Nachgeschminkt - Lavender Smokey Eye

Hallo meine Hübschen❤Hello Beauties

Eeeeeendlich habe ich es mal wieder geschafft einen Nachgeschminkt Look für euch fertig zu machen. Ich liebe die Aktion von Kat und Shelynx total, aber wie es immer so ist, entweder habe ich es verpennt oder die Zeit hat schlicht weg gefehlt.

Diesmal war ich aber so Feuer und Flamme für die Vorlage, dass ich mich direkt hingesetzt habe, um es selbst zu versuchen. Der vorgegebene Look stammt von Lisa Eldridge, einer Make Up Artistin, die ich ja absolut vergöttere. Mit ihren Videos hat für mich alles angefangen! Ich mag ihre Art und Weise, als würde sie nicht vor der Kamera sitzen, sondern wie eine Freundin auf dem Sofa neben mir und ganz detailliert erklären, wie ich vorgehen muss.

Der Look nennt sich Lavender Smokey Eye, aber seht selbst...
 Natürlich hatte ich nicht die von Lisa Eldridge verwendeten Produkte wie das Tom Ford Eye Colour Quad Lavender Lust oder den Laura Mercier Longwear Eye Pencil Slate zu Hause, aber nach etwas wühlen in meinen Schubladen, konnte ich ein paar Produkte entdecken, die dem Original schon recht nahe kommen.

Unter anderem hatte ich noch zwei alte und damit meine ich wirklich alte essence Lidschatten, die die Grundlage für das bewegliche Lid gegeben haben und zudem durfte im äußeren V und der Lidfalte mein agnes b. Lidschatten parme coquette einen seiner wenigen Auftritte haben. Als Laura Mercier Ersatz habe ich den Catrice Kohl Kajal Take the Greyhound verwendet und die Ardell Individual Lashes wurden durch essence Fake Lashes ersetzt. Ich glaube das ist grundsätzlich das schwierigste Unterfangen dieses Looks, Produkte zu finden, die denen der Vorlage so nahe wie möglich kommen, denn ansonsten habe ich die Schminktechnik nicht sonderlich schwer gefunden.

Ein Smokey Eye ist es in meinen Augen jetzt nicht unbedingt, da die Technik eigentlich eine andere ist. Bei diesem Look wird einfach ein Lidschatten auf das bewegliche Auge getan und das äußere Auge mit einem dunkleren definiert. Beim klassischen Smokey Eye wird ja ein dunklerer Lidschatten für das bewegliche Auge genommen, welcher nach oben hin verblendet wird und zur Augenbraue hin mit einem helleren Lidschatten ausläuft. Na ja, zumindest habe ich das so gelernt ( ich Klugscheißer *hust*) - doch ich will nicht eine Make Up Artistin wie Lisa Eldridge in Frage stellen, zumal es ja auch nur ein Name für einen Look ist. Nicht mehr und nicht weniger ;)
 Verwendete Produkte Augen:

Base: MAC Painterly
bewegliches Lid: essence eyeshadow Disco Diva & Ultra Violet
äußeres V & Lidfalte: agnes b. mono Lidschatten parme coquette
Augeninnenwinkel: Venus (UD Naked Basics)
Verblendeton: Naked 2 (UD Naked Basics)
Highlighter unter der Augenbraue: W.O.S (UD Naked Basics)
Lidstrich: Catrice Kohl Kajal Take the Greyhound
Wasserlinie: Catrice Kohl Kajal Take the Greyhound
unterer Wimpernkranz: essence Ultra Violet
Mascara: Benefit BADgal waterproof
Fake Lashes: essence frame4fame single lashes
Als Blush hat Lisa Eldridge zu einem zarten Roséton gegriffen und auf den Lippen zu einem Nudeton mit leichtem Roséeinschlag. Beim Blush wusste ich direkt welchen ich nehmen könnte, bei den Lippen war es schon echt schwer, denn ich habe mittlerweile so gut wie keinen Nude-Lippenstift mehr. Ich habe dann meine einzigen beiden Nude-Lippenprodukte gemixt. 

Verwendete Produkte Gesamtlook:

Kontur: Benefit Box o´Powder Hoola
Blush: Catrice Illuminating Blush Coral me maybe
Lippen: Astor Lipcolor Butter Hug Me & Catrice Ultimate Colour Hey Nude
 Während ich dabei war die Fotos für diesen Look zu machen, kam meine kleine Zuckerschnute ins Zimmer und dabei ist dieses Foto entstanden. Ich finde es so zauberhaft und konnte es euch einfach nicht vorenthalten. Dieses eine Bild drückt alles das aus, was ich für dieses kleine Wesen empfinde - pure Liebe!!!
Ich freue mich schon auf die vielen tollen Nachgeschminkt Looks zur Lisa Eldridge Vorlage Lavender Smokey Eye. Ich finde es immer spannend, wie unterschiedlich die Looks umgesetzt werden!

Mitmachen könnt ihr noch bis zum 04. Oktober - ja ihr habt noch massig viel Zeit ;) Diesmal gibt es dann den Sammelpost bei Shelynx, an die ihr auch eure Bilder schickt. Den letzten Sammelpost, in welchem ihr das neue Thema nachlesen könnt, findet ihr hier bei Kat.

Viel Spaß beim Nachschminken!
Liebst
Eure

Kommentare:

  1. Oh Melli! *-* Du bist soooo eine schöne Frau! Einfach bildhübsch! ♡
    Der Look steht dir wirklich gut und gefällt mir auch sehr! :)
    Und awwwwwwwwww das Bild mit deiner Kleinen ist einfach Zucker! Soooo süß! Einfach unglaublich Zucker und süß! Ach ich könnte weiter schwärmen :D
    Ich hoffe, ihr habt einen schönen Tag mit eurem Geburtstagskind!♥
    :***** ! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach mensch Marie, ich bin doch heute schon so so emotional und dann deine Worte, da muss ich glatt anfangen zu schniefen! <3 Dankeschön!!! Und du bist genauso Zucker! Allein durch deine Worte :**************

      Löschen
  2. Tja, was soll ich jetzt wieder sagen ... ich probiers mal mit ... HAMMER!! Abgesehen von deinem zauberhaft nachgeschminkten AMU (das dir so so soooo gut steht ... ich will mehr lila an dir sehen!!!) hab ich mich in das letzte Bild verliebt!! Nicht ohne Hintergrund sagt man "Bilder sagen mehr als Worte" ... <3 <3

    Wünsch dir einen tollen Wochenstart ... Knutsch und Drück :****************************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, du bist so zum knutschen Süße!!!! Daaaaaaaaaanke <3<3<3
      Ja, das Bild hat es mir auch angetan! Meine beiden Mäuse verzaubern mich einfach jeden Tag auf´s Neue ;)
      Den wünsche ich dir auch Liebes :***********************************

      Löschen
  3. ein wirklich sehr sehr schöner Look, der mir echt gut gefällt :)
    Ich glaube, ich muss da auch mal mitmachen....:)
    Das letzte Bild mit deiner Kleinen ist wirklich ZUCKER :) :) das gehört gerahmt :)
    <3 <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Anna!
      Das macht echt Spaß nach Vorlagen zu schminken! Also ran an die Pinsel ;)
      Hihi, das mit dem Rahmen ist mir auch schon in den Kopf gekommen ;)))

      Löschen
  4. Hach, wie wunderschön du aussiehst! Das Violett schmeichelt dir echt total!!!!!!!v :-*

    AntwortenLöschen
  5. Ein sehr hübsches Amu<3
    Ich mag die Farben.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist eben auch eine super tolle Vorlage gewesen! Da konnte ich nicht widerstehen es nach zu schminken ;)

      Löschen
  6. Ist echt toll geworden! Ich versuche dieses Mal auch wieder mitzuschminken ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jenny! Oh ja, das wäre toll! Ich liebe ja deine Looks und wäre super gespannt, wie du ihn umsetzt! <3

      Löschen
  7. Ein wunderschöner Look, ich mag solche Farbtöne sehr! Und das letzte Foto ist natürlich herzallerliebst!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch! Alle Flieder und Lilatöne sind ganz meins! Ja, meine kleine Maus <3

      Löschen
  8. Ich liebe die Videos und Looks von Lisa Eldridge auch total! :) Ich kann mir vorstellen, dass das Suchen der Produkte nicht so einfach war, Lisa verwendet ja immer nur das Beste vom Besten :D
    Dein Look gefällt mir sehr gut, aber ich muss sagen, dass er mir farblich zu extrem wäre. Aber klar, um das gehts ja jetzt eigentlich nicht.... ;)
    Und das Foto mit deiner Kleinen ist einfach soooooo niedlich! Wunderhüsch :)
    Ganz, ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie ist einfach eine unglaubliche Make Up Artistin und dabei gefühlt so bodenständig, zumindest kommt sie so in ihren Videos rüber - ganz authentisch <3 Das stimmt, aber sie hat eben auch eine riesen Sammlung vorzuweisen ;)
      Echt? Zu extrem? Ich habe es als ganz angenehm empfunden. Klar etwas mehr als ich es sonst im Alltag trage, aber dennoch nicht zu außergewöhnlich. Es sind ja Lila und Fliederfarben, die man eben auch gut im Alltag tragen kann.
      Hihi, meine kleine Zuckerschnute! Eins der Bilder die ich echt liebe <3

      Löschen
  9. Hach Süße....du bist einfach nur so wunder wunderschön:)
    Der Look ist so wunderschön geworden und lila steht dir einfach nur fantastisch!

    Ich stelle mir gerade vor, wie deine kleine Maus zu dir ins Zimmer geflitzt kommt mit einem Affentempo und sich aufs Bild schleicht :D Deine Mäuse sind sowieso einfach Zucker!

    Bei dem Anblick würde ich euch sofort ganz fest in den Arm nehmen und durch knuddeln!



    Ich wünsche dir eine wunderschöne Woche meine Liebe und jaaaa es sind nur noch 6 Tage :D ;)


    drück dich ganz ganz fest! Hab dich lieb! :**********************************************************************************************************************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach mir nicht immer solche Komplimente! Ich grins mir hier immer einen ab und mein Mann fragt sich, mit wem ich hin und her schreibe :D:D:D

      Ja, ja dieses kleine Hibbelwesen! Da hilft auch kein 'Mama kann gerade nicht!' Sie ist einfach da ;P
      Hach Süße, wie gerne würde ich dich auch endlich mal wieder in den Arm nehmen und es ist sooooooo schade, dass es mit Samstag nicht klappt :( Aber wir schaffen das auf alle Fälle noch! <3<3<3

      Ich drück dich ganz fest zurück :****************************************************************************

      Löschen
  10. Oh wie schöööön! Der Look sowie das süße Foto am Ende! Ich muss es immer wieder ansehen, so niedlich sieht das aus! <3 <3 <3
    Den Look möchte ich auch unbedingt noch nachschminken, das zarte Lavendel gefällt mir unheimlich gut. Auch wenn ich das Make-up nicht unbedingt smokey finde, aber das hast du ja auch schon erwähnt. :)
    Alles Liebe & noch einen schönen Abend! :********
    Evelyne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, das Foto mit meiner Maus musste ich unbedingt zeigen, sie ist soooooo Zucker - na ja meistens :D:D:D
      Das ist so eine schöne Farbe oder?! Ich bin wahnsinnig gespannt auf deinen Look, bin mir aber sicher das es traumhaft aussehen wird! Ich liebe einfach deine grünen Augen, die auf den Fotos immer so strahlen *__*
      Nee, smokey ist das nicht, gerade da es ja auch so ein zartes Lavendel ist und auch die Technik ist nicht Smokey Eye, aber egal ;P
      Fühl dich umarmt :******************

      Löschen
  11. Sieht einfach wundervoll aus,das hast du super umgesetzt.Könntest du vielleicht mal eine Augenbrauenroutine machen,die sehen echt toll aus.Lg Addi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!!! <3
      Na klar, steht auf alle Fälle auf meiner Agenda ;)

      Löschen
  12. Liebe Melli!

    Das ist ja wirklich bezaubernd geworden! ...& deine Kleine ist so herzig :)
    Dein Look ist so leicht und zart geworden.
    Ich habe mich auch schon dran versucht, werde aber noch ein wenig brauchen, die Fotos und den Text zu bearbeiten. Ich habe mir die Mühe gemacht, die vorgestellen Alternativen von Urban Decay zu googeln und möglichst Swatchgetreue Dupes zu basteln, was mir denke ich auch gelungen ist, aber mein Look ist viel, viel, viel dünkler geworden also eher tatsächlich in die Richtung smokey ;)

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Ulli <3
      Oh da bin ich aber jetzt schon super gespannt!!! Wo stehen denn die Alternativen, hab ich gar nicht gesehen *hust* Aber Lisa Eldridge benutzt doch so einen Lavendelton, oder habe ich mich da so verguckt?! Menno, jetzt machst du mich aber nervös ;)

      Löschen
  13. Oh wie toll der Look bei dir geworden ist :) Schön! Die Bilder sind wieder der Hammer und das Bild mit deiner Tochter.. Zucker <3 :-***

    AntwortenLöschen
  14. Wooow, das sieht so schön aus. Ich liebe ja Lila zu braunen Augen sehr....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ja Lila und braune Augen passt ja tatsächlich auch sehr gut zusammen ;)

      Löschen
  15. Der Look sieht so, so lieblich aus! Irgendwie so sanft und zart, passt richtig toll zu dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir! Ja, genauso habe ich den Look auch empfunden, das hat mir daran auch am meisten gefallen <3

      Löschen
  16. Oh toll! Ich überlege auch schon die ganze Zeit, wie ich dieses verflixte Flieder hinkriege. xD Ich besitze leider nichts was dem nahe kommt. /: Vlt muss ich morgen doch mal in der Drogerie vorbei tingeln.
    Ich finde du hast den Look toll umgesetzt und dann steht er dir auch noch sehr gut!
    Und ja, meines Bemessens ist das auch kein Smokey Eye. :D

    AntwortenLöschen
  17. Deine Umsetzung ist so wunderschön geworden... Und Deine Kleine ist ganz, ganz bezaubernd... .so ein wunderschönes Bild von Euch beiden...

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, denn das macht bloggen erst aus - die Kommunikation unter einander.
Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werde ich nicht freischalten!
Solltet ihr mir etwas mitteilen wollen was nichts mit dem Posts zu tun hat, dann tut dies bitte über mein Kontaktformular. Auch hier freue ich mich immer wieder eine Email von euch in meinem Postfach zu entdecken!!!

Liebst
Eure
Melanie