Review | tarte tres chic park avenue princess contour palette

Hallo meine Hübschen,

was mich im neuen Jahr erwartet hat, als ich aus dem Urlaub wiedergekommen bin, war der Wahnsinn - eine tarte park avenue princess contour Palette *__*

Ja, ich hatte davon bereits geschwärmt. Nein, ich habe sie mir nicht selbst gekauft!
Es ist ein Geschenk von den zwei verrückten Hühnern Julie und Eve. Da haben die beiden doch tatsächlich ihre Köpfe zusammen gesteckt und einen Plan ausgeheckt mir etwas zu Weihnachten zu schenken und nicht nur das, die Karte die beigelegt war, haben sie sich gegenseitig zugeschickt, damit auch beide unterschreiben konnten - das top echt alles und ich bin einfach nur sprachlos gewesen (und bin es noch)!

'An Weihnachten verschmelzen alle Farben zu einem wundervollen Schimmer und Funkeln, zu einem leuchtenden Lichterfest. So als würden tausend Sterne vom Himmel fallen, die viele kleine Lichtblicke über die Welt streuen. Und leise lässt sich ein bisschen von ihrem hellen Schein in unseren Herzen nieder und erfüllt uns mit Liebe. Denn das Schönste am schillernden Weihnachtsfest sind doch die warmherzigen Momente mit der Familie und den lieben Freunden, die uns rundum verzaubern.'
(Auszug aus der Karte)

Ist das nicht unglaublich?! Da bekomm ich glatt wieder Gänsehaut und mir läuft die ein oder andere Träne die Wangen hinunter. Menschen wie Julie und Eve durch meinen Blog kennengelernt zu haben ist für mich das größte Geschenk überhaupt und erfüllt mich mit vollkommener Dankbarkeit!

tarte cosmetics
tres chic
park avenue princess contour palette
$31 (1*6g | 2*3g)

Allein optisch ist die Palette ein absoluter Hingucker, dieses Muster aus kräftigem Lila, sowie zartem Türkis und Flieder, abgerundet mit flieder- und goldfarbenen Lettern, lässt ein WOW bei mir entfleuchen. Dabei ist die Umverpackung auf der Vorderseite ausgestanzt, so dass man einen direkten Blick auf die goldene Palette erhaschen kann.

Auf der Rückseite sind sämtliche Inhaltsangaben, die genaue Produktbeschreibung, sowie Haltbarkeit und Gewicht nachzulesen. Hier fehlt es defintiv an nichts. Verspielt, romantisch, zart, das macht Spaß auf mehr...
Entnimmt man die Palette aus seiner Umverpackung, macht sich eine kleine Enttäuschung breit. Sieht sie in ihrer Verpackung noch so wunderschön und hochwertig aus, stößt man hier auf Plastik. Grundsätzlich bin ich niemand der sich an Plastik an sich stört, auch High End Marken hüllen ihre Produkte in Plastik Paletten, aber diese hier ist auch von der Haptik weniger hochwertig und sogar billig anmutend :(

Wie dem auch sei, Hochglanz Gold kommt die park avenue princess contour Palette also daher, welches lediglich durch die fliederfarbene Aufschrift parkave princess und tarte unterbrochen wird. Sie schließt anstandslos und es besteht keine Gefahr, dass sie sich einfach selbstständig macht und von allein öffnet.
Öffnet man diese tarte contour Palette, so erblickt man einen Spiegel, der die gesamte Fläche der Palette einnimmt und damit ausreichend groß ist, um sich auch unterwegs auffrischen zu können.

Zudem sind hier der Bronzer park avenue princess - welcher gleichzeitig auch Namensgeber dieser Contour Palette ist - ein Blush, sowie ein Highlighter enthalten, also alles was man zum Konturieren benötigt. Dabei ist park ave princess mit 6g Inhalt bedacht worden, während Blush und Highlighter je die Hälfte, also 3g, des Bronzers ausmachen.
posh ist eine Mischung aus zartem Rosé und einem Hauch Apricot. Auf den Wangen sieht es so schön aus. Es ist, als würde er den Frühling auf die Wangen holen und dabei zeichnet er gleichzeitig weich - ich bin durch und durch verliebt!

champagne gold ist dem Namen entsprechend ein champangerfarbener Highlighter, welcher ebenfalls einen Touch Apricot aufweist. Aufgetragen ist er ganz subtil und verleiht jedem Look einen unglaublich schönen natürlichen Glow *hachzzzz*

Grundsätzlich sind die 3 Produkte mit Vitamin E und Mineralien angereichert, was entzündungshemmend, als 'Alterungsschutz' und weichzeichnend wirken soll. Gut, was die Hautalterung betrifft, so bedarf dies einen Langzeittest - ich teile euch dann in 30Jahren mit, ob diese Konturpalette etwas bewirkt hat ;P Aber weich zeichnen alle 3 enthaltenen Produkte und dabei sind sie farblich so toll aufeinander abgestimmt, dass sie aufgetragen förmlich mit einander verschmelzen - hatte ich schon gesagt, wie begeistert ich bin?! *__*
Zum Hauptakteur park avenue princess: So wie ich es bei tarte herausgelesen habe, ist park avenue princess nicht irgendein Bronzer, sondern DER Bronzer von tarte. Er ist matt und wasserfest - letzteres kann ich weder bestätigen, noch entkräften, da ein Schwimmbadbesuch in der letzten Zeit bei mir nicht angestanden hat ;P

Farblich ist dieser park ave princess Bronzer nicht hundertprozentig identisch mit dem park ave princess Bronzer aus meiner rainforest after dark Palette. Während der Bronzer aus der Rainforest Palette einen Ticken neutraler und kühler wirkt, scheint dieser hier einen Hauch Orange als Unterton zu haben und wirkt damit wärmer. Grundsätzlich lassen sich beide anstandslos auftragen und gerade auch das Verblenden ist ein absolutes Kinderspiel. park ave princess schmiegt sich dabei so toll der Haut an und erzeugt eine traumhafte Kontur.
Ich bin durch und durch begeistert, sei es vom frühlingshaft anmutenden Blush, dem Highlighter mit dem Touch Apricot und eben auch von dem Bronzer - auch wenn dieser nicht komplett identisch ist mit meinem park avenue princess Bronzer aus der Rainforest after dark Palette.

Die Farbabgabe ist bei allen 3 Produkten perfekt, die lassen sich ohne Wenn und Aber mit dem Pinsel aufnehmen und dann auf der Haut verblenden. Werde ich zukünftig in den Urlaub fahren, wird genau diese Palette mitgenommen - mehr braucht es nicht zum Modellieren des Gesichts. Apropos modellieren, wer noch nicht ganz sicher ist, wie das geschieht, der kann gerne noch einmal bei meinem Backstage Post 'Konturieren&Highlighten' nachlesen.

Im Übrigen hat tarte gerade eine weitere limitierte park avenue princess contour Palette heraus gebracht. Laut der tarte Online Seite, sollen beide Paletten exakt die gleichen Produkte enthalten, aber das widerlegt Isabella ganz eindeutig - warum wieso weshalb, ich habe keine Ahnung, dann sollten die enthaltenen Produkte doch bitte andere Namen bekommen, so ist es irreführend und in meinen Augen nicht Verbraucherfreundlich :/

Wie dem auch sein, ich halte meine Palette in Ehren, habe bei der Benutzung immer meine zwei Mäuse im Kopf, die so weit weg sind, in meinem Herzen aber ganz nah.
Ihr zwei Süßen, ich danke euch nochmals von ganzem Herzen! Die Palette ist ein absoluter Traum und ich liebe liebe liebe sie!!!

Euch allen wünsche ich einen schönen Tag, lasst die Sonne in euer Herz, dann kann euch das Grau in Grau vor der Haustür auch nichts mehr anhaben ;)
Liebst
Eure

Kommentare:

  1. Ooohhhh wie lieb ist das denn? Tolles Geschenk!

    Echt hübsch die Farben und die Palette ist so ein richtiges Luxusprodukt irgendwie und wenns dann noch ein Geschenk ist, nimmt man sie doch gerne zur Hand.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wahnsinn oder?

      Ja, das stimmt, obwohl die Hülle ja leider weniger hochwertig ist :/ Dafür ist der Inhalt so genial und ich habe immer etwas in den Händen, was mich an die zwei erinnert <3

      Löschen
  2. Die Palette sieht suuuppperrr hübsch aus, wobei sie mir wohl ein bisschen zu warm wäre, besonders der Bronzer... aber das Design und alles.. ein Träumchen <3!!!! :-***

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaaaa *__* Dachte ich auch, aber er ergibt so eine schöne Farbe aufgetragen, meine Haut sieht damit wahnsinnig erholt und entspannt und gleichzeitig lebendig aus *hachzzz*

      Löschen
  3. Die Palette habe ich auf Youtube schon ein paar mal bestaunt, tolle Farben :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Videos wolte ich mir auch endlich einmal ansehen, habe ein paar entdeckt, als ich den Post geschrieben habe ;) Ja, definitiv eine wundervolle Zusammenstellung <3

      Löschen
  4. Ohhhh so ein schönes Weihnachtsgeschenk und die Palette ist ja echt ein Traum. Hach das ist ja so lieb von den beiden :).

    Ganz liebe Grüße :***********************

    AntwortenLöschen
  5. So ein liebes Geschenk!
    Aber das Tarte die gleichen Namen für unterschiedliche Produkte verwendet finde ich auch nicht gut. Man kauft es sich dann doch weil man denkt es ist das gleiche und dann ist man enttäuscht, dass es anders aussieht. Auch wenn die Unterschiede nicht riesig sind wäre ein anderer Name praktischer.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Jetzt fängt das bei dir auch schon an - manche Post werden mir erst einen Tag oder mehrere Tage später angezeigt :/
    Das ist ja eine richtige klasse Palette! Wobei ich auch wegen dem Plastikgold enttäuscht wäre!
    Es ist total lieb von Julie und Eve und ich kann dir nur zustimmen- solche Menschen kennen zu lernen ist einfach unglaublich!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und drück dich ganz lieb! :**** <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was was Was?????? Wie jetzt erst einen Tag später angezeigt??????? Wie kommt das? So ein Mist aber auch :(
      Ja, das Plastik ist wirklich schade und ich versteh es auch nicht so recht, da tarte ja sonst sehr hochwertig ist, aber der Inhalt macht wirklich alles wett! So genial!!!

      Ja, ich hätte im Leben nicht damit gerechnet, so unglaublich tolle Menschen über einen Blog kennenzulernen! Das bedeutet mir mehr als alles andere!!! <3<3<3

      Löschen
  7. Ach, was für ein wahnsinnig geniales Geschenk!!! Ich freu mich total für dich und bin schon auf viele tolle Looks damit gespannt! In Champagne Gold hab ich mich übrigens schon verliebt ;D

    Viel, viel Spaß mit deinem tollen Geschenk meine Liebe!!

    Dicken Knutsch :***********************************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unglaublich oder?! <3<3<3
      Champagne Gold ist der Wahnsinn, mal ein ganz anderer Ton, der so wunderschön aussieht!!!

      Dankeschön Liebes :***************************************************

      Löschen
  8. *-* ooooooh :-) :-)
    Ist dieeeee schööön!
    Da hätte ich auch vor Freude ein Tränchen verdrückt! Ganz tolles Geschenk!

    AntwortenLöschen
  9. Wow! Toller und interessanter Post!

    Danke Dir!

    Schöne Bilder hast Du gemacht!!

    Muss mir die Palette dieses Jahr mal in einem Sephora genauer ansehen!! ;o)

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. Irgendwie gab es wohl Serverprobleme....hhrrrg. Also versuche ich meinen Kommentar nochmal ab zu tippen. :D
    Süße....wir freuen uns einfach so sehr, das dir unsere kleine Überraschung gefallen hat. Mir kommen tatsächlich fast ein paar Tranchen bei deinen lieben Worten^^

    Glaube mir, (und ich denke, ich kann da für Julie mit sprechen) auch du bist ganz fest in unserem Herzen verankert....egal wie weit weg wir voneinander sind. Ein ewiger und treuer Gedanke an eine Freundschaft reicht um sie fest im Herzen zu tragen, egal wie viele Kilometer uns auch körperlich trennen.


    Und ich hoffe das wir uns dieses Jahr ganz schnell wiedersehen...vielleicht schaffen wir es ja sogar uns mal zu dritt zu treffen und ein paar Cocktails bei dem tollen Inder zu trinken ;) Das wäre wirklich grandios :)


    Nun zur Palette zurück :D (sonst fange ich gleich wirklich an zu heulen)....schade, das die Umverpackung nicht sonderlich hochwertig ist. Und ich finde es auch schade, das die Namen der Produkte zwar gleich sind, aber sich dennoch völlig unterscheiden. :( Aber da Tarte ja wirklich qualitativ beim Inhalt überzeugen kann können wir wohl mal darüber hinweg sehen ;)
    Auf jeden Fall gefällt mir die Palette auch total gut und ich glaube, das ich sie Mir selbst auch irgendwann noch bestellen werde :D


    Fühl dich ganz fest gedrückt meine Süße. Ich vermisse dich ganz dolle und habe dich sehr lieb :*****************************************************************************************************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das lieb ich ja immer - ich mache es mittlerweile schon so, dass ich mir den Text vor dem Abschicken kopiere (gerade bei längeren Texten) bevor ich auf Abschicken drücke. Mir sind auch schon so viele Kommentare verloren gegangen und so kann ich es eben einfach noch mal einsetzen und fertig ist der Lack ;)))

      Ihr habt mir damit so eine riesen Freude gemacht Süße, das kannst du dir gar nicht vorstellen. Vor allem das ausgerechnet ihr zwei euch zusammen getan habt und als ich dann auch noch euren BEIDEN Unterschriften in der Karte gesehen habe, das war für mich ein Gänsehautmoment!!! <3<3<3 Ich kann euch gar nicht genug danken !

      Du hast Recht, egal wie viele Kilometer einen trennen, im Herzen seit ihr bei mir ganz fest verankert! :***************************************** Und mit dem Treffen, das hoffe ich auch! Wenn wir endlich erst einmal fertig sind mit dem Hausbau und uns dort eingerichtet haben, dann hoffe ich habe ich wieder mehr Zeit und hoffentlich sehen wir uns dann auch endlich einmal wieder <3

      Die Umverpackung ist genial, ich liebe diese Pappschachtel, so zuckersüß gestaltet, es ist nur die Plastikpalette und ich habe es auch nur geschrieben, damit die anderen wissen woran sie sind! Das tut dem Inhalt keinen Abbruch, denn der ist grandios!!! Ich liebe diese 3 enthaltenen Töne und habe in der letzten Woche wirklich nichts anderes verwendet! <3<3<3

      Ich drück dich auch ganz ganz ganz ganz arg doll Süße - hab dich lieb :********************************************************************************************

      Löschen
  11. Hallo Liebes, ich bin ganz doll gerührt von deinen lieben Worten und würde dich am liebsten ganz gleich ganz fest in den Arm nehmen und drücken <3 Hab tausend Dank für deine wundervollen Zeilen! ich hoffe, dass wir uns ganz, ganz bald wieder sehen und vielleicht schaffen wir es nächste Woche mal wieder zu telefonieren! :***** Das wäre ganz toll!! <3 <3 <3
    Es tut mir wahnsinnig leid, dass die Verpackung nicht so hochwertig ist und dass die Bronzer sich nun unterscheiden, das ist wirklich doof -.- Warum machen die sowas??? Naja, die Hauptsache ist, dass du dich gefreut hast und dass du trotzdem damit glücklich bist!

    Fühl dich ganz lieb umarmt von mir, meine Hübsche, ich hab dich lieb <3 <3 <3 :******************************************************************************************************************************************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und dabei konnte ich das was ich empfinde nicht einmal im Ansatz ausdrücken Süße <3<3<3 Ach ja, das wäre soooooooooooo schön! Wenn da nicht unser Hausbau wäre, wäre ich schon längst wieder in Berlin gewesen. Aber nicht mehr lange und dann habe ich wieder Zeit und dann wird direkt das Zugticket nach Berlin gebucht <3

      Jetzt muss ich aber mal ganz mächtig doll schimpfen! Als wenn du etwas dafür könntest, dass die Palette so ist wie sie ist und vor allem liiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe ich den Inhalt! Ich habe in der letzten Woche ausschließlich diese 3 Töne verwendet, weil sie so genial sind und dann gepaart mit dem Weichzeichnereffekt ist es absolut WOW im Gesicht! Ich habe es ja auch nur geschrieben, da es eine Review ist und ich wollte, dass die anderen wissen woran sie sind, das soll nicht so rüberkommen, dass ich undankbar wäre :( Wie gesagt, ich liebe den Inhalt und ich muss immer an euch zwei denken, das bedeutet mir so unglaublich viel!!!

      Hab dich ganz doll lieb Süße und drück dich aus der Ferne :***********************************************************************************************************

      Löschen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, denn das macht bloggen erst aus - die Kommunikation unter einander.
Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werde ich nicht freischalten!
Solltet ihr mir etwas mitteilen wollen was nichts mit dem Posts zu tun hat, dann tut dies bitte über mein Kontaktformular. Auch hier freue ich mich immer wieder eine Email von euch in meinem Postfach zu entdecken!!!

Liebst
Eure
Melanie