Review | Maybelline LASH sensational

Hallo meine Hübschen,

vor kurzem erhielt ich ein Päckchen von Maybelline, darin enthalten zunächst ein roséfarbener Karton, mit der Aufschrift 'You are sensationell' - endlich mal jemand der weiß, wo der Hase lang läuft *lach*

Dahinter verbirgt sich allerdings die neueste Mascara aus dem Hause Maybelline. Ich war also gespannt und obwohl ich es liebe immer wieder neue Mascara auszuprobieren, sind Reviews dazu immer heikel, der eine liebt sie, der andere hasst sie, dazwischen ist meist nicht viel Spielraum.

Sehr schön gefällt mir definitiv die Kartonage in welcher die Mascara eingebettet ist. Dieses zarte Rosa, dann die Blüten, welche seitlich aufgeklappt werden können und darin auf schwarzem Untergrund zwei Maybelline LASH sensational Mascara.

Die zweite Mascara ist speziell für eine ganz besondere Freundin gedacht, eine die in meinen Augen 'sensational' ist. Zwei Karten wurden ebenfalls beigelegt, welche zusammen mit der Mascara an die jeweilige Freundin weitergereicht werden können. Ich bin für solche Ideen immer absolut zu haben!
Maybelline Jade New York
LASH sensational*
10€ [9,5ml]

Die Mascara selbst ist im gleichen Rosé gehalten wie die Umverpackung. Ansonsten ist die Form gleich den anderen Maybelline Mascara. Auf der Vorderseite kann man den genauen Namen nachlesen und auf der Rückseite ist das Wimpernbürstchen abgebildet, sowie Produktinformationen (Inhaltsangabe, Haltbarkeit, etc.).
Das Wimpernbürstchen ist gummiert, leicht geschwungen, hat oben lange Borsten und unten kurze. Dabei sollen die kurzen Borsten für den 'Voranstrich' und die langen Borsten für das Volumen sorgen.

Ich muss gestehen ich war skeptisch, was einfach dem Umstand geschuldet ist, dass ich bereits weitere Maybelline Mascara im Besitz habe, welche mich jetzt nicht vom Hocker hauen - dazu später mehr.

Positiv gestimmt hatte mich aber bereits das gummierte Bürstchen dieser Mascara, denn mit der Form kann ich besser umgehen, als mit den herkömmlichen Mascarabürstchen. Und tatsächlich, ich muss sagen ich war sogar richtig begeistert! Bislang habe ich meine Mascara in der MAC In Extreme Dimension Lash Mascara gefunden - tolles Volumen, perfekt eingeschwärzte Wimpern und ein traumhafter Schwung. Die LASH sensational kann diesbezüglich bei mir locker mithalten, den Schwung bekommt sie zwar nicht ganz so gut hin, aber dafür greife ich auch gerne zu meiner Wimpernzange, denn ansonsten trennt sie die Wimpern optimal, bringt ein tolles Volumen und meine Wimpern sind schwarz wie die Nacht - Daumen hoch!!!
Hier einmal alle meine Maybelline Mascara auf einen Blick. Während die theCOLOSSAL Volum´ Express und die theCOLOSSAL Go Extreme Volum´ Express Mascara die herkömmlichen Bürchstchen aufweisen, sind die der LASH sensational wie gesagt gummiert. Was im unteren Bild nicht so gut zu sehen ist, die schwarze (Mitte - der Name ist einfach viel zu lang ;P) Mascara hat ein riesen Wimpernbürstchen und macht das Auftragen nicht unbedingt einfach. Steffi meinte diesbezüglich: "Damit habe ich meine Augen nur rundherum getuscht, aber nicht meine Wimpern." Ganz so schlimm war es bei mir jetzt nicht, aber der Name ist so dramatisch und das nicht nur wegen seiner unglaublichen Länge, dass ich mehr von ihr erwartet habe. Hier fehlt bei mir das Volumen und der Schwung.

Das Wimpernbürstchen der theCOLOSSAL Volum´ Express Mascara ist kleiner und damit kommt man besser zurecht, aber der Effekt auf den Augen geht gegen Null. Mit ihr werden meine Wimpern nicht einmal richtig schwarz eingefärbt. Ich kann sie dennoch nicht in den Müll wandern lassen - was nicht nur meiner Sammelmacke von Mascara geschuldet ist. Ich nutze sie vor allem dann, wenn ich einen No Make Up Make Up Look schminke, dafür ist sie perfekt *lach*
LASH sensational | theCOLOSSAL Go Extreme Volum´ Express | theCOLOSSAL Volum´ Express
Von allen Maybelline Mascara die ich im Besitz habe, ist die LASH sensational die mit Abstand Beste und nicht nur das, denn während ich für meine Lieblingsmascara von MAC 25€ löhnen muss, kostet mich die LASH sensational gerade einmal 10€ und bringt den gleichen Effekt hervor. Einzig der Schwung ist nicht ganz so optimal wie bei der In Extreme Dimension Lash Mascara von MAC, aber bei einer Preisersparnis von 15€ greife ich dann eben auch gerne noch zusätzlich zu meiner Wimpernzange.

Da wir hier nicht von einem Lidschatten oder einem Lippenstift sprechen, ist meine Empfehlung absolut subjektiv, denn wie bereits eingangs erwähnt sind Mascara immer abhängig vom Ausgangspunkt - unseren Wimpern. Dennoch kann ich ganz klar sagen, dass ich von der Maybelline LASH sensational durch und durch begeistert bin!

Wer diese Mascara selbst gerne testen möchte, der hat noch bis zum 19.01. die Möglichkeit sich bei Maybelline als Tester zu bewerben.

Von einem Gewinnspiel zur zweiten Mascara möchte ich diesmal absehen. Nicht das ich sie für mich bunkern möchte - obwohl ich über diese Option für einen kurzen Moment nachgedacht habe ;P - ich möchte sie gerne meiner besten Freundin schenken, die für mich durch und durch sensational ist!

Nur noch morgen und dann ist die Woche geschafft!
In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Donnerstag
Liebst
Eure


Weitere Reviews zur Maybelline LASH sensational:
Smoke & Diamonds
Makeup Love
Innen&Außen

* PR Sample

Kommentare:

  1. Und schon wieder eine positive Review zu der Mascara. Also wenn ich die Wahl zwischen 10 und 25€ hätte, würde ich auch die günstigere nehmen! Deine Wimpern sehen wirklich sehr schön aus mit der Mascara!
    Dank Julie und Nana können Paula und ich die Mascara auch testen und da bin ich sehr gespannt. Bis jetzt wurde ich von den meisten Mascaras enttäuscht.
    Drück dich ganz fest! :****** <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bislang scheinen wirklich viele von ihr begeistert zu sein und ja, wenn bei den Wahl 10 oder 15€ weiß ich schon welche ich kaufe, wenn beide aufgebraucht sind ;P
      Das ist ja super! Die beiden sind auch absolute Schätze <3

      Löschen
  2. Ich darf sie auch testen und bin auch absolut begeistert. Sie könnte minimal mehr Volumen machen, aber ansonsten bin ich zufrieden mit ihr. Vielleicht schenkt sie etwas mehr Volumen, wenn sie ein wenig eingetrocknet ist, mal sehen.

    GLG Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe eh nicht so wahnsinnig lange Wimpern und da machen die meisten Mascara schon viel aus, aber die sensational noch ein wenig mehr als andere. Meine MAC Mascara ist tatsächlich noch besser geworden, als sie etwas eingetrocknet war - hört man ja immer wieder, also drück ich dir die Daumen ;)

      Löschen
  3. hahaha, you're really sensational!!! :) that's true ;) auf deine review war ich echt gespannt.. hab nämlich ein bisschen überall was gelesen, und habe mich immer mehr für diese mascara interessiert (sie sieht halt schon sehr putzig aus mit dem rosé) ;) ich glaub ich muss die haben, also besser gesagt, vorher glaubte ich es, jetzt weiss ich's :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, du Süße :********
      Ja, das Design ist auf alle Fälle schon mal sehr ansprechend, aber das was sie mit den Wimpern macht ist echt toll! Bin mal gespannt was du sagst, wenn du sie dir kaufst <3

      Löschen
  4. Ja eventuell habe ich mit meinem Satz zur Colossal Mascara ein wenig übertrieben :D Aber das Bürstchen ist schon echt riesig. Und ich habe ja nicht gerade kleine Augen! Das war mit einfach zu viel Aufpassen und gaaaanz vorsichtig tuschen... Das mag ich gar nicht. Ich will die Mascara drauf hauen und fertisch!! :D

    Schöne Review, das Ergebnis sieht toll bei dir aus! Da hat Maybelline wirklich mal was gutes auf den Markt geworfen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab´s lustig gefunden ;P Aber deine Texte sind eh immer zum Schmunzeln oder auch herzhaft lachen - wie im Fall der Suchbegriffe ;)))
      Du hast kleine Augen????? Du hast super schöne Augen! Aber ich will da auch drauf los tuschen und nicht Angst haben müssen, dass ich am Ende Panda Augen habe ;)

      Dankeschön! Absolut! <3

      Löschen
  5. Diese Mascara scheint wirklich bei jedem einen positiven Effekt zu hinterlassen. Ich habe leider (noch) kein Testprodukt erhalten und werde deswegen in der Drogerie ausschau halten. Ihr fixt mich alle viel zu sehr an. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sonst bewirb dich doch auch noch als Tester! Da hast du doch bis zum 19.01. noch Zeit für ;)

      Löschen
  6. Habe bis jetzt nur gutes gehört - und sieht auchwirklich gut aus :) Ich mag momentan total gerne die Lash Princess von Essence, aber mal sehen, vielleicht probiere ich sie mal aus. LG an dich :-*** <3

    AntwortenLöschen
  7. It Was a Great Collection. I will definitely Buy this for my Girlfriend.
    Regards,
    Swapnil Kharche

    AntwortenLöschen
  8. Mich konnte die Mascara auch absolut überzeugen! Da ich von Natur aus geschwungene Wimpern habe, hält und formt die Mascara diesen super, ich bin total begeistert und finde auch bei dir das Ergebnis total toll! *-*
    Fühl dich ganz doll lieb gedrückt von mir, meine Liebe :******************* <3 <3 <3

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, denn das macht bloggen erst aus - die Kommunikation unter einander.
Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werde ich nicht freischalten!
Solltet ihr mir etwas mitteilen wollen was nichts mit dem Posts zu tun hat, dann tut dies bitte über mein Kontaktformular. Auch hier freue ich mich immer wieder eine Email von euch in meinem Postfach zu entdecken!!!

Liebst
Eure
Melanie