Blogparade | 7 Shades of... Green

Hallo meine Hübschen,

Stefffiiiii, ich hab´s geschafft!!! 
Bereits in der ersten Runde, in der wir uns eine Farbe aussuchen konnten, wollte ich mit dabei sein, ich hatte sogar schon die Fotos im Kasten, doch dann kam der Umzug dazwischen. In der zweiten Runde wurde uns Orange vorgegeben. Tja, was soll ich sagen, ich habe sage und schreibe 6 Lidschatten und 4 Blushes zusammen trommeln können, da war nichts zu machen.
Aber jetzt!

Was ist nun eigentlich 7 Shades of...?
Steffi von Smoke & Diamonds gibt uns hierzu eine Farbe vor und dann dürfen wir in unseren Schubladen nach eben dieser suchen. Aber bei dieser Farbe müssen wir in einer Produktgruppe bleiben, also entweder nur Lidschatten oder nur Lippenstifte, Nagellacke, etc.

Diesmal ist die vorgegebene Farbe Grün. Nagellacke habe ich keine grünen - nein, keine! Blushes und Lippenstifte werden die meisten von uns wohl auch vergeblich suchen, obwohl ich kurzzeitig überlegt habe meine grünen Lidschatten zu Blushes umzufunktionieren, denn Steffi hat versprochen es würde ein kleines Extra für den geben, der 7 Blushes zeigt. Ich bin mal gespannt, was mich in der nächsten Zeit im Dashboard erwartet ;)
MAC Extra Dimension Eye Shadow Silver Sun Wie alle Extra Dimension Eye Sahdows gab es auch Silver Sun in einer Kollektion (Alluring Aquatic). MAC beschreibt die Farbe als 'mid-tone dirty sea foam green'.  Eigentlich ist dem nicht viel hinzuzufügen, außer dass Silver Sun auf schwarzer Base noch besser hervorkommt (Review).
Moonshine Mineralmakeup Lidschatten 'Frühling' Die Moonshine Lidschatten sind unglaublich! Ich kann sie jedem absolut ans Herz legen. Hochpigmentierte, satte Farben erwarten euch. Frühling ist ein wunderschönes helles Grün-Gelb, welchem sein Name wie auf den Leib geschneidert ist (Review).
Giorgio Armani eye tint eye shadow onyx | émeraude All zu viel muss ich zu diesem beiden Schmuckstücken wohl nicht mehr sagen. Für mich ist es gerade bei Émeraude die ganz große Liebe und er ist es, der mich dazu gebracht hat, mehr Grün zu tragen. Die eye tints von Armani lassen sich anstandslos auftragen, verblenden und halten auch ohne Base den ganzen Tag ohne zu verblassen. (Review | Look - Émeraude)
Moonshine Mineral Make Up Braun Was sucht Braun in der Farbgruppe Grün?! Braun als Braun zu beschreiben, wird diesem Lidschatten nicht im Ansatz gerecht. Stellt euch Club von MAC vor und potenziert diesen mit 10 und schon habt ihr Braun (was für ein Name). Braun ist so vielschichtig, ja es spiegelt sich auch Braun wieder, aber genauso Rot und Silber und eben Grün. Verblendet man ihn wird er Braun/Rot, tupft man ihn auf das Auge oder trägt ihn gar auf schwarzer Base auf, kommt ein unglaublich schönes metallisches Grün zum Vorschein (Review).
Lorac Mega Pro Deep Teal Auf der Suche nach grünen Lidschatten bin ich über Deep Teal gestolpert. Da ich recht wenig mit meiner Lorac Mega Pro Palette arbeite, habe ich zunächst gar nicht an ihn gedacht. Deep Teal ist ein tiefdunkles Grün auf schwarzem Grund, in der Palette wirklich schön anzusehen. Der Fallout ist aber absolut nicht ohne, was daran liegen mag, dass er sehr leicht gepresst ist (Review).
Sleek Bad Girl i-Divine Palette Intoxicated Die gute alte Bad Girl Palette bietet sogar zwei Grüntöne, ich habe mich aber spontan für Intoxicated entschieden, einem schmutzigen mitteldunklem Grün. Er ist recht fest gepresst, so dass man im Pfännchen schon gut rühren muss, um ihn an den Pinsel zu bringen. Besonders schön kommt Intoxicated auf schwarzer Base rüber.
Deep Teal | Silver Sun | Frühling | Braun | Intoxicated | Onyx | Émeraude
Und da ich gerade im Grünfieber bin, habe ich mich direkt daran gemacht und einen Look mit meinen ausgewählten Lidschatten geschminkt. Bis auf Émeraude und Silver Sun habe ich 5 der 7 Lidschatten in meinem Look unterbringen können, keine schlecht Quote ;)
Verwendete Produkte Augen:

Base: MAC Paint Pot
bewegliches Lid: MAC Extra Dimension e/s Silver Sun | Giorgio Armani eyet tint Onxy
äußeres V & Lidfalte: Deep Teal (Lorac Mega Pro)
Augeninnenwinkel: Moonshine Mineral Make Up 'Frühling'
unterer Wimpernkranz: Moonshine Mineral Make Up 'Braun'
Verblendeton: Salted Caramel (too faced chocolate bar Palette)
Highlighter unter der Augenbraue: White Chocolate (too faced chocolate bar Palette)
Lidstrich: Maybelline Lasting Drama Gel Eyeliner Black
Fake Lashes: MAC 36 Lash
 Ja doch, grün darf öfter auf meine Augen. Vielleicht nicht unbedingt im Frühling/ Sommer, denn für mich ist es eher eine Herbstfarbe, aber gerade mit 'Frühling' im Augeninnenwinkel habe ich ein wenig Frische hineinbringen können.

Ich bin gespannt auf die nächste Farbe, die uns von Steffi vorgegeben wird - Weiß, war ja einer meiner Vorschläge ;P

Mitmachen in dieser Runde könnt ihr bis zum 08. Mai, euch bleibt also noch ein wenig Zeit. Ich klicke mich derweil durch die wachsende Galerie, gerade gestern habe ich bei Melanie, einen Traum von einem Grün entdeckt und wer weiß, vielleicht werde ich am Ende ein paar mehr neue Schätze in meiner Sammlung haben ;)

Bis dahin wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende!
Liebst
Eure




Kommentare:

  1. Du hast wirklich schöne Lidschatten ausgesucht! Erst gestern habe ich auf dem Blog ein grünes Makeup gezeigt und ich habe mich wirklich sehr mit dieser Farbe angefreundet! :)
    Dein Look sieht wunderschön aus Liebe Melli und du natürlich auch! :*
    Ich wünsche dir ein wunderschönes und hoffentlich entspanntes Wochenende! :** <3

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe grüne Lidschatten total ^.^ Frühling habe ich auch, der ist klasse!

    AntwortenLöschen
  3. Wow, da hast du dir ja wirklich ein paar Prachtexemplare rausgesucht :)! Besonders diese Tints sehen toll aus, bin der absolute Grünfan, trage es aber viel zu selten auf den Augen ^^. LG :-*

    Das AMU ist wunderschön!!! :)

    AntwortenLöschen
  4. Wow, was für ein wunderschönes AMU! Ganz toller Look und sehr schöne Auswahl an Grüntönen!

    AntwortenLöschen
  5. Hach ...dein look ist wieder mal PERFEKT <3 <3
    grün habe ich echt viel..ich weiß nicht wieso aber ich mag es sehr...auch Nagellacke ;D
    Liebste Grüße & Bussi :*************

    AntwortenLöschen
  6. Du hast richtig schöne Grüntöne rausgesucht, vor allem Émeraude ist ganz, ganz toll! Auch dein AMU ist mal wieder absolut gelungen! :) Diesmal muss ich unbedingt mitmachen, Orange habe ich einfach nicht gepackt. :/

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine Vielfalt bei den Grüntönen. Der Look sieht bezaubernd aus! Gibt es eigentlich eine Farbe, die dir nicht steht? Bei dir sieht jede Farbe einfach traumhaft aus! <3
    Ich glaube das könnte eine Farbe sein, wo ich auch mal mitmachen kann. Werde am Wochenende mal meine Lidschatten durchschauen.

    Hab ein sonniges Wochenende mit deiner Familie!
    Fühl dich gedrückt! :*** <3

    AntwortenLöschen
  8. Schwärm...Emeraude ist sooooo schön!!!
    Nur würde er mir bei meinen blauen Augen nicht stehen:-(((
    Den würde ich mir glatt hinstellen nur um ihn zu haben:-)
    Ich habe mir jetzt Flannel gegönnt und schaue mal wie ich mit der Konsistenz zurecht komme... Jaja, die Anfixerei:-)

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ein echt toller Look, grün steht dir hervorragend!! :) Gerade 'braun' ist ein toller Lidschatten, da würde mich ja echt mal der Vergleich zum Comfort Zone Lidschatten unten rechts und zu MAC Club interessieren... der passt schon irgendwo in diese Schiene oder?
    Lieben Gruß, Anna

    AntwortenLöschen
  10. Die Armani Lidschatten sehen einfach nur traumhaft aus, mehr kann ich dazu auch schon nicht sagen :)

    AntwortenLöschen
  11. Yaaaay du hast es geschafft ♥ Und gleich so eine tolle Auswahl und AMU ♥Vielen Dank für's Mitmachen, das freut mich sehr! Aber hey - Lidschatten zu Blushes umfunktionieren wäre grober Betrug xD

    AntwortenLöschen
  12. Tja, was soll ich sagen ... NEID!!! Ich liebe grüne Lidschatten und deine Auswahl ist ja mal wieder der HAMMER (vom AMU red ich jetzt gleich gar nicht ;D)

    Dicken Knutsch
    dein Adoptivkind ;D

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, denn das macht bloggen erst aus - die Kommunikation unter einander.
Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werde ich nicht freischalten!
Solltet ihr mir etwas mitteilen wollen was nichts mit dem Posts zu tun hat, dann tut dies bitte über mein Kontaktformular. Auch hier freue ich mich immer wieder eine Email von euch in meinem Postfach zu entdecken!!!

Liebst
Eure
Melanie