Hidden Treasures | Zoeva Retro Future Palette

Hallo meine Hübschen,

es wurde einmal wieder Zeit für längst vergessene Schätze - meine Hidden Treasures.

Durch den Umzug habe ich meine Schminksammlung drastisch reduziert, es sind also nur noch wenige Produkte in meinen Schubladen, die darauf warten endlich einmal wieder benutzt zu werden, zumal ich - wenn nicht gerade im ColourPop-Fieber - sehr viel Abwechslung beim Schminken schaffe. Dennoch gibt es ein paar Schätze, die ich zwar selten nutze, von denen ich mich aber nicht trennen möchte, weil sie eben so wundervolle Farben haben oder es vielleicht auch ein Geschenk war und damit Erinnerungen daran verknüpft sind.

Die Zoeva Retro Future Palette hatte ich mir damals aus Versehen gekauft. Eigentlich sollte es die Love is a Story Palette werden, da aber beide lila gehalten sind, habe ich irgendwie zur 'Falschen' gegriffen. Behalten wollte ich sie trotzdem, denn die darin enthaltenen Farben sind außergewöhnlich und wunderschön, von der unglaublichen Pigmentierung ganz zu schweigen.

Nun lag sie also vor mir und ich dachte, die soll es diesmal...

 Einen recht ähnlichen Look habe ich damals bereits mit der Zoeva Retro Future Palette geschminkt (siehe hier), aber die Farbzusammenstellung an sich gefiel mir so gut, dass ich es etwas abgewandelt und mit ein wenig mehr Können, noch einmal geschminkt habe.

Verwendete Produkte Augen:

Base: MAC Paint Pot Soft Ochre
Blendeton: New Age
bewegliches Lid: Rose Gold
äußeres V & Lidfalte: Cosmic Chic & Black Hole
unterer Wimpernkranz: Cosmic Chick | Black Hole | Super Vibe
Wasserlinie: p2 deep water kajal 040 violet butterflies (Beyond Lagoon LE)
Lidstrich: MAC Penultimate Eye Liner Rapidblack
Mascara: Maybelline The Colossal Go Extreme Volum`Express Leather Black & p2 see dive mascara WP 030 mermaid (Beyond Lagoon LE)
 Durch Black Hole habe ich Cosmic Chic, einem metallisch strahlenden Lilaton, noch ein wenig intensivieren können. Rose Gold habe ich erst auf das bewegliche Lid getupft, als das äußere V und die Crease stand. Schön finde ich auch, wie New Age, ein schimmerndes Orange, mit Cosmic Chic harmoniert und ihn wunderbar sanft auslaufen lässt.

Was man auf den Bildern leider nur noch erahnen kann, ist die lilafarbene Mascara von P2 aus der Beyond Lagoon LE. Ich hatte sie mit weiteren Produkten zugeschickt bekommen und habe mich die ganze Zeit gefragt, bei welchem Look ich sie verwenden könnte und dieser hier war wie geschaffen dafür. Ich hatte sie aber über meine schwarze Maybelline Mascara gegeben und so konnte man sie bei bestimmtem Lichteinfall mal mehr und mal weniger sehen. Da ich den Look im Alltag getragen habe, kam mir das ganz recht - es ist schon immer wieder komisch mit einem solchen Look im Kindergarten anzukommen um mein Kind abzuholen, aber ich glaube die meisten haben sich an meine wechselnden, teils bunten Looks gewöhnt ;P
 Nun gut, ganz auf ColourPop konnte ich auch hier nicht verzichten, denn der Ruf nach Pasties war groß und dem bin ich gefolgt ;)

Ich war mir im Nachhinein nicht ganz sicher, ob vielleicht Heroine von MAC besser gepasst hätte, da      doch sehr warm im Verhältnis zu Cosmic Chic wirkt. Aber ich wollte es auch nicht mehr ändern, denn so hat es so richtig geknallt und sieht irgendwie sommerlich bunt aus.

Verwendete Produkte Gesamtlook:

Foundation: Maybelline dream wonder nude 010 ivory
Concealer: MAC Pro Longwear Concealer NC20 | Vichy Dermablend
Face Powder: Chanel Poudre Universelle Libre Clair
Kontur: NYX Blush Taupe
Highlighter: ColourPop Highly Waisted
Blush: MAC Mineralize Blush Please Yourself (LE)
Lippen: ColourPop LippieStix Pasties (Sundays in Silverlake Collection)
Es ist also ein sommerlicher Mix geworden mit meiner Zoeva Retro Future Palette. Seit ich sie besitze möchte ich mir immer wieder weitere dieser Paletten kaufen, andere Versuchungen haben mich bislang aber abgehalten. Ich möchte sie dennoch nicht mehr missen, denn die Farben sind mal etwas anderes, eben raus aus der Komfortzone und rein ins bunte Farbtreiben.

Da alles so schön Lila ist, werde ich meinen Post gleichzeitig zur Aktion Purple my Week einschleusen, jeden Dienstag bei Sally zu finden ;)

Würdet ihr euch Paletten mit quietsch bunten Farben kaufen???

So, ich mach mir jetzt 'nen Bunten *schenkelklopf*

In diesem Sinne
Liebst
Eure

Kommentare:

  1. Die Farbkombi ist wunderschön. Ich mag lila an dir total <3

    Liebe Grüße, Ella
    www.ellaloves.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ella <3 Mal ein wenig gewagter, aber ich hatte damit trotzdem im Alltag nichts das Gefühl es wäre too much ;)

      Löschen
  2. Wunder wunder wundervoll Süße - ich liebe ja Lila und der Look ist einfach perfekt :************************************************************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaaaaanke Süße <3<3<3
      Bis später :***********************************************

      Löschen
  3. Mir gefällt dein Makeup wirklich toll, du wirkst sehr strahlend und frisch. :) Perfekt also! Und die Zoeva Paletten mag ich eh, deren Zusammenstellung und Qualität sind für den Preis einfach schön.
    Lieben Gruß, Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das freut mich! Ist ja doch ein wenig bunt, aber irgendwie mochte ich es dennoch leiden ;P Ja, die Zoeva Paletten sind echt toll, ich brauche unbedingt noch zwei drei mehr davon ;)

      Löschen
  4. Wunderschön, wie immer!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  5. Haaaach wie das knallt! :) Ich finde den Look total toll!
    Zoeva ruft nach mir! :D


    Drück dich ganz fest :***************************************************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, heftig oder, aber ich hab mich trotzdem nicht unwohl gefühlt ;)
      Ja, nach mir auch, nach weiteren Paletten *lach*

      Ich drück dich auch ganz doll Süße <3<3<3 :**************************

      Löschen
  6. Das Rose Gold ist ein Traum ! Gibt es dazu ein Dupe?
    Und das gesamte Make up " knallt" ...aber Du kannst es tragen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ein Traum oder?! Kann ich gar nicht genau sagen, ob es da ein Dupe gibt. Bei MAC (die sind ja aber teurer ;P) gibt es Expensive Pink, der geht in eine ähnliche Richtung ;)
      Hihi, das sag ich dir, war aber irgendwie gar nicht so schlimm und ich bin tatsächlich genauso durch die Gegend gelaufen - sollen sie doch gucken *lach*

      Löschen
  7. Wunderschön siehst du aus! Und wie kunstvoll du den Look geschminkt hast, Wahnsinn!
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen lieben Dank, das freut mich, dass es dir so gefällt <3

      Löschen
  8. Wunderschön, Liebes!!! *-* Und deine Lippen wieder - hach, darum beneide ich dich! :) :************

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, denn das macht bloggen erst aus - die Kommunikation unter einander.
Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werde ich nicht freischalten!
Solltet ihr mir etwas mitteilen wollen was nichts mit dem Posts zu tun hat, dann tut dies bitte über mein Kontaktformular. Auch hier freue ich mich immer wieder eine Email von euch in meinem Postfach zu entdecken!!!

Liebst
Eure
Melanie