Catrice Neuheiten | Illuminating Blush & Pure Shine Colour Lip Balm

Hallo meine Hübschen❤Hello Beauties

Endlich gibt es mal wieder eine Review zu zwei ganz tollen Produkten aus dem Drogeriebereich, denn auch dort findet man ganz besondere Dinge, für den kleinen Geldbeutel - man muss manchmal nur ein kleines bisschen mehr suchen ;)

Seit Mitte August bietet Catrice in ausgesuchten Müller Filialen eine 2 Meter Theke, welche 120 zusätzliche Produkte umfasst. Mit dabei unter anderem die wunderschönen Illuminating Blushes, die Pure Shine Color Lip Balms sind in jeder Catrice Theke zu finden.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich selbst die 2 Meter Theke noch nicht entdeckt habe, denn sowohl der Blush, als auch der Lip Balm sind ein Geschenk von Jen gewesen, die an einem Catrice Event in Frankfurt teilnehmen durfte und derzeit alle Neuheiten bei sich auf dem Blog vorstellt. Lest euch also unbedingt ihre Reviews durch!
Vielen Dank noch mal an dich Liebes :*
Catrice Cosmetics
Illuminating Blush
020 Coral Me Maybe
3,99€ [4,5g]

"Rouge mit dezentem Schimmer und Pearl-Effekt für einen definierten und strahlenden Teint. Setzt perfekte Highlights auf Wangenknochen und verleiht einen frischen Look."
Was neben dem Inhalt bei den Illuminating Blushes direkt ins Auge fällt, ist das wunderschöne gesteppte Rautenmuster und obwohl das Pfännchen in einfachem Plastik gehalten ist, wertet dieses Muster diesen Blush auf einen Schlag auf. Da fangen meine Augen auf der Stelle an zu strahlen.

Allein für diese Optik sind meine Daumen oben!!!

Was sie aber sonst noch zu den 'herkömmlichen' Defining Blushes von Catrice unterscheidet ist zum einen der Peal-Effekt, der einen wunderschönen zarten Schimmer auf die Wangen zaubert, als auch, dass sie nicht so schrecklich puderig sind, man also mehr im Pfännchen rühren muss, um das Produkt an den Pinsel und damit das Gesicht zu bekommen. Gerade bei Blushes finde ich es einfach viel angenehmer, da ich so die Farbe aufbauen kann und nicht abklopfen muss oder gar gleich Overblushed aussehe. Aber keine Angst, es ist nicht so das die Illuminating Blushes zu wenig Farbe abgeben, ich würde sie in diesem Punkt eher mit den Extra Dimension Blushes von MAC vergleichen, bei denen man ja auch erst ein wenig rühren muss, um Farbe abzubekommen. 

Auch die Haltbarkeit hat mich vollends überzeugt. Wenn ich Coral me maybe am Morgen auftrage, dann verblasst er lediglich ganz leicht im Laufe des Tages, ist aber noch deutlich sichtbar.

Die Farbe lässt ja an sich auf einen Coralfarbenen Blush schließen, ich würde es eher als eine Mischung aus zartem Rosé und Coral beschreiben. Das liegt auch daran, dass die Rauten in dem Muster zweigeteilt sind, also ein Teil davon ist eben mehr roséfarben, während der andere eher zum Coral tendiert, so oder so gefällt mir diese Nuance sehr gut, ein perfekter Blush für den Alltag!
Catrice Cosmetis
Pure Shine Colour Lip Balm
030 Don´t Think Just Pink
4,99€ [2,5g]

"Der neue cremige Pure Shine Colour Lip Balm verwöhnt die Lippen mit Feuchtigkeit und hinterlässt ein seidiges, glänzendes Finish. Kein klebriges Gefühl, dafür Pflege und ein angenehmer Duft."
Der neue Catrice Pure Shine Colour Lip Balm ist dem original Chubby Stick zum Verwechseln ähnlich. Beide haben eine silberfarbene Kappe und Fuß, an welchem der Drehmechanismus integriert ist. Der Catrice Lip Balm ist lediglich um wenige Millimeter größer und etwas breiter. Zu meinem Erstaunen, enhält der Clinique Chubby Stick dennoch mit 3g 0,5g mehr Nettogewicht - wie das sein kann, ich habe keine Ahnung.

Was die beiden noch unterscheidet, ist der Duft, der einem beim Catrice Pure Shine Colour Lip Balm entgegenströhmt - zartes Vanille, zum dahinschmelzen. Allerdings ist der Duft so dezent, dass man schon direkt seine Nase an den Lip Balm halten muss, um ihn wahrzunehmen, beim Auftrag konnte ich ihn nicht beobachten.

Eigentlich bin ich ja kein Freund von diesen 'Chubby Sticks'. Ich komme mit dieser Stiftform beim Auftrag einfach nicht zurecht, da die Kanten um meine Lippen nie sauber aussehen. Nun habe ich 'eigentlich' geschrieben, da es mir bei Don´t Think Just Pink nichts ausmacht, da er ganz zart rosé ist, also auch die Farbe auf den Lippen nur ganz zart erscheint und damit eventuelle Patzer beim Auftrag verziehen werden.

Der Auftrag mit dieser Nuance gelingt also wirklich spielend einfach. Dennoch sollte euch beim Kauf bewusst sein, dass ihr hier keinen Lippenstift kauft, sondern einen Lip Balm, der getönt ist, so dass die Farbe aufgetragen auch eher sheer daher kommt - ich kann natürlich nur für Don´t Think Just Pink sprechen! Ich finde es wunderschön, denn gerade im Alltag liebe ich genau solchen Lippenprodukte, es ist wie My Lips But Better!

Die Haltbarkeit hält sich in Grenzen. Ja, er pflegt und das Gefühl welches er auf den Lippen beim Auftrag verbreitet ist wunderbar geschmeidig, aber dieses Gefühl hält eben nicht lange an. Nach gut einer Stunde möchte ich am liebsten wieder nachlegen und meine Lippen mit dem geschmeidigen Gefühl verwöhnen.
Hier könnt ihr Coral me maybe und Don´t Think Just Pink im Einsatz sehen und man kann deutlich erkennen, was ich beim Lip Balm mit my lips but better meinte - ein wunderschön glänzendes sheeres Finish, welches meine Lippen strahlen lässt.

Der Coral me maybe konnte mich wirklich in vollem Umfang überzeugen. Für 3,99€ bekommt ihr hier einen tollen Blush, welcher eine wunderschöne Frische ins Gesicht zaubert und das über den gesamten Tag verteilt.

Beim Pure Shine Colour Lip Balm gibt es Abzüge, da die Haltbarkeit hinkt, eine Stunde ist schon sehr wenig, vor allem hatte ich in diesem Punkt immer meine NYX Butter Glosse im Hinterkopf, die wesentlich länger halten und pflegen und auch nur 2€ mehr kosten. Dennoch finde ich gerade die Farbe Don´t Think Just Pink ganz zauberhaft. Ob ich mir aber einen weiteren Lip Balm aus der Reihe kaufen würde? Ich bin mir noch nicht sicher!

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!
Bei mir stehen heute Geburtstagsvorbereitungen auf dem Plan, denn unser Großer hat morgen seinen großen Tag. Ich liebe es ja alles her zu richten und dann in die strahlenden Augen meiner Kinder zu blicken, wenn sie morgens ihren Geburtstagstisch bestaunen - es gibt nichts schöneres! Unser Spatz meint ja nach wie vor, wir hätten noch kein Geschenk für ihn! Wir können eben gut verstecken ;P Außerdem schenkt er uns immer etwas gemaltes oder gebasteltes zum Geburtstag und wir haben ihm gesagt, dass er dieses Jahr eben auch ein Bild von uns bekommt *lach*

Liebst
Eure

Kommentare:

  1. Also der Lip Balm hat ja wirklich eine tolle Farbe, hätte nicht gedacht, dass er so schön auf den Lippen aussieht. Da ich eine Vorliebe für Blushes habe...MUSS aus dieser Serie mindestens einer einziehen. Ich hoffe nächste Woche sehe ich mal eine 2m Theke, da ich Freundinnen in Leipzig besuche und beim Müller vorbei schauen möchte. ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt, gerade diese Farbe hat es mir auch wahnsinnig angetan, da bin ich froh, das er so toll auf meinen Lippen aussieht - das soll kein Eigenlob sein ;))) Von den Blushes möchte ich mir auch noch einen kaufen. Allerdings ist unsere nächste Müller Filiale so weit weg und ich zu bequem, die Strecke bis dort hin zu fahren. Hab ich Geld gespart ;P In Leipzig wohnt eine meiner Tanten. Eine wunderschöne Stadt!!! <3<3<3 Ich wünsche dir also viel Spaß :*

      Löschen
  2. Ein wundervoller Beitrag Süße - du strahlst wieder genau so, wie ich es an dir liebe <3 Dein Vergleich ist ürbigens super geworden, stimmt, die Blushes ähneln wirklich den Extra Dimension Blushes von MAC! (Da merkt man die Expertin in dir *hihi*)! Ich finde alle drei farben richtig gelungen, vor allem eben weil sie nicht krümeln und einfach die richtige Menge Farbe abgeben. Auch die Chubby Stick Dupes finde ich recht gut, aber klar, es ist nur ein gefärbter Lippenbalm - wobei mir die Optik ganz gut gefällt ;)
    So, ich stürze mich jetzt noch ein wenig auf meine Uni Sachen - Zweisprachigkeit und Sprachwechsel in Konversationen, ich kanns nicht mehr sehen - aber ich muss da wohl durch, im Oktober ist Prüfung und das ist eines meiner hauptthemen in Englisch.
    Wünsch dir ein schönes Wochenende Liebes, vielleicht schaffen wir es ja die Woche mal wieder zu Telefonieren? :******************************************************************************************************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Süße! Und diese beiden tollen Produkte hab ich ja dir zu verdanken und sie sind wirklich perfekt für mich! <3<3<3 Hihi, ich hab hin und her überlegt, womit ich die Textur und Pigmentierung der Illuminating Blushes vergleichen könnte und dann fielen mir die Extra Dimension Blushes ein ;) Ich und Expertin *lach* Hab ja gerade erst angefangen bei MAC zu arbeiten! Ich würde sagen du bist mir dennoch um Längen voraus, einfach weil du schon viel länger in der Materie steckst :******** Ich bin einfach kein Fan von diesen Chubby Sticks, aber ich muss sagen, das mir gerade diese Nuance so richtig gut gefällt und ich ihn in letzter Zeit sehr oft trage. Wer liebt schon nicht dieses my lips but better aussehen durch einen Lip Balm oder Lippenstift *__*
      Urgs, das klingt ja spannend - NICHT :D:D:D Aber nicht mehr lange Süße und dann hast du es geschafft! Obwohl ich ja nach wie vor der Meinung bin, dass du im Beauty Sektor noch besser aufgehoben bist! Das ist einfach dein Ding <3<3<3
      Ja, das wäre so toll! Ich muss allerdings mal gucken, wann ich nächste Woche Zeit habe. Morgen hat unser Spatz ja Geburtstag und dann sind wir Dienstag noch unterwegs, die Schule geht wieder los und und und - eben immer Aktion ;))) Aber wir können uns ja via What´s App zusammen schreiben und dann finden wir bestimmt noch eins zwei freie Minuten :*******************************************************************************

      Löschen
  3. Süße wie schön siehst du auf dem Gesamtbild denn bitte aus! Ein Traum! Deine Haut strahlt so schön und sieht so makellos aus! Ich sitz grad mit offenem Mund vor dem Laptop und starre dich an - fühl dich beobachtet! ;)
    Da vergesse ich fast worum es in dem Post eigentlich geht - ach ja, Blush und Chubby! Da war doch noch was! ;) Ich mag diese Chubby Lipbalms generell recht gern, egal von welcher Marke. Ich finde, dass Catrice es schon sehr nahe an die Originalen Chubby Sticks von Clinique geschafft hat, ich besitze beides und kann kaum Unterschiede feststellen.
    Der Blush gefällt mir total gut, ich hätte mir gern auch schon einen gekauft, leider waren in meinem Müller alle ausverkauft. Morgen komme ich wieder zu Müller, vielleicht habe ich ja Glück!
    Alleine die Optik ist so gelungen! <3
    Ich drück dich und wünsch dir noch einen wunderschönen Sonntagabend! :******************
    Liebe Grüße,
    Evelyne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich musste gerade so lachen!!! 'Fühl dich beobachtet' Du bist so herrlich :*** Also lache ich hier und bin dabei hoch rot, eine tolle Kombi ;)))
      Ich bin eben nicht so ein großer Fan dieser Chubby Sticks, aber dieser hier in genau der Farbe ist sooooo schön! Und da es keine Va Va Voom Farbe ist, gelingt sogar mir der Auftrag ;P Findest du? Also ich finde ja schon, das die originalen Chubby Sticks wesentlich länger die Pflegewirkung halten, als die Lip Balms von Catrice, aber da liegen ja auch einge Euro dazwischen ;)
      Na zum Glück sind sie ja im Standardsortiment und somit laufen sie nicht weg *puuhhh* Ich möchte mir davon auch noch mindestens einen kaufen. Für das Geld sind sie echt genial!!!
      Fühl dich ganz fest zurück umarmt Süße :****************************************

      Löschen
  4. Auf die Blushes freue ich mich schon sehr, leider muss ich noch etwas warten, bis der neue Müller öffnet.
    Danke fürs Vorstellen, sieht beides toll an Dir aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte ja eben das Glück, das ich die beiden Dinge von Jen geschenkt bekommen habe, sonst hätte ich sie auch noch nicht. Unsere nächste Müller Filiale ist so weit weg, da tu ich mich schwer hin zu fahren. Aber ich werde es wohl auch noch machen, denn ich möchte noch mindestens einen weiterer Blush haben und die 2m Theke will ich mir ja dann doch mal ansehen ;)
      Sehr gerne <3

      Löschen
  5. beide Produkte sehen wirklich sehr hübsch aus :) Tolle Farben!
    Dein Bild ist unglaublich schön :)
    Liebste Grüße & Bussi :*********

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, vor allem der Blush ist genial <3
      Dankeschön Liebes :*********************

      Löschen
  6. Wow was für zwei schöne Produkte.
    Der Blush ist mega hübsch,aber ich habe keinen Müller :(
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast keinen Müller bei dir?! Das geht ja gar nicht!!! Soll ich mal bei mir gucken, wenn ich das nächste Mal beim Müller mit 2m Theke bin? Kann allerdings noch eine ganze Weile dauern ;)
      Meld dich einfach und ich guck mal, was sich da machen lässt <3

      Löschen
  7. Ich kam noch gar nicht dazu, mir die neue große Theke bei Müller einmal anzusehen! Vielleicht schaffe ich es diese Woche endlich! Denn nun hast du mich, vor allem mit dem Blush, der einfach soooo soooo toll ausschaut, wahnsinnig neugierig gemacht!
    Ich habe ja schon bei Jen immer fleißig gelesen und jetzt auch noch bei dir, hach, was soll ich sagen, ich bin schon in die Optik absolut verliebt!!
    Ein toller Post und du schaust schon wieder so wahnsinnig toll auf deinen Fotos aus :) <3 Ich hab dich dolle lieb, du Schönheit!!! <3 <3 <3 :***********************************************************************************************************************************************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich ja genauso wenig! Daher bin ich Jen echt dankbar, dass ich diesen tollen Blush bekommen habe (ich freu mich natürlich auch über den Lip Balm, aber die 2 Meter Wand von Catrice ist deutlich weiter weg bei uns ;P). Der Blush ist sooooo toll! Davon musst du dir einen kaufen!
      Danke Süße! Hihi, das machen die verwendeten Produkte ;)))
      Hab dich auch sooooooooooooooo lieb Süße und hoffe ganz ganz doll, das ich deine Stimme diese Woche noch hören kann :********************************************************************************************************* Ebenfalls Schönheit <3<3<3

      Löschen
  8. Melli! Melli! Melli! Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen! Du siehst einfach wunderwunderwunderschön aus! Der Blush ist richtig schön und ich muss jetzt auch endlich mal zur 2m Theke fahren, gerade die Blushes haben mich nämlich sofort angesprochen!
    Ich hab auch einen der chubbys, jedoch noch einen alten, der letztes Jahr ins Sortiment kam. Und auch der hält nicht lange, die Astor Chubbys sind die einzigen, die ich wirklich mag und mit dem Original vergleichen kann ich die nicht, da mir 20€ für ein Lippenprodukt, wessen Prinzip ich eigentlich nicht so mag, einfach zu teuer sind.
    Nichts desto trotz stehen dir beide Produkte fantastisch! Aber dir steht sowie alles!
    Ich wünsche dir eine schöne Woche, einen schönen Kindergeburtstag und einen stressfreien Schulanfang! :)
    Drück dich ganz lieb! :******* <3

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Melli!

    Für mich haben sich die drei Nuancen (oder waren es vier) der Catrice Blushes beim Swatchen nur gering von einander unterschieden.
    Ich habe mich für die Version mit " nuts" im Namen entschieden & auchcich bin damit recht zufrieden. Die Pigmentierung erschien mir bei dieser Nuance noch am stärksten...

    Von den Catrice Chubbys habe ich irgendeinen & finde ihm ganz okay. Nur werde ich langsam so kritisch, dass okay nicht mehr ausreicht ;)
    Die Pflegewirkung ist mir nicht kräftig genug. Es geht mir wie dir, ich habe immer wieder die Butter Glosse von NYX als Reverenz im Kopf :)

    Ich wünsche euch eine schöne Geburtstagsfeierei!

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
  10. Habe mir wie meine Vorschreiberin :) auch das mit "Nuts" gekauft, dieser Rosenholzton. Passt glaub ich zu allen Typen und ist super pigmentiert. Ich finde, Catrice hat das super mit dem neuen Sortiment. Endlich mal ansehnliche Blushes, Lippenstifte, Chubbys...usw. die hübsch aussehen, wahrscheinlich mit guter Qualität überzeugen und das alles bei absolut bezahlbaren Preisen.

    Schöner Blog! ;)
    LG

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, denn das macht bloggen erst aus - die Kommunikation unter einander.
Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werde ich nicht freischalten!
Solltet ihr mir etwas mitteilen wollen was nichts mit dem Posts zu tun hat, dann tut dies bitte über mein Kontaktformular. Auch hier freue ich mich immer wieder eine Email von euch in meinem Postfach zu entdecken!!!

Liebst
Eure
Melanie