Nachgeschminkt | Most Wearable Smokey Eye

Hallo meine Hübschen,

diesen Monat gibt es von Kat und Shelynx ein Jaclyn Hill Make Up als Vorlage für die Nachgeschminkt Aktion.

Ich hatte Zeit, und Most Wearable Smokey Eye klang ganz gut, also legte ich los. Herausgekommen ist ein Look, der mich durch und durch begeistert hat, aber seht selbst...

Ich gucke mir ja nie Videos vorher an. Ich klicke sie an, schminke mich gleichzeitig und drücke dann und wann auf Pause, während ich nebenbei nach Swatchbildern der jeweiligen verwendeten Produkte google.

So war ich gespannt, als ich die Farben auf Jaclyns Augen sah, welche Lilatöne sie denn nun verwendet hat. Als ich dann im Verlauf merkte, dass Satin Taupe auf das bewegliche Lid gehört, war ich absolut baff. Der Burgunderton im äußeren V und der Lidfalte zaubert aus Satin Taupe diesen wunderschönen Lila-Grau-Taupe-Ton, der mich durch und durch begeistert hat!

Sketch von MAC habe ich noch nicht im Besitz und so musste ich gucken, welchen Lidschatten ich als Ersatz zur Hand nehmen kann. Zu erst dachte ich, dass ich in Merlot aus meiner Lorac Mega Pro Palette den perfekten Ersatz gefunden hätte, aber er kam mir auf den Augen dann doch nicht intensiv und dunkel genug rüber. Also habe ich zusätzlich zu Cherry Cordial aus meiner too faced chocoalte bar Palette (ich weiß schon warum ich sie so liebe ;)) gegriffen.
Verwendete Produkte Augen:

Base: MAC Paint Pot Soft Ochre
bewegliches Lid: MAC e/s Satin Taupe
äußeres V & Lidfalte: Merlot (Lorac Mega Pro) | Cherry Chordial (too faced chocolate bar)
Blendeton: Fawn | Brown (Lorac Mega Pro)
Highlighter unter der Augenbraue: White Chocolate (too faced chocolate bar)
Lidstrich: Maybelline Lasting Drama Gel Eyeliner black
unterer Wimpernkranz: MAC e/s Satin Taupe | Cherry Cordial (too faced chocolate bar)
Augeninnenwinkel: Champagne Truffle (too faced chocolate bar)
Wasserlinie: Artdeco Mineral Lip Styler 01
Mascara: MAC In Extreme Dimension Lash
Eigentlich verwendet Jaclyn in ihrem Look einen ganz hellen peachstichigen Nudeton auf den Lippen. Einen solchen besitze ich nicht im Ansatz! Zuerst habe ich intuitiv zu Faux gegriffen, dieser war dann aber doch zu dunkel (!) und somit haben ich zum einzigen hellen Nudeton gegriffen, den ich noch aus früheren Zeiten in meinem Besitz habe - Hey Nude... von Catrice.

Auf den Wangen trägt Jaclyn einen Blush, den ich auch unbedingt noch haben möchte. Es ist Spellbound von Makeup Geek. Ein wunderschöner zarter Peachton. Leider besitze ich auch diesen nicht, aber dafür habe ich Springsheen von MAC und der ist mindestens genauso schön ;)

Verwendete Produkte Gesamtlook:

Foundation: Chanel Vitalumière Aqua 10 Beige
Face Powder: Chanel Poudre Universelle Libre Clair
Bronzer: park ave princess (tarte park ave princess contouring Palette)
Highlighter: MAC MSF Perfect Topping
Blush: MAC Springsheen
Lippen: Catrice Ultimate Shine Hey Nude...
Auf diesem Bild kommen die Farben fast noch am besten rüber. Ich konnte die Farbintensität leider nicht genau einfangen. In Natura war es viel rauchiger und sowohl der Burgunderton, als auch Satin Taupe kommen viel dunkler und intensiver raus.
Ich bin absolut begeistert von diesem Look und Sketch wird definitiv mein nächster Lidschatten von MAC sein. Was dieser Burgunderton aus Satin Taupe macht ist traumhaft, dazu der perfekte Jaclyn Hill Lidstrich und fertig ist der Lack. Ich bin sogar angetan von dem hellen Nudeton auf meinen Lippen.

Mitmachen könnt ihr für den Mai Nachgeschminkt Look noch bis zum 02. Mai, am Montag darauf werden wir diesmal die gesammelten Looks bei Kat bestaunen dürfen.

Für mich beginnt heute der Hairstylisten Crashkurs, mal sehen was mich erwartet :D

Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die neue Woche!
Liebst
Eure

Kommentare:

  1. Wunderschön, wie immer, was soll man noch sagen! :P <3

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich toll!!!! Leider besitze ich " den Klassiker" Satin Taupe nicht mehr:-( hab ihn fallen lassen....
    Der Lippenstift ist auch schön, wenn ich auch zugeben muss, dass mich eher rote Lippen bei Dir wirklich umhauen:-)

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht so schön an dir aus ♥ Muss auch mal wieder bei Nachgeschminkt mitmachen =)

    AntwortenLöschen
  4. Sieht klasse aus, das ist super geworden! ich will auch endlich mal mitmachen, nehme es mir immer vor aber noch hat es nie geklappt... vielleicht diesesmal!

    AntwortenLöschen
  5. Der Look gefällt mir super gut. Irgendwie besonders und doch alltagstauglich. Da bekomme ich richtig Lust endlich mal bei der Aktion mitzumachen.

    Du hast ihn auf jeden Fal sehr schön umgesetzt! :)

    AntwortenLöschen
  6. Wieder mal absolut genial!
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  7. Schön, dass es Dir Spaß gemacht hat und Du Lust auf Sketch bekommen hast! Ich liebe ihn... eine ganz tolle Nuance und gerade mit Satin Taupe der Hammer... wirklich. Du wirst ihn mögen! Dein Look ist unheimlich schön geworden und ich war ganz überrascht, dass er so warm aussieht. Ich denke, er wird uns bei einigen noch überraschen, weil Satin Taupe auch so ein wandelbarer Lidschatten ist, der irgendwie auch nie bei jedem gleich aussieht! Auch Deine Lippenfarbe habe ich bewundert und sofort nachgeschaut, was es ist. - toll siehst Du aus!

    AntwortenLöschen
  8. Ganz, ganz toller Look liebe Melli.. will auch mal endlich wieder mitmachen und Jaclyn ist eh wundervoll <3. Du siehst klasse aus, total dein Comfort Look!

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein wunderschöner und absolut alltagstauglicher Look <3

    AntwortenLöschen
  10. Wow das ist ja ein wunderschöner Look! Und er steht dir natürlich auch einfach sooo gut! Tja die Chocolate Bar ist eben ein Allrounder!

    Ich drück dich ganz fest und wünsche dir eine wunderschöne Woche! <3 :*****

    AntwortenLöschen
  11. einfach ein Traum! soooo unglaublich schön!!! :)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Melanie,

    mal wieder ein unglaublich schöner Look, du Schönheit!
    Ich weiß momentan ist es bei dir stressig und du hast wenig Zeit aber ich habe kürzlich den 7 Beauty Todsünden Tag gemacht und dich getagged und würde mich sehr freuen, wenn du Lust hast mit zu machen. Infos HIER

    Liebe Grüße, Ella
    www.ellaloves.de

    AntwortenLöschen
  13. Ein absolut faszinierender Look, der mir an Jaclyn super gefallen hat und auch an dir hervorragend aussieht. Ich werde wahrscheinlich auch noch mitschminken (obwohl ich in letzter Zeit gefühlt zu gar nix komme) und bin schon arg gespannt wie das bei mir wird. Einmal hab ich mir das Video vorher, aber schon vor ner Woche, angesehen und fand den Look eben einfach perfekt. :)
    Ich hoffe, viele viele Teilnehmer finden sich noch, damit ich noch oft Gelegenheit hab, den Look an den unterschiedlichsten Frauen zu bestaunen.
    Lieben Gruß, Anna

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin ebenfalls absolut begeistert von dem Look *o*
    Hoffe sehr, dass ich diesmal schaffe, mitzumachen, ich schiebe das schon seit Monaten vor mir her -.-
    Wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei deinem Kurs!!!!! ^.^

    P.S.: Ich habe dich getagged:
    http://vitaminbeauty.blogspot.de/2015/04/die-suche-nach-dem-rot.html

    AntwortenLöschen
  15. Gefällt mir auch sehr an dir :)

    AntwortenLöschen
  16. Wie toll das einfach an dir aussieht! Ich hoffe ja immer, dass ich sowas auch irgendwann mal hinbekomme, aber momentan bin ich so aus der Routine, dass ich es nicht einmal geschafft habe meinen Lidschatten vernünftig zu verblenden die Tage. :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschönes AMU und ja, Satin Taupe ist wirklich ein kleiner Allrounder :-) In letzter Zeit habe ich ihn leider zu sehr vernachlässigt... muss ab sofort geändert werden :-)

    LG Manuela
    Blush & Sugar

    AntwortenLöschen
  18. Der Lippenstift ist superschön! Tolle Kombi!
    Das AMU ist perfekt, da erkennt man den Profi :-)
    Viele liebe Grüße,
    Liz

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, denn das macht bloggen erst aus - die Kommunikation unter einander.
Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werde ich nicht freischalten!
Solltet ihr mir etwas mitteilen wollen was nichts mit dem Posts zu tun hat, dann tut dies bitte über mein Kontaktformular. Auch hier freue ich mich immer wieder eine Email von euch in meinem Postfach zu entdecken!!!

Liebst
Eure
Melanie