Review | hourglass Ambient Lighting Powder Ethereal Light

Hallo meine Hübschen❤Hello Beauties

Was habe ich mich auf diese Review gefreut! Nein, eigentlich war die riesen Freude schon da, als ich es endlich geschafft hatte meine erste Bestellung bei Sephora abzugeben. Ich hatte mich im Nachhinein mit Jen über die horrenden Shipping Kosten unterhalten, wobei sie mich fragte, was ich denn dafür gezahlt hätte, meine Antwort war, dass ich keine Ahnung habe, denn ich habe es getreu dem Motto 'Augen zu und durch' gehalten - anders geht´s nicht ;P

Was bin ich um die hourglass Ambient Lighting Powder geschlichen seit ich sie das erste Mal entdeckt hatte. Doch bislang war ich immer bei Dim Light gewesen, bis, ja bis ich den Post von Jen entdeckt habe und mit ihm den Post von Paphiopedilum bei Magi-Mania. Ich weiß noch, dass ich diesen Post früh am Morgen gelesen habe und meine erste Handlung war, mich zu Sephora zu be- und meine Bestellung aufzugeben.
 hourglass
Ambient Lighting Powder
Ethereal Light
$45 [10g]

Ich weiß, dass sich einige an dem Packaging der hourglass Produkte stören - zu altbacken, war wohl das am häufigsten verwendete Wort dafür - bei mir wurde damit genau der richtige Nerv getroffen, denn ich finde es umwerfend. In warmes Hochglanz-Braun gehüllt und goldenen Lettern veredelt, kommt die Umverpackung der hourglass Ambient Lighting Powder daher. Neben dem genauen Namen, findet man hier noch Inhaltsangaben, sowie die Produktbeschreibung. Alles sehr stilecht und für die Dame von Welt kreiert worden.

Das Powder selbst kommt ebenfalls in einem Bronze-Braun metallisch aussehend, aber Plastik bestehenden, Pfännchen daher. Absolut hochwertig, schlicht und zeitlos, genauso wie ich es mir von einem solch hochwertigen Produkt verspreche. Unterbrochen wird das Ganze nur auf dem Deckel durch die goldene Aufschrift hourglass, auf dem Boden des Pfännchens kann dann noch der Produktname, sowie die Farbbezeichnung nachgelesen werden.
 Das Ambient Lighting Powder liegt durch seine Form, die seitlich leicht abgeschrängt, aber dennoch ohne scharfe Ecken und Kanten daher kommt, sehr gut in der Hand. Der Deckel rastet fest ein und kann somit ohne Bedenken in jeder Handtasche verstaut werden.

Öffnet man den Deckel, so erblickt man einen ausreichend großen Spiegel, nebst dem Puder, welches cremefarben, fast weiß, daher kommt. Kein Pinsel oder sonstige Tools zum Auftragen, die den Inhalt schmälern, hier wurde einzig das Produkt in den Vordergrund gestellt - 10g für ein Puder von dem ich kein Gramm hergeben mehr möchte.
Das Ambient Lighting Powder gibt nur ganz leicht seine Textur ab und ist damit mit dem Prep+Prime Transparent Finishing Powder von MAC zu vergleichen. Es ist sehr hell, fast weiß und - zumindest bei mir - vollkommen matt. Jen nutzt es ab und an als Highlighter, bei mir konnte ich jedoch nicht einmal im Ansatz einen Schimmer erkennen und somit ist es perfekt für das gesamte Gesicht.

Trägt man Ethereal Light auf, ist es ein Gefühl von Luxus pur, bislang habe ich noch kein einziges Puder aufgetragen, welches sich so frisch und leicht und irgendwie nicht pudrig auf der Haut anfühlt. Obwohl ich sehe, das ich das Puder aufgetragen habe, sieht es keineswegs danach aus - der größte Negativpunkt den ich meinen bisherigen Gesichtspowdern immer angekreidet habe. Mein Gesicht sieht einfach nur strahlend schön und weichgezeichnet aus und das ganz ohne jeglichen Schimmer.
Ich benutze das hourglass Ambient Lighting Powder immer genauso, wie Paphiopedilum es in ihrem Post beschrieben hat, nämlich nicht erst als Finishing Powder, sondern direkt nach der Pflege, also auf die nackte Haut. Vorsicht ist im Augenbereich geboten. Hier unbedingt die untere Augenpartie freilassen (nur wenn ihr das Puder als Untergrund für eure Foundation benutzt!), da diese feine Augenpartie sonst austrocknen kann.

Auf den nachfolgenden Bildern könnt ihr den Effekt sehen und nein, ich habe auf dem jeweils rechten Bild nicht durch Photoshop oder dergleichen weichgezeichnet, das ist allein Ethereal Light *__*
Der Effekt den dieses Puder erzeugt ist einfach unglaublich! Vorher und Nachher-Bilder sind bei gleichem Licht kurz nach einander entstanden und ich bin selbst immer wieder überwältigt, was das hourglass Powder mit meiner Haut macht. Sämtliche Poren sind komplett weichgezeichnet, meine Haut strahlt und dabei habe ich noch nicht einmal meine Foundation aufgetragen. Ich verwende es dennoch zusätzlich als Finishing Powder. Warum beide Schritte? Gerade bei meiner öligen Haut wird auf diese Weise der Glanz im Zaum gehalten und die Foundation haltbar gemacht, so einfach und simpel ;)

Ja, es ist verdammt viel Geld und die Shipping Kosten, sofern man bei Sephora bestellt, sind exorbitant hoch, aber für dieses Powder würde ich meinen letzten Cent hergeben! Es lässt meine Haut strahlen, es zeichnet weich, so wie ich es von bisher keinem Face Powder erlebt habe, es ist dabei aber keineswegs pudrig auf der Haut und es ist federleicht und hält meinem Glanz wirklich lange Stand. Für mich ist das hourglass Ambient Lighting Powder in Ethereal Light die Entdeckung schlecht hin!

Ich wünsche euch allen einen schönen Start ins Wochenende!
Für mich ist es das erste freie Wochenende seit einer Ewigkeit und ich werde es mit den Kindern bei meinen Schwiegereltern an der Ostsee verbringen - Zeit zum Ausspannen und Luft holen vom hektischen Alltag ;)

Liebst
Eure

Kommentare:

  1. wow, da hast du mir letztens ja wirklich nicht zu viel versprochen. das ergebnis ist ja der absolute hammer, sieht tatsächlich wie gephotoshopped aus! das.will.ich.auch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihhi, sag ich ja ;))) Ich geb es auch nicht mehr her ;P

      Löschen
  2. Oh wow, das ist echt ein toller Effekt!! Leider ist so ein "weißes" Puder nichts für mich, weil ich durch meine Unreinheiten richtige Deckkraft brauche... Aber vielleicht könnte man erst dieses hier benutzen und dann das andere..?!? :D :D <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist ja eher transparent auf der Haut und ich nutze es auch nicht zum decken, denn das reicht mir auch nicht, da brauch ich deutlich mehr ;P Ich nutze es als Finishing Powder oder zusätzlich bevor ich meine Foundation auftrage. Die Deckkraft bekommst du also weiterhin durch deine Foundation Süße ;)

      Löschen
  3. Hallo Melanie,

    ich habe mir das Puder aus dem selben Grund bestellt.
    Ich muss aber sagen, dass ich grad bei Sephora die Versandkosten sehr moderat finde.
    Wenn du für mindestens 75 € bestellst sind die Versandkosten immer 10 €!
    Das sieht bei Amazon und Co gaaaaaanz anders aus.

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie gesagt, ich hab das gar nicht im Kopf wie hoch sie nun genau waren ;)
      Bei amazon bestell ich ja sonst nur im DE Bereich und gucke, dass da möglichst keine Versandkosten dabei sind ;P

      Löschen
  4. Um die Hourglass Puder und Blushes schleiche ich auch schon Ewigkeiten herum. Weihnachten wäre ja eigentlich mal ein Anlass, sich was zu gönnen ;)
    Der Effekt ist jedenfalls genial! Deine Haut sie traumhaft aus *.*

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich überlege jetzt auch, ob ich mir nun noch diese hourglass ambient palette hole. Ich würde zu gerne noch die anderen Powder ausprobieren, die ja tatsächlich einen Schimmer enthalten und als Highlighter benutzt werden können ;)
      Und Weihnachten wäre tatsächlich der perfekte Anlass <3

      Löschen
  5. Ich bin etwas sprachlos! Habe schon viel davon "gehört" und oft genug die Reviews übersprungen, weil ich mir dachte, ich brauche das nicht. Aber den Effekt den du zeigst, ist ja der Wahnsinn! Unglaublich! Und nach einer ernsthaft gelesenen Review würde auch ich, in der Theorie, sofort auf den Bestellknopf drücken. Wirklich wirklich der Hammer! Sei ganz lieb gegrüßt :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hammer, oder?! ;))) Eines der wenigen Produkte, das ich mir definitiv nachkaufen werde und da ich es wirklich täglich benutze wird das wohl nicht sooooo lange dauern ;P
      Liebste Grüße auch an dich Cynthia <3<3<3

      Löschen
  6. Das Ergebnis ist wirklich erstaunlich, hätte ich nicht gedacht! Ich hätte ja unheimlich gern die Hourglass-Blushpalette zu Weihnachten und hoffe darauf, dass mein Freund seinen "ich schenke dir keine Kosmetik"- Grundsatz bricht. :D

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, das kenn ich nur zu gut! Mein Schatz weigert sich vehement mir Kosmetik zu schenken! Ich könnte immer durchdrehen, denn das ist es womit er mir die größte Freude machen kann ;P Ich hab ihm schon den Tip gegeben, doch mal bei mir auf dem Blog zu gucken unter der Rubrik Monatsrückblick, denn da schreibe ich ja immer meine Wünsche rein *lach* Ich glaub nur nicht, dass er es in die Tat umsetzt *grummel* ;)))

      Löschen
  7. Der Effekt ist ja der Wahnsinn!!! O.O
    Ich wünsche dir ein wunderschönes entspanntes Wochenende! Du hast es dir wirklich verdient!

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Absolut! Freu mich auch immer wieder, dass ich es gewagt habe mir das Powder zu kaufen ;)
      Ich danke dir Liebes! Ich hatte tatsächlich zwei entspannte schöne Tage <3

      Löschen
  8. Liebe Melli!

    Das hört sich ja fast schon nach Hexerei an ;)
    Aber wie du schon schreibst, ist das Ergebnis auf deinen Fotos sehr beeindruckend!!!
    Ich würde zu gerne eines diese WUnderpuder von Hourglass kaufen, aber ich kann das beim besten WIllen nicht online bestellen.
    Ich muss das live gesehen haben, sonst wird das nichts....

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, wer weiß ;)))
      Ich finde Ethereal Light kann man ohne swatchen oder dergleichen bedenkenlos kaufen, da es ja transparent auf der Haut ist. Bei den anderen wäre ich mir auch nicht so sicher ;)
      Vielleicht kannst du es ja ausprobieren, wenn wir es schaffen uns im November zu treffen <3

      Löschen
  9. 10 Euro Versandkosten aus den USA sind doch total billig! Das Puder sieht super aus :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann muss es was anderes sein, was da drauf geschlagen wird. Wie gesagt, ich hab mir das nicht genauer angesehen und wirklich Augen zu und durch betrieben ;)))

      Löschen
  10. Wow, das schaut wirklich fantastisch aus. Hab immer mal wieder das Diffuse Light auf meiner Wunschliste stehen. Aber ich glaube ich warte bis zum nächsten USA Trip nächsten Jahres und schaue mir die anderen auch mal live an.

    Auf jeden Fall eine gute Wahl, bin von den vorher-nachher Bildern echt begeistert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach ja, ich würde auch sooooo gerne mal wieder in die USA, ich würde mich wohl dumm und dämlich shoppen ;)
      Diffuse Light ist eines der dunkleren Puder oder?!

      Löschen
  11. Also nicht, dass du ohne diesen Effekt nicht toll aussiehst - aber das ist ja mal beeindruckend wie deine Poren plötzlich "verschwunden" sind, wow! OMG ich brauche dieses Zeug!
    Liebe Grüße und ein entspanntes Wochenende:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awwww, dankeschön!!! Obwohl ich ja rein gar nichts drauf habe ;)
      Unglaublich wie das Puder weichzeichnet oder?! Ich bin auch immer wieder hin und weg <3

      Löschen
  12. Absolut Wahnsinn was das Puder mit deiner haut anstellt!!! Der Effekt ist einfach klasse und für mich ist es ein Produkt geworden, dass ich mir gar nicht mehr wegdenken möchte vom Schminktisch <3 Ob direkt auf die Pflege oder ganz zum Schluss, um das gesicht zum Leuchten zu Bringen, ich liebe Ethereal Light einfach abgöttisch!!!
    Übrigens, was ich so teuer finde sind nicht unbedingt der Versand (wobei, für 10€ kann ich mir auch vieles anderes kaufen) sondern auch der Zoll - da legt man locker mal 25€ zusätzlich auf den Tisch. Zumal man ja für mindestens 75€ bestellen muss, was ich an sich auch schon eine große Zahl finde. Ich bin eher jemand, der gerne eine Sache kauft und nicht zehn teure Dinge auf einmal, da blutet mein Herz und mein geldbeutel :D Wenn ich dann aber für 75€ bestellen "muss" ( darunter sind die Versandkosten deutlich höher) plus Versand und Zoll, dann bin ich ganz schnell über 100€, und das ist ganz weit über meiner Schmerzgrenze :( Als ich mit sandra bestellen wollte hätte ich trotz geteiltem Porto dennoch gute 25€ draufgezahlt zu dem einzigen produkt das ist wollte (die Blushpalette von Hourglass von 45€). Irgendwie sagt mein Verstand dann ganz schnell: STOPP!!!
    Hihi, dafür fahre ich Ende November mit meinem Freund und seiner Familie nach Straßburg, vielleicht entdecke ich da was schönes in Straßburg - sag bescheid, wenn du etwas brauchst, es gibt ja bestimmt Too Faced, Urban Decay und Co. :)
    Drück dich Liebes :*****************************************************************************************************************************

    AntwortenLöschen
  13. Die Bilder sind absolut überzeugend! Das Puder kommt auf meine Weihnachtsliste.
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  14. nice write up i had to translate you post to english before can read it. the powder really looks great.

    AntwortenLöschen
  15. Hach Liebes, du hast mich überzeugt!!! Ich MUSS Etheral Light unbedingt haben! Dieses Vorher-Nachher-Bild bringt mich aus dem Staunen nicht mehr heraus, wirklich!
    Ich bin absolut begeistert. Schon vorher ergab sich folgendes Szenario: ich war auf sephora 'unterwegs', Etheral Light hüpfte in den Warenkorb (einige Dinge mehr auch). Ich war kurz vorm Abschluss des Bestellens, ach nein doch nicht - Etheral Light wieder raus. Und das ein paar mal, noch nicht ganz überzeugt, ob ich es wirklich 'brauche'. Aber ja. Ich 'brauche' es! Und du bist SCHULD daran :D :D
    Ich hab mich gefreut, deine Stimme heute gehört zu haben, Liebes. Ich hätte gerne noch so viel länger mit dir telefoniert und hoffe, wir schaffen es ganz bald mal wieder. Ich war heute irgendwie nicht so ganz bei der Sache, mein Schatz hat mich irgendwie abgelenkt :D Ich drücke dich ganz arg doll und hab dich lieb, Süße! :*** Ganz arg!! Zu gerne würde ich dich mal wieder ganz fest drücken!! <3 <3 Ich schicke dir ganz viele Küsschen :**************************************************************************************************************************************************

    AntwortenLöschen
  16. Ich habe mir die Ambient Lighting Blush Palette gekauft und genau wie du es sagst, die einen finden die Verpackung furchtbar, ich finde sie einfach hinreißend. Massiv und edel :D

    Mit den Pudern liebäugele ich jetzt natürlich auch, die Blushes haben mich zu 100% überzeugt. Nun weiß ich nicht ob ich bestellen oder vor Ort (London) zuschlagen soll, wenn ich noch mal hinfahre. Eieieiei :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Palette hatte mich letzte Woche als ich in London war auch angelächelt. Ich habe mich dann aber für Dim Light entschieden ;)
      Solltest du in naher Zukunft nach London fliegen, dann würde ich definitiv vor Ort gucken. Das ist einfach immer besser. Du findest hourglass im Liberty (gleich um die Ecke vom Oxford Circus) und im Space NK (direkt neben Harrods) <3

      Löschen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, denn das macht bloggen erst aus - die Kommunikation unter einander.
Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werde ich nicht freischalten!
Solltet ihr mir etwas mitteilen wollen was nichts mit dem Posts zu tun hat, dann tut dies bitte über mein Kontaktformular. Auch hier freue ich mich immer wieder eine Email von euch in meinem Postfach zu entdecken!!!

Liebst
Eure
Melanie