Review | Kevyn Aucoin The Eyeshadow Duo Rose Gold/Ised Plum

Hallo meine Hübschen,

Auf Kevyn Aucoin bin ich erst gestoßen, als ich mich mit dem richtigen Konturieren etwas näher beschäftigt habe. Gibt man Contouring bei google ein, dann stößt man unweigerlich auf Kevyn Aucoin. Sein Sculpting Powder ist bei vielen bekannt und genauso beliebt.

Ich habe mittlerweile sogar zwei Bücher von diesem genialen Make Up Artist, der Kunst durch wenig Make Up geschaffen hat und gleichzeitig so bescheiden war. In seinem Buch faceforward sagt Kevyn Aucoin I have a confession to make: My entire mission in life is to help women to take over the world. Not by force, but with compassion, perseverance, and love.

Allein seine Bücher schaffen so viel Nähe und drücken so viele Emotionen aus, er huldigt den Frauen, ohne das es schnulzig wirkt und man merkt, dass es aus tiefstem Herzen kommt.
Make Up hat Kevyn Aucoin vervollständigt und diese Leidenschaft wollte er durch eine eigene Kosmetiklinie an uns Frauen weitergeben...

Als ich nun in London war und durch Zufall im Space NK Shop gelandet bin, haben meine Augen geleuchtet beim Anblick des Kevyn Aucoin Counters. Eigentlich galt mein erster Gedanke dem Sculpting Powder, aber als ich das Eyeshadow Duo Rose Gold/ Ised Plum entdeckte, welches ich auch schon seit geraumer Zeit anschmachte, habe ich mich kurzerhand dafür entschieden. Da der Geldbeutel bereits ausgeschöpft war, habe ich das Sculpting Powder schweren Herzens liegen gelassen - beim nächsten Mal ;)

Kevyn Aucoin
The Eyeshadow Duo
#205 Rose Gold/ Ised Plum
£34 [4,8g]

Die Kartonage ist defintitiv schon einmal ziemlich ansprechend. Es ist ein gebürstetes Gold, welches nicht zu viel ist, was bei Gold schnell der Fall sein kann. Die gebürstete Optik macht es aber sehr edel und hochwertig. Abgesetzt wird das Ganze durch die braune Aufschrift, was zusätzlich eine wunderbare Wärme schafft.

Rückseitig sind sämtliche Inhaltsangaben nachzulesen und on top die Nummer des jeweiligen Nuancen-Duos. Alles sehr schlicht und zurückhaltend und dennoch gerade auch dadurch hochwertig wirkend.
Öffnet man die Verpackung, hält man nicht als erstes direkt das Lidschatten-Pfännchen in den Händen. Dieses ist nämlich zusätzlich in ein Samt-Etui gebettet worden, welches gar nicht so fusselig ist wie es auf dem Bild erscheint, welches oberhalb der Öffnung den Namen Kevyn Aucoin eingefasst hat.

Solche Samt-Etuis kenne ich bereits von Dior oder Burberry und finde sie zum Schutz gerade auch für unterwegs wunderbar. Das macht für mich unter anderem High-End aus.
Auch das Pfännchen ist klassisch chic gehalten. Abgesetzt ist das ombrefarbene Braun-Aubergine des Pfännchen durch den, in gleicher Länge gehaltenen, goldenen Verschluss. Alles sehr gradlinig und harmonisch.

Die Größe ist aber recht mickerig. Das ganze Pfännchen ist in etwa Handteller groß und dennoch werden hier 4,8g Lidschatten beherbergt. Das sind 2,4g pro Lidschatten, was gar nicht so wenig ist - MAC´s eye shadows haben gerade mal ein Nettogewicht von 1,5g, bei einem Preis von 19€ (bzw. 14,50€ bei den Refills).
Rückseitig könnt ihr auch hier Informationen wie Nuancen-Bezeichnung, Nettogewicht, Haltbarkeit und dergleichen nachlesen.
Da sind sie, mein auserkorenes Lidschatten-Duo, Rose Gold und Iced Plum.

Eigentlich galt meine ganze Aufmerksamkeit Iced Plum, einem kühlen matten Violetton. Er ist recht fest gepresst und damit schwer zu swatchen, es wirkte irgendwie fleckig und meine Euphorie wurde etwas gedämpft. Mit meinem Zoeva Shader konnte ich Iced Plum aber perfekt aufnehmen und zunächst auch super auf das Auge bringen.
Nun muss man aber ja auch verblenden und das war ein echter Akt. Zwischenzeitlich wollte ich schon aufgeben. Ich musste immer wieder schichten und blenden und schichten und blenden, denn hatte ich ihn einmal satt auf dem Auge, wurde Iced Plum durch das Verblenden direkt wieder runter genommen und wirkte damit fleckig. Es war zum Haareraufen :/

Unbedingt hervorzuheben ist auch noch, dass der Fallout von Iced Plum nicht unerheblich ist. Ich habe mich echt geärgert im Vorfeld meine Foundation aufgetragen zu haben, dass hätte ich in diesem Fall im Anschluss machen sollen.

Und dann kam Rose Gold!
Für mich war er mit dabei, ganz nett, aber mehr auch nicht.
Im Gegensatz zu Iced Plum ist Rose Gold butterweich und unglaublich toll pigmentiert. Ein Traum in Peach, einem Touch Rosé, auf dem Auge Gold wirkend - der Name Rose Gold ist absolut treffend.

Als ich anfing Rose Gold auf das Auge zu tragen, habe ich direkt das Prinzip dieser Eyeshadow Duos verstanden. Einer allein, okay, aber zusammen WOW. Sie sind so perfekt aufeinander abgestimmt, wie ich es selten bei einem Duo erlebt habe. Es ist, als ob einer den anderen ins Gleichgewicht bringt, ich war absolut begeistert!
Beim Kevyn Aucoin The Eyeshadow Duo Rose Gold/ Iced Plum ist der Name Programm. Diese beiden Töne harmonieren so unglaublich miteinander, es ist als wäre der eine für den anderen geschaffen worden und beiden könnten nur miteinander existieren. Klingt hochtrabend, ist aber so ;P

Mängel sehe ich allein bei Iced Plum durch den großen Fallout und das er sich erst nach mehrmaligem Schichten in seiner vollen Pracht gezeigt hat. Nicht das er schlecht pigmentiert wäre, er lässt sich eben nur sehr ungleichmäßig und damit fleckig wirkend auf das Auge tragen und das schmälert seine Qualität für einen guten Lidschatten enorm.

Beide Lidschatten kann man im Übrigen auch feucht auftragen, was ihre Farbe noch intensivieren soll. Das nehme ich mir auf alle Fälle für den nächsten Auftrag vor und wird euch natürlich nicht vorenthalten ;)

Ob ich das Lidschatten-Duo bei nächsten Kauf dem Sculpting Powder wieder vorziehen würde? Vielleicht nicht vorziehen, aber ich würde es mir dennoch kaufen, denn von der Wirkung beider Lidschatten auf den Augen bin ich absolut überzeugt.

Nun fragt ihr euch vielleicht wo das dazugehörige AMU bleibt. Da ich es aber tatsächlich geschafft habe, dazu ein Tutorial abzulichten, wird mein Look erst morgen folgen. Wie heißt es so schön, Vorfreude, schönste Freude...

Bis dahin wünsche ich euch allen einen schönen sonnigen Start in die neue Woche!
Liebst
Eure

Kommentare:

  1. Die Verpackung ist wunderschön und schreit ganz laut "Ich bin High End". Aber auf eine angenehme Art und Weise :D
    Schade, dass Iced Plum so eine Zicke ist- der spricht mich auch um einiges mehr an als Rose Gold. Wobei dieser natürlich auch wunderschön ist und die beiden Lidschatten in ein Duo zu packen war eine großartige Idee!
    Ich bin schon sehr gespannt was du für tolle Looks mit den Lidschatten schminken wirst!

    Ich drück dich ganz fest und wünsche dir eine wunderschöne Woche! :******* <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die ist tatsächlich echt schön, obwohl ich mir vorstellen kann, dass sie nicht jedermanns Sache ist und eine die Verpackung für altbacken halten werden ;)
      Iced Plum ist so so schön und dementsprechend ist es echt schade, dass er so zickig ist. Aber Rose Gold ist wirklich nicht zu verachten, aufgetragen ist er ein Träumchen!

      Fühl dich auch ganz doll gedrückt Süße! :*******************

      Löschen
  2. Oh Gott, die Farben sind genial, ich kann es kaum erwarten! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mal wieder absolut mein Beuteschema, bin auch ganz verliebt :************

      Löschen
  3. Ein wunderschönes Duo =) Gefällt mir richtig gut =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, absolut! Mal sehen, wie es dir aufgetragen gefällt <3

      Löschen
  4. Zwei wunderschöne Farben, die wirklich wie für einander geschaffen zu sein scheinen. Ich bin schon auf das AMU gespannt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Definitiv! <3 Und ich bin gespannt, wie es euch gefällt ;)

      Löschen
  5. Great post! Your blog is so beautiful! I do really like it! You did a great job! I’ll be happy to hear you opinion about my blog!)

    Diana Cloudlet
    http://www.dianacloudlet.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much! That means a lot to me <3

      Löschen
  6. Iced Plum sieht ja herrlich aus! Aber blöd ist es schon, wenn es so anfällig für Fall Out ist. Schade eigentlich! Nichts desto trotz bin ich schon seeeehr auf das dazu passende Augen-Make-Up gespannt :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Fallout war echt nicht unerheblich, verblenden okay, aber Fallout, gerade wenn die Grundierung bereits fertig ist, ist nicht schön :(
      Und ich bin erst gespannt, wie es euch gefällt ;)

      Löschen
  7. Jetzt bin ich aber enorm gespannt auf dein AMU damit! Das Rose Gold ist wirklich eine bezaubernde Farbe, ebenso wie das Lila. Ich hoffe, irgendwann stehe ich auch mal vor einem Counter der Marke und habe noch Geld übrig... (für sowohl das Sculpting Powder als auch die Lidschatten, für die du jetzt ein Bedürfnis geschaffen hast). :)

    AntwortenLöschen
  8. Rose Gold wäre vermutlich eher die Farbe, die ich von den beiden tragen würde. Aber Iced Plum, die kleine Zicke :D, gefällt mir waaahnsinnig gut :)

    Liebe Grüße!
    Carolin

    AntwortenLöschen
  9. Wow, das Duo schaut ja großartig aus <3 Ich habe mir ja das Sculpting Powder geholt vor kurzem :D
    Ich bin schon gespannt, wie es sich auf den Augen verhält, du hast ja schon so einen kleinen Hinweis gegeben, dass Iced Plum etwas zickig ist :/
    Fühl dich ganz doll lieb umarmt von mir <3

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, denn das macht bloggen erst aus - die Kommunikation unter einander.
Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werde ich nicht freischalten!
Solltet ihr mir etwas mitteilen wollen was nichts mit dem Posts zu tun hat, dann tut dies bitte über mein Kontaktformular. Auch hier freue ich mich immer wieder eine Email von euch in meinem Postfach zu entdecken!!!

Liebst
Eure
Melanie