Review | tarte rainforest after dark eye & cheek Palette

Hallo meine Hübschen❤Hello Beauties

Ja, ich lebe noch! Diese Woche ist allerdings Neueröffnung im Weserpark in Bremen und dadurch bin ich fast ausschließlich arbeiten - gestern sogar bis 22Uhr. Da bleibt dann leider nicht viel Zeit, zum Bloggen :/ Aber es wird wieder besser, ich weiß nur noch nicht wann, denn meine Familie möchte in der wenigen Zeit die mir bleibt auch noch etwas Aufmerksamkeit. Ich bin also da, zur Zeit nur nicht so oft ;)

Nun aber zu meiner heutigen Review: 'Insta made me buy it', trifft auf diese Palette absolut zu. Ich habe sie bei Alex gesehen und wusste, die muss ich haben!
Allein das Packaging lässt mein Beauty-Herz höher schlagen und als Verpackungsopfer konnte ich nicht umhin, diese Schönheit in meiner Sammlung mit aufzunehmen.
tarte
high performance naturals
Rainforest after dark
colored clay eye & cheek palette
$38

Dieses intensive Lila mit Schlangenhaut-Optik und 3D Effekt, sowie der goldfarbenen Schlange, macht diese Palette allein äußerlich zum Hingucker. Für mich als Verpackungs-Junkie ein absolutes Must-Have und Highlight in meiner Sammlung.

Die Rainforest after dark Palette gehört zur gleichnamigen Herbstkollektion von tarte und ist leider limitiert. Alle zur rainforest after dark fall collection 2014 dazugehörigen Produkte findet ihr hier - ist die Wimpernzange nicht ein absoluter Traum?! *__*
Die Palette selbst ist in Holzoptik gehalten, besteht aber reell aus Palstik. Auf dem Deckel wird sie wiederum von einer goldenen Schlange verziert, welche zudem auf dem Kopf einen Lila eingelassenen Stein enthält. Das sie rund und nicht eckig ist, rundet die Einzigartigkeit dieser Palette ab.

Öffnet man die Palette - die in etwa einen Durchmesser von 10cm hat - erblickt man, neben dem wirklich großen Spiegel im Deckel, 6 Lidschatten, einen Highlighter, einen Bronzer und einen Blush, also alles, was man für einen schönen Look benötigt.

Von den Lidschatten sind drei schimmernde und drei matte enthalten, also ein ausgewogenes Verhältnis, was mir, da ich gerne mixe, sehr entgegen kommt. Die Farben sind alle sehr neutral gehalten, auch wenn der Gold- und der Lilaton ein wenig hervorstechen, sind sie in einem Look dennoch nicht zu auffällig.

Die beiden größeren Puderprodukte sind zum einen ein Highlighter und zum anderen ein Bronzer. Ich war zunächst irritiert, warum die Palette drei Blendetöne enthält und einer davon auch noch so groß ist, bis ich herausgefunden habe, dass dieser ein Bronzer sein soll. Das Herzstück der Palette ist ein wunderschöner Blush, mit dem Namen unleashed, welcher mit seiner Prägung an die Amazonian clay 12-hour Blushes erinnert. Es gibt ihn allerdings nicht wie vermutet solo zu kaufen.
Einmal abgesehen von der Optik, war ich doch sehr gespannt, wie die Qualität der darin enthaltenen Produkte ist. Ein wenig ernüchtert war ich beim Swatchen, denn so richtig butterweich, wie ich es in anderen Reviews gelesen hatte, sind sie nicht und so war es auch recht schwierig die Farben auf meinen Arm zu bringen. Es war so 'Hmpf, was hast du dir da denn wieder gekauft?!'.

ABER sie lassen sich dann doch optimal mit dem Pinsel aufnehmen und zaubern wunderschöne Looks. Die Pigmentierung ist jetzt nicht WOW, aber gerade jene die nicht so geübt sind im Pinseln von Looks, sind bei dieser Palette perfekt aufgehoben, denn mit einer mittleren Pigmentierung kann man nicht so schnell etwas falsch machen. Und auch ich schätze solche Lidschatten, denn mit diesen wahnsinnig gut pigmentierten Lidschatten muss man ja doch sehr viel verblenden und vor allem extrem sauber arbeiten, damit man am Ende nicht wie ein bunter Vogel rum läuft. Diese Palette ist so wie sie ist wie geschaffen für Alltagslooks
unleashed (Blush) | champagne (Highlighter) | park avenue princess (Bronzer) | don´t turn a-brown | tan-gled up in you | up to no gold | plum away with me | make a mauve | bare to explore
Die Farben sind wirklich harmonisch aufeinander abgestimmt. Einzig ein matter heller Highlighter fehlt mir in dieser Palette, den ich unter der Augenbraue verwenden kann, denn bare to explore sieht zwar im Pfännchen recht hell aus, ist aber im Swatch doch eher ein Nudeton und damit zu dunkel als Highlighter.

Was ich noch hervorheben möchte ist, dass tarte es sich zur Aufgabe gemacht hat natürliche Inhaltsstoffe für ihre Produkte zu verwenden. Hier wird auf Mineralien, essentielle Öle und Pflanzenextrakte gesetzt. Alle Produkte sind paraben-, gluten- und sulfatfrei und ohne synthetische Düfte. Ob man die Wirkung der natürlichen Inhaltsstoffe nun auf den Augen wahrnehmen kann sei dahin gestellt, es ist eben keine Creme, aber auf lange Sicht gesehen, werden es einem auch die zarten Augenlider danken.
Verwendete Produkte:

bewegliches Lid: up to no gold
äußeres V: plum away with me
Verblendeton: tan-gled up in you
Augeninnenwinkel: champagne
unterer Wimpernkranz: plum away with me
Lidstrich: Maybelline Lasting Drama 36h Gel Eyeliner Black Shock
Mascara: MAC Zoom Lash
Kontur: park avenue princess
Highlighter: champagne
Blush: unleashed
Lips: NYX Butter Gloss Apple Strudel
Ich bin nicht nur optisch von der tarte Palette angetan, sondern auch die Qualität spricht für sich. Neben den tollen Lidschatten ist ganz klar der Bronzer mein absolutes Highlight, er wirkt an mir so natürlich, ist nicht zu orangestichig und zaubert eine wunderschöne Kontur. Ich habe auf Sephora die Tres Chic Park Avenue Princess Contour Palette entdeckt und bin nun ganz stark am Überlegen, ob ich mir diese Contouring Palette noch einmal extra hole, damit mir dieser geniale Bronzer noch lange erhalten bleibt ;)

Wer natürliche Looks für den Alltag liebt und einfach nur seine natürliche Schönheit unterstreichen möchte, dem kann ich die tarte rainforest after dark eye & cheek Palette wirklich ans Herz legen, hier habt ihr etwas für´s Auge und gleichzeitig eine sehr gute Qualität an Produkten, an denen ihr euch lange erfreuen könnt!

Ich wünsche euch allen ein schönes erholsames Wochenende!
Liebst
Eure



Kommentare:

  1. Ich habe sie mir vorhin bei Sephora schon in den Warenkorb gelegt und ganz wehmütig wieder ausgepackt :D Und jetzt kommst du mit diesem obergenialen Look um die Ecke......:D

    Süße, das Augenmakeup sieht so schon aus und der Bronzer scheint ja wirklich ein richtiges Träumchen zu sein.
    Oh man....meine Wunschliste platzt...mittlerweile bin ich überfordert, was ich zuerst haben möchte :D

    Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende...ich hoffe du hast frei? :)


    Fühl dich ganz fest gedrückt :*******************************************************************************************************************************************************************************************************************************************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich konnte einfach nicht an dieser Schönheit vorbei, ich habe mich gewehrt aber am Ende ist sie doch in meinem Korb gelandet ;)))

      Der Bronzer ist so genial und im November gebe ich auf alle Fälle noch eine Bestellung bei Sephora auf und dann kommt dieses Konturing Set mit :D
      Das geht mir aber auch so! Gefühlt gibt es in diesem Jahr so viele geniale Sachen, dass ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll!

      Ich musste am Samstag arbeiten und nächstes WE komplett - aber ich liebe ja meinen Job, insofern ist das vollkommen okay ;)

      Ich drück dich zurück Süße :*******************************************************************************

      Löschen
  2. Wunderschöne Optik & auch die Swatches & Dein Look sprechen für sich!
    Vor allem mag ich, dass sie so klein & handlich ist.
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Absolut, diese Palette ist so ein Hingucker und steht fein säuberlich auf meinem Schminktisch ;)
      So klein ist sie gar nicht, also 10cm im Durchmesser, da passt schon was rein ;P

      Löschen
  3. OMG ich werde verrückt ... wie wunder wunder WUNDER schön ist den diese Palette??? Melli du machst mich schwach ... immer dieser Anfixterror ;D

    Also ich würd das Teil schon alleine nur wegen diesem Design kaufen ... bin grad total geplättet!

    Obwohl du mich hier regelmäßig anfixed und meine Geldbörse zum heulen bringst, hab ich dich trotzdem gaaaaaaaaaanz viel lieb und schick dir dicke Küsschen aus Graz vorbei ;D

    Genieß dein freies WE!
    :**********************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hammer oder?! Ich bin auch sooooooo verliebt!!!

      Hihi, ganz genau! Ich musste sie schon allein aus dem Grund haben, da sie so aussieht wie sie aussieht ;)))

      Du bist mir eine Marke - da bin ich ja beruhigt *lach*

      Hab dich auch lieb du Süße :******************************************* (Freies WE war nicht, nur Samstag und nächstes WE muss ich komplett arbeiten ;)))

      Löschen
  4. Familie und Job gehen ganz klar vor, wir selbst haben damit ja auch zu tun, also mach dir bloß keinen Stress Liebes! <3

    Jetzt zu der Palette, äußerlich finde ich sie wunder wunder wunderschön! Das Runde,das Lila und die Schlange mit dem Stein im Kopf *-* Einfach nur perfekt.
    Als ich das Innere gesehen habe dachte ich sofort an diese Billigschminke, die es früher gab, die kleinen Kreise, Vierecke etc mit den unmöglichsten Farben. Aber nach ein paar Mal genauer hinsehen ist es dann doch gaanz anders! Wobei mich die Lidschatten farblich gesehen nicht so ansprechen, einfach weil ich schon so viele Nude/Braune/Neutrale Lidschatten habe.

    ich hoffe, du genießt das Wochenende in aller Ruhe mit deinen Liebsten! <3 :****************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt, hab dann aber doch ein schlechtes Gewissen, wenn ich ein paar Tage nichts von mir hören lasse ;)

      NEIN! Sie sieht auch im inneren alles andere als diese billigschminke Sachen aus! Ich weiß was du meinst, aber diese Palette ist auch wenn man sie aufmacht suuuuuuper schön und hochwertig!!!!
      Ja gut das stimmt, sie ist sehr Nudelastig ;)

      Gestern hatte ich ja nur frei und den Tag haben wir wirklich genossen! :***************************

      Löschen
  5. Die Form der Palette ist ja mal völlig etwas anderes. Und sie sieht so schön aus. Allerdings sind die Farben nicht so ganz mein Fall. Mir wäre es etwas zuviel braun.
    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, sie ist von der Optik ein Träumchen!
      Okay, wenn du Nudetöne nicht so magst, dann ist sie nichts für dich ;)))

      Löschen
  6. Du siehst wie immer wunderschön aus!!! *.* Die Palette ist aber auch echt super toll!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaaaaaaaaaanke Zuckerschnute :*******************

      Löschen
  7. Mir geht es ähnlich wie Eve. Bei meiner Sephora Bestellung letzte Woche hatte ich diese Palette ebenfalls in meinem Warenkorb, habe mich dann aber auf für 2 von 3 Produkten beschränkt und sie wieder rausgeschmissen. Jetzt weiß ich nicht ob ich heulen oder lachen soll!? Die Palette ist wunderschön und hat so vieles gleichzeitig vereint in einem! Hach...nun ist es leider eh zu spät, meine nächste Bestellung bei Sephora wird dieses Jahr nicht mehr stattfinden.

    Dennoch, tolle Review und ein wunderschöner Look!
    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich musste mich bei meiner Sephora Bestellung auch zusammen reißen, das ist aber auch alles zu verlockend ;P
      Ich werde im November noch einmal zuschlagen und auch da muss ich zusehen, dass ich mein Geld zusammen halte *lach*

      Wer weiß, vielleicht wird es die Palette auch noch im nächsten Jahr bei Sephora geben ;)
      Dankeschön Cynthia <3

      Löschen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, denn das macht bloggen erst aus - die Kommunikation unter einander.
Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werde ich nicht freischalten!
Solltet ihr mir etwas mitteilen wollen was nichts mit dem Posts zu tun hat, dann tut dies bitte über mein Kontaktformular. Auch hier freue ich mich immer wieder eine Email von euch in meinem Postfach zu entdecken!!!

Liebst
Eure
Melanie