Ich packe meinen Koffer und nehme mit...

Hallo meine Hübschen❤Hello Beauties

Ein letztes Mal nerve ich euch mit meinem Urlaub, denn noch zwei mal schlafen und dann geht es up and away :D
Aber ihr wolltet mein Beautycase sehen, beziehungsweise den Inhalt und den möchte ich euch heute zeigen, bevor ich mich dann für dieses Jahr verabschiede...

Seit Tagen bin ich nun schon am Wäsche waschen und Listen schreiben, was ich alles mitnehmen möchte und auf keinen Fall vergessen darf. Listen sind für mich das A und O, ohne fühle ich mich verloren. Da werden Haken doppelt und dreifach gemacht und ganz am Ende noch einmal alles durchgestrichen, in der Hoffnung, das auch alles dabei ist was wir brauchen - meist sind es viel zu viele Klamotten und irgendetwas wichtiges liegt dann doch noch vergessen auf dem Esstisch zu Hause ;P

(Gleich im Vorfeld: Entschuldigt die Qualität meiner Bilder, hier im Norden will auch am Tag die Nacht nicht wirklich enden, so dass es ziemlich dunkel ist und ich meine Ringleuchte vor die Kamera spannen musste - Problem dabei, ich habe nach wie vor nicht raus, wie ich den WB einstellen muss, damit der Hintergrund nicht so grau herauskommt, sondern weiß, wie er ja auch ist *grrr* Hat jemand von euch einen Tip???)

Teint

Ganz klar ein schönes Weihnachts- oder Silvester Make Up ohne Foundation ist definitiv nicht machbar und so kommt meine MAC Matchmaster Foundation mit. Eine Review nebst Vergleich zur Face&Body und dem Studio Fix Fluid findet ihr hier. Da wir 14 Tage Sonne haben werden - zumindest will ich das hoffen ;P - werde ich zur Sicherheit noch meine MAC Face&Body Foundation in C2 mitnehmen, dieser Farbton entspricht meinem Sommerteint. Zudem ist die Face&Body Foundation sehr leicht und an Tagen, an denen ich nur ganz dezent geschminkt sein möchte, könnte ich zu ihr greifen.

Nichts ohne mein hourglass Ambient Lighting Powder Ethereal Lights! Für mich DAS Puderprodukt 2014 schlechthin.

Den Vichy Dermablend Concealer habe ich schon seit einer halben Ewigkeit und für mich ist er der beste Concealer ever um Hautunreinheiten abzudecken. Im Augenbereich verwende ich ihn nicht, dort ist er mir zu 'mächtig'.
Blushes

Oh man, dass ist echt schwer sich da fest zu legen! Blushes trage ich immer erst dann auf, wenn das gesamte restliche Make Up bereits steht. Erst danach entscheide ich, welcher Blush am besten zum Look passt. Nun weiß ich ja jetzt noch nicht, welche Looks ich schminken werde, also habe ich von allem etwas genommen. Da wäre mein Burberry Light Glow Blossom Blush, mein Benefit Box o´Powder Rockateur und meine MAC Blushes Autoerotique, Fleur Power und Warm Soul. Ich denke damit habe ich alle Eventualitäten abgedeckt ;P

Augen

Erst einmal zu den grundlegenden Dingen. Eine Mascara ist immer von Nöten und derzeit liebe ich die MAC In Extreme Dimension Lash Mascara, also darf sie mit. Für einen perfekten Lidstrich darf mein Maybelline Lasting Drama Gel Eyeliner 36h Black Shock mitreisen - eine ausführliche Review findet ihr hier. Als Base, was sollte es anderes sein, kommt mein MAC Paint Pot Painterly mit in den Koffer und um meinen Weihnachtslook an Heiligabend zu schinken, wird auch Rubenesque als Base eingepackt. Außerdem dürfen mein heißgeliebter Chanel Illusion D´Ombre New Moon mit und passend für das warme Wetter mein MAC Eye Shadow Paradisco.

Zudem dürfen mich 3 Paletten begleiten. Die chocolate bar Palette ist für mich ein Muss, sie bietet so viele Möglichkeiten an Looks, von zart über smokey, edel oder schlicht, da führt für mich auf Reisen kein Weg daran vorbei. Die Naked Basic Palette ist natürlich, wie der Name schon sagt ein Basic und dementsprechend genauso unabdingbar und die tarte Rainforest after dark Palette enthält meinen zur Zeit heiß geliebten Bronzer park avenue princess, sowie den wirklich schönen Highlighter champagne.
Lippen

Bei den Lippenstiften war es nicht unbedingt einfacher für mich eine Auswahl zu treffen. Ganz klar war für mich, dass ich mindestens zwei meiner geliebten NYX Butter Glosse mitnehme. Ich habe einen von ihnen immer in meiner Tasche. Ein Lippenstift der festlich ist, musste natürlich auch her und da ich meinen Weihnachtslook auch auf den Lippen umsetzen möchte, habe ich ganz klar zum Dior Addict Extreme Bonne Adventure Lipstick gegriffen. Außerdem muss ich einfach Syrup mitnehmen, mein persönlicher Geht-Immer-Lippenstift und Toying Around wird mein Gut-Wetter-Lipstick sein ;)
Nägel

Natürlich dürfen Nagellacke nicht fehlen! Für die Weihnachtsfeiertage habe ich mich hier für meinen essie toggle to the top Lack entschieden - für mich ist er Weihnachten pur und für Silvester habe ich meinen neuen MAC Nagellack Qick a Million eingepackt. Da dieser auf einer zarten farbigen Base am besten herauskommt, habe ich Snob noch mit dazu genommen. Außerdem kann ich Snob an den restlichen Tagen auch gut als dezenten Lack verwenden.

Natürlich werden zu den gezeigten Dingen auch meine Pflegeprodukte, Föhn, Zahnputzsachen, meine Pinsel nebst Pinselreiniger - ganz wichtig - in den Koffer wandern. Grundsätzlich stehen die ersten Koffer schon bereit und sind mit Sachen, die wir jetzt in den letzen zwei Tagen nicht mehr anziehen - allen voran die Sommersachen *grins* - gepackt.

Noch zwei mal schlafen!
Für mich mischt sich da die absolute Vorfreude leider mit dem Beigeschmack der Flugangst. Ja, ich habe Flugangst und habe mir im Vorfeld schon Rescue Tropfen geholt, die ich seit ein paar Tagen nehme, sowie das Buch 'Nie mehr Flugangst: Ein Selbsthilfeprogramm in sechs Schritten' zu Gemüte geführt. Bei mir ist nicht der Flug an sich das was mir Angst macht, sondern vor allem der Start und die Kontrollabgabe. Das Gefühl nicht eingreifen zu können und die vielen unbekannten Geräusche machen mich verrückt. Aber ich stelle mich meiner Angst und denke einfach daran, was mich am Ende des Fluges erwartet - zwei Wochen Erholung pur!


Eigentlich hatte ich noch eine Jahresrückblick-Reihe geplant und sogar größtenteils fertig, da meine Maus aber noch kurz vor Schluss krank geworden ist, bin ich in den letzten Tagen zu rein gar nichts gekommen, so dass ich euch meinen Jahresrückblick zeige, wenn ich wieder zurück bin. Das heißt auch, dass es in den kommenden 2-3 Wochen komplett still hier auf meinem Blog sein wird. Ich wollte nicht vorbloggen und möchte den Urlaub in vollen Zügen genießen ;)
Wer mich aber auf Instagram abonniert hat, der wird nicht ganz ohne mich sein müssen, denn ich werde ganz viele Bilder machen und dort zeigen!

Ich danke euch allen für ein unglaubliches Jahr 2014. Ihr habt mir so viel Spaß und Freude in diesem Jahr bereitet, dass ich glatt eine Gänsehaut bekomme, bei dem Gedanken was mir alles im Jahr 2014 widerfahren ist, bei welchen spannenden, lustigen, emotionalen Ereignissen ihr mich begleitet habt und immer wieder bei mir ward, mir Worte der Zuversicht, der Bestätigung habt zukommen lassen, aber auch Worte die mich zum Lächeln und zum Rot werden gebracht haben und manchmal auch den Tränen nahe. Ihr seid die besten Leser die man sich als Blogger wünschen kann!
DANKESCHÖN!!!

Ich wünsche euch also bereits an dieser Stelle ein wunderschönes besinnliches Weihnachtsfest mit euren Liebsten. Lasst euch reichlich beschenken und genießt die freien Tage. Zudem wünsche ich euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Ich hoffe wir lesen uns im neuen Jahr 2015 in alter Frische wieder!
Bis dahin, lasst es euch gut gehen!
Liebst
Eure

Kommentare:

  1. Hallo :)
    Ich wünsche dir und deiner Familie ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr :)
    Darf man fragen, wo es hingeht, oder möchtest du das nicht verraten?

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche dir & deinen Lieben eine wunderschöne Reise & entspannte Festtage!
    Du hast meiner Meinung nach die perfekten Produkte für die Reise eingepackt & wirst - wie immer - toll aussehen.
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  3. Da hast du ja an alles gedacht! :) Ich hab mir vor einer Weile mal ein Täschchen mit Make-up zusammen gepackt, welches ich immer mit auf Reisen nehmen möchte. Jetzt habe ich auch total Lust, dieses auf dem Blog zu zeigen. Hoffentlich schaffe ich es heute, mal wieder zu bloggen. Bin ka krank und zu Hause. Da hat man endlich mal ein bisschen Zeit!
    Ich Danke dir auch für ein schönes Jahr mit dir freue mich auf ein schönes Jahr 2015!
    Dir und deiner Familie wünsche ich einen schönen Urlaub, Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Drück dich ganz lieb und vielleicht schaffen Paula und ich es nächstes Jahr endlich mal nach Bremen! :*******

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Melli!

    Ich liebe solche "Whats in my Make Up Bag" Posts, denn ich denke, es zeichnet Produkte ganz besonders aus, wenn man sie aus einer feinen Auswahl herauspickt, um sie mitzunehmen. Da bedeutet, du kannst dich auf sie verlassen!

    Ich hatte es zwar schon in meinem letzten Kommentar geschrieben, aber doppelt hält ja bekanntlich besser.
    Deshalb: Habt eine gute Reise und eine wunderschöne Zeit!

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
  5. Huhu!!!
    Ach ja das mit den Listen schreiben kenne ich nur zu gut :D ich mache das genauso ;).
    Tolle Produkte nimmst Du mit auf Reisen . . . obwohl ich mich immer kaum im Urlaub schminke zumindest Tagsüber nicht aber das liegt daran, dass wir im Sommer verreisen und dann immer ca 38 Grad sind und ich denke dann schminkt sich keiner gerne ;).
    Oh oh mit Deiner Flugangst kann ich es etwas nachvollziehen . . . bzw ist es bei mir die starke Übelkeit die mir schon Wochen vor dem Flug Angst bereitet. Aber Dr. Google hat mir da gut weiter geholfen und ich habe das perfekte Medikament gefunden. Trotzdem ist fliegen nicht das worauf ich mich im Jahr am meisten freue :/.
    So und nun wünsche ich Dir/ Euch einen wundervollen Urlaub, wundervolle Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2015!!!! :***********

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Melanie,
    ich wünsche dir einen wunderbaren, erholsamen, sonnigen Urlaub! Ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch wünsche ich dir natürlich auch.
    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  7. Das ist aber noch übersichtlich :D Ich kann mich bei der Menge an Schminke nie entscheiden, was ich mitnehmen soll.
    Ich wünsche dir schonmal einen schönen Urlaub, schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr =)
    Ich hoffe, das mit deiner Flugangst legt sich. Für mich ist am Fliegen immer der Start und die Landung das beste überhaupt :-) Also das Gegenteil von dir. Aber das packst du schon. Ich dürck dir die Daumen!
    Lg Geri

    AntwortenLöschen
  8. Das mit den Listen kenn ich nur zu gut ;D da ticke ich ganz gleich! Ich finde deine Auswahl wirklich sehr gelungen und denke, damit bist du echt für jede Situation perfekt gerrüstet!!

    Ich wünsch dir einen wundervollen und vor allem erholsamen Urlaub!! Genieß jede Minute in vollen Zügen und lass es dir gut gehen!

    Ich freu mich schon auf ganz viele Bilder auf Instagram und freue mich schon auf ein weiteres Jahr mit dir und deinem wunderbaren Blog! Frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und natürlich NUR DAS BESTE für dich und deine Herzensmenschen!!

    Dicken Knutsch :*****************************
    Kitty <3

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Produkte wandern da ja in den Köfferchen! Ich hatte heute übrigens eins der Butter Glosse von NYX in meinem Adventskalender und kann deine Euphorie wirklich total gut verstehen. Einfach nur toll!

    Süße, ich wünsche euch einen tollen Urlaub! Genießt es und macht euch eine schöne Zeit...

    Fühl dich gedrückt :-***********

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Produkte, die du mit nimmst!
    ch wünsche dir von ganzen Herzen ganz viele viele schöne Tage und ein besinnliches Fest im Kreise deiner lieben unId natürlich einen richtig tollen Rutsch ins neue Jahr!! :*

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Melanie, heute meldet sich mal eine stille Mitleserin, die Dir einen ganz, ganz tollen Urlaub mit vielen spanenden und neuen Eindrücken und guter Erholung wünscht. Bevor Du uns hier verlässt, wollte ich Dir nochmal ein großes Lob für Deinen tollen, informativen Blog aussprechen. Deine Schreibe gefällt mir unheimlich gut und ich freue mich immer wieder, wenn ich auf Bloglovin einen neuen Beitrag von Dir entdecke. Freue mich auf viele weitere im nächsten Jahr und drück Dich jetzt virtuell einfach mal ganz fest.
    Bis bald,
    Juli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hachz, das ist einer der Momente bei denen ich als Blogger Gänsehaut bekomme und mich wie verrückt freue! Vielen lieben Dank für deine Worte, es ist einfach schön Leser wie dich zu haben und zu wissen, das es Menschen gibt die meinen Blog gerne lesen <3
      Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr und wir lesen uns im nächsten Jahr - einen dicken Drücker zurück <3<3<3

      Löschen
  12. Süße, ich wünsche euch so viel Spaß und Erholung pur! Das habet ihr euch, und vor Allem DU, absolut verdient.
    Aber ich muss schon sagen, ich bin etwas enttäuscht...ich hätte ja von dir, wie letzten Jahr mindestens ein Video erwartet ;) :D *lach*

    Ich bin ja schon etwas neidisch;)....vor Allem wegen Madeira:D Ich habe mein Herz dort für immer verloren :D
    Warts ab, du bist dort und denkst, was für eine öde Insel "Eve hat nen Knall" :D Ach es wird was für dich sein, da bin ich mir ganz sicher.

    Da nimmst du ja ganz tolle Produkte mit. Ich nehme nie meine HighEnd Produkte nie mit auf Reisen, da ich Angst habe, das sie kaputt gehen. Oder das sie jemand klaut :D Und im Urlaub merke ich aber immer wieder, das sie mir fehlen. Dann freue ich mich immer, wenn ich nach Hause komme und mus erst mal mit meinen Fingern überall dran gehen. Total bescheuert, ich weiß.

    Ich werde dich vermissen und freue mich, wenn du gut erholt wieder da bist und uns mit deinen Postings versorgst. Und nach deinem Urlaub müssen wir unbedingt telefonieren. Allein schon, weil ich alles wissen will^^

    Ich drück dich ganz fest undwünsche euch 4en einen wundervollen Urlaub, tolle Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Fühl dich ganz fest gedrückt :******************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************


    PS: ich hasse fliegen! Der 10 Stunden Flug war für mich die Hölle...nächstes Mal hole ich mir Tabletten :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe momentan so viel Stress, ich habe gar nicht mitbekomitbekommen, dass du wegfliegst :O oh man, dabei habe ich schon eine Weihnachtskarte für dich hier liegen!!!! Verdammt!!!!! Also das lohnt sich dann ja gar nicht, also wünsche ich dir hier auf diesem Wege ein wundervolles Fest mit deinen Liebsten!!!!!! Mögen sich all deine Wünsche erfüllen!!!! <3

      Wo geht es eigentlich hin? :D das ist alles total an mir vorbeigerauscht!!! Tut mir so leid!!!!

      Löschen
    2. Ach Süße, das ist doch kein Ding! Ich rase momentan auch der Zeit hinterher und werde ab morgen einfach nur noch meine Seele baumeln lassen :D
      Wir sind ab morgen auf den Kanaren für zwei Wochen, also Sonne und Erholung pur *yeahy*

      Mach dir also keinen Kopf, ich habe auch gar nichts mehr geschafft, zumal ich und meine Maus kurz vor Schluss auch noch krank geworden sind und dadurch viele Dinge liegen geblieben sind, die eigentlich noch hätten gemacht werden müssen - an Weihnachtsgeschenke (außer für die Kinder - und die sind auch noch nicht eingepackt!) war gar nicht zu denken :(
      Ich wünsche dir auch ein schönes besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr <3<3<3

      Löschen
    3. Ach meine Süße, ich wünsche dir ein paar wundervolle, stressfreie Tage!!!! Ganz, ganz, ganz viel Spaß mit deinen Liebsten <3 Genieße die Zeit <33<33 Dankeschön <3

      Löschen
  13. Ich glaube, du bist nun bestens gerüstet für den Urlaub, denn die Schminki ist schon mal eingepackt ;-). Ich wünsche dir einen guten Flug. Ich nehme auch meistens die Rescue Tropfen, denn Fliegen bereitet auch mir Unbehagen. Es ist ebenfalls die Angst, Kontrolle abgeben zu müssen und nicht aus der Situation herausgehen zu können, also einfach aufstehen und aussteigen geht ja leider nicht. Genieße den Urlaub und dann hören wir uns ganz bald wieder.

    Viele Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  14. schöne Produkte =) bei Urlaub suche ich mir meist immer günstiges Zeug raus, weil ich irgendwie immer Angst habe, dass den teuren Sachen was passiert ^^

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Produkte, die du da mitnimmst. Wollte mir auch schon immer mal die Chocolate Bar Palette zulegen :)

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, denn das macht bloggen erst aus - die Kommunikation unter einander.
Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werde ich nicht freischalten!
Solltet ihr mir etwas mitteilen wollen was nichts mit dem Posts zu tun hat, dann tut dies bitte über mein Kontaktformular. Auch hier freue ich mich immer wieder eine Email von euch in meinem Postfach zu entdecken!!!

Liebst
Eure
Melanie