Review | Chanel Illusion D´Ombre 'New Moon'

Hallo meine Hübschen❤Hello Beauties

Heute möchte ich euch einen kleinen Tiegel zeigen, dessen Inhalt meine Augen auf den ersten Blick zum Leuchten gebracht hat. Bevor ich nach Frankfurt gefahren bin, um mich mit Susi und Jen zu treffen, habe ich Douglas einen kleinen Besuch abgestattet, da ich noch für Jen nach einem Geschenk gesucht habe. Dabei bin ich auf die Sommerkollektion von Chanel gestoßen, insbesondere die Illusion D´Ombre Eyeshadows. Vor allem New Moon hat es mir auf den ersten Blick angetan und ich wusste, das er genau das richtige Geschenk für Jen sein würde.

Hääähhh??? Fragt ihr euch nun, warum erzählt sie von einem Geschenk für Jen und stellt New Moon jetzt bei sich vor? Ganz einfach, ich musste ihn auch haben ;)
Und so habe ich mich mit Susi, die New Moon auch bereits besaß und Jen in Frankfurt auf die Suche nach diesem wunderschönen Cremelidschatten gemacht und bin direkt im Karstadt fündig geworden *freu*
Chanel
Illusion D´Ombre
Long Wear Luminous Eyeshadow
97 New Moon
30,99€ [4g]

Allein das Verpackungsdesign lässt mein Beautyherz höher schlagen. High End in seiner ganzen Schönheit, schwarzer Hochglanz, mit gold glänzendem Boden und weißen Lettern. Darauf zu lesen Chanel Illusion D´Ombre Long Wear Luminous Eyeshadow 97 New Moon. Für mich ein neuer Eyecatcher auf meinem Schminktisch.
Der Tiegel selbst ist aus robustem Glas, mit schwarzem Deckel und dem gewohnten Chanel Logo, zwei ineinander verschlungene C. Dem Ganzen liegt ein kleiner Pinsel bei, welcher den Aufdruck Chanel trägt. Den Pinsel habe ich noch nicht verwendet, er bietet aber sowohl die Möglichkeit den Lidschatten großflächig, als auch als Lidstrich auf das Auge zu tragen, da er zusätzlich leicht angeschrägt ist. Die Kappe des Pinsels kann man nach dem Öffnen, hinten drauf stecken und dient damit als Verlängerung, so dass man nicht mit einem viel zu kurzem Pinsel hantieren muss - kleines Detail, große Wirkung.
Neben der besonderen Nuance New Moon ist vor allem auch die Konsistenz der Illusion D´Ombre Lidschatten recht außergewöhnlich. Eine Mischung aus Creme- und Puderlidschatten. Fährt man mit dem Finger durch diese Textur fühlt es sich moussig an, jedoch in fester Form. Diese Textur erlaubt es die Farbe optimal an Finger oder auch Pinsel abzugeben. Ich bin wirklich hin und weg von dieser besonderen Lidschattenform.

New Moon ist ein wunderschöner Mix aus Braun, Bronze und Taupe, getoppt mit vielen kleinen Glitzerpartikeln, die je nach Lichteinfall in unterschiedlichen Farben changieren, in erster Linie jedoch Silber und Gold. Wenn ich es sonst mit Produkten mit enthaltenen Glitzerpartikeln zu tun hatte, konnte ich diesen im gesamten Gesicht vorfinden oder aber es wurde nur die Grundfarbe auf das Auge übertragen, nicht aber der Glitzer oder auch umgekehrt. Bei den Illusion D´Ombre dient die Textur aber dazu, sowohl Farbe, als auch die Glitzerpartikel in vollem Umfang auf das Auge zu übertragen und das ganz ohne Fallout. Ihr könnt euch vielleicht vorstellen, dass ich schwer begeistert bin ;)
Natürlich konnte ich es mir nicht nehmen lassen, diesen wunderschönen Chanel Lidschatten auf mein Auge zu pinseln und euch zu zeigen. Da ich New Moon in seiner vollen Schönheit zeigen wollte, habe ich ihn auf das gesamte Auge aufgetragen, ohne viel Schie Schie, aber seht selbst...
Verwendete Produkte Augen:

gesamtes Auge: Chanel Illusion D´Ombre New Moon
äußeres V: Catrice Velvet Matt Eyeshadow Jump Up and Brown
Verblendeton: Naked 2 (UD Naked Basics)
Highlighter unter der Augenbraue: W.O.S (UD Naked Basics)
Lidstrich: Maybelline Lasting Drama Gel Eyeliner Brown
unterer Wimpernkranz: Chanel Illusion D´Ombre New Moon
Mascara: Benefit BADgal waterproof

Verwendete Produkte Gesamtlook:

Wangen: Benefit Box o´Powder Rockateur
Lippen: Marc Jacobs Lust For Lacquer Lip Vinyl Sheer Kissability
Ich habe diesen Post schon ein paar Tage in meinen Entwürfen und habe seit dem bei Instagram gelesen, dass die Illusion D´Ombre Eyeshadows nach einiger Zeit eintrocknen und damit nicht mehr zu gebrauchen sind. New Moon ist jetzt seit ca einem Monat in meiner Sammlung, bislang ist er weiterhin geschmeidig und lässt sich wie zu Beginn ohne Wenn und Aber auftragen. Ich lagere ihn auf meinem Schminktisch, also bei Zimmertemperatur, in seiner Umverpackung. Sollte ich im Laufe der Zeit feststellen, dass die Textur tatsächlich eintrocknet, werde ich es euch wissen lassen!

Bis hierhin kann ich allerdings sagen, dass ich von New Moon wirklich überzeugt bin und für solch eine Qualität, welche beim Produktdesign anfängt und der Farbabgabe, sowie Haltbarkeit aufhört, gebe ich auch gerne 30€ aus.

Wer ihn also noch irgendwo findet, ich weiß das die Sommerkollektion gerade durch die aktuelle Herbstkollektion ausgetauscht wurde, dem kann ich nur sagen zugreifen! Die Herbstkollektion enthält leider keine Illusion D´Ombre Lidschatten, ich hätte definitiv einen Blick darauf geworfen ;)

Liebst
Eure

Kommentare:

  1. Süße...du strahlst so wunderbar auf deinen Fotos.
    Es ist einfach nur schön, dich und deine leuchtenden Augen zu sehen :)

    Dank dir bin ich ja auch auf den Geschmack gekommen, was diese Lidschatten betrifft. Ist die Konsistenz nicht einfach nur irre! :D Meiner ist bis jetzt auch noch so geschmeidig wie am Anfang....ich hoffe es bleibt so.

    "New moon" ist sooooo wunderschön und er passt so ausgezeichnet zu dir. Wunder wunderhübsch:)


    Fühl dich ganz fest gedrückt :***************************************************************************************************************************************************************************************************************************************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awwwww, danke Süße! <3

      Hihi, stimmt ;) Diapason ist ja auch noch auf meiner Liste und ich denke ich werde ihn mir auch noch kaufen, denn er ist so super schön *_* Und zum Glück ist deiner auch noch nicht eingetrocknet. Karo von Makeup and Beauty by Karo hat heute bei Instagram geschrieben, dass sie ihren Lidschatten zu Douglas gebracht hat (auch ohne Kassenbon) und er wurde ohne Anstand zurück genommen. Das finde ich ja gut. Trotzdem hoffe ich natürlich, dass mir mein New Moon nicht eintrocknet - wird wohl auch nicht passieren, denn ich benutze ihn bestimmt jeden zweiten Tag, der ist also schneller aufgebraucht als eingetrocknet ;P
      Ich drück dich auch Süße und es war so schön heute endlich mal wieder deine Stimme zu hören :***********************************************************************************

      Löschen
  2. Richtig schöne Farbe, funkelt richtig auf dem Lid. Und auch der Gesamtlook sieht wieder zauberhaft aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Absolut! New Moon ist einerseits so zart und hat gleichzeitig durch den Glitzer das gewisse Etwas, ich benutze ihn zur Zeit bestimmt jeden zweiten Tag ;) Dankeschön Roselyn! <3

      Löschen
  3. Der Lidschatten ist wirklich traumhaft schön! Und er steht dir ganz ganz fantastisch!!! Der ganze Look ist mal wieder wunderschön und sieht sehr edel aus, obwohl er so zurückhaltend ist - man merkt einfach, dass du weißt, was du tust! ;D

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist er! Ich habe ihn ja auch getragen, als wir uns getroffen habe ;)
      Ich danke dir Liebes :*

      Löschen
  4. die Farbe ist so schön =) Sieht richtig toll an dir aus =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja *verliebt bin* Ich liebe New Moon wirklich total! Ich muss mich wirklich zwingen, andere Lidschatten zu verwenden ;) Er ist eben auch so einfach zu verwenden. Eigentlich reicht er vollkommen allein auf dem Auge und macht schon wahnsinnig viel her. Dankeschön! <3

      Löschen
  5. Ich mag die Illusion D´Ombre auch sehr, hab schon drei Stück zu Hause :) Im Sommer Sale konnte ich mir Fatal zum halben Preis schnappen, hab immer noch total Freude an diesem Schnäppchen. Ich glaube der war in der Weihnachtskollektion dabei.
    Mein ältester ist jetzt ein Jahr alt und von Eintrocknen noch keine Spur :) Ich bewahre ihn aber auch im Karton auf.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, sehr schön, das macht mir Mut! Ich war echt ein wenig hin und her gerissen, ob ich meine Begeisterung jetzt so mitteilen kann, da sie ja anscheinend bei anderen auf lange Sicht eingetrocknet sind, aber für mich ist New Moon hier und jetzt jeden Cent wert ;)
      Vielleicht ist es ja wirklich auch die Aufbewahrung im Karton?! Ich frag da mal bei Insta nach, wie Karo ihre Illusion D´Ombre aufbewahrt hat.

      Löschen
  6. Liebe Mellie!

    Was für eine bezaubernde Nuance!
    Schön, dass du dir hier etwas Feines gegönnt hast :)

    Ich gebe zu, ich freue mich wahnsinnig, dass ich in letzter Zeit bei so ziemlich jedem deiner Looks sehe, dass du die Urban Decay Basics Palette verwendest :)

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Traumhaft oder?! Ich bin echt verliebt und das nicht nur in die Farbe, von der ich zur Zeit echt nicht genug bekomme, sondern eben auch von der Konsistenz und wie toll sich New Moon auf dem Auge auftragen lässt <3
      Hihi, ich sag doch ich liebe sie und sie kommt in so ziemlich jedem Look von mir vor! W.O.S, Naked 2 und Faint sind der Dauerbrenner bei mir ;) Damit hast du mir echt ein so geniales Geschenk gemacht <3<3<3

      Löschen
    2. Tja, was soll ich sagen?
      Spät aber doch noch bin ich auch ein "Opfer" dieses kleinen Wunderwerks geworden :)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  7. Hallo Mellie,
    was für eine wunderschöne Farbe & wie toll sie Dir steht! Das scheint ein toller Solokünstler sein & mit diesem Argument kann man dann auch die hohe Investition rechtfertigen...
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, er ist definitiv ein Solokünstler, ich trage ihn so gerne, gerade gestern wieder und auch Solo ;)
      Für mich ist er tatsächlich jeden Cent wert und ich glaube bis der eingetrocknet ist, habe ich ihn eher aufgebraucht ;P

      Löschen
  8. Oh, er ist wirklich wundervoll ♥ Allerdings bin ich immer noch zu geizig dafür, mir High End Sachen zu kaufen (sagt die, die gestern Abend 90 Euro für Kerzen ausgegeben hat >.<)...

    Und ich muss dir noch ein Kompliment machen: Du hast unfassbar schöne Augenbrauen <3 Und ich mag deinen Blog sehr, sehr gerne :) Lese schon länger im Stillen mit :)

    Liebe Grüße,
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, 90€ für Kerzen, da würde ich streiken *lach* Aber so hat eben jeder seine Vorlieben und jeder gibt an anderen Stellen sein Geld aus ;P

      Awwww, dankeschön! Zu meinen Augenbrauen gibt es sogar in den nächsten Tagen einen Backstage Post - also stay tuned ;)
      Und ich freue mich total dich als Leserin zu haben! <3

      Löschen
  9. Die Farbe ist wirklich toll aber wie du weißt , ich werde mir keine mehr davon kaufen :( nach 8 Monaten ist meiner komplett eingetrocknet obwohl der immer in Schublade lag ..voll schlimm und so ärgerlich!
    Ich habe den letzte Woche zum Douglas hingebracht und die haben den angenommen ohne Quittung usw...Haben mir auch gesagt, dass ich nicht die einzige bin, die den Illusion D ´Ombre reklamiert hat ;D ;D
    Dein Look ist wirklich top! :**********
    Liebste Grüße :***********

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich weiß und ich musste die ganze Zeit an dich denken, als ich diesen Post geschrieben habe ;)
      Ich halte mir einfach mal selbst die Daumen, dass es mir nicht passiert und zwei haben hier ja schon geschrieben, dass ihnen der Illusion D´Ombre nicht eingetrocknet ist. Sie haben wie ich ihren Lidschatten in der Umverpackung aufbewahrt, vielleicht ist das ja der Schlüssel zum Glück ;)
      Aber super natürlich das Douglas ihn ohne Wenn und Aber zurück genommen hat, das finde ich aber auch echt fair bei dem Preis! <3
      Dankeschön Liebes :*********************

      Löschen
  10. Ein toller Look und du strahlst richtig! :)
    Lg

    AntwortenLöschen
  11. Dieses Schätzchen habe ich auch noch rumstehen :) Du siehst zauberhaft aus. Vielleicht sollte ich das auch mal benutzt, wenn das tatsächlich eintrocknet.

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, denn das macht bloggen erst aus - die Kommunikation unter einander.
Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werde ich nicht freischalten!
Solltet ihr mir etwas mitteilen wollen was nichts mit dem Posts zu tun hat, dann tut dies bitte über mein Kontaktformular. Auch hier freue ich mich immer wieder eine Email von euch in meinem Postfach zu entdecken!!!

Liebst
Eure
Melanie