Schminkkörbchen Auswertung KW 33 + Ankündigung

Hallo meine Hübschen❤Hello Beauties

Bevor es an die Auswertung des Schminkkörbchens geht, soll es ein paar Worte zur Schminkkörbchen Aktion geben. Wie viele von euch wissen, war ich ja am Wochenende bei Susi - einen riesen Knutsch an dieser Stelle an dich Süße :******* - und wir haben uns unter anderem auch über das Schminkkörbchen unterhalten und sind am Ende zu dem Entschluss gekommen, dass es für uns beide momentan nicht möglich ist, es als Aktion mit Sammelpost fortzuführen. Sowohl bei Susi, als auch bei mir, ist gegenwärtig privat & beruflich sehr viel im Umbruch und den Sammelpost vorzubereiten nimmt sehr viel Zeit in Anspruch, Zeit die wir beide im Augenblick einfach nicht aufbringen können :(

Es wird also für unbestimmte Zeit keinen Sammelpost mehr geben. Wir beide lieben unabhängig davon aber das Schminkkörbchen an sich sehr, so dass wir wohl immer mal wieder ein Schminkkörbchen zusammen stellen werden, denn es gibt Produkte die nicht gleich eine ganze Review brauchen, aber dennoch in einer Art Sammel-Kurzreview gezeigt werden wollen, so wie es das Schminkkörbchen am besten ermöglicht. Wir werden also immer mal ein Körbchen zusammenstellen, allerdings ohne das es zu einer Aktion gemacht wird - sprich dennoch ohne Sammelpost.

Es tut uns wirklich Leid euch irgendwie damit im Stich zu lassen, aber Privates und Berufliches gehen eben vor. Ihr könnt natürlich weiterhin nach Lust und Laune eure Körbchen packen und eure tollen Looks damit zeigen!
Ich habe ja von der letzten Woche auch noch mein Schminkkörbchen und genau das werde ich euch jetzt nebst Auswertung und Looks zeigen ;)
Catrice Cosmetics
Beautifying Lip Smoother
030 Cake Pop
3,45€ [9ml]

Ich habe mich ja versucht gegen diese neuen Lip Smoother zu wehren, aber meine Neugierde hat schlussendlich dann doch gesiegt - war ja nicht anders zu erwarten ;P

Erstmal zu den Positiven Dingen: Da wäre zunächst der Geruch der einem entgegen strömt, wenn man den Lip Smoother aufträgt, wunderbar vanillig und damit genau nach meinem Geschmack. Das Gefühl auf den Lippen ist ebenfalls unglaublich angenehm, es ist wie eine Mischung aus Lipgloss und Lippenpflegestift. Es fühlt sich nicht klebrig an und der Auftrag mit dem Schwamm-Applikator gelingt spielend einfach. Im Punkto Haltbarkeit bin ich weder positiv noch negativ angetan, es ist eben ein Lipgloss/Lipbalm, deren Haltbarkeit in den meisten Fällen keine Jubelschreie in mir hervorrufen.

Einziges Manko und genau das hat mich auch abgehalten solch einen Lip Smoother zuzulegen ist der Schwamm-Applikator. Ich finde es irgendwie unhygienisch und der Applikator sieht schnell 'mitgenommen' aus. Aber das ist etwas subjektives, etwas was in mir allein ein unangenehmes Gefühl hervorruft. Denn ansonsten bin ich absolut begeistert von den neuen Catrice Lip Smoothern.

Ach mensch, da vergess ich doch glatt noch etwas zur Farbe Cake Pop an sich zu sagen ;)
Cake Pop ist ein zarter Roséton, der auf den Lippen kaum noch wahrnehmbar ist. Ich würde sogar sagen, dass er auf meinen Lippen eher milchig transparent daher kommt und nur noch ein Hauch Rosa zum Vorschein kommt. Ich mag es sehr, da es einen Hauch Frische verleiht, genau richtig für Tage an denen mir nach einem No Make-Up Make-Up ist!
agnes b.
Monolidschatten
Parme coquette
?€ [?]

Dieser Lidschatten liegt jetzt schon eine ganze Weile in meiner Schublade und ich habe ihn immer wieder angesehen und irgendwie nur auf den richtigen Moment gewartet, dass ich ihn verwenden kann. Die Nuance Parme coquette hat mich irgendwie angesprochen, dieses schmutzige Flieder, mit blauen Schimmerpartikeln habe ich absolut interessant gefunden.

Schon beim Swatchen schwante mir Böses, denn der Lidschatten ist sehr fest gepresst und gibt seine Farbe nur widerwillig ab (der Swatch ist in mehreren Schichten entstanden). Auf den Augen hat sich meine Vorahnung bewahrheitet, denn es ist so gut wie gar nicht möglich diesen wunderschönen Ton auf´s Auge zu bringen. Ich habe geschichtet was das Zeug hält, auf dem Auge ist der Fliederton kaum noch wahrnehmbar. In meinem zweiten Look (siehe unten) habe ich es damit versucht diesen Fliederton auf das gesamte Auge zu bringen, und musste auch hier enttäuscht feststellen, dass Parme coquette sehr zickig ist und erst nach langen rühren im Pfännchen und schichten auf dem Auge, etwas zu erkennen war - so schade!!!

Leider weiß ich nach so langer Zeit absolut nicht mehr, was ich für diesen Lidschatten bezahlt habe, wie viel das agnes b. Produkt enthält kann man ihm auch nirgends entnehmen, allerdings gibt es agnes b. Beauty Produkte auch nicht mehr zu kaufen, denn der einzige Online Shop, der sie geführt hat, hat im Mai diesen Jahres seine Pforten geschlossen!
P2 Cosmetics
go for glow blush
010 beach beauty
Catch the Glow LE
3,65€ [6g]

Diesen wunderschönen Blush habe ich von der bezaubernden Nessie geschenkt bekommen, nachdem ich ihn bei ihr angeschmachtet hatte. Beach Beauty ist aus der Catch the Glow LE, definitiv einer der richtig guten Dorgierie Blushes. Ein wunderschöner Gold schimmernder Pink-Peachton - für mich einer der perfekten Blushes für den Sommer. Die Pigmentierung könnte besser nicht sein, ich würde sogar sagen, dass man ein wenig vorsichtig sein muss, um am Ende nicht overblushed auszusehen. Die Haltbarkeit ist okay, könnte natürlich besser sein - am Vormittag aufgetragen, muss er am Nachmittag definitiv aufgefrischt werden. Ansonsten bin ich schwer beeindruckt von diesem tollen Blush!

Er wurde oft als Dupe zum Benefit Box o´Powder Coralista beschrieben, was ich jetzt nicht unbedingt so sehe, wenn ich die beiden im direkten Vergleich betrachte. Denn im Swatch Vergleich hat das P2 Blush einen deutlichen Pink Unterton, während Coralista peachiger nicht sein könnte.
miss beauty LONDON
Bronzer 
4,99€ [13g]

Diesen Bronzer hatte ich in einer meiner Glossyboxen YB. Die Marke hat mir jetzt nichts gesagt, aber nach guten Bronzern bin ich immer auf der Suche! Da ich auch im Sommer so gut wie keine Farbe annehme, bronze ich gerne, um zumindest auf diese Weise etwas sonnengeküsst auszusehen.

Die Nuance sieht zunächst recht dunkel aus, sie besitzt einen leicht Organgestich, enthält aber keinerlei Glitzerpartikel, was ich bei Bronzern sehr begrüße. Ansonsten lässt sich dieser Bronzer recht schwer auf den Pinsel bringen, was mich irritiert hat, denn fährt man mit dem Finger durch das Pfännchen ist er seidig weich und gibt seine Farbe sehr gut ab - vielleicht muss ich einfach einen festeren Pinsel benutzen, obwohl ich gerade für das großzügige Bronzen einen fluffigen Pinsel bevorzuge.

Für 4,99€ ein solides Produkt. Ich werde diesen Bronzer dennoch nicht nachkaufen - zumal ich echt nicht wüsste, wo man das so einfach machen kann. Außerdem habe ich mir schon einen kleinen Bronzertraum erfüllt - dazu aber an anderer Stelle ;)
Catrice Cosmetics
Velvet Matt Eyeshadow
020 Pink-Up Girls
3,99€ [3,5g]

Nach dem ich von Al Burgundy und Vanillaty Fair bereits so angetan war (zu meiner ausführlichen Review geht es hier entlang), war für mich klar, dass ich Pink-Up Girls und Jump Up and Brown auch unbedingt noch kaufen würde.
Pink-Up Girls ist ein zartes Rosa, eigentlich soll er genauso subtil schimmern wie seine Brüder und Schwestern, und dennoch war genau dieser Schimmer bei mir weder im Swatch noch auf dem Auge sichtbar, egal wie ich ihn verblendet habe, er blieb matt. Jetzt könnte der ein oder andere unter uns rufen 'Aber es steht doch auch Velvet Matt drauf!' und ihr habt Recht, aber die anderen Lidschatten sind eben nicht matt, sondern satiniert und werden lediglich semi-matt, wenn man sie verblendet. Dennoch muss ich sagen, dass ich Pink-Up Girls qualitativ sehr gut gefunden habe, denn die Pigmentierung ist für solch ein zartes Rosa sehr gut und auf dem Auge definitiv zu erkennen.
Catrice Cosmetics
Velvet Matt Eyeshadow
030 Jump Up and Brown
3,99€ [3,5g]

Jump Up and Brown sieht im Pfännchen noch viel brauner aus, als er es geswatcht und aufgetragen dann auch ist, denn geswatcht sieht er eher gräulich mit ganz zartem Hellbraunen Unterton aus, allerdings kommt das schimmernde zarte Braun auf dem Auge wieder mehr zum Vorschein. So richtig weiß ich noch nicht was ich von diesem Lidschatten halten soll, zumal er auch noch recht stark krümelt.

Ach ja, irgendwie hatte ich sie gerade noch auf einem Podest zu stehen und so langsam werde ich das Gefühl nicht los, dass die anfängliche Euphorie den Velvet Matt Eyeshadows gegenüber nachlässt und ich auf den Boden der Tatsachen zurück befördert werde.

Das soll nicht heißen, dass ich euch die Velvet Matt Eyeshadows nicht mehr ans Herz legen möchte! Ich finde sie für ein Drogerieprodukt nach wie vor super und Catrice hat sich wie ich finde endlich mal etwas getraut - gerade mit einer Nuance wie Al Burgundy - allerdings gibt es eben auch einige Dinge, die ernüchtern - sie zerbrechen sehr schnell, da sehr weich gepresst, was wiederum auch das starke Krümeln zur Folge hat; der Name ist absolut irritierend, denn Velvet Matt sind sie keineswegs (bis auf Pink-Up Girls *Stirn runzel*) und zudem kann man sich nicht allein auf die Swatches verlassen, denn irgendwie sehen sie in den meisten Fällen auf den Augen doch anders. Ich bin verwirrt ;)
Nun aber zu meinen Looks, geschminkt mit meinen Schminkkörbchen Produkten...
Verwendete Produkte Augen:

bewegliches Lid: Catrice Velvet Matt Eyeshadow Pink-Up Girls
äußeres V & Lidfalte: Catrice Velvet Matt Eyeshadow Jump Up and Brown/ agnes b. Parme coquette
Verblendeton: Naked (UD Naked 1 Palette)
Highlighter unter der Augenbraue: Ivory (Bobbi Brown Twilight Pink Palette)
Lidstrich: Maybelline Lasting Drama Gel Eyeliner Brown
unterer Wimpernkranz: agnes b. Lidschatten Parme coquette
Mascara: alverde extreme black
Verwendete Produkte Gesamtlook:

Blush: P2 Catch the Glow Blush beach beauty
Lippen: Catrice Lip Smoother Cake Pop

Der zweite Look ist nicht weniger zart, was aber irgendwie auch nicht anders zu erwarten war, bei den Produkten die ich mir ins Körbchen gelegt habe ;)
Verwendete Produkte Augen:

bewegliches Lid & Lidfalte: agnes b. Lidschatten Parme coquette
äußeres V: Catrice Velvet Matt Eyeshadow Jump Up and Brown
Verblendeton: Naked (UD Naked 1)
Highlighter unter der Augenbraue: Ivory (Bobbi Brown Twilight Pink Palette)
unterer Wimpernkranz: agnes b. Lidschatten Parme coquette
Lidstrich: Maybelline Lasting Drama Gel Eyeliner black
Mascara: Benefit BADgal
 Verwendete Produkte Gesamtlook:

Blush: P2 Catch the Glow Blush beach beauty
Bronzer: miss beauty LONDON Bronzer
Lippen: Catrice Lip Smoother Cake Pop

Ich habe beide Looks wirklich schön gefunden und bis auf den agnes b. Lidschatten konnten mich die einzelnen Produkte auch im Großen und Ganzen begeistern.

Wie oben schon geschrieben, wird es erstmal keinen Sammelpost mehr geben :(
Ich kann mir vorstellen, dass die Enttäuschung groß sein wird, hoffe aber das wir das ein oder andere Schminkkörbchen dennoch immer mal wieder aufblitzen sehen, denn ich habe eure Posts dazu unabhängig von der Aktion immer gerne gelesen!

Bei mir wird es in den nächsten Tagen auch wieder etwas ruhiger, warum, dass kann ich euch jetzt noch nicht sagen, hoffe aber sehr, das ich ganz bald mit der Nachricht rausrücken kann :D

Bis dahin
Liebst
Eure

Kommentare:

  1. Oh wie schade:(( Eigentlich wollte ich nächste Woche wieder einsteigen, ein Körbchen für den Urlaub also:/ Schaade... Aber ich werde vielleicht auch einfach so mitmachen;) kann ich jedenfalls sehr nachvollziehen eure Situationen:)
    Hoffen wir mal, dass die Zeit bald wieder da ist!:))

    Dein Schminkkörbchen ist ja toll ausgewählt, da sind echt super schöne Looks entstanden :).
    Ich bin mir noch nicht so ganz sicher, ob ich mir Velvet Matt eyeshadow zulegen soll, die Brüchigkeit schreckt mich schon sehr ab:(
    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie schade! Ich hatte eigentlich vor, endlich weider beim Schminkkörbchen mitzumachen... aber das kann ich ja trotzdem machen:) Ich kann euch aber auch total gut verstehen - es gibt eben einfach wichtigere Dinge!
    Aber jetzt zu den Produkten: Die neuen Catrice Lipbalms/Glosse gefallen mir total gut! Du hast leider Recht - der Applikator ist nicht der Hammer aber ansonsten sind die Dinger echt top!
    Das Blush von p2 sieht soooo schön aus! Schade, dass ich es nicht mehr bekommen habe, aber vielleicht gönn ich mir ja Coralista mal, denn sie sehen sich meiner Meinung nach schon etwas ähnlich und genau auf solche Blushes fahr ich zur Zeit total ab!!
    Es ist lustig zu beobachten, wie sich Meinungen zu Produkten ändern können, wenn erstmal der erste Hype vorbei ist - ich hab ja noch keinen der neuen Catrice Lidschatten zuhause und warte auch noch etwas damit. Schlecht sind sie auf keinen Fall, aber wie du gesagt hast, es fallen einen mit der Zeit eben auch negative Punkte auf (ganz zu schweigen, dass ich schon viel zu viele Lidschatten zuhause habe und sie einfach nicht brauche^^)
    Ich wünsch dir noch einen tollen Tag! Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe mir sowas schon gedacht und finde es wirklich schade. Wobei ich es auch vollkommen verstehe! Privates und Berufliches geht nun mal vor, dahinter ist der Blog einfach nur ein Hobby. Ich werde ab und an bestimmt mal wieder ein Körbchen zusammen stellen, denn das hat mir das schminken schon das ein oder andere Mal erleichtert.
    Deine Looks sehen super aus-ich hoffe die Velvet Matt Lidschatten sind nicht gerade ausverkauft, wenn ich nach Hause komme :D wobei ich mich Pia irgendwie anschließen muss, was die Angst um das Kaputt gehen angeht. Mal sehen.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche Liebes! :***

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön siehst du aus Liebes :)))
    Und die Bilder sind soooo herrlich und sch toll <3
    Liebste grüße & Bussi :************************

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Melli!

    Ich kann eure Entscheidung sehr gut nachvollziehen. Ich hab ja bei meiner bisher einzigen Teilnahme beim Schminkkörbchen selbst bemerkt, wie zeitintensiv das ist! Da bei hatte ich nicht noch zusätzlich den Sammelpost zu koordinieren!

    Ich hoffe, dass die Idee weiter funktioniert, denn das Schminkkörbchen ist eine wundervolle Sache!

    Um auf deine Produkte zu sprechen zu kommen: Ich habe mich heute an Jump up and Brown versucht und das kleine Miststück ;) wird auf meinem Lid ein Grün-Grau mit silbrigem Schimmer, nur an der verblendeten Stellen schein vage etwas bräunliches durch. Sieht eh cool aus, wenn man grün mag :D

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
  6. Ein schöner Look, wie immer :) Ich habe mir die Sammelposts immer sehr gerne angeschaut, aber ich glaube dir sofort, dass das seeehr zeitaufwendig ist. Wäre es vielleicht eine Überlegung, dass ihr auch eine Linkin Möglichkeit dafür schaltet? So kann man sich bei Bedarf durch die einzelnen Beiträge klicken und die Aktion könnte bestehen bleiben :) Vielleicht wäre das ja auch eine Lösung :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, denn das macht bloggen erst aus - die Kommunikation unter einander.
Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werde ich nicht freischalten!
Solltet ihr mir etwas mitteilen wollen was nichts mit dem Posts zu tun hat, dann tut dies bitte über mein Kontaktformular. Auch hier freue ich mich immer wieder eine Email von euch in meinem Postfach zu entdecken!!!

Liebst
Eure
Melanie