Look | Ein Hauch von Nichts...

Hallo meine Hübschen,

4 Tage ohne Internet, das ist für mich als Instagram und Blog-Suchti brutal. Keine Posts lesen, keine Bilder posten, keine Bilder bearbeiten, kein gar nichts. Wenn dann auch noch das Datenvolumen des Handys seit Anfang des Monats aufgebraucht ist, dann fängt man (ich) schon dezent an zu schwitzen ;P
Dementsprechend habe ich mich heute morgen nachdem der Telekom-Techniker da war direkt auf meinen Laptop gestürzt und versuche nun fleißig alles aufzuholen, was ich verpasst habe. Eigentlich total bescheuert und fast schon peinlich - es ist ja jetzt auch nicht so, als hätte ich nichts anderes zu tun *kopfschüttel* Aber gut, jetzt funktioniert alles wieder und damit gibt es heute den bereits am Freitag versprochenen Look mit dem wunderschönen MAC Mineralize Blush New Romance...

Im Sommer geht es bei mir in Puncto Make Up ausschließlich dezent zu. Alles ganz schlicht, mit Tagen an denen mein Gesicht sogar gänzlich nackig bleibt - einfach mal der Haut ein wenig Verschnaufpause geben und sich in der Sonne laben - ich liebe es!

Wenn dann doch Farben in mein Gesicht kommen, dann halte ich mich sehr zurück, sowohl bei der Wahl meiner Foundation, über die Farben auf den Augen und Lippen, bis hin zu meinen Augenbrauen - einfach nur ein wenig die Vorzüge herauskitzeln, mehr ist es nicht...

Bei der Foundation setze ich im Sommer gerne auf ganz leichte und nicht all zu stark deckende, wie zum Beispiel die MAC Face & Body Foundation. Da mich die Sonne im Urlaub besonders lieb geküsst hat, kann ich derzeit zu C4 mit einem kleinen Tropfen White greifen. Die F&B hat zwar eine sehr geringe Deckkraft, aber bei einzelnen Spots und unter den Augen, greife ich einfach zu meinem Pro Longwear Concealer.

Eigentlich liebe ich ja zur Mattierung mein Chanel Poudre Libre, da dies aber weiß ist - eigentlich soll es ja fast transparent sein und sich dem Hautton anpassen, es macht mich aber doch blasser - verwende ich gerne auch mein Blot Powder, welches ich in weiser Voraussicht in Dark Medium gekauft hatte. Es ist zwar auch einen ticken zu hell, aber da das Blot Powder so gut wie keine Textur abgibt, passt es sich meinem Hautton perfekt an. Sollte ich bei den heißen Temperaturen im Laufe des Tages doch zu sehr glänzen, werden genau diese Stellen, wie zum Beispiel die Stirnmitte oder das Kinn, noch einmal abgepudert.

Selbst bei den Augenbrauen setze ich auf so viel Natürlichkeit wie nur irgend möglich und diese erreiche ich mit meinem Catrice Eyebrow Filler Perfecting & Shaping Gel am besten. Sie sollen eben nur ein wenig aufgefüllt und die Farbe verstärkt werden.
Da ich zu gerne einen Lidstrich trage - er ist wie ein schöner Rahmen für meine Augen und verlängert mit seinem Wing seitlich meine Wimpern - habe ich in diesem Fall auf meinen ColourPop Lidschatten in der Nuance Envy gesetzt, das Lila hebt noch ein wenig meine braunen Augen hervor, ohne das es im Gesamtbild zu viel wirkt.

Um einen gewissen Glow hereinzubringen, ist ein Highlighter für mich unumgänglich und welcher sollte besser passen, als Highly Waisted von ColourPop. Er erzeugt diesen warmen subtilen Shine, dem ich absolut verfallen bin. Aufgetragen habe ich ihn lediglich über meinem Wangenknochen und auf meinem Lippenherz. Zur Kontur habe ich im Übrigen die neue Catrice Contouring Palette Warmy Harmony verwendet, ihr seht dieser warme Konturton passt sich meinem Teint wunderschön an.

Auf den Wangen und Lippen muss für mich etwas her, was mich frisch wirken lässt und wie ihr wisst, ist mein derzeitiger Lieblingsblush definitiv New Romance von MAC. Zudem harmoniert er perfekt mit meinem Catrice Pure Shine Colour Lip Balm Don´t Think Just Pink. Ich liebe liebe liebe diesen Lip Balm. Er hält nicht lange auf den Lippen und ich muss ihn ziemlich oft nachziehen, aber die Farbe und wie er meine Lippen aussehen lässt ist für mich einfach nur wunderschön.
Was wäre der Sommer ohne schön manikürte, lackierte Fingernägel und habe ich Peach Side Babe in der Flasche noch verschmäht, so ist er auf den Nägeln absolut WOW und lässt jeden sonnengebräunten Teint noch ein mal mehr strahlen - I´m in Love!!!

Nein, es ist alles nichts spektakuläres, aber genauso liebe ich es im Sommer - eben ein Hauch von Nichts ;)

Ich wünsche euch allen einen schönen Montag Abend!

Liebst
Eure


Kommentare:

  1. Sehr sehr schön;-)
    Oh weh....ich wollte mir doch eigentlich die große MAC Lidschattenpalette holen. Jetzt muss ich mich sooo zusammenreißen, dass nicht auch New romance ins Warenkörbchen wandert. Wuahhhh;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, das ist natürlich eine schwere Entscheidung ;P Welche große Lidschatten Palette von MAC möchtest du denn haben??? Bei fertigen Paletten von MAC bin ich immer recht vorsichtig, da sind mir doch zu viele schwarze Schafe dabei. Da gehe ich liebe gezielt einkaufen und stell mir nach und nach meine eigene Palette zusammen ;)

      Löschen
    2. Meine Schwester ist so begeistert von der Cool neutral.... Ich wollte mich aber noch durchs Internet lesen;-) würdest du sie empfehlen?

      Löschen
  2. Was für ein traumhafter Look <3 Es wirkt alles so zart und jugendlich. Wirklich toll. Vor allem der Blush gefällt mir richtig gut.
    Und das mit dem Internet kenne ich auch zu gut :D Bei uns spinnt die Leitung öfter herum, sodass aus heiterem Himmel kein Internet mehr da ist ;-( Das ist der absolute Weltuntergang für mich :D

    Liebste Grüße
    Juli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! <3 Ja, der Blush ist ein Traum! Der wird zur Zeit täglich getragen, nur ab und an kombiniere ich ihn mit einem anderen, um eine kleine Änderung zu haben ;)
      Hihi, Weltuntergang trifft es wohl am besten! Wir hatten das auch immer wieder und bei uns lag es jetzt schlussendlich daran, dass sich beim Verteilerkasten genau unsere Leitung wohl gelöst hat :/ Aber jetzt ist alles wieder tutti - zum Glück ;)

      Löschen
  3. Wow Melli, dein Teint ist so perfekt! *_*
    Wie bekommst du das nur hin, dass deine Haut so makellos aussieht!? Beneidenswert...
    Dein Look ist dir sehr gut gelungen, so schön frisch und sommerlich!
    Liebe Grüße,
    Evelyne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Teint ist gar nicht soooo perfekt! Vieles macht wirklich die Foundation mit dem Concealer - ungeschminkt sehe ich gaaaanz anders aus ;P
      Danke Liebes :***

      Löschen
  4. Sehr hübsch geworden liebe Melli, auch wenn ich die dramatischen Looks an dir noch lieber mag :D Der Sommer ist ja bald vorbei, dann kann man wieder tiefer in die Farbkiste greifen ^^.

    AntwortenLöschen
  5. wuuuunderhübsch!!! solche zarten looks stehen dir sehr gut!!!

    AntwortenLöschen
  6. ein sehr hübscher, zarter Look! Gefällt mir ausgesprochen gut.

    AntwortenLöschen
  7. Wie eine Fee siehst du aus, einfach zauberhaft!
    Lippenbalsam & Nagellack gefallen mir besonders gut.
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, denn das macht bloggen erst aus - die Kommunikation unter einander.
Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werde ich nicht freischalten!
Solltet ihr mir etwas mitteilen wollen was nichts mit dem Posts zu tun hat, dann tut dies bitte über mein Kontaktformular. Auch hier freue ich mich immer wieder eine Email von euch in meinem Postfach zu entdecken!!!

Liebst
Eure
Melanie