MAC Keepsakes Plum Eye Bag

Hallo meine Hübschen❤Hello Beauties

Die diesjährigen Weihnachtskollektionen von MAC sind rein optisch WOW, allein die Aufsteller, schwarz und cremefarben gehalten und mit großen Perlen besetzt oder im Fall der Heirloom Mix Kollektion mit schwarzem Glitter, wecken ein absolutes Will Haben Gefühl.

Und dennoch hatte es mir bereits in den Previews genau ein Set angetan, nämlich das Plum Eye Bag Set aus der Keepsakes Kollektion.

(Entschuldigt die Qualität der Bilder. Als ich das Set fotografiert habe, war es so ein trister Tag, dass ich mit meiner externen Kameraleuchte arbeiten musste und so sind irgendwie komplett unterschiedliche Belichtungen entstanden :/ )
 MAC Cosmetics
Keepsakes Plum Eye Bag
59€

Das Plum Eye Bag Set enthält zwei Extra Dimension Lidschatten, die In Extreme Dimension Lash Mascara und einen Powerpoint Eye Pencil. Während die Mascara in allen 3 Eye Bag Sets die gleiche ist, sind Lidschatten und Eye Pencil jeweils aufeinander abgestimmt.

Alle 3 Produkte sind in einer schwarze glitzernden Tasche verstaut, die allein schon Zucker ist für jeder Glitzerliebhaber. Einzig die Haptik der Tasche ist nicht so ganz meins, denn sie ist sehr steif und diese Glitzeroberfläche fühlt sich wie Reibeisen an. Aber schön anzusehen ist sie allemal! Vor allem der perlenbesetzte Rand und der Anhänger am Reisverschluss sind so schön und sehen sehr majestätisch aus.
 Genau diese beiden Lidschatten hatten es mir schon im Vorfeld angetan, aber mehr wegen Round Midnight einem 'rich reddisch plum' Ton, genau mein Beuteschema. Swatcht man ihn, gibt Round Midnight seine volle Farbschönheit ab, mit dem Pinsel verhält es sich leider etwas anders. Ich musste immer wieder schichten, damit man auch auf den Augen eine ausreichende Deckkraft erreicht. Er sieht zwar auch aufgetragen schön aus, aber der Kampf mit der Deckkraft hat mich fast um den Verstand gebracht und ziemlich ernüchert :(

Triple Impact hatte ich so gar nicht auf dem Schirm. Er war mit enthalten, aber das war es dann auch schon.
Ich kann euch sagen, Triple Impact ist der Wahnsinn!
Ich habe es in meinen Bilder nicht einmal im Ansatz geschafft die Schönheit dieses Lidschattens einzufangen. Bei MAC wird Triple Impact als Opalescent Pink beschrieben. Opaleszenz heißt so viel wie Streuung von Farben durch Lichteinfall. In diesem Fall haben wir ein Farbspiel aus einem zarten Rosa, zusammen mit Lila, Fliederfarben, fast weiß und dazu noch ganz feinem Lila Glitzer, ein absolutes Lidschatten Träumchen!!!

Und das tolle ist, man kann es auch auf den Augen sehen! Triple Impact ist also nicht nur schön im Pfännchen anzusehen, sondern auch auf den Augen - eine kleine Farbexplosion ;)
Die Farbabgabe ist auch hier nicht sonderlich hoch, aber für das bewegliche Lid reicht es doch vollkommen aus und der Effekt ist deutlich sichtbar.
In Extreme Dimension Lash Mascara
25€ [13ml]
(Einzelpreis)

Ein weiteres Highlight dieses Sets war für mich definitiv die In Extreme Dimension Lash Mascara. Ich habe sie jetzt schon so oft an anderen am Counter aufgetragen und immer war das Ergebnis WOW - lange Wimpern mit einem richtig schönen Schwung. Ich wollte sie also schon die ganze Zeit haben und als ich die Keepsakes Eye Bags entdeckt habe und mit ihnen diese Mascara, war die Freude groß, dass ich sie nun auch ausprobieren kann.

Wimpern, ich habe Wimpern!!! Diese Mascara zaubert wirklich einen unglaublichen Augenaufschlag, lang mit Schwung, dennoch definiert und dabei tief schwarz, so gelobe ich mir eine gute Mascara!

Das Wimpernbürstchen besteht aus Kunststoff Härchen, ein Aspekt der mir sehr entgegenkommt, da ich mit dieser Variante des Bürstchen bei mir die besten Erfolge erziele. Einziger Kritikpunkt, es ist wahnsinnig viel Produkt am Bürstchen enthalten. Durch das viele Abstreifen sieht meine Mascara am Rand schon ziemlich mitgenommen aus und das obwohl sie noch gar nicht so oft zum Einsatz gekommen ist. Mal sehen ob sich das im Laufe der Zeit legt.
Powerpoint Eye Pencil
Permaplum
18€ [1,2g]
(Einzelpreis)

Zu guter letzt der ebenfalls enthaltene Powerpoint Eye Pencil. Permaplum wird von MAC als 'deeply plum with dark shimmer' beschrieben. Eine Pflaumeton ist es schon, aufgetragen kommt bei mir allerdings der Lilaton sehr stark zum Vorschein. Obwohl ich sagen muss, dass Permaplum auf der Wasserlinie genau der Beschreibung von MAC entspricht, nur als Lidstrich ist er nicht mehr ganz so ein dunkler Pflaumeton.

Die Haltbarkeit ist okay, was aber meinen Augen geschuldet ist, denn diese produzieren so viel Tränenflüssigkeit, dass kein Produkt, ob Wasserfest oder nicht, sich lange auf meiner Wasserlinie hält. Als Lidstrich aufgetragen hat Permaplum allerdings den ganzen Tag durchgehalten ohne zu verschmieren!
Während das Lidschatten Duo leider limitiert ist, sind die In Extreme Dimension Lash Mascara und der Powerpoint Eye Pencil permanent. Allein diese kosten zusammen 43€, wenn man sie einzeln kauft. Ein einzelner Lidschatten liegt bei MAC sonst bei 19€ (ja, mittlerweile 19€, es gab wieder eine Preiserhöhung *grrr*). Man spart mit dem Set also einiges an Geld und hat nebenbei noch eine kleine süße Tasche 'geschenkt' bekommen.

Haltet unbedingt die Augen nach diesen tollen Keepsakes Eye Bags offen. Sie sind auch ein super Geschenk zu Weihnachten!
(Bei uns am Counter gab es gestern sogar noch das Plum Eye Bag Set ;))

Einen Look habe ich mit den Produkten auch schon geschminkt, zeigen werde ich ihn aber erst in den nächsten Tagen ;P

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
Liebst
Eure

Kommentare:

  1. Tripel Impact ist ja der Wahnsinn! *-* sooo eine schöne Farbe! Ich habe die Edition neulich am counter gesehen aber ich finde 60€ ist nicht gerade wenig und irgendwie hat mich auch nichts soo sehr angesprochen. Das Design der Edition gefällt mir ausgesprochen gut!
    Ich bin gespannt, was für schöne Looks du uns zeigen wirst!
    Fühl dich gedrückt und hab einen schönen Tag! :**** <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Triple Impact ist echt genial und sieht so traumhaft schön auf den Augen aus *__* Mir war es es wert, da ich eh die Mascara haben wollte und da zwei Produkte enthalten sind, die permanent sind, kann ich diese auch in Zukunft am Counter benutzen. Ansonsten bin ich ja mit LEs eingeschränkt. Solange die Produkte da sind, kann ich sie auch auftragen, danach nicht mehr.
      Ich denke ich werde den Look gleich morgen online stellen ;)
      Ich danke dir Liebes <3

      Löschen
  2. Boah! die zwei Lidschatten sind der Wahnsinn. Aber ich würde mir das Set wohl nicht holen, weil die anderen Sachen mich irgendwie nicht ansprechen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Lidschatten sind echt ein Traum und zusammen auf den Augen sind sie echt WOW. Ich habe mir das Set gerade geholt, da ich die Mascara und den Eye Pencil haben wollte. Sie sind permanent und damit kann ich sie auch zukünftig am Counter tragen ;)

      Löschen
  3. Ach, mit dem Plum Eye Bag und den Lidschatten hab ich auch schon geliebäugelt! Besonders Triple Impact hat es mir da angetan!! Mein Verstand hat dann aber doch gesiegt und ich hab mich mal mit den 2 Keepsakes Paletten zufrieden gegeben ... bin schon wahnsinnig gespannt, was du damit aufs Auge zauberst ... kann ja nur toll werden wenn DU und deine talentierten Fingerchen ins Spiel kommen!

    Dicken Knutsch :*****************************************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Triple Impact ist so besonders, den musste ich einfach haben <3 Ich weiß ja, aber ich gucke eben bei LEs auch immer danach was ich wirklich uuuuuunbedingt haben muss oder ob etwas dabei ist, was permanent ist, denn das sind die Sachen, die ich auch zukünftig am Counter tragen kann. Sobald es die LE nicht mehr gibt, kann ich die Lidschatten nicht mehr tragen und deshalb hab ich mich für diese zwei entschieden, mit den beiden weiteren Produkten, die ich auch sonst auftragen kann ;)
      Ich denke ich werde den Look morgen online stellen, ist ja schon alles fertig ;P
      Ach du wieder *lach* Der Look sieht gut aus und hat mir auch echt gefallen, aber es ist nichts weltbewegendes ;)))
      Einen riesen dicken fetten Knutsch an dich zurück Süße :**********************************************

      Löschen
    2. Ja, stimmt ... das ist doof wenn du die Sachen dann nicht am Counter verwenden kannst! Naja ... die Smokey Eyes Palette wär noch gegangen mit den vielen permanenten Lidschatten ;D ...

      Nichts weltbewegendes???? Da hab ich grad was ganz anderes in deinem neuen Post gesehen!!!

      :*******************************

      Löschen
  4. Die Sachen sehen so toll aus. Hab sie am Counter auch schon bewundert :)
    Auf den geschminkten Look freu ich mich schon sehr!

    Liebe Grüße, Ella
    www.ellaloves.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, diesmal ist es wirklich eine tolle Kollektion <3
      Der kommt morgen ;)

      Löschen
  5. Hat mich jetzt nicht so zum Kauf gelockt, aber die Swatches sind wirklich schön =) habe aber zwei Pressed Pigments gekauft ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, siehste mal und mich haben die Pressed Pigments irgendwie total kalt gelassen ;))) So ist für jeden was da ^^

      Löschen
  6. Round Midnight & Permaplum sehen wunderschön aus! Bin schon gespannt auf ein AMU!
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sind sie definitiv! Obwohl Triple Impact ja mein persönliches Highlight ist ;)

      Löschen
  7. Die Lidschatten sehen wirklich klasse aus! Schade, dass es dann doch etwas mühsamer ist, sie farbecht auf das Lid zu bekommen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja leider, aber eher bei Round Midnight, bei Triple Impact hatte ich nicht so das Problem.

      Löschen
  8. Oh man, genau dieses Set hätte ich auch gerne gehabt, aber in Deutschland war es mir etwas zu teuer und dann hab ich meine Freundin in den USA gefragt, ob sie da mal nach gucken kann, aber ich denke, dass ich wohl kein Glück haben werde. Aber egal! ;) Echt wunderschön!!! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist auch echt teuer :/ Mensch Süße, am ersten Tag gab´s doch diesen wahnsinns Systemfehler und die Sets konnte man überall für 39€ (!) kaufen! Hätte ich das gewusst, ich hätte dir direkt eins mitgekauft! <3
      Sonst sag Bescheid, wir hatten gestern noch ein Set auf Lager! :***

      Löschen
  9. Das Set hatte ich auch geswatcht, aber die Vernunft hat dann doch gesiegt... ich benutze solche Sets dann einfach zu wenig ^^ LG :-****

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt?! Nein, bei Triple Impect hat der Verstand bei mir vollkommen ausgesetzt ;)))

      Löschen
  10. Dieses Set gefällt mir auch sehr gut,
    Den 'Round Midnight' habe ich schon, er erschien ja vor 2 Jahren schon einmal. Sooft kommt er gar nicht zum Einsatz, da ich etwas einfallslos mit ihm bin.
    Ich habe mich ja für den 'Brown Eyes Bag' entschieden, weil ich ein Back up von 'Stolen Moment' haben wollte, hehe.

    LG
    Faye

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, siehst du wieder etwas gelernt ;) Ich hab da ein paar Ideen wie man Round Midnight einsetzen kann! Bislang habe ich die ganz stinknormale Variante - heller Ton auf das bewegliche Lid, dunkler in die Lidfalte - geschminkt. Die Tage werde ich aber Round Midnight definitiv als Smokey Eye Lidschatten einsetzen ;)
      Das Brown Eye Bag Set war bei uns auch direkt ausverkauft!

      Löschen
  11. Wieder tolle Bilder. Round Midnight gefällt mir wirklich sehr gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Conny! Obwohl ich ja diesmal wahnsinnig unzufrieden bin mit der Bildqualität (außer den Swatches, denn die sind tatsächlich naturgetreu). Es ist auch ein super schöner Ton und zusammen mit Triple Impect einfach perfekt <3

      Löschen
  12. Hihi ich konnte die Produkte ja schon live an Dir sehen und es sah wunderschön aus ♥. Aber auch hier beim swatch finde ich das Triple Impact sehr glitzrig raus kommt. Aber an Dir sahen die Farben wunderschön aus und wie sollte es auch anders sein, hattest Du ein tolles Amu gezaubert :D.
    Ich wünsch Dir noch ein tolles Wochenende :****************

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, denn das macht bloggen erst aus - die Kommunikation unter einander.
Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werde ich nicht freischalten!
Solltet ihr mir etwas mitteilen wollen was nichts mit dem Posts zu tun hat, dann tut dies bitte über mein Kontaktformular. Auch hier freue ich mich immer wieder eine Email von euch in meinem Postfach zu entdecken!!!

Liebst
Eure
Melanie