MAC A Novel Romance | Powder Blush 'Animal Instincts'

Hallo meine Hübschen❤Hello Beauties

Als ich das erste Mal die Bilder zur neuen MAC LE A Novel Romance gesehen habe, dachte ich 'Leute, das ist doch nicht euer Ernst!'. Nicht nur das uns Kitsch pur entgegen springt, Männer mit langen Haaren sind mir einfach suspekt - kein Wunder das ich bei einem mit Glatze gelandet bin *lach*

Nein, damit konnte mich MAC nicht bekommen, ich war erst einmal raus aus dem Spiel. Doch dann erreichten uns die ersten Produkte aus der LE am Counter und da swatchen nicht schadet, konnte ich meine Finger dann doch nicht stillhalten. Beim ersten Fühlen der neuen Electric Cool Eyeshadows war ich hin und weg und auch gleichzeitig irritiert. Sind es nun Puder- oder doch eher Cremelidschatten und irgendwie haben sie auch etwas moussiges - will haben! Leider bin ich erst am zweiten Tag nach erscheinen der LE an unserem Counter gewesen und Coil, also der Lidschatten für den ich mich entschieden hatte, war bereits Sold Out - menno :/

Aber es gab auch noch ein weiteres Teil, welches meine Aufmerksamkeit direkt auf sich lenken konnte, nämlich das Powder Blush Animal Instincts. Und das habe ich mir auch geschnappt!
 MAC Cosmetics
Powder Blush
Animal Instints
24€ [6g]

MAC beschreibt diesen Blush als 'Shimmering Plum'. Mit seinem Frost Finish besitzt Animal Instints tatsächlich einen feinen Schimmer, dieser ist aber aufgetragen kaum noch wahrnehmbar. Ein Pflaumeton ist es aber definitiv, mit braunem Unterton, wirklich sehr speziell, denn einen ähnlichen Ton habe ich bislang noch nicht in meiner Sammlung. Der einzige Blush der Animal Instints aus dem Standardsortiment etwas näher kommt wäre Breezy, allerdings ist dieser pinkstichiger und enthält vor allem viel mehr Schimmer.
Ich empfinde Animal Instints als recht fest gepresst, zumindest wenn man ihn swatchen will gibt er sehr widerwillig Farbe ab. Aber keine Angst, mit dem Pinsel gelingt es spielend einfach. Einmal mit dem Pinsel in´s Pfännchen gedippt und ihr habt ausreichend Produkt, zumal man sich bei diesem Pflaumeton ein wenig vorsehen muss, denn gerade auf heller Haut kann es schnell zu viel aussehen.

Ich selbst musste nach dem Auftragen erst einmal die 'Kanten' mit den Fingern verblenden, da der Ton eben sehr dunkel ist. Ich muss gestehen, dass ich dadurch auch zunächst verunsichert war und schon dachte 'Mist, da hast du dir ja mal wieder etwas gekauft, was du nie tragen wirst.' Aber nach dem alles verblendet war, hat es mir richtig und damit meine ich riiiiichtig gut gefallen. Einfach perfekt für die kommende Herbstzeit!

Die Haltbarkeit entspricht dem bekannten MAC Standard, auf meinen Wangen hat er sich den Tag über sehr gut gehalten und hat erst am späten Nachmittag, etwas angefangen zu verblassen.
Auf dem Swatch-Bild kann man das Frost Finish von Animal Instincts ganz gut erkennen.
Auf den Wangen ist der feine Schimmer aber kaum noch wahrnehmbar, dennoch finde ich ihn traumhaft schön.

Abschließend klopfe ich mir auf die Schulter und sage 'Alles richtig gemacht!'. Wenn schon nicht der Sommer zurück kommen will, dann kann mit Animal Instincts zumindest der Herbst losgehen!

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Tag
Liebst
Eure


Kommentare:

  1. Aaaahh Menno! Du sollst mich doch nicht immer so anfixen! :D Ich wollte stark bleiben und mir bei dieser LE nichts gönnen, aber Animal Instinct sieht so toll an dir aus und da ich voll in Herbststimmung bin...hach *.* Jetzt überlege ich wirklich, mir den Blush zu kaufen <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, immer wieder gerne :D:D:D Der Blush ist aber auch wirklich toll und eben mal was ganz anderes ;)

      Löschen
    2. Ja, der Blush ist so besonders <3 Wird aber wohl nicht bei mir einziehen...überall vergriffen :(

      Löschen
  2. Eine wunderschöne Farbe! Habe auch überlegt das Blush zu kaufen.. mich dann aber für den Lippenstift Hearts Aflame entschieden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, absolut *verliebt bin* Hearts Aflame ist auch ein kleiner Schatz! Irgendwie hatte ich ihn nicht auf dem Schirm. Ich werde es drauf ankommen lassen, sollte er noch da sein, wenn ich das nächste Mal am Counter bin, schlage ich zu, ansonsten hab ich eben Pech gehabt und freue mich einfach über den Blush ;)

      Löschen
  3. OH MEIN GOTT! Dieser bläuliche Schimmer ist ja Wahnsinn... ich muss ihn haben und kriege ihn jetzt nirgends mehr oder :'-((((((

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hammer oder?! Love Love Love <3 Echt nicht?! Soll ich mal bei mir am Counter anrufen und fragen, ob sie ihn noch haben??? :*

      Löschen
    2. er ist zwar noch nicht auf mac direkt online, aber leider verpasse ich das wieder... wäre zuckersüß von dir, aber die wahrscheinlichkeit ist gering oder? :-***

      Löschen
  4. Jaaaa, der ist toll! Ich wart hier ja noch immer drauf, dass die LE endlich online geht bzw. am MAC Counter ankommt -.- ... ich ruf dort schon täglich an aber keiner weiß was *heul* Das Blush war jetzt noch nicht auf meiner Liste aber jetzt ... böse Melli!!!!

    Dicken Schatzer :*************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was?! Die gibt´s immer noch nicht bei euch??? Oh man ich drück dir die Daumen, dass du deine Sachen bekommst, die du dir ausgesucht hast - welche sind das eigentlich? :D
      Aber Animal Instincts musst du dir unbedingt ansehen! Du liebst ja auch Apfelbäckchen wie ich und der macht welche und wie ;)))
      Knuuuuuuutsch zurück Süße :*************************

      Löschen
    2. Jaaaaaaa, voll gemein! Angeblich bekommt man sie schon in Wien aber bei uns in Graz heißts nur Anfang September :( Danke für deine Däumchen ... die brauch ich bestimmt auch! Irgendwie sind immer genau die Sachen die ich gern hätt sofort weg und reservieren geht an diesem Counter leider nicht -.-

      Ansehen will ich mir unbedingt das "A Passionate Quest" Quad ... ich steh ja so auf Violett und von MAC hab ich da eigentlich noch gar keine violetten Lidschatten. Dann noch "Coil" von den Electric Cool Eyeshadows und natürlich die matten Lippies aus der LE, wobei ich schon besonders ein Auge auf "Lingering Kiss" (die Nuance ist ja mal der Knaller!!) und "Good Kisser" und geworfen hab! Tja, und jetzt noch das Blush :) ... mein Geldbeutel heult eh schon heimlich in meiner Tasche :D

      :********************************************

      Löschen
  5. Das Blush ist so schön <3 hätte es auch so gerne gehabt aber überall sold out. Sieht toll aus :)
    Soll ich für dich schauen ob es bei mir noch coil gibt?
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist so gemein mit den LEs, vor allem mit solch besonderen Produkten :/
      Das ist super lieb von dir, aber ich werde mich eher dem Standardsortiment zuwenden, da ich noch ein wenig mehr Produkte zum Schminken für den Counter brauche ;)

      Löschen
  6. Wow! Das Blush ist ein Traum. Das muss ich mir unbedingt kaufen! Bei meinem Douglas steht die LE leider noch nicht, da ihnen mehrere Artikel fehlen. Gut für Marie und mich sodass wir nächste Woche nochmal hin fahren werden.
    Drück dich :*** <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann drück ich euch zweien die Daumen, dass ihr alles bekommt, was ihr haben wollt <3 So schön, dass ihr zwei wieder vereint seid :*

      Löschen
  7. WOW MAAAAAAAAAAAAANNN jetzt hätte ich den auch so gerne! Der sieht ja echt Hammer aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist schon echt toll, bin selbst total happy ihn ergattert zu haben ;)

      Löschen
  8. Dein Amu sieht ja mal auch wieder fantastisch aus. Kommt dazu noch ein ausführlicher Post? Oder veräst du uns es so was du auf den Augen und auf den Lippen trägst?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön und ja, da kommt noch ein extra Post zu *grins* Wird also noch nicht verraten ;P Aber was ich auf den Lippen trage kann ich schon mal verraten, es ist der NYX Butter Gloss Strawberry Parfait ;)

      Löschen
  9. Wunderschön! Ich mag ja solche pflaumigen Töne für die Wangen eh total gerne <3 Die LE habe ich bewusst ignoriert, habe aber gewusst dass ich es bei dem einen oder anderen Produkt bereuen würde... Hihi. Ich finde das Blush harmoniert wirklich gut mit deinem Hautton, generell ist mir aufgefallen dass dir lilastichige Töne richtig, richtig gut stehen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir Fanny! Oder meintest du den Blush *lach* Nein, Spaß beiseite, der Blush ist wirklich super schön und besonders <3
      Findest du? Ich war ja erst am hadern ob ich es nun schön finde oder nicht, aber bin zum Schluss gekommen, dass ich ihn echt toll finde, auch an mir ;)

      Löschen
  10. Heute fasse ich mich ausnahmsweise kurz: Wunderschön!

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, dann fass ich mich auch kurz: Ja Animal Instincts ist wirklich ein Träumchen ;)

      Löschen
  11. Soooooo ein schönes Blush *-* hoffentlich baut mein Douglas die Le erst Dienstag auf, dann kommt der Blush und auch min 1 Lidschatten mit! *-* soll ich dann Coil für dich mitbringen, wenn sie ihn noch haben?
    Ach ich freue mich übrigens sooo sehr für dich und deinem neuen Job! Der passt ja perfekt zu dir! Schreit ganz laut nach einem Tagesausflug nach Bremen! :)
    Hab ein wunderschönes und stressfreies Wochenende! :***

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich drücke dir und Paula ganz fest die Daumen, dass ihr alles bekommt, was ihr haben wollt <3
      Das ist ganz lieb von dir Marie, aber ich hab mich erst einmal dazu entschlossen, dass ich mich ans Standardsortiment halten werde, da ich zum Schminken für die Arbeit noch ein wenig mehr Auswahl brauche ;)
      Danke Süße! Oh ja, das habe ich schon Paula geschrieben, dass ich mich sooooooo freuen würde, wenn ich euch zwei mal in den Arm nehmen könnte <3<3<3

      Löschen
  12. Das Blush schaut einfach wundervoll an dir aus, Liebes!! :*************** Wir hatten es auch geswatcht und waren von der Pigmentierung sehr enttäuscht, weil man kaum etwas davon gesehen hat!! Da frage ich mich gerade, wie du dieses tolle Ergebnis und den Swatch hinbekommen hast oder ob wir einfach einen doofen Tester hatten???
    Denn so gefällt mir die Farbe wirklich ganz toll und dieser zarte bläuliche Schimmer *-* <3
    Ich hoffe, es geht dir gut. Ich muss momentan ganz viel arbeiten - seit Montag bis nächsten Donnerstag durch, auch am Sonntag, ich bin erkältet und geh am Stock.. weiß gar nicht, wie ich es bis zu meinem nächsten freien Tag schaffen soll! :(
    Genug gejammert! Ich drücke dich ganz doll lieb aus der Ferne, meine Hübsche!! Ich hab dich soooooo sehr lieb!! Am Dienstag hätte ich Zeit zum telefonieren - haben wir dann ein Date?? :*******************************************************************************************************************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Süße :************************************** Das ist aber nur beim Swatch so!!! Hab ich ja auch geschrieben! Beim Swatchen dachte ich auch erst, urgs die Farbabgabe lässt aber zu wünschen übrig! Den Swatch hab ich auch nur durch schichten hinbekommen. Aber mit dem Pinsel reicht ein kurzes Dippen und schon hast du ausreichend Produkt am Pinsel!!! Die Farbe ist echt ein Traum *__*
      Ja, auch bei uns ist immer was los! Ich war jetzt für 3 Tage mit den Kids bei Freunden und bin auch erst heute Abend wieder nach Hause gekommen. Morgen stehen Geburtstagsvorbereitungen an, da unser Großer am Montag Geburtstag hat. Am Dienstag fahren wir in Familie noch mal weg und dann warte ich jetzt täglich auf den Anruf, wann ich nun anfangen kann ;) Wann hättest du denn am Dienstag Zeit zum Telefonieren? Ich könnte nur am Vormittag, danach sind wir nicht mehr da :/
      Ich drück dich auch gaaaaaaaaaaaaaaanz doll Süße! Du fehlst mir schon wieder ganz schrecklich doll :****************************************************************************************************************** Hab dich auch lieb :***************************************************************

      Löschen
    2. Ups, das habe ich wohl in der Eile überlesen :/
      Ja, mit dem Pinsel konnten wir das natürlich nicht testen... Mhhh.. schade!! Denn er schaut wirklich schön aus!! <3
      Ich könnte natürlich nur am Nachmittag oder Abend.... So schade... schluchz! Am Donnerstag, vielleicht schaffen wir es ja da wenigstens kurz? Wir versuchen es einfach und vielleicht erreichen wir uns ja in einer kurzen ruhigen Minute oder?
      Ich hoffe, dass ihr ein schönes Wochenende verbracht habt und dein Großer morgen einen ganz tollen Geburtstag hat! Das hört sich toll an, dass ihr Dienstag alle zusammen als Familie was macht :) Da wünsche ich euch ganz doll viel Spaß, Süße!! <3 <3
      Fühl dich wahnsinnig doll von mir geknuddelt :************************************************************* Du fehlst mir auch sehr :( :*********************************************************************************************

      Löschen
  13. Ein wirklich toller Herbst-Blush! Der steht dir super! Die Bilder mit den Blüten finde ich auch ganz klasse! Das bringt eine gewisse Stimmung mit sich. <3

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, denn das macht bloggen erst aus - die Kommunikation unter einander.
Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werde ich nicht freischalten!
Solltet ihr mir etwas mitteilen wollen was nichts mit dem Posts zu tun hat, dann tut dies bitte über mein Kontaktformular. Auch hier freue ich mich immer wieder eine Email von euch in meinem Postfach zu entdecken!!!

Liebst
Eure
Melanie