Blogparade | 7 Shades of... Brown inkl. Brown Smokey Eye Look


Hallo meine Hübschen,

bei Lila war ich zu spät dran, Blau und Türkis hab ich irgendwie nicht in meinem Terminplan der letzten Wochen unter bringen können, Braun wollte ich diesmal aber nicht wieder an mir vorbei ziehen lassen. Die Rede ist von der monatlichen Blogparade '7 Shades of...', in welcher uns Steffi immer eine Farbe vorgibt, zu der wir aus einer Produktkategorie jeweils 7 passende Produkte zeigen können. In diesem Fall also 7 braune Lippenstifte oder 7 braune Nagellacke - ihr versteht ;)

Warum ich bei Braun endlich wieder dabei bin? An sich doch eine ziemlich langweilige Farbe! Und gerade das will ich heute auf den Prüfstand stellen. Ist Braun wirklich Braun und ist diese Farbe tatsächlich so langweilig wie sie auf den ersten Blick erscheint?


Catrice Cosmetics
 Liquid Metal Eyeshadow
090 Nougat It Right (LE)

Die Liquid Metal Eyeshadows wurden Mitte 2013 lanciert. Der Name Liquid Metal ist leicht irreführend denn sie besitzen keineswegs eine Creme-to-Powder Textur, sondern sind normale Puderlidschatten.

Nougat It Right ist ein schimmernder Rotbraunton, der leider etwas krümelt, auf dem Auge aber genauso strahlt wie im Pfännchen zu sehen.

 Splendid
Trio Domed Eye-Shadow
golden sienna

Diesen Lidschatten habe ich vor einer halben Ewigkeit bei einem Frisör in einer Kassen-Grabbel-Kiste entdeckt und musste ihn unbedingt haben. Golden Sienna besteht aus 3 Lidschatten, einem schimmernden Bronze-Braunton, einem glitzernden Gold-Bronzeton und einem Cremefarbenen Ton, mit einem Hauch Gold als Unterton.

Ich benutze diesen Lidschatten oder die 3 Lidschatten so gut wie nie, aber ich liebe die Swatches und solange ich ihn habe, konnte ich es nie über´s Herz bringen ihn zu entsorgen. Die Pigmentierung ist im Übrigen der Wahnsinn! Leider ist er nicht mehr erhältlich, so wie es immer ist mit ganz besonderen Schätzen :/

 Revlon
Colorstay
Smokey Shadow Stick
201 Torch

Diesen Colorstay Smokey Shadow Stick habe ich von Susi überlassen bekommen. Sie hatte ihn in einer Kiste mit Produkten, die sie nicht mehr haben wollte und ich konnte ihn da nicht so einfach liegen lassen und habe ihm kurzerhand ein neues Zuhause gegeben ;)

Es handelt sich hierbei um einen Cremeshadow, der durch seine Stiftform direkt auf das Auge getragen werden kann. Der Smokey Shadow Stick besteht aus zwei Nuancen, einem hellen Pinkton, der als Highlighter verwendet werden kann und um das hier gezeigte Schokoladenbraun. Ich nutze ihn am liebsten als Base, um aus anderen Brauntönen noch ein wenig mehr Farbintensität heraus zu kitzeln.

 too faced
chocolate bar palette
Amaretto

Wer meinen Blog schon länger verfolgt weiß wie sehr ich Amaretto liebe - gut ich liebe die too faced chocolate bar Palette im Allgemeinen sehr. Ich bekomm tatsächlich immer wieder Schweißperlen bei dem Gedanken, dass dieser wunderschöne Rotbraunton irgendwann aufgebraucht ist.

 Urban Decay
Naked 3
Liar

Was wurde die Naked 3 Palette damals gehypt. Alle wollten sie haben und auch ich konnte mich den Jubelschreien nicht entziehen. Ich nutze sie zwar nicht mehr so oft wie zu Beginn - ist es nicht immer so?! - aber es gibt einzelne Töne, die ich nach wie vor sehr gerne in ein AMU einbaue. Mit dazu gehört Liar, ein hellbrauner Taupeton, mit leichtem Schimmer. Ob auf dem beweglichen Lid oder der Lidfalte, Liar macht wirklich immer etwas her.

 Zoeva Cosmetics
Cocoa Blend Palette
Infusion

Infusion scheint fast schwarz, ist aber ein sehr dunkles Braun mit goldenem Schimmer. Leider ist Infusion recht krümelig (der Fallout hält sich trotzdem sehr in Grenzen) und dennoch finde ich solch dunkle Brauntöne einfach perfekt zum Abdunkeln des äußeres Auges. Es ist nicht so hart wie schwarz und sieht damit immer weicher aus. Der goldene Glitzer wird so gut wie gar nicht übertragen. Dennoch ist ein Ton wie Infusion immer gut in einer Schminksammlung.

MAC Cosmetics
Eye Shadow
Handwritten

Ich bin wirklich niemand der jedem raten würde 'Kauft euch MAC Lidschatten'! Das liegt unter anderem daran, dass sich doch das ein oder andere schwarze Schaaf unter ihnen befindet. Handwritten ist aber einer der Lidschatten, bei denen ich ganz klar sage, er ist für mich ein Must-Have. In meinen Augen ist Handwritten der perfekte reine Braunton und absoluter Allrounder. Ich nutze ihn vor allem im äußeren V um meine Lidfalte abzudunkeln oder auch gerne am unteren Wimpernkranz. Wozu ich ihn aber am meisten verwende ist, um meinen Wimpernkranz zu verdichten und im Alltag, bei schnellen einfachen Make Ups, ist das fast täglich. Braune Lidschatten, da ist Handwritten ganz weit vorne!
Handwritten | Nougat it Right | golden sienna | Liar | Amaretto | Torch | Infusion
Damit ihr seht, wie wunderschön ein Make Up mit lediglich braunen Tönen aussehen kann, habe ich euch ein braunes Smokey Eye geschminkt...
Verwendete Produkte Augen:

Base: MAC Paint Pot Soft Ochre | Revlon Colorstay Smokey Shadow Stick 201 Torch
Blendeton: Substitute for Love (Zoeva Cocoa Blend)
äußeres V & Crease: MAC e/s Handwritten
bewegliches Lid: MAC e/s Handwritten (außen) | Amaretto (innen) too faced chocolate bar
äußeres V zum Abdunkeln: Infusion (Zoeva Cocoa Blend)
Augeninnenwinkel: golden sienna Splendid Eye-Shadow
unterer Wimpernkranz: MAC e/s Handwritten | golden sienna Splendid Eye-Shadow
Lidstrich: Catrice Kohl Kajal Black
Mascara: Benefit They´re Real
Fake Lashes: Ardell 120 Demi Black
Passend zu den herbstlichen Brauntönen auf den Augen, habe ich auch auf den Wangen und Lippen zu Produkten gegriffen, die das Smokey Eye unterstreichen, aber gleichzeitig nicht erdrücken, so dass der Fokus weiterhin auf den Augen liegt.

Verwendete Produkte Gesamtlook:

Foundation: Maybelline dream Satin Liquid
Concealer: MAC Pro Longwear Concealer NC20
Face Powder: Laura Mercier Secret Brightening Powder #2 | Chanel Poudre Universelle Libre 20 Clair
Kontur: Catrice Prime and Fine The Professional Contouring Palette Warm Harmony
Bronzer: park ave princess (tarte park ave princess palette)
Highlighter: ColourPop Highly Waisted
Blush: MAC Mineralize Blush Warm Soul | Urban Decay After Glow Blush Fetish
Lippen: Astor Lip Colour Butter Matte Elegant Nude
Ihr seht, Braun ist nicht gleich Braun und langweilig ist dieser Ton schon einmal gar nicht. Vor allem für den Herbst die perfekte Wahl für ein schönes Augen Make Up.

Vielleicht schaffe ich es bis zum 07.10. sogar noch 7 braune Nagellacke für euch zu fotografieren, denn Braun ist neben Blau und Lila meine liebste Farbe auf den Nägeln.

Habt ihr auch 7 braune Lacke oder Lidschatten oder Lippenstifte oder oder oder, dann macht doch bis zum 07.10. bei Steffis Blogparade 7 Shades of... mit. Die Galerie der aktuellen Teilnehmer findet ihr hier.

Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch!
Liebst
Eure
melanie

Kommentare:

  1. Tolle Auswahl! :) Der Look sieht wunderschön aus und steht dir super. :)

    Liebe Grüße,
    Sina

    AntwortenLöschen
  2. Deine Auswahl ist auch sehr schön und auch dein geschminktes AMU sieht super aus. Ich mag Braun auch sehr gerne und musste deswegen auch unbedingt wieder mitmachen.

    LG Schminktussi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir, das freut mich das es dir gefällt!

      Löschen
  3. Oh wow das AMu sieht ja superhübsch aus!

    AntwortenLöschen
  4. What wieso ist Braun denn langweillig? Haha aber gut, wer das wirklich dachte, ist jetzt definitiv eines besseren belehrt. Danke für den schönen Post und wow! dieses AMU <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich glaube manche halten Braun für langweilig ;)
      Sehr gerne, ich war echt happy es endlich einmal wieder geschafft zu haben <3 Danke :*

      Löschen
  5. Toller Post und ein wunderschönes AMU! Wenn ich Elegant Nude so bei dir sehe, glaube ich, brauche ich den doch auch... :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Roselyn <3 Als ich Elegant Nude gekauft habe war ich nicht so ganz begeistet von der Farbe (also beim ersten Tragen ;)) Aber das war auch im Frühsommer. Jetzt im Herbst finde ich ihn super schön! Er würde an dir mit Sicherheit traumhaft aussehen! <3

      Löschen
  6. Ui ich mag braunen Lidschatten echt gerne, deine Töne sind auch super, genauso wie dein Amu!:))
    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ein schöner Look geworden! c: Wie so schlichte Farben einfach immer wieder toll aussehen können... I like! c:

    AntwortenLöschen
  8. Oh Mellliiii, was für ein genialer Look! Wirklich wunderschön, stehe total auf den Kupfer-Eyecatcher im Innenwinkel. Siehst klasse aus <3

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön! Ein toller Look, der durch die Tüpfelchen Golden Sie na abgerundet wird!
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  10. Der Look ist wirklich klasse! Braun muss nicht langweilig sein, es kommt immer darauf an, was man daraus macht. Ich seh da ja auch schon einige gut benutzte Pfännchen.. ^^

    AntwortenLöschen
  11. Wow, das sind wirklich tolle Farben! Und dein Look ist wunderschön geworden <3 Ich will bei der Blogparade auch unbedingt mal mitmachen und hoffe ich schaffe es zeitlich noch.

    AntwortenLöschen
  12. ein wunderschönes AMU....Ich bin ja sowieso ein totaler Braunfan, in allen Schattierungen - also zumindest bei Makeup -
    Ganz besodners angetan bin ich von den Farben golden sienna und liar...
    Liebste Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  13. Ein wahnsinnig tolles AMU hast du geschminkt ♥ "Liar" und "Amaretto" gefallen mir in deiner Auswahl am besten.
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, denn das macht bloggen erst aus - die Kommunikation unter einander.
Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werde ich nicht freischalten!
Solltet ihr mir etwas mitteilen wollen was nichts mit dem Posts zu tun hat, dann tut dies bitte über mein Kontaktformular. Auch hier freue ich mich immer wieder eine Email von euch in meinem Postfach zu entdecken!!!

Liebst
Eure
Melanie