MAC Powder Blush Fleur Power

Hallo meine Hübschen❤Hello Beauties

Da ich mein Sortiment an Standardprodukten von MAC ein wenig aufstocken möchte, habe ich vor kurzem einen neuen Blush bei mir einziehen lassen, der auf den schönen Namen Fleur Power hört.
Eigentlich nicht so ganz passend für den Herbst, aber ich habe meine Pink-Phase nach wie vor nicht ganz überwunden und wollte auch in der kommenden meist eher tristen Zeit, ein wenig Frische und Lebendigkeit in mein Gesicht bringen und Fleur Power ist da der perfekte Kandidat.
MAC Cosmetics
Powder Blush
Fleur Power
24€ [6g]

Fleur Power gehört zur Reihe der Powder Blushes von MAC. Nichts spektakuläres, aber es muss eben auch nicht immer glitzern und funkeln und changieren und was manche Blushes noch so alles können ;P

Zum Design des Blushes muss ich wohl nichts mehr sagen, eben ganz MAC, schlicht schwarz, mit transparentem Sichtfeld, so dass man einen direkten Blick auf Fleur Power erhaschen kann.

Bei Fleur Power handelt es sich laut MAC um ein Satin Finish, wobei ich davon nichts erkennen konnte, denn bei mir ist er sowohl im Swatch, als auch getragen schlicht und einfach matt. Die Nuance wird wiederum als Weicher, strahlender roséstichiger Korall-Ton beschrieben und auch hier würde ich es eher umdrehen, denn für mich ist es ein korallstichiger Roséton ;)
Ob nun korallstichiger Roséton oder roséstichiger Korall-Ton, es tut der Schönheit dieses Blushes keinen Abbruch und so erfüllt Fleur Power genau seinen Zweck, er lässt meine Apfelbäcken strahlen und mich, ob müde oder nicht, munter aussehen.

Ein kurzer Dip ins Pfännchen reicht hier vollkommen aus, denn wie die meisten Powder Blushes von MAC, ist auch Fleur Power sehr gut pigmentiert und gerade bei diesem Ton ist weniger mehr, denn es kann leicht passieren, dass eure Apfelbäckchen zu Clown-Bäckchen mutieren.
Hierfür gibt es aber Abhilfe. Solltet ihr irgendwann mal zu viel von einem Blush genommen haben, dann nehmt euren Powder Brush, an dem noch ein wenig eures zuvor aufgetragenen Gesichtspuders hängt und verblendet den Blush damit, das hilft bei mir so gut wie immer.

Fleur Power entspricht in seiner Haltbarkeit dem üblichen MAC Standard und hält den Tag über mit nur leichtem Verblassen ohne weiteres. Morgens aufgetragen, sieht man am Abend nach wie vor Frisch im Gesicht aus, genauso erwarte ich es von einem 24€ Produkt!
Hier seht ihr Fleur Power aufgetragen, er verleiht mir diese zarte Frische ohne aufgesetzt zu wirken. Kombiniert habe ich ihn mit meinem wiederentdeckten MAC Lippenstift Syrup, er hatte den Frühling/Sommer hindurch ziemlich wenig Zuwendung, doch gerade jetzt zur Herbstzeit trage ich ihn einfach unglaublich gerne.
Da ich mir in der kommenden Zeit eine MAC Blush-Palette zusammenstellen möchte, bin ich gerne für Vorschläge von euch offen! Also welches sind Blushes aus dem MAC Standardsortiment, die ihr mir unbedingt ans Herz legen würdet?
In die engere Auswahl kommen bei mir bislang Tenderling, Melba, Pinch Me und Desert Rose. Bislang besitze ich außerdem Warm Soul und Petal Power, beides Mineralize Blushes.

So, ich gehe jetzt arbeiten, bei uns ist verkaufsoffener Sonntag. Wer also Zeit und Lust hat, der kann mich am MAC Counter im Weserpark in der Zeit von 13-18Uhr gerne besuchen kommen ;)

Liebst
Eure



Kommentare:

  1. Fleur Power muss ich mal wieder benutzen, das Blush ist so schön und sieht an dir so schön aus :) Meine Must Have MAC Blushes :) : Melba (mein Liebster), Buff, Margin, Pinch O Peach, Dainty und Gleeful sind auch ganz toll :) <3
    bei mir wird als nächstes Style, Blushbaby und MAC Dame einziehen

    Ja ja die liebe Sucht :) <3 Schönen Sonntag noch meine Liebe :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist echt toll einfach weil er einen immer frisch aussehen lässt. Hihi, ich bin immer wieder erstaunt wieviele MAC Produkte du hast, wahrscheinlich könntest du eher aufzählen was du nicht hast, als anders herum *lach*
      Melba steht ja auch auf meiner Liste und die andern werde ich mir mal am Counter ausehen. Style ist tatsächlich auch ganz toll und wird viel gekauft. Er hat allerdings so viel Schimmer und ich weiß irgendwie noch nicht so recht, ob ich das mag - aber vielleicht sollte ich ihn mir einfach mal auftragen ;)

      Ganz genau die liebe Sucht und dann werde ich auch noch ständig damit konfrontiert ;P
      Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag <3

      Löschen
  2. Ohhhh ich wurde soeben angefixt:-)
    Ich selbst liiebe Melba und auch Mocha...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, mit solch einem schönen Blush fixe ich gerne an ;)
      Oh Mocha, stimmt den muss ich auch mit auf meine Wunschliste setzen :D

      Löschen
  3. Ein wirklich schöner Blush, mit dem du mich auch direkt angefixt hast! Der zaubert ja eine tolle Frische ins Gesicht und die ist bekanntlich sowohl im Sommer als auch im Winter aktuell im Gesicht :D
    MAC Blushes liebe ich auch sehr, von keiner anderen Marke hab ich mehr Blushes :)
    Ich lieeebe neben Desert Rose (der ja eh schon auf deiner Liste steht) noch Blush Baby, das ist mein absolutes Alltagsblush!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt so eine schöne Frische kann man auch im Winter im Gesicht tragen ;)
      Desert Rose ist auch toll, den werde ich mir auch mit holen. Blush Baby werde ich mir gleich mal ansehen, hört sich so an, als müsste ich ihn haben ;)

      Löschen
  4. Der Blush sieht traumhaft aus *.* Ich finde, der geht immer - es ist ja keine knallige Sommerfarbe, sie passt durchaus aber auch in den Herbst. Ich hab noch Mocha und Gentle hier aus dem Standardsortiment (der Rest sind alles LE Blushes). Mocha ist Sosein typischer Geht-immer-Blush und Gentle liebe ich einfach im Herbst :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, Fleur Power ist wunderbar zart und passt wirklich super auch in den Herbst/Winter.
      Hihi, die meisten MAC Blushes die ich habe sind tatsächlich auch LE Blushes *lach* Allerdings darf ich am Counter nur Blushes aus dem Standardsortiment tragen oder wenn eine LE gerade aktuell ist und der Blush auch noch zum Verkauf da ist. Also möchte ich meine Standardsortiment Sammlung aufstocken, damit ich ein wenig Abwechslung habe ;) Mocha, werde ich definitiv auf meine Liste setzen und Blush&Gentle werde ich mir mal ansehen :D

      Löschen
  5. Liebe Melli!

    Das Blush erinnert mich nicht nur wegen des Namens ganz stark an Flower Power von GOSH. Das auch für mich ein Blush für Frische im Gesicht ist. Noch ein bisschen lieber mag ich im Herbst Electric Pink von GOSH, das einen kleinen Pflaumeneinschlag mit sich bringt.
    Da hatte ich doch gerade erst Blider eines MAC Blushes gesehen, aber was war das nochmal?

    Ich hab ein bisschen gegoogelt und Fever sieht toll aus, aber heftig. Desert Rose wäre wohl die gemäßigte Variante davon :)

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
  6. Ach so. Plum Foolery von MAC dürfte Electric Pink von GOSH am ähnlichsten sein- oder umgekehrt ;D

    Schönen Arbeitstag wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, du scheinst ja GOSH Blushes zu lieben, was?! ;))) Von GOSH besitze ich gar nichts, wo bekommt man denn diese Marke her???

      Ich glaube bei den ganzen Tipps werde ich schnell eine 6 Refill Palette voll bekommen *lach*

      Liebste Grüße nach Wien <3

      Löschen
  7. Liebe Melanie,

    obwohl ich so ein MAC Fan bin, hab ich leider noch wenige blushes. Ich kann dir Peaches echt ans Herz legen. Das ist mein "geht immer" Blush und ich mag es irrsinnig gerne. Aber du brauchst halt nicht Peaches und Melba weil sie sich ähneln.Fleur Power sieht wirklich sehr schön aus. Was ich noch liebe ist Frankly Scarlet- richtig dosiert sieht es spitze aus.

    Alles Liebe,
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde einfach mal Peaches und Melba nebeneinander swatchen und dann gucken, welcher mir besser gefällt ;)
      Frankly Scarlet hört sich ja interessant an, den werde ich mir defintiv mal ansehen :D Danke für deine Tipps :*

      Löschen
  8. Was für ein schönes Blush! *-* Es steht dir soo gut und die Kombination mit Syrup! *-* Einfach Traum!
    Ich habe Syrup für mich jetzt auch wieder entdeckt und trage ihn ab jetzt immer zur Uni, einmal in die Tasche rein und nie wieder raus :D Der passt aber auch einfach zu allem! Egal,was man auf den Augen oder den Wangen trägt, Syrup passt dazu!
    Ich glaube, wenn ich meine Sammlung ein bisschen reduziert habe, darf auch mal ein neues Mac Blush einziehen, vllt. ja auch Fleur Power, denn angefixt bin ich :D
    Liebste Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach Syrup ist einfach mein allerliebster Lippie, nach wie vor! Die anderen trage ich wohl auch gerne, aber keinen so oft wie Syrup ;)
      Hihi, stimmt erstmal reduzieren, bevor noch etwas dazu kommt ;P Ich habe meine Sammlung ja gerade erst auf die wichtigsten minimiert, alles was nicht benutzt wird ist rigoros rausgeschmissen worden ;)

      Löschen
  9. Wow! Ein wahnsinnig toller Farbton. Den geh ich mir heute gleich auch noch holen :)

    www.thefashionfraction.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, und hast du ihn dir gekauft oder ist es am Ende doch ein anderer Blush geworden ;)

      Löschen
  10. Eine tolle Farbe die man sicher immer verwenden kann :)
    Ich hätte dir noch Petal Power empfohlen aber wie ich gelesen habe hast du denn schon :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Absolut! Immer Winter zaubert Fleur Power eine gesunde Frische ins Gesicht, als wäre man gerade an der frischen Luft gewesen ;)
      Genau, den hatte ich mir in der LE geholt und jetzt gibt es ihn ja als Mineralize Blush im Standardsortiment zu kaufen ;)

      Löschen
  11. Uuuui, steht die fantastisch Melli <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Liebes, auch wieder im Lande??? Dankeschön :*

      Löschen
    2. Jaa, endlich wieder zurück, das neue Studium lief nicht so glatt und einfach wie geplant D:

      Löschen
  12. Aaaaah ... diese böse Anfixerei!! Das Blush sieht zauberhaft aus und würd auch gut in meine Sammlung passen ;) ... wie du schon sagst hast ... es muss nicht immer funkeln und schimmern!

    Bin gespannt welches Exemplar bei dir als nächstes einziehen darf!

    Dicken Knuuuuutsch :*********

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, wem sagst du das?! ;)))
      Das stimmt, ich mag zur Zeit eher die matten Blushes. Im Sommer greife ich dazu lieber zu den schimmernden ;)

      Ich werde das nächste Mal nach Hamburg fahren und mir dann eine Leer Palette kaufen und 6 schöne Blushes dazu, ich werde mich dann wohl vor Ort und Stelle entscheiden, welche es werden sollen ;)

      Dicken Knutsch zurück Süße :**************************

      Löschen
  13. Im Weserpark arbeitest Du? Das ist ja klasse, ich komme bestimmt mal herein geschneit. :-)
    Zum Blush: Sehr hübsch! Ich mag solche Frischmacher gerne. Ich selbst habe nur zwei Mac LE Blushes bzw MSF. Stay Pretty und Scene to be seene. Beides also keine ultimativen Tipps, da ja nicht mehr erhältlich. (Ich glaube ich muss meine Sammlung mal aufstocken.) Aber die Blushes auf Deiner Wunschliste finde ich schon mal sehr schick! LG, Elle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz genau! ;) Allerdings arbeite ich ja nicht Vollzeit und ich arbeite abwechselnd mal im Weserpark und mal in der Innenstadt (Obernstraße). Sag doch einfach Bescheid, dann weiß ich ob ich da bin oder nicht <3
      Ja genau, ich liebe auch diese Frischmacher, die nicht aufgesetzt wirken, sondern einfach nur natürlich wirken. Die anderen Blushes die ich von MAC habe, sind auch aus LEs, aber am Counter muss ich Blushes tragen, die aus dem Standardsortiment sind oder aus einer aktuellen LE und auch noch zum Verkauf sind. Also müssen ein paar mehr her ;)))

      Löschen
    2. Na klar, das mache ich! :-) LG Elle

      Löschen
  14. Fleur Power habe ich mir vor kurzem im Urlaub auf Santorin gegönnt - schon alleine deshalb ist der Blush für mich etwas Besonderes. Ich werde immer an diese wunderschöne Insel denken, wenn ich ihn auftrage!
    An dir sieht die Farbe auch wunderhübsch aus - aber warte, eigentlich sieht an dir immer alles wunderhübsch aus! :)
    Liebe Grüße & noch einen schönen Abend! :*
    Evelyne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dinge die eine Geschichte erzählen sind für mich auch immer etwas ganz besonderes, ich kann dich da echt gut verstehen <3
      Ach du wieder - das stimmt ja nun gar nicht *lach*
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende Liebes :*****

      Löschen
  15. Fleur Power hatte ich mal, aber irgendwann weitergegeben oder aufgebraucht (?!) Weiß gar nicht mehr warum, war aber einer meiner ersten High-End-Blushes überhaupt :)! Steht dir auf jeden Fall großartig. Sehr hübsch finde ich noch Dollymix, Pinch o Peach, Coygirl (glaube aber der ist d/c oder? habe den früher geliebt :/) und Mocha. :) :-***

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich frag mich bei meiner Blush-Sammlung immer, wann ich es jemals schaffen soll auch nur einen Blush aufzubrauchen ;)))
      Ich danke dir Sandra <3 Dollymix sagt mir gar nichts, den werde ich mir morgen direkt mal ansehen und was meinst du mit d/c??? *grins* Mocha wurde schon ganz oft genannt, also wird er wohl auch in meine Blush Palette kommen ;)

      Löschen
  16. Das sieht sooo schön aus. Die Farbe ist einfach absolut hübsch und sie gibt dem Look noch einmal ein kleines Extra, du siehst einfach absolut bezaubernd und schön "frisch" aus :)

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, denn das macht bloggen erst aus - die Kommunikation unter einander.
Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werde ich nicht freischalten!
Solltet ihr mir etwas mitteilen wollen was nichts mit dem Posts zu tun hat, dann tut dies bitte über mein Kontaktformular. Auch hier freue ich mich immer wieder eine Email von euch in meinem Postfach zu entdecken!!!

Liebst
Eure
Melanie