Beste!
      Dicke Knutscher an dich :********

      Löschen
  6. Die Palette sieht wirklich toll aus und die Swatches sind traumhaft. Hach, überall werden mir diese Paletten schmackhaft gemacht, ich glaube lange kann ich da nicht mehr wiederstehen XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Retro Future ist echt ein Traum und alle anderen mit Sicherheit auch, so dass ich sie mir jetzt nach und nach holen werde ;) Kaufen kann ich dir nur sagen!!! <3

      Löschen
  7. Eine schöne Palette! Für den Alltag wären mir einige Farben zu "laut", aber zum Ausgehen finde ich sie gerade richtig.
    Die Zoeva-Paletten habe ich auch schon angeschmachtet, aber ich warte gerade auf e/s von Makeup Geek & habe mir daher einen vorübergehenden Kaufstopp auferlegt.
    Freue mich schon auf AMUs mit der Palette!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, 'laut' trifft es bei einigen Tönen wirklich auf den Punkt ;)))
      Ah Makeup Geek, ja da werde ich demnächst auch noch zuschlagen, gerade bei den Pigmenten *_*

      Löschen
  8. Oh Gott, ist die schön! Allein das leuchtende Blau!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wahnsinn oder?! Ich glaube du könntest damit auch den einen oder anderen absolut genialen Look zaubern *_*

      Löschen
  9. Da sind viele wunderschöen Farben dabei. Die Qualität scheint ja auch top zu sein. Ein kleiner Traum.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, Traum trifft es schon recht gut! Diese Qualität zu einem solchen Preis ist echt Hammer!!!

      Löschen
  10. Wow was für tolle Farben.Die Palette muss ich auch haben.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann sie wirklich jedem nur ans Herz legen! <3

      Löschen
  11. Iiiih eine meiner ersten Paletten war auch von Zoeva. im Ganzen besitze ich mittlerweile 5 Stk :-S huihuihui.. aber damals kannte ich all die anderen tollen Produkte nicht. Ich besitze sie heute immernoch, benutze sie aber eher weniger (bevorzuge meine Naked-Paletten und den MAC-Lidschatten (weitere konnte ich noch nicht kaufen, aber ich finde ihn tooooooll!!!), den ich von dir erhalten habe (yuhuuu träum schwärm) und meine MK Mineral Lidschatten. die anderen liegen zurzeit in einem Schrank, vielleicht sollte ich diese wieder mal benutzen oder dann verschenken ;) ich fand sie aber immer ziemlich gut, für den Anfang! Vorallem die mit "kalten" Farben finde ich hammer :) Diese Palette hier sieht auch ganz toll aus, eigentlich wie alle von Zoeva :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Süße, wir zwei beide! Mist das du so weit weg wohnst, ich glaube wir zwei hätten echt Spaß zusammen ;)
      Oh wie schön, das freut mich so so doll das dir Handwritten so gut gefällt! Es ist auch nach wie vor einer meiner liebsten MAC Lidschatten, der geht einfach immer!
      Ja, für den Anfang habe ich die Zoeva 88er Paletten auch ganz gut gefunden, aber mittlerweile nutze ich sie gar nicht mehr. Dafür werde ich mir nach und nach noch die drei anderen Paletten aus dieser Reihe zulegen! ;P

      Löschen
  12. So, es ist passiert! Ich bin verlieb!! Wie genial ist denn bitte diese Palette?? Das Blau und Cosmic Chic und Rose Gold .... und dann noch ein Diamant!!! (ich steh total auf Diamanten) Ich bin wirklich hin und weg!

    geflashte Grüße :********************************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Süße dreimal darfst du raten an wen ich gedacht habe, als ich diese Palette geswatcht und ausprobiert habe ;))) Das sind echt Farben die nach Kitty schreien!!!
      Hihi, dicke Knutscher zurück :**********************************

      Löschen
  13. wow! die Palette sieht richtig klasse aus <3 Die Pigmentierung sieht klasse aus und die Farben sind echt genial <3
    Liebste Grüße & Bussi :*****************

    AntwortenLöschen
  14. Huhu Süße! :)

    endlich komme ich mal wieder dazu Blogs zu lesen...es war ja soooo viel los und jetzt entdecke ich die ganzen tollen Posts von dir. :)
    Die Zoeva Paletten haben mich ja so mal garnicht interessiert und irgendwie haben sie auch nie meine Neugier entflammt :D

    Diese hier ist wohl ein rechtes Schmuckstück, bei den vielel tollen Farben. Aber was soll ich sagen??? Wenn man über 30 Paletten hat, wird mal langsam vernünftig und überlegt es sich 3x om ban sie wirklich braucht.

    Und ganz oben stehen jetzt dank dir erstmal die "Chocolate Bar" und die "Naked 2", die ich mir beide hoffentlich nach dem Urlaub endlich mal zulegen werde :D Bunte Farben benutze ich doch recht selten im Alltag und da muss jetzt einfach mal die Vernunft siegen!

    (brauch sie nicht...brauch sie nicht....brauch sie nicht....brauch sie nicht...*einred´*


    den erste Look sehe ich ja schon im nächsten Post....also husche ich jetzt mal ganz schnell weiter...:)



    Bussis :****************************************************************************************************************

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, denn das macht bloggen erst aus - die Kommunikation unter einander.
Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werde ich nicht freischalten!
Solltet ihr mir etwas mitteilen wollen was nichts mit dem Posts zu tun hat, dann tut dies bitte über mein Kontaktformular. Auch hier freue ich mich immer wieder eine Email von euch in meinem Postfach zu entdecken!!!

Liebst
Eure
Melanie