Nachgeschminkt | MAC Viva Glam Rihanna 2

Hallo meine Hübschen❤Hello Beauties

 Kennt ihr dieses Gefühl, dass ihr einen Look geschminkt habt und am Anfang nicht so recht wusstet, ob das was wird, am Ende aber etwas entsteht, bei dem ihr selbst nicht glauben könnt, das ihr das zustande gebracht habt und es vor allem gar nicht erwarten könnt, es jemandem zu zeigen?!

So geschehen mit meinem Nachgeschminkt Look von diesem Monat. Als ich die Vorgabe bei Shelynx entdeckt habe, dachte ich nur 'OMG, never ever!' und dennoch hat gerade dieser so spezielle Look von Nikkie Tutorials mich so dermaßen gereizt, dass ich es einfach ausprobieren musste!
Die Herausforderung dieses Looks? - Alles! *lach* 
Nein, erst einmal hieß es für mich die einzelnen Lidschatten zu googeln, um auch möglichst die richtigen Nuancen zu erwischen, denn ich muss gestehen, bis auf den NYX Jumbo Eye Pencil in Milk, hatte ich kein einziges anderes Produkt zu Hause. Aber meine Schminksammlung gibt ja doch eins zwei Lidschatten her und nach einigem hin und her geswatche hatte ich ganz schnell die passenden zur Hand.

Bei dem glitzernden Cremelidschatten, den Nikkie als Base verwendet, war ich mir sicher, dass ich dafür meinen Maybelline Color Tattoo in Pink Gold verwenden könnte und als Ersatz für den Make Up Revolution Eye Fiol Magnificant Copper meinen MAC Eye Shadow Satin Taupe. Das Ergebnis auf den Augen war dann so gar nicht zufriedenstellend, denn die Farbe die daraus entstand, entsprach einfach nicht dem, was Nikkie auf den Augen trägt. Zum Glück fiel mir dann mein heiß geliebter Illusion D´Ombre New Moon von Chanel ein, diesen habe ich noch darüber aufgetragen und boom das war es dann, perfekt.

Was auf den Bildern leider nicht so rüber kommt, ist mein MAC Glitter Reflects Gold. Er sieht irgendwie einfach nur weiß schimmernd aus, dabei hat es tatsächlich so wunderschön geglitzert im Augeninnenwinkel.

Ansonsten bestand für mich die größte Herausforderung darin die Fake Lashes zu kleben. Schon in meiner Ausbildung bin ich daran absolut verzweifelt und so war das Ergbnis ganz okay, aber nicht perfekt - ja, ja ich hör euch schon schreien, das ist Meckern auf hohem Nivea, aber so bin ich nun mal ;P
Verwendete Produkte Augen:

Base: MAC Paint Pot Painterly
Verblendeton & äußere Lidfalte: Salted Caramel (too faced chocolate bar Palette)
innere Lidfalte: New Age (Zoeva Retro Future Palette)
äußeres V & unterer Wimpernkranz: MAC e/s Handwritten
bewegliches Lid: Maybelline Color Tattoo Pink Gold, MAC e/s Satin Taupe, Chanel Illusion D´Ombre New Moon
Highlighter unter der Augenbraue: White Chocolate (too faced chocolate bar Palette)
Augeninnenwinkel: Champagne Truffle (too faced chocolate bar Palette)
Wasserlinie: NYX Jumbo Eye Pencil Milk
Lidstrich Augeninnenwinkel: Maxfactor Colour X-pert Waterproof Eyeliner 01 Deep Black & MAC Glitter Reflects Gold
Lidstrich: Maybelline Lasting Drama Gel Eyeliner Black
Mascara: Maybelline the colossal go extreme volum´ express leather black
Fake Lashes: eylure Party Perfect Twilight

Und dann kam er, der Lippenstift, für den dieser Look von Nikkie überhaupt erst für uns erstellt wurde - Viva Glam Rihanna 2. Man kann sich über diesen Lippenstift streiten wie man will, in einem solchen Look ist er einfach das absolute i-Tüpfelchen und ich kann mir keinen besseren Look für ihn vorstellen, als genau diesen! L.O.V.E!!!

An sich hat Nikkie den Viva Glam Rihanna 2 Lipstick noch mit dem passenden Viva Glam Rihanna 2 Tinted Lipglass getoppt. Eine Kombination, von welcher ich euch ja schon in meiner Review zum Rihanna 2 Lipstick vorgeschwärmt habe. Leider besitze ich das Lipglass noch nicht, aber ich werde es mir unbedingt noch kaufen müssen, denn er macht den Lippenstift noch genialer. ABER ich habe tatsächlich einen Lipgloss in meiner Sammlung gefunden, der in etwa genau das Ergebnis hervorruft, wie das Original Rihanna 2 Lipglass. Die Sprache ist von meinem Victoria´s Secret sparkle gloss Love Sparks. Ich habe ihn einfach nur auf die Lippenmitte getupft und dort ist er wow wow wow. Ich liebe diesen Effekt! 
Gott, bin ich zu viel verliebt? ;)))
 Verwendete Produkte Gesamtlook:

Foundation: Catrice All Matt Plus 010 Light Beige
Face Powder: hourglass Ambient Lighting Powder Ethereal Light
Highlighter: theBalm Mary-Lou Manizer
Kontur: park avenue princess (tarte rainforest after dark Eye&Cheek Palette)
Blush: iQ pure Infinity Blush Rose
Lips: MAC Viva Glam Rihanna 2 Lipstick & Victoria´s Secret Sparkle Gloss 'Love Sparks'
Ich muss ehrlich sagen, und an dieser Stelle ist mir das 'Eigenlob stinkt' total egal, dieser Look ist mit Abstand einer meiner liebsten die ich bislang geschminkt habe. Ich liebe das Zusammenspiel der Farben, die Extravaganz der Farben und auch Formen und auch wie der Gesamtlook an mir wirkt. Vor allem Salted Caramel als Blendeton und ein wenig Smokey angehaucht, gefällt mir richtig gut und werde es in Zukunft wohl des öfteren verwenden.

Ja, dieser Look war eine absolute Herausforderung für mich, aber ich bin so überzeugt von dem Ergebnis und wirklich froh mich daran gewagt zu haben! Ihr könnt den Look noch bis zum 03. November bei Kat einreichen, denn nachdem es in diesem Monat den Sammelpost zum Lavender Smokey Eye Look bei Shelynx gab, werden wir diesmal die gesammelten Werken bei Kat bestaunen dürfen.

Wie gefällt euch die Umsetzung meines MAC Viva Glam Rihanna 2 Looks von Nikkie Tutorial?

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Donnerstag - haltet durch, morgen ist es geschafft ;)
Liebst
Eure

Kommentare:

  1. Ist echt klasse gewerden.
    Dein eigenlob ist berechtigt!!!!

    Ich werde es diesen Monat leider nicht schaffen mitzumachen, aber bestimmt versuche ich mich ein anderes Mal an diesen atemberaubenden Look.
    Den Lippi werde ich mir dafür nicht extra kaufen, obwohl er optisch einiges hermacht. Aber ich werde mich mit einigen vorhanden Lippis und Pigmenten vergreifen um solch eine Farbe hinzubekommen, Not macht ja bekanntlich erfinderisch und das bin ich unheimlich gerne.

    Also nochmal großes Lob von mir!

    xoxo Bibi F.ashionable

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön *freu*

      Oh ja das mach mal, der Look ist so genial, den muss man einfach mal ausprobiert haben ;)
      Das hätte ich auch gemacht, wäre der Lippie nicht in meiner Sammlung gewesen. Irgendwie ein Mix aus anderen Lippies und Cremelidschatten ;)

      Danke!!!!!!!

      Löschen
  2. Das ist ja der Hammer?! Als ich das Video geschaut hab, war ich fest davon überzeugt, dass dieses Makeup bestimmt monströs schwierig wird und kaum einem stehen wird. Deine Bilder heute haben mich zumindest beim zweiten Punkt umgestimmt, das sieht toll aus. :)
    (trotzdem werde ich diesen Look sicher nicht nachschminken. Oh man, ich würde dran verzweifeln. ;) )

    Dir steht das wirklich hervorragend!
    Lieben Gruß, Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awwww, ich danke dir!
      Hihi, das habe ich auch gedacht, aber es ging sogar. Ich bin wirklich Schritt für Schritt vorgegangen. Habe das Video immer wieder gestoppt und dann weiter gemacht oder noch mal zurück gespult um auch genau zu sehen, wie Nikkie vorgeht ;)

      Aber einen Versuch wäre es wert ;)))

      Löschen
  3. Die Augen finde ich super! Musste mir auch gleich das Tutorial angucken! Jedoch würde es die Augen nicht mit dem Lippenstift kombinieren bzw. Anders Rum :D für so einen krassen Lippenstift würde ich glaube nur zwei Lidschatten kombinieren (hellen auf das Lid, dunkleren in die Lidfalte. Und zu dem Augenmakeup würde ich ein leichtes Pink nehmen, evtl die Butterglosse von Nyx.
    Das Augenmakeup ist dir wirklich sehr gut gelungen! Da kannst du auch stolz auf dich sein!
    Liebste Grüße an dich Liebes :**** <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, du und der Lippie ;))) Dabei finde ich ihn bei dem Look einfach nur genial, da ist er für mich wirklich die perfekte Ergänzung ;)
      Zu wenig Farbe auf den Augen bei dem Lippie, wirkt wie tod, da muss mehr her. Aber er ist eben echt speziell ;P
      Danke Liebes :*******

      Löschen
  4. Wow dein Look sieht wahnsinnig toll aus <3 Und ich muss sagen, die Lippen gefallen mir bei dir sogar besser als bei Nikkie, der Lippi steht dir einfach unglaublich gut!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awwww, dankeschön! Findest du? Oh das freut mich natürlich *grins*

      Löschen
  5. Wow, der Look ist phantastisch geworden!

    AntwortenLöschen
  6. Sieht total geil aus.könnt ich mir immer und immer wieder anschauen die bilder. Lg Celine

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das sieht einfach nur toll aus!!!

    AntwortenLöschen
  8. Da kannst du dir echt selber auf die Schulter klopfen :) :) <3 <3 <3 Gefällt mir richtig gut und steht dir BOMBE :) :) Hammer :) Ich bin auch am überlegen ob ich wieder mitmache, mal sehen ob ich eine Kombi der dem Lippi ähnlich ist, hinkriege :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Anna, ich grinse hier bis über beide Ohren, weil ich echt glücklich bin, dass der Look so gut ankommt! Ich frag mich ja doch manchmal ob meine Leser es auch so gut finden wie ich ;)))
      Oh ja, das mach mal, dann wäre ich super gespannt, wie der Look an dir aussieht :D

      Löschen
  9. Antworten
    1. Danke Jenny! Du musst auch unbedingt mitmachen!!!!!! Bei dir sieht das mit Sicherheit auch so genial aus <3

      Löschen
  10. Hab es ja schon bei IG gesagt - ein Traum!!! *.*

    AntwortenLöschen
  11. Besser hätte man es nicht nachschminken können! PERFEKT! <3

    AntwortenLöschen
  12. Sieht ja echt super aus, total klasse. Lieben Gruß, Ann.

    AntwortenLöschen
  13. Na toll!
    Melli!!!
    Als ich die Vorlage gesehen habe, war ich schon stark am Zweifeln, ob ich das überhaupt versuchen soll.
    Nach deinem Post hier lasse ich es wohl lieber bleiben, denn daneben kann ich mich nur völlig blamieren!
    ;DDD

    Das sieht fantastisch aus!
    Ich hatte es dir in deiner Review zum Lippenstift schon geschrieben, wie begeistert ich bin, dass du dir dieses tolle Ding gekauft hast! Gut so!!!

    Lieben Gruß und einen schönen Abend wünsche ich dir!
    ulli ks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, na klar immer ran, man wächst an seinen Aufgaben, oder wie war das noch mal *lach* Ich bin aber auch wirklich Schritt für Schritt vorgegangen, habe das Video hunderttausendmal angehalten, zurückgespult und weiterlaufen lassen ;)

      Daaaaaaaankeschön Ulli! Ja, mit dem Lippenstift war die Teilnahme in dieser Runde definitiv Pflicht ;P Der Lippie ist aber auch echt genial, ich denke ich werde ihn morgen wieder auf Arbeit tragen.

      Liebste Grüße auch an dich nach Wien <3

      Löschen
  14. Deine Lippen finde ich ganz toll, das ist mal etwas anderes!
    Liebste Grüße,
    Marina von Love and Passion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich! Ist ja doch sehr speziell und trifft nicht jeden Geschmack ;)

      Löschen
  15. Oh mein Gott, Süße, der Look ist ja der Hammer geworden!!! Ganz ehrlich, dit sieht richtig geil aus :D :D
    Das hast du so gut hinbekommen, da frage ich mich, wie ich das nur machen soll mit meinem Halbtalent?? Es ist zwar kein Look für den Alltag, aber schminken soll ja auch Spass machen und Herausforderung sein und genau das ist dieser Look!
    Hammer, ich kann es nur nochmal sagen: echt der Knaller! Und selbst so ein extravaganter Look schaut so toll an dir aus! <3 <3
    Fühl dich ganz doll lieb gedrückt von mir, meine Süße! Lass uns bald mal wieder telefonieren! Ich hab dich lieb :**********************************************************************************************************************************************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, danke Süße! *freu*
      Nein, für den Alltag ist das so mal gar nichts, aber ich habe wie du sagst echt die Herausforderung geliebt. Solch eine Art Look habe ich noch nie geschminkt und ich wollte auch sehen, wie er wohl an mir aussehen würde ;)
      Mach unbedingt auch mit Süße, ich wäre so gespannt wie der Look an dir aussieht und ich glaube, dass die Lippen ganz sicher gigantisch an dir aussehen *__*
      Ja, lass uns mal wieder telefonieren, das haben wir schon viel zu lange nicht mehr gemacht. Ich schreib dir eine Nachricht und dann gucken wir mal, wann wir zusammen finden :**************************************************************************************** Hab dich auch lieb Süße :************************************************

      Löschen
  16. Ich bin völlig sprachlos. Das sieht so unglaublich schön aus. Du bist so unglaublich talentiert. Hach, ich gucke mir die Bilder jetzt noch eine Zeit lang an.... ;-)

    AntwortenLöschen
  17. WOW! Ich bin total geplättet! Also versteh mich bitte nicht falsch - deine Looks sind immer grandios! Aber das hier ist wirklich nicht nur das Sahnehäubchen sondern die Kirsche auf dem Sahnehäubchen! Die Fake-Lashes sehen grandios an dir aus und die Kombination von diesem perfekt geschminkten AMU mit dem Lippenstift... mir fehlen die Worte! Und da du mich persönlich kennst, weißt du, dass das einem Plappermaul wie mir nicht so einfach mal passiert!

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  18. Ich hatte es ja schon auf Insta geschrieben:
    Zu diesem Look ist dieser Lippie einfach nur Wahnsinn! Irre! Wunderschön...!

    Der Look den du gezaubert hast, ist sooooo toll. Er steht dir wirklich total gut, Süße!

    Drück dich! :-***********

    AntwortenLöschen
  19. WOW Melli! Mir fehlen die Worte, der absolute Hammer und es steht dir soooooo gut! Wirklich grandios! Ich will da auch noch unbedingt mitmachen, habe aber gar nicht den Viva Glam 2... mal sehen wie ich das löse ;) Alles Liebe für dich

    AntwortenLöschen
  20. Kuckuck! Habe Deine Blog heute neu entdeckt uns bin direkt so mega begeistert! Der Look schaut Hammer aus!!! Superschöne Farbkombi!!! LG

    AntwortenLöschen
  21. Ohhh wunderschön ist dir das gelungen!

    AntwortenLöschen
  22. OMG wiedermal so was von schön! ein Hingucker!!

    AntwortenLöschen
  23. Ich hätte echt nicht gedacht, dass dieser Look jemandem wirklich steht als ich die Vorlage gesehen habe aber bei dir ist er einfach nur WOW! Gefällt mir richtig gut und super umgesetzt :)

    AntwortenLöschen
  24. was für ein geiles Endergebnis ... der Lidstrich - ganz große liebe ... und die Wimpern - perfekt dazu! ich hoffe ich schaffs am we mitzumachen ...

    AntwortenLöschen
  25. Ich denke nie, das es toll geworden ist und ich es unbesint zeigen muss...vor Allem nicht solche Komplexen Arbeiten :D


    Du siehst aus wie eine Puppe....total hammermäßiges Makeup und die feinen Lidstriche....ich dreh am Teller :D
    Bei dieser Runde traue ich mich ja garnicht mehr mit zu machen, wenn du so vorgelegt hast ;)

    wirklich wunder, wunderschön....ich kann nur noch staunen, was du zustande bringst.


    Hochachtungsvoll, deine Eve ;)
    :****************************************************************************************************************************

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, denn das macht bloggen erst aus - die Kommunikation unter einander.
Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werde ich nicht freischalten!
Solltet ihr mir etwas mitteilen wollen was nichts mit dem Posts zu tun hat, dann tut dies bitte über mein Kontaktformular. Auch hier freue ich mich immer wieder eine Email von euch in meinem Postfach zu entdecken!!!

Liebst
Eure
Melanie