Review | Urban Decay Naked Basics

Hallo meine Hübschen❤Hello Beauties

Vor kurzem durfte ich bei mir zu Hause Ulli von ulli ks willkommen heißen und es war ein wirklich toller Nachmittag den ich mit ihr verbringen durfte, denn Ulli ist eine unglaublich herzliche, kluge und witzige Frau, mit der man ganz leicht über Gott und die Welt reden kann.

Ihr habe ich zum Geburtstag die Urban Decay Naked Basics Palette zu verdanken und ich weiß mittlerweile nicht mehr, weshalb ich sie mir nicht schon längst selbst gekauft habe.
Urban Decay
Naked Basics
25,99€ [6x 1.3g]

Ohne viel Firlefanz kommt die Umverpackung der Naked Basics Palette aus, eben Basics. Das ist keinesfalls abwertend gemeint, sondern ganz im Gegenteil in meinen Augen hat Urban Decay mit diesem schlichten Design genau ins Schwarze getroffen.

Während die Vorderseite mit dem Namen der Palette nebst Nettogewicht der enthaltenen 6 Lidschatten beschriftet ist, kann man auf der Rückseite bereits einen Eindruck von den enthaltenen Nuancen nebst den dazugehörigen Namen bekommen.

Die Palette selbst ist in demselben Design, wie seine Umverpackung gehalten. Die Oberfläche ist gummiert und sehr robust. Einzig der dreidimensionale Aufdruck Urban Decay Naked Basics ist hier zu lesen und eben auch zu ertasten.

Auf der Rückseite ist wiederrum das Gewicht der einzelnen Lidschatten nachzulesen, die Haltbarkeit, sowie die genaue Anschrift von Urban Decay Cosmetics.
Die 6 Lidschatten sind, wie der Name der Palette verrät, absolute Basics. Wer hier Lidschatten für ein umfangreiches, vielschichtiges AMU erwartet, der ist mit dieser Palette nicht sehr gut beraten ;)

Neben 5 matten Lidschatten, ist lediglich ein schimmernder Ton enthalten, welcher auf den schönen Namen Venus getauft wurde - wie passend.

Alle 6 Lidschatten sind sehr gut pigmentiert und butterweich. Die Farbabgabe ist demnach optimal. Beim hineindippen mit dem Pinsel geht es bei Naked 2 und Faint ein wenig staubig zu, was jedoch durch das abtupfen des Pinsels auf dem Handrücken oder leichtes Pusten auf den Pinsel direkt wieder behoben wird, so dass kein Fallout im Gesicht zu verzeichnen ist.

Die Lidschatten unterscheiden sich alle deutlich voneinander, was ich sehr begrüße, da dies gerade bei matten Lidschatten Paletten nicht immer der Fall ist. Auf diese Weise kommt jedem Lidschatten eine Aufgabe zu und diese erfüllen sie in vollem Umfang. Einzig mit Foxy weiß ich derzeit noch nichts anzufangen. Für das bewegliche Lid ist er nicht mein Fall und als Highlighter unter der Augenbraue finde ich ihn zu gelbstichig.
Die Aufgaben, die die einzelnen Lidschatten in meinen Augen am besten erfüllen, habe ich in einem AMU festgehalten.
Wie ihr seht habe ich bis auf Foxy alle Lidschatten verwendet. Crave ist nicht nur perfekt zum Verstärken des äußeres Auges, sondern eignet sich auch um einen feinen Lidstrich zu ziehen.

Die Lidschatten lassen sich ohne Wenn und Aber verblenden und halten sich den ganzen Tag auf dem Auge, mit entsprechender Base (ich verwende hierfür immer meinen MAC Paint Pot Painterly).
Für mich beinhaltet die Naked Basics Palette genau die Lidschatten, die ich mir von ihr verspreche. Seit ich sie besitze, kommt sie wirklich jeden Tag zum Einsatz, vor allem Naked 2 und W.O.S, aber auch Faint und Venus kommen des öfteren zum Zuge.

Für mich ist die Naked Basics nicht nur im Alltag der perfekte Begleiter geworden, sondern allein schon durch ihre Größe ist sie eine Palette, die mich in Zukunft wohl auf jeder Reise begleiten wird.

Ist sie also ihren Hype wert? Für mich ganz klar ja!!!
Ob ich nun die Naked Basics 2 Palette haben muss, kann ich nicht sagen. An sich sind es genauso Braun- und Nudetöne, wie in dieser Palette. Aber wer weiß, 'der Geist ist willig doch mein Herz ist schwach' oder wie war das noch mal ;P

Auch wenn es schon tausende an Reviews zur Naked Basics Palette gibt, wollte ich euch dennoch meinen Eindruck zu ihr schildern und ich bin Ulli wahnsinnig dankbar, dass ich sie nun in meiner Sammlung habe - für mich eine Must-Have Palette!

Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die neue Woche und auch in den neuen Monat September!

Liebst
Eure

Kommentare:

  1. Liebe Melli!

    Es freut mich, dass dich diese Palette genauso begeistert wie mich!
    Das hatte ich gehofft ;)

    Ich verwende ürbigens Foxy und W.O.S. zusammen zum Verblenden und versäubern. Du konntest dich ja selbst davon überzeugen, wie "bunt" mein Teint ist. Daher ist für mich die Mischung aus rosa- und gelbstichig perfekt um auszugleichen. Vielleicht kannst du Foxy also für solche "Spezialfälle" wie mich nutzen ;)

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie ist einfach perfekt Ulli! Genau nach solch einer Palette habe ich gesucht! Klein und handlich und alle Basics die man braucht enthalten! Es hat wirklich keinen einzigen Tag gegeben, seit ich sie das erste Mal verwendet habe, an dem sie nicht zum Einsatz gekommen ist! Danke Danke Danke!!! <3<3<3
      Haha, Spezialfälle wie dich find ich gut! Zum Verblenden kommt bei mir immer Naked 2 zum Einsatz, da sind mit W.O.S und Foxy zu hell ;) Aber ich werde schon noch eine Verwendung für Foxy finden ;P

      Löschen
  2. Hi meine liebe, dein Blog gefällt mir sehr, sodass ich dich schon abonniert habe. :))

    Ich würde mich freuen wenn du mal auf meinem blog, den ich vor kurzen erstellt habe, vorbei schaust.

    Frebyy.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, das freut mich sehr! <3

      Ich werde mir deinen Blog auf alle Fälle ansehen ;)

      Löschen
  3. Seit es die Marke nun auch bei Douglas gibt überlege ich auch, ob ich mir die Basic Palette holen soll oder nicht. Toll scheint dir Quali ja zu sein und auch die Zusammenstellung ist super für ubterwegs und auf Reisen. Na mal gucken wie lange ich mich noch beherrschen kann :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also die Naked Basics kann ich dir wirklich wärmstens ans Herz legen! Ich war jetzt ein paar Tage weg und habe sie zusammen mit einem einzigen weiteren Lidschatten mitgenommen und mir hat nichts gefehlt! Gerade auch wenn es schnell gehen soll und eben für alltägliche AMUs ohne viel Schnickschnack ;)

      Löschen
  4. Hach ich bin schon gespannt auf die Palette. Ich habe sie nämlich schon im Juli (kurz bevor Urban Decay bei Douglas eingezogen ist) in England bestellt aber leider ist meine Bestellung wohl verloren gegangen. Mal sehn wann meine Ersatzlieferung ankommt ;)
    Die Farben sind toll und dein AMU sieht wirklich wunderschön aus. Ich habe ja schon die Naked 1 und 3 und mag die beiden wirklich gern und Lidschatten in matt sind ja auch sehr praktisch im Alltag.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Urgs, im Juli bestellt und immer noch nicht da?! Oh da hätte ich ja echt schiss! Ist das Geld denn schon überwiesen??? Hast du einen Ansprechpartner? Ich drück dir die Daumen, dass du sie doch noch in den Händen halten kannst, denn sie ist einfach toll!
      Dankeschön! Ja, ich mag sie wohl auch, aber die Naked Basics ist eben essentieller. Mit ihr reicht ein einziger weiterer Lidschatten und schon kann man ein simples und dennoch wunderschönes AMU schminken ;)

      Löschen
  5. Ulli ist einfach total "verrückt", so wie wir alle :) So ein tolles Geschenk....und ich böse Freundin habe dir noch nichts geschenkt....:D es tut mir sooooooo leid, ich vergesse jedes Jahr die Geburtstage von sämtlichen Menschen und schäme mich jedes Jahr auf Neue...aber da ich dich ja bald sehe, habe ich dein Geschenk jetzt noch wohl verpackt bei mir zu Hause und bringe es dir dann noch verspätet mit....*hust* Bitte verzeih mir! ^^

    Ach Süße der Look ist einfach so schön:)
    Die natürlichen Töne unterstreichen so zart deine natürliche Schönheit.

    Und bei deinen tollen Fotos fällt mir wieder auf, wie sehr ich dich schon vermisse. Aber in zwei Wochen sehen wir uns ja schon wieder:) Bin schon total gespannt, wie dieses Jahr das Event gestaltet wird.


    Aber zurück zur Palette...da wird es echt schwer zu widerstehen. Eigentlich hat mich die Basic Palette nie so interessiert, aber dein Look haut mich einfach um :D Nur würde ich es trotz der Palette nicht so genial hinbekommen...hihi.
    Wie schon gesagt...ich schmachte schon sooo lange die Naked 2 an....und jetzt hälst du noch diese geniale Palette in die Kamera...das wird schwer....:D

    Nun ja....da ich schon so viel für den kommenden Urlaub ausgegeben habe, wird das Ziel eine der Naked Paletten zu kaufen erstmal einen Monat nach hinten rücken....so lange kann ich ja noch in Ruhe überlegen, welche ich zuerst bestellen...oder beide? Ach herrje....Mellie du böse Anfixerin! ;)


    fühl dich ganz fest gedrückt und bis ganz galz bald :)*****************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wahnsinn oder?! Ich dachte ich guck nicht richtig! Habe ja mit vielem gerechnet, aber mit der Naked Basics beim besten Willen nicht <3<3<3
      Ach Süße, ich brauche doch gar nichts! Lass das ganze schenken sein, sonst muss ich auch an die ganzen Geburtstage denken und ich bin doch auch sooooooooo schlecht darin ;P

      Ach Süße, dazu muss ich dir noch eine Nachricht schreiben oder wir telefonieren am besten, denn ich werde nicht kommen :(((((((((( Zum einen ist Sven nicht da, so dass ich nicht weiß wo ich hin soll mit den Kids und dann ist es irgendwie an mir vorbei gegangen, dass ich für Anfahrt und Unterkunft selbst sorgen muss und das kann ich mir finanziell momentan einfach nicht leisten *schnief* Wäre so so gerne dabei gewesen, aber in erster Linie hätte ich dich so gerne mal wieder in den Arm genommen! Ich weiß einfach nicht wann und wie ich das zur Zeit machen soll, es ist so viel los bei uns - gerade auch mit dem Haus und dann auch noch MAC, da bleibt kaum Zeit für irgendwas :/

      Mit der Basics Palette kann man eben auch keine wahnsinnigen Looks schminken, aber sie ist für mich wirklich essentiell und da sind endlich mal alle Töne die ich um einen Look komplett zu machen brauche. Bislang habe ich mir die einzelnen Töne immer zusammen gesucht aus unterschiedlichen Paletten ;) Die Naked 2 juckt mich ja wiederum gar kein Stück! Dafür habe ich jetzt auf Instagram entdeckt, dass es wohl ab November die Lorac Pro Mega geben soll und die MUSS ich haben!!! ;P

      Ich drück dich auch gaaaaaaaaaaaaanz doll Süße! Vielleicht schaffen wir es ja die Tage mal zu telefonieren :**********************************************************************************************************************

      Löschen
  6. Was für ein tolles Geschenk!! Bisher besitze ich nur die Naked 2 und die reicht mit bis dato auch aus von den Nude-Tönen her. Prinzipiell finde ich die Basic Paletten von UD zwar durchaus chic, für mich fehlt da aber definitiv die Farbe :D

    Dein AMU ist auch wieder suuuuuuuuper schön geworden ... du bist halt ein Profi und das sieht man!!

    Knuuuuuuuuuuuuuuuutsch dich gaaaaanz ganz dicke und wünsch dir weiterhin viel Spaß mit deiner tollen Palette!

    :*******************************************************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oder?! Ich war auch total platt und wusste gar nicht was ich sagen soll <3 Hihi, na klar die Farbe fehlt, aber im Alltag schminke ich mich oftmals ganz dezent und da ist diese Palette perfekt und ich habe jetzt endlich eine Palette, in welcher alle Töne enthalten sind, die ich brauche, um einen 'bunten' Look abzurunden ;)
      Awwww, du spinnst ja! Das ist ja nun echt nichts besonderes ;P
      Einen riesen dicken fetten mega Schmatzer zurück :********************************************

      Löschen
  7. Ahhhhh warum habe ich mir Deinen Post nur durchgelesen oO??? Jetzt will ich diese Palette auch unbedingt haben . . . hihi.
    Nein natürlich lese ich Deine wundervollen Posts liebend gerne ♥. Deine Beschreibung hört sich so klasse an und Deine Bilder sagen ja wohl alles, dass ich diese Palette dann wohl auf meine Geburtstagswunschliste setzen werde ;).
    Ich wünsche Dir eine tolle Woche und drück Dich :************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, weil du wusstest das sich da was gutes hinter verbirgt *lach*
      Für mich ist die Palette mittlerweile nicht mehr wegzudenken! Bislang hab ich mir ja alle Töne für´s Verblenden und Highlighten und und und immer zusammen gesucht aus unterschiedlichen Paletten und jetzt habe ich alle wichtigen Töne in einer Palette. Ich war jetzt gerade ein paar Tage weg und hatte die Basics Palette dabei und nur einen weiteren Lidschatten und das hat mehr als ausgereicht ;)

      Löschen
  8. Die Farben sind einfach so schön für den Alltag :/ Ich fühle mich angefixt :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, definitiv! Das ist die Alltagspalette schlecht hin! Ich möchte nicht mehr ohne ;)

      Löschen
  9. Ein wunderschönes Geschenk ist das, an dem Du sicher lange Freude haben wirst! Freue mich schon auf tolle Looks.
    Bist Du auch schon gespannt auf die Basics 2?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Absolut! Ich kann mein Glück immer noch nicht fassen!
      Hmmm, weiß nicht so recht! Sie enthält ja auch 'nur' Nudetöne. Die gehen mehr in diese rosé Richtung, aber sonst ist es nicht viel anders. Denke also nicht das ich sie mir holen werde - aber wer weiß ;P

      Löschen
  10. Ich habe die Palette auch und ich liebe die sooooo sehr!
    Die Farben sind perfekt und Butterweich! Lassen sind super verblenden <3
    Liebste Grüße & Bussi :******

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann deine Schwärmerei absolut verstehen! Ich möchte nicht mehr ohne sie ;)
      Dicken Knutsch an dich zurück Liebes :*******************

      Löschen
  11. Eine sehr tolle Palette! Ich mag sie sehr gerne und bin auch froh, sie in meiner Sammlung zu haben! Du siehst sooo toll aus Liebes! Ganz toll!

    Hab noch einen schönen Abend! :*****

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, für mich nicht mehr wegzudenken ;)
      Dankeschön Süße <3

      Löschen
  12. Ich habe sie mir auch bestellt und habe sie erstmal brav zur Seite gelegt, da ich auch noch Bilder für den Blog machen möchte. Zur Zeit komm ich aber einfach nicht dazu, aber ich werde geduldig sein. ^^ Ich freue mich schon auf deine Looks mit ihr!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, wir Beautyblogger sind schon irgendwie ein wenig Gaga ;))) Ich muss zur Zeit auch gucken, wann ich meine Bilder mache und AMUs sind noch mal schwieriger. Es sind eben noch Ferien, die Kinder sind zu Hause und somit komme ich zu nichts. Wird Zeit, dass die Schule nächste Woche wieder losgeht ;P

      Löschen
  13. Ich liebe meine Naked Basics - sie ist diesen Monat auch in meinen Favoriten, weil ich für die Augen kaum etwas anderes benutzt habe. Schöne Fotos hast du gemacht und dein AMU schaut toll aus!

    Ich kann kaum erwarten, dass die Basics 2 endlich in die Läden kommt :)

    Grüße,
    Caro
    blickindenspiegel.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich so gut verstehen, das geht mir nicht anders ;)
      Dankeschön, das freut mich, dass es dir gefällt <3

      Die Basics 2 lässt mich ja eher kalt. Mir reicht die 1er Palette vollkommen aus ;)

      Löschen
  14. Zuerst fand ich die Palette auch recht langweilig, aber jetzt möchte ich sie nicht mehr missen! Sie ist einfach alles, was man für simple Looks braucht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, sie hat natürlich keine Farben darin, aber ich nutze sie auch mehr für den Alltag und um 'bunte' AMUs abzurunden und dafür ist sie in meinen Augen Gold wert ;)

      Löschen
  15. Die Palette wär was für mich, richtig toll geschminkt!!

    Liebe Grüße,
    Verena von whoismocca.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Palette ist wirklich traumhaft. Zwar ohne viel Schnick Schnack, aber genau das brauche ich eben auch nicht im Alltag ;)
      Ich danke dir <3

      Löschen
  16. Ich liebe sie - wünsch dir viel Spaß damit ;)


    Liebst,
    vreeni von freak in you

    AntwortenLöschen
  17. Anfangs wusste ich auch nicht recht, was ich von Foxy halten soll, aber jetzt liebe ich diesen Ton! Meine Haut ist deutlich gelbstichig und dadurch eignet sich Foxy an mir super als Highlight unter der Augenbraue :) Ansonsten kann ich mich deiner Review nur anschließen! Ich liebe diese Palette und mit ihr hat eine ganz großen "Naked" Liebe begonnen :)
    ganz liebe Grüße :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja perfekt! Dafür ist er dann wahrscheinlich auch gedacht! Die Basics 2 soll ja wiederum roséhaltigere Nuancen enthalten, die dann wahrscheinlich wiederum eher für die kühleren Typen gedacht ist. ;)
      Meine Liebe hat ja mit der Naked 1 Palette begonnen. Ich sollte sie mal wieder rauskramen, denn ich habe sie schon ewig nicht mehr genutzt ;)
      Ganz liebe Grüße auch an dich :*

      Löschen
  18. Wirklich eine tolle Palette! Die auch noch bezahlbar ist! :) Es soll oder ist schon (ich weis nicht so genau) auch noch eine 2. Basic Palette geben. Finde ich schön, dass du in deinem AMU alle Farben mit eingebaut hast, denn es ist wirklich wieder wunderschön geworden. Mit der Palette lässt sich echr was anstellen. :) Gibt es eine Geschichte wieso du nicht mehr deine Brauen vorne rund sondern gerade machst? :) Liebste Grüße, Fanny :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt! Es sind zwar nur 6 Lidschatten enthalten, aber sie ist jeden Cent wert ;)
      Genau, es wird eine Basics 2 Palette geben, allerdings werde ich sie mir wohl nicht holen. Ich habe mal im Internet geguckt und es ist eben eine weitere Basic Palette mit Nudetönen, die einfach nur etwas in den Untertönen variiert, z.B. wird es statt dem gelblichen Foxy einen roséfarbenen Lidschatten geben. Für mich ist das eher uninteressant, da ich die Lidschatten der Basics 1 neutraler finde ;)
      Eine richtige Geschichte gibt es nicht. Es ist nur so, dass ich seit meiner Ausbildung zur MUA mit meinen Augenbrauen rumexperimentiere. Einmal angefangen sich mit Augenbrauen zu beschäftigen gibt es keinen Halt mehr. Seit ein paar Tagen habe ich sie vorne auch nicht mehr gerade, das ist irgendwie zu unnatürlich, ich bürste sie mir jetzt im vorderen Bereich aus, allerdings ohne geraden Strich durch Concealer am inneren Auge, dass sieht noch mal besser aus. Aber wie gesagt, ich experimentiere noch und wenn ich den Dreh raus habe, dann werde ich noch mal einen Post dazu schreiben ;)

      Löschen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, denn das macht bloggen erst aus - die Kommunikation unter einander.
Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werde ich nicht freischalten!
Solltet ihr mir etwas mitteilen wollen was nichts mit dem Posts zu tun hat, dann tut dies bitte über mein Kontaktformular. Auch hier freue ich mich immer wieder eine Email von euch in meinem Postfach zu entdecken!!!

Liebst
Eure
Melanie