Look | Manchmal darf es auch Blau sein...

Hallo meine Hübschen,

im Alltag ziehe ich so gut wie nie einen Lidstrich. Meist kommt mein MAC Eye Shadow Handwritten als Wimpernverdichtung zum Einsatz und aus die Maus, das geht schnell und sieht dennoch gut aus. Bei besonderen Looks greife ich schon eher zu meinem Maybelline Gel Eye Liner, dabei wiederum in den meisten Fällen zu Schwarz.

Diesmal sollte es aber sommerlich frisch sein, ein Look, den ich auch bei jeder Grill- oder Beach-Party tragen könnte und dazu passt der Maybelline Lasting Drama Gel Eyeliner in Blue einfach perfekt.

 Obwohl ich die Augen in Puncto Lidschatten sehr zurückhaltend geschminkt habe, macht es allein durch den blauen Lidstrich WaWaWoom auf den Augen. Und ja, entgegen aller Annahmen, auch braune Augen können Blau sehr gut vertragen ;)

Verwendete Produkte Augen:

Base: MAC Paint Pot Soft Ochre
bewegliches Lid: MAC e/s Naked Lunch
äußeres V: Faint (UD Naked Basic)
Blendeton: Naked 2 (UD Naked Basic)
Augeninnenwinkel: Venus (UD Naked Basic)
Lidstrich: Maybelline Lasting Drama Gel Eyeliner Blue
Mascara: MAC In Extreme Dimension Lash
 So richtig sommerlich wird das Ganze aber erst durch Coral Trip, meinem heiß geliebten Dior Lippenstift aus der Tie Dye Kollektion. Da Blau und Orange Komplementärfarben sind verstärken sie sich gegenseitig, aus diesem Grund passt Orange auch perfekt bei Blauen Augen. Legt man sie allerdings übereinander, so heben sie sich gegenseitig auf, aus diesem Grund verwenden viele Visagisten bei Hautrötungen auch grünen Concealer und bei bläulichen Augenschatten, einen NW Ton. Aber hier hebt sich nichts auf, hier verstärkt das Orange auf den Lippen, das Blau auf den Augen und umgekehrt ;)

Verwendete Produkte Gesamtlook:

Foundation: Maybelline dream wonder nude 010 Ivory
Concealer: MAC Pro Longwear Concealer NC20
Face Powder: Chanel Poudre Universell Libre Clair
Kontur: NYX Taupe
Highlighter: MAC MSF Perfect Topping
Blush: MAC Powder Blush Springsheen
Lippen: Dior Tie Dye Lipstick Coral Trip
Mit diesem sommerlichen Look verabschiede ich mich ins Wochenende und wünsche euch ganz viel Sonne und Erholung!

Liebst
Eure


Kommentare:

  1. Ich verwende dunkles blau auch recht gerne wenn es ein bisschen "softer" sein soll :)
    Sieht klasse aus

    Dir auch ein erholsames und sonniges WE :)
    LG Ramona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich greife dann ja eher zu Brauntönen, Blau kommt ganz ganz selten zum Einsatz, wenn dann frag ich mich aber immer warum ;P

      Dankeschön! <3

      Löschen
  2. " entgegen aller Annahmen, auch braune Augen können Blau sehr gut vertragen ;)"?
    Wer sagt denn, das ginge nicht? Ich finde, zu braunen Augen sieht blau am besten aus, bringt sie zum Strahlen! Zu grünen Augen finde ich blau nur so mäßig (leider ...), zu blauen ganz nett - aber zu braunen Augen ists einfach klasse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube die meisten trauen sich nicht zu farbigen Lidschatten zu greifen. Da wird eben Braun und Schwarz und bestimmt auch ab und an Lila genommen, aber Blau?! Ganz ganz selten ;)
      Ich finde ja immer das jeder alles tragen kann, man muss es nur richtig kombinieren ;)
      Awwww, Dankeschön!

      Löschen
  3. Ich finde Blau sieht man viel zu selten leider. Du beweist hier, dass man Blau prima tragen kann!

    AntwortenLöschen
  4. Wenn ich diese traumhafte Kombi aus blauem Liner und sanften braunem AMU so sehe, überlege ich doch mal mehr blau zu tragen ... Der Look ist zwar farbig aber trotzdem noch alltagstauglich - werde ich auch mal versuchen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er ist absolut alltagstauglich, das war nicht zu viel, sondern das Blau hat das gewisse Extra ins Spiel gebracht - also ausprobieren ;)

      Löschen
  5. Ich liebe Blau auf den Augen! Dein Look sieht traumhaft schön aus!!! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß Schnegge und du siehst traumhaft damit aus!!! Danke Süße :***********

      Löschen
  6. Das ist ein sehr sehr sehr schöner Eyelinerstrich. Ich werde da immer neidisch, wenn ich sowas sehe.
    Ich selbst habe bemerkt, dass der Trend zunehmend steigt und viele zu farbigen Eyelinern greifen. Die Idee finde ich im Sommer gar nicht so verkehrt, da man ein optisches Highlight setzen kann ohne dabei zu viel verwendet zu haben. Die Alternative finde ich gerade im Sommer so gut.

    Liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Deswegen dauert es da auch immer etwas länger bei mir, ich bin da absolut perfektionistisch ;P Gestern habe ich einer Braut einen Lidstrich gezogen und ich habe so lange daran 'herumgedoktert' bis ich hundertprozentig zufrieden war ;)
      Das stimmt. Wenn farbig, dann greife ich ja sehr gerne zu Lila, Blau ist schon echt eine Ausnahme, obwohl ich mich immer frage warum, denn man kann es definitiv im Alltag tragen. Gelb finde ich ja auch spannend, aber ich habe keinen gelben Liner ;P

      Löschen
  7. Sieht wirklich schön aus, den blauen Geleyeliner habe ich auch von Maybelline, wirklich schöne Farbe. Seit ich bei der Mac is Beauty LE bei den Fluidlines ordentlich zugeschlagen habe, trage ich in letzter Zeit auch meist gedeckte Lidschatten aber dann die tollen Farben als Lidstrich, mag ich gerade sehr :)
    Liebe Grüße und dir auch ein schönes sonniges Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde das Blau auch immer wieder absolut schön. Vor allem da er nicht matt ist, sondern dieses metallische Finish hat <3
      Die Fluidlines von MAC sind auch absolut genial, vor allem die Farbauswahl! Was michh immer ein wenig stört, ist das man sie schichten muss, da sie im ersten Auftrag zu sheer sind und eben nicht richtig decken :/

      Löschen
  8. Gefällt mir auch sehr gut! Obwohl ich lieber bei Besen und schwarz bleibe... Spiiiiießig :-)
    Hach und Springsheen ist ja so schön ! Kommt morgen direkt zum Einsatz:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ich finde spießig auch super *lach*
      Springsheen ist so toll, trage ihn zur Zeit ziemlich oft ;)

      Löschen
  9. So ein blau sieht man als Lidstrich echt selten! Ich finds mega schön, steht dir sehr gut!

    AntwortenLöschen
  10. Oh das sieht klasse aus! Erinnert mich daran, dass ich den Eyeliner auch mal wieder nutzen sollte :)

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde, bei dir gehen eigentlich alle Farben :D Du hast da einfach ein Händchen für!

    AntwortenLöschen
  12. Das ist wirklich ein super schöner Look, so einen ähnlichen Look habe ich letztes Jahr auf der Hochzeit meiner Tante getragen :) Der Lidstrich schaut bei dir aber tausend mal besser aus :D
    Ich hoffe, ihr hattet heute einen schönen Tag <3 Ich drück dich ganz lieb, Süße :*****

    AntwortenLöschen
  13. Bin eben durch Zufall auf deinen Blog gekommen & finde ihn echt schön, weiter so:) Deine Bilder gefallen mir richtig gut. Großes Lob:) Hab dich jedenfalls gleich abboniert und werde in Zukunft öfter vorbeischauen:)

    Liebste Grüße, Melli

    http://its-my-beauty-blog.blogspot.de/

    Vielleicht hast du ja auch Lust bei mir mal vorbeizuschauen, freue mich über jedes neue Abo

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, denn das macht bloggen erst aus - die Kommunikation unter einander.
Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werde ich nicht freischalten!
Solltet ihr mir etwas mitteilen wollen was nichts mit dem Posts zu tun hat, dann tut dies bitte über mein Kontaktformular. Auch hier freue ich mich immer wieder eine Email von euch in meinem Postfach zu entdecken!!!

Liebst
Eure
Melanie