Review | MAC Isabel und Ruben Toledo Kollection Lippenstift Victoriana

Hallo meine Hübschen,

sie waren 13 Jahre alt, als sie sich ineinander verliebten. Bei ihm war es liebe auf den ersten Blick, bei ihr erst die Liebe für seine Kunst, dann für den Mann dahinter. Die Rede ist von Isabel und Ruben Toledo, sie Designerin, er der Illustrator. Beide stecken hinter der neuen MAC Isabel und Ruben Toledo Kollektion von MAC. Für mich bekennende Romantikerin einfach eine tolle 'Behind the Scenes' Story. Ich liebe es, wenn Geschichten hinter den Produkten stecken und diese ist eine modere und romantische, welche sich genauso im Design der aktuellen Toledo Kollektion von MAC widerspiegelt.

War es bei Ruben Toledo Liebe auf den ersten Blick beim Anblick von Isabel, war es für mich Liebe auf den ersten Blick, beim Anblick der Kollektion für MAC. Die Illustrationen aus schwarzen Augen, mit dem Highlight der roten Münder, auf weißem Hintergrund, hach ich bin absolut hingerissen. Für mich ist dieses Design sogar noch besser als das der Alluring Aquatic Kollektion aus dem letzten Jahr. Dabei bin ich nicht unbedingt der kunstbegeistertste Mensch, aber diese Illustrationen haben mich in ihren Bann gezogen und so war klar, dass ich unbedingt etwas kaufen musste.

Nicht nur, dass das Design an sich schon traumhaft ist, auch das Packaging ist anders gestaltet. So enthält die Hülle noch eine weitere Hülle. Die erste kann man abziehen und darunter verbirgt sich jene Hülle, wie wir sie von MAC kennen, nur das diese in weiß gehalten ist, mit roter MACtoledo Aufschrift - I like!!!

Öffnet man diese Verpackung wiederum, um den Lippenstift zu entnehmen, sieht man dass das Innere ebenfalls illustriert ist - hach, ich liebe diese kleinen aber feinen Details!
MAC Cosmetics
Victoriana
Toledo Kolletion (März 2015)
Lipstick
22€ [3g]

Beim Anblick aller Lippenstifte fiel mir Victoriana direkt ins Auge. Dieses Rot mit pinkfarbenem Unterton, von MAC auch als 'Midtone pink red' beschrieben, hat mich sofort begeistert. Da ich beim Release der Toledo Kollektion in London war und irgendwie die Vorahnung hatte, dass Victoriana einer der ersten Lippenstifte sein wird, der ausverkauft ist, habe ich ihn mir am Stansted Airport geschnappt und nicht mehr losgelassen ;)
Auch die Lippenstifthülle an sich ist in weiß mit der Toledo Illustration, sowie rotem MACtoledo Aufdruck gestaltet worden. Sie fässt sich gummiert an und wird bestimmt nie niemals in einer meiner Schubladen landen - "Schatz ich brauch einen Rahmen!!!" - "Wofür??? Na meinen neuen Lippenstift!!!" *lach*
Rot einzufangen so wie es tatsächlich erscheint ist wahnsinnig schwer. Wie gesagt, an sich ist Victoriana ein wunderschönes pinkstichiges Rot, ich finde bei mrsannabradshaw kommt das Rot am naturgetreuesten rüber, guckt also unbedingt bei ihr vorbei. Bei mir kommt die richtige Farbe im ersten Swatchbild am besten rüber.

Trotz des matten Finishes ist Victoriana wunderbar geschmeidig und lässt sich anstandslos auftragen, die Haltbarkeit ist dabei MACtypisch, was in etwa 5 Stunden sind, wobei man nach dem Essen noch ein wenig nachziehen sollte. Mit Lip Liner, ich würde wohl zu Cherry greifen, könnt ihr die Haltbarkeit noch um gute 2 Stunden verlängern.

Ich habe euch Victoriana neben Ruby Woo geswatcht, damit ihr einen Vergleich bekommt. Gut zu sehen ist auch, dass Ruby Woo ein Retro Mattes Finish aufweist und dementsprechend wesentlich matter ist, was wiederum aber auch den Nachteil hat, dass er sich schwerer auf den Lippen verteilen lässt, im Gegensatz zu Victoriana. In der Toledo Kollektion weist außerdem noch Sin dieses Retro Matte Finish auf und da er so dunkel ist, habe ich schon bei dem ein oder anderen nachlesen können, dass ein gleichmäßiger Auftrag ziemlich beschwerlich war.
Ich bin durch und durch verliebt in dieses wunderschöne Rot, es ist nicht klassisch, dafür aber frischer und das hat mich von Anfang an an Victoriana begeistert, von dem Design der Toledo Kollektion mal ganz abgesehen.

Habt ihr auch zu einem der roten Toledo Lippenstifte gegriffen? Und seit ihr genauso begeistert von dem Design der MAC Isabel und Ruben Toledo Kollektion wie ich???

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag!
Liebst
Eure


Weitere Reviews zur Toledo Kollektion:

mrsannabradshaw
Make Up & Beauty by Karo (Kindergarten Red | Oxblood)
mel et fel (sin)
Sweet Cherry (Ripe Peach | Tenor Voice)

Kommentare:

  1. Die Verpackung ist wunderschön! Der Lippenstift steht dir natürlich-wie immer! :)
    Mich hat von der LE nur das Kindergarten Red Blush angesprochen, meinem Konto eher weniger, weswegen ich es dann doch nicht gekauft habe :D
    Ich musste gestern erst feststellen,dass ich etliche rote Lippenstifte zu Hause habe, sie aber nie trage :D Das sollte ich vielleicht mal ändern :D

    Ich drück dich ganz fest Liebes! :****** <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin so verliebt in dieses Design! *__*
      Ja, den Blush habe ich auch am schönsten gefunden! haha, ich musste eben so lachen! 'meinem Konto eher weniger' :D:D:D
      Oh ja, das solltest du ändern! Rot ist so eine tolle Farbe und sieht mit Sicherheit wunderschön an dir aus <3
      Knutsch Süße :*************

      Löschen
  2. Victoriana steht dir so unglaublich gut :) Wahnsinn wie toll er an dir leuchtet und an dir rüberkommt :) Ich kann sehr gut verstehen, warum du ihn dir sofort gegriffen hast :)
    Ich finde sowieso, dass du solche knalligen Rottöne viel öfter tragen solltest, das steht dir einfach so gut :) :)
    <3 <3 <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Findest du?! Ich habe ihn an dir gesehen und war so hin und weg davon, ich finde echt, dass er dir noch um einiges besser steht!!! <3
      Jetzt zum Frühjahr hin trage ich ja lieber zarte Töne und vor allem Lustre-Finishes. Aber wenn Farbe dann Pink! ;P Trotzdem musste ich Victoriana haben, es ist wirklich ein so schönes Rot und das Design der Kollektion ist absolut meins *__*

      Löschen
    2. Du hast ja auch ein großes Talent Farbe zu tragen aber wenn du Rot und Violettstichige Pinktöne trägst, kriege ich immer nochmal extra Herzchen auf den Augen :) <3

      Löschen
  3. Die Farbe steht dir wirklich hervorragend. Schade, dass diese MAC LE's immer so unglaublich schnell ausverkauft sind, wenn man da nicht blind zuschlägt oder zufällig im Laden stehen kann, hat man ja kaum eine Chance. Aber ich schau mir dann immer gern an, was andere so gekauft haben ;) (Nein, mein Leben nach einer MAC LE ausrichten, soweit kommt es noch!)
    Und das Design spaltet wohl die Gemüter. Ich finde es auf den Bildern irgendwie nicht so umwerfend toll, schön, aber nicht genial. Aber vielleicht ist es live eh nochmal was ganz anderes...
    Lieben Gruß, Anna

    AntwortenLöschen
  4. WOW! WOW! WOW! Wie du mit dem Lippenstift um die Wette strahlst! :) Er passt absolut zu dir!:)

    Ich wollte anfangs nichts aus der Kollektion haben, aber als sie dann online war (und noch nicht vergriffen) haben meine Fingerchem einfach bei "Tenor voice" klick gemacht. Und ich liebe, liebe, liebe das Design. Es ist momemtamn wirklich mein schönster Lippenstift. Zudem erreichte er mich noch pünktlich zu meinem OP-Termin und so hatte ich einen kleinen Trostspender :D

    Fühl dich ganz fest gedrückt meine Süße! :*******************************************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE Süße :*************************

      Ich bin auch sooooooo verliebt in das Design! Tenor Voice hatte ich so gar nicht auf dem Schirm, bis meine Kollegin ihn auf den Lippen hatte und da dachte ich nur 'GEIL!' Aber da war er schon vergriffen ;P

      Hast du die OP schon hinter dir??? Wie geht es dir????? Lass uns unbedingt mal telefonieren <3<3<3
      Ich drück dich auch ganz ganz doll Süße :******************************

      Löschen
  5. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab den Kommentar mal jetzt freigeschalten, weil ich dir damit sagen möchte, dass ich grundsätzlich nichts gegen Kritik habe, kann ja nicht jedem alles gefallen. Aber beim nächsten Mal würde ich dich bitten, dich anders auszudrücken. Diese Farbe gefällt mir gar nicht an dir, okay, aber der Rest ist unangemessen!

      Löschen
    2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

      Löschen
    3. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

      Löschen
    4. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

      Löschen
    5. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

      Löschen
    6. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

      Löschen
    7. @anonym: Ich habe jetzt hier mal alles gelöscht. Ich habe dir wirklich nett auf deinen ersten Kommentar geantwortet, was dann noch gekommen ist war echt zu viel des Guten. Ich habe wie gesagt kein Problem mit Kritik. Dir gefällt der Lippenstift an mir nicht?! Kein Ding, es kann wie gesagt nicht jedem das Gleiche gefallen, wäre ja auch langweilig. Aber es ist eine Frage dessen wie man sich ausdrückt und deine benutzen Worte bringen es nicht auf den Punkt, sondern sind beleidigend. So etwas wissen sogar meine Kinder, denen ich ein gutes Benehmen anderen gegenüber beibringe, so wie ich es auch schon von meinen Eltern gelernt habe. Sollte noch ein Kommentar in dieser Form kommen, wird dieser nicht mehr freigeschaltet! Das ist einfach kein Ton, den ich auf meinem Blog, auf dem es bislang immer friedlich zugegangen ist, ansteuern möchte...

      Löschen
  6. OMG ist das schön! was für eine tolle Farbe Liebes! wooohoooo! ich Tollpatsch hätte aber alles auf die Zähne :D hahaha.. ich hab das Gefühl ich werde mit dem Lippenstift Tragen immer schlechter.. weil ich einfach nicht ruhig halten kann, und meine Hände immer in der Nähe des Gesichts sind :D und ja, ich tupfe immer brav ab und mache Gebrauch aller Tipps, trotzdem landet bei mir immer etwas entweder auf Wange oder Zähne.. hast du mir ein super Tipp? :D am besten sollte ich einfach stillhalten :D ich drück dich süsse!

    AntwortenLöschen
  7. Eine wunderschöne, knallige Farbe die in jeden tristen Tag ein bisschen Pepp bringt. =)
    Das Verpackungsdesign find ich sehr schön und ansprechend allerdings boykottiere ich MAC gerade ein klein wenig. Ich weiß nicht ob es ein Montagsprodukt ist aber Tribalist aus der Heirloom LE ist sein Geld nicht wert und die jährliche Preiserhöhung inklusive vereinzelter Qualitätsverschlechterung nervt mich auch tiereisch. Mein erster MAC Lippenstift hat damals, vor ca. 4 Jahren, noch 18€ gekostet, mittlerweile liegen sie ja bei 20€.

    LG
    K.ro

    AntwortenLöschen
  8. Mir gefällt der Lippenstift sehr gut an dir und ich finde, du hast wirklich wunderschöne Bilder dazu gemacht :)
    Liebe Grüße und einen schönen Abend!

    AntwortenLöschen
  9. Es lässt dich strahlen. wundervoll.habe auch victoriana. sehr edel .

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön, er sieht wirklich so bezaubernd an dir aus!

    AntwortenLöschen
  11. Ich hab mir auch den Victoriana gekauft und es ist das erste Rot, welches ich öfter tragen werde. Es gefällt mir nämlich seeeeehr gut! <3 Ich hab nicht mal Bilder vorher gemacht, sondern musste ihn gleich ausprobieren.
    Den Kindergarten - Blush hab ich mir auch noch gekauft, aber nur wegen dem Namen!

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  12. Wooooooooowwww!! Der Lippie sieht einfach traumhaft schön an dir aus, deine Lippen laden direkt zum reinbeißen ein :D Die schauen damit so schön prall aus, ganz, ganz toll <3 <3 <3 :**************

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, denn das macht bloggen erst aus - die Kommunikation unter einander.
Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werde ich nicht freischalten!
Solltet ihr mir etwas mitteilen wollen was nichts mit dem Posts zu tun hat, dann tut dies bitte über mein Kontaktformular. Auch hier freue ich mich immer wieder eine Email von euch in meinem Postfach zu entdecken!!!

Liebst
Eure
Melanie