Look | Friendship


Hallo meine Hübschen,

ich habe meinen Blog vor knapp 2 1/2 Jahren aus einem Bauchgefühl heraus gegründet. Ich wusste an sich nichts über die Materie Blog und ich muss gestehen, auch nichts in Sachen Beauty ;P Ich wollte einfach schreiben, gucken ob einer guckt, ein Hobby neben meinem Mama Dasein finden...

Was sich dann aber im Laufe der Zeit daraus entwickelt hat, beschert mir immer wieder eine kleine Gänsehaut, denn neben der tollen Gemeinschaft und dem Austausch, sind Menschen in mein Leben getreten, die ich über den Blog hinaus in mein Herz geschlossen habe, die ich sogar Freunde nennen darf - da ist sie wieder, die Gänsehaut ♥

Der Look den ich euch heute zeige, mit ein paar Kurzreviews dazu, ist mit Produkten entstanden, die ich von genau diesen Menschen geschenkt bekommen habe und eigentlich hätte ich dabei sogar gleich mehrere Looks schminken können, so viel ist es im Laufe der Zeit schon geworden...

MAC Cosmetics
Eye Shadow 4x
Pink Freeze
41€ [4x1,5g]

Einige mögen Susi vielleicht noch kennen. Letztes Jahr zu ungefähr dieser Zeit hatte sie sich dazu entschlossen, eine Blogpause einzulegen, seit dem ist sie leider nicht mehr zurück gekehrt. Susi ist ein Mensch, den man einfach vom Fleck weg lieb haben muss, jemand der mir von Anfang an sehr viel bedeutet hat. Mit ihr habe ich mich über alles austauschen können, ob es mir schlecht ging oder gerade richtig gut, sie war immer da und anders herum. Leider habe auch ich seit einiger Zeit keinen Kontakt mehr zu ihr. Es ist, als wollte sie alles abbrechen, um sich voll auf das zu konzentrieren was vor ihr lag - sie fehlt mir! Sehr!!!

Das Pink Freeze Quad habe ich von Susi geschenkt bekommen, als sie mich mit ihrem Schatz bei uns besucht hat. Es besteht aus Pink Freeze, einem hellen pastelligen Roséton, Bruised Plum, einem hellen Pflaumeton, Deception, einem hellen Bronzeton mit goldenen Schimmerpartikeln und Magic Moor, einem sehr dunklen Pflaumeton. Die Qualität der einzelnen Lidschatten empfinde ich als sehr durchwachsen, sie sind doch recht fest gepresst, lassen sich aber alle gut aufbauen.

Eine ausführliche Review nebst Swatches findet ihr hier.
Diorskin
Nudetan
Transat Edition
ca. 56€ [6,5g]

Auch diesen traumhaften Dior Highlighter aus der Sommerkollektion 2014 habe ich von Susi geschenkt bekommen - letztes Jahr im August, als ich bei ihr zu Besuch war. Seit dem lag er immer genau vor meiner Nase, ich konnte mich aber nicht überwinden, die wunderschöne Prägung anzufassen. Für den heutigen Look habe ich mir einen Ruck gegeben, er sollte unbedingt mit integriert werden und er ist sooooooo schön!

Für mich ist dieser Highlighter, allein seiner Optik wegen, mein absolutes Highlight meiner gesamten Schminksammlung! Diese Seiloptik ist einfach der Wahnsinn. Er versprüht ein maritimes Flair und das in High End. Der Ton, ein wundervoll warmes Champagner-Gold, welches sich ganz subtil und dennoch strahlend schön auf die Wangen legt. Wie es nun mal mit limitierten Produkten ist, gerade bei solch schönen, ist dieser Diorskin Highlighter nicht mehr erhältlich - leider :/
Urban Decay
Ultimate Ozone
Multipurpose Primer Pencil
14,99€ [2,8g]

Diesen Lippen Primer habt ihr bereits in meinem Post zu meinen diesjährigen Geburtstagsgeschenken gesehen. Ich habe ihn, neben dem noch folgenden Estée Lauder Lippenstift, von Eve und Julie geschenkt bekommen. Auch die beiden sind mir unglaublich ans Herz gewachsen, Eve war sogar zu meinem Geburtstag hier bei mir und wir hatten 2 ganz wundervolle Tage mit ihr und ihrem Mann.

Obwohl ich Julie erst zwei Mal gesehen habe, telefonieren wir regelmäßig - sofern es unser vollgepackter Terminkalender zu lässt ;) Julie habe ich gesehen und war sofort von ihr eingenommen, von ihrem Wesen, ihrer Herzlichkeit, ihrem Lachen - Danke das es dich gibt!

Den Urban Decay Primer kann ich euch im Übrigen absolut ans Herz legen! Ich hatte zuvor immer die MAC Prep+Prime Lip Base verwendet, um Lippenstifte vor dem Auslaufen zu bewahren. Er war gut, aber bei weitem nicht so gut wie der Urban Decay. Auftragen lassen sie sich beide gleich gut, wie ein Lipbalm, aber das Gefühl auf den Lippen ist ein vollkommen anderes. Während man bei der MAC Lip Base noch 1-2Minuten warten muss bis sie sich gesetzt hat, kann man beim Urban Decay Primer direkt loslegen. Er fühlt sich sehr fest an, fast wie ein Kleber - aber keineswegs unangenehm! Darüber den Lippenstift und dieser hält zum einen länger und zum anderen läuft tatsächlich nichts aus. Alles bleibt an Ort und Stelle. Für mich definitiv ein Nachkaufprodukt!

Estée Lauder
Pure Color Envy Shine
Passionate
31,99€ [3,1g]

Auch diesen Lippenstift habe ich von Julie und Eve zum Geburtstag bekommen und war schon allein von dem gesamten Packaging hin und weg. Zudem liebe ich ja die Haptik der Estée Lauder Lippenstift-Hülsen. Sie liegen wunderbar schwer (aber nicht zu schwer) und hochwertig in der Hand und schließen durch einen Magnetverschluss.

Die Shine Reihe der Estée Lauder Pure Color Envys zeichnet sich dadurch aus, dass die Deckkraft nicht ganz so hoch ist, wie bei den normalen Color Envy Lippenstiften, obwohl sie auch nicht zu zart ist. Vor allem hinterlassen sie ein wunderbar pflegendes Gefühl auf den Lippen und das selbst dann noch, wenn die Farbe bereits langsam verblasst. Passionate ist ein strahlendes Fuchsia mit ganz zarten violetten und goldenen Glitzerpartikeln, die aber auf den Lippen nicht wahrzunehmen sind. Für mich ein ganz tolle Alternative zu den stark deckenden Pure Color Envys, die die Lippen auffüllen und strahlen lassen! Ich brauche definitiv mehr davon ;P

Urban Decay
Afterglow 8-Hour Blush
Fetish
28,99€ [6,8g]

Zu guter letzt ein weiteres Urban Decay Produkt, welches ich von Jen zum Geburtstag geschenkt bekommen habe. Jen habe ich letztes Jahr das erste Mal getroffen, als ich bei Susi zu Besuch war. Wir hatten leider nur einen Nachmittag und der ging damals schon viel zu schnell vorbei. Vor kurzem hat sie mich aber hier bei mir zu Hause besucht und war gleich zwei Nächte da. Die Zeit ist wie im Fluge vergangen und zwischendrin hätte ich am liebsten auf Slomo gedrückt, damit ich ihr nicht schon wieder Auf Wiedersehen sagen muss. Jen hat ein unglaublich einnehmendes Wesen, es ist als würde ich sie schon ewig kennen und ihr alles erzählen können. Ich kann mit ihr Lachen, aber auch ruhige Momente teilen und ich weiß, dass keiner dem anderes etwas neidet - ich vermisse sie schon jetzt und das obwohl wir so gut wie jeden zweiten Tag irgendwie in Kontakt mit einander sind. Danke für alles Süße!!!

Der Blush ist ein Traum! Anders kann ich Fetish - vollkommene Fehlbesetzung für einen Blushnamen - nicht beschreiben. Einmal aufgetragen und ich weiß schon jetzt, dass er meine neue To-Go Farbe ist. Ich würde Fetish als warmen Rosenholzton, mit leicht pinkstichigem Unterton beschreiben. Ein wenig staubig ist er, aber die Farbabgabe ist ohne Wenn und Aber, genauso die Haltbarkeit. Ich war erstaunt über den doch angemessenen Preis, da die Monolidschatten mit 1,5g Inhalt bereits bei 18,99€ liegen. 29€ für einen qualitativ hochwertigen Blush bin ich durchaus bereit auszugeben und nach Fetish, wird mit Sicherheit noch ein weiterer Urban Decy Blush in meine Sammlung wandern.


Nun soll es aber endlich zu meinem Look mit den jeweils gezeigten Produkten gehen, den ich speziell Susi, Eve, Julie und Jen widme...
 Verwendete Produkte Augen:

Base: MAC Paint Pot Soft Ochre
bewegliches Lid: MAC e/s Bruised Plum
äußeres V: MAC e/s Magic Moor
äußeres V zum Verstärken: MAC e/s Handwritten
Blendeton: Salted Caramel (too faced chocolate bar Palette)
Lidstrich: Maybelline Lasting Drama Gel Eyeliner Black & MAC e/s Magic Moor
unterer Wimpernkranz: MAC e/s Magic Moor
Augeninnenwinkel: MAC e/s Pink Freeze
Mascara: MAC In Extreme Dimension Lash
Verwendete Produkte Gesamtlook:

Foundation: Maybelline dream wonder nude & MAC Face and Body C4
Concealer: MAC Pro Longwear Concealer NC20
Face Powder: Laura Mercier Secret Brightening Powder #2 | Chanel Poudre Universelle Libre Clair
Kontur: Catrice The Professional Contouring Palette Warm Harmony
Highlighter: Dior Nudetan Transat Edition
Blush: Urban Decay Afterglow 8-Hour Blush Fetish
Lippen: Estée Lauder Pure Color Shine Passionate

Ein wunderschönes Accessoire, welches in meinem Look nicht fehlen durfte ist das wunderschöne 'Vintage Angel' Armband von Amitié Céleste. In liebevoller Handarbeit wurde es von Nana hergestellt, die ich hier auch nicht unerwähnt lassen möchte - sie gehört einfach in die Riege, der absolut lieb gewonnen Menschen für mich dazu! Die Ohrringe, die ich auf den Bildern trage, sind im Übrigen auch aus ihrem Shop ;)
DANKE!
Danke, dass ich euch kennenlernen durfte. Danke, dass ihr mich über den Blog hinaus begleitet. Danke, dass ihr so seid wie ihr seid. Und Danke, dass ich mit euch eine wundervolle Freundschaft teilen darf!

"Nicht täglicher Kontakt macht eine Freundschaft aus, sondern die Gewissheit, dass man sich aufeinander verlassen kann. Egal wann und wo!"

In diesem Sinne!
Liebst
Eure

Kommentare:

  1. Hach, was ein schöner Blogpost!!
    Tolle Produkte von lieben Freunden, das ist einfach was Schönes!

    AntwortenLöschen
  2. Toller Look und tolle kleine Geschichten, die das Bloggen so toll machen - ohne die ganzen Mädels wäre es doch alles nichts und ich finde auch, dass es in unserem kleinen Beautykreis doch sehr schön und neidfrei zugeht :) <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sandra! <3 Dich würde ich im Übrigen ja auch echt gerne mal treffen ;)
      Bei manchen bin ich mir da nicht ganz so sicher mit dem neidfrei - leider :/

      Löschen
  3. Ich habe jedes mal Gänsehaut bekommen wenn du über Susi, Julie, Eve und Jen gesprochen hast.
    Mir fehlt Susis Blog ebenfalls total dolle. Ich hoffe, dass sie vielleicht irgendwann nochmal zurück kommt. Wäre so schön.
    Eve durfte ich dieses Jahr auch kennenlernen und ich freue mich schon wenn es klappt und Marie und ich zu ihr fahren.
    Julie ist schon eine Süße! Ich hoffe, dass es bald mal mit einem Treffen klappt.
    Du hast wirklich tolle Schätze von tollen Mädels bekommen.
    Der Look ist einfach traumhaft schön und eine tolle Hommage an tolle Mädels.
    Drücke dich ganz fest! :***

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das freut mich! Man muss sich ja doch irgendwie kurz halten und ich habe dennoch gehofft, dass es so rüber kommt <3
      Es wäre wirklich wirklich schön, Susi fehlt mir schon sehr, ganz unabhängig von ihrem Blog!
      Eve ist eine ganz besondere Maus, solltet ihr sie treffen, dann nehmt sie ganz fest in den Arm von mir!!!
      Vielen lieben Dank Paula!!! :************

      Löschen
  4. Sehr, sehr schöner Look und tolle Produkte!

    AntwortenLöschen
  5. Ein schöner Blogeintrag;-)
    Ja....auch mir fehlt Susis Blog sehr. Ich hoffe sehr für Euch, dass ihr nochmal den Kontakt zueinander wieder findet!!!!
    " Das Leben bewegt sich in Kreisen.....nicht immer trifft man sich....aber immer wieder..."
    Weiß gar nicht wo ich das mal gelesen habe;-) aber ich fand es so wahr und treffend...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. uhhhhh, jetzt hab ich Gänsehaut! Es wäre sooooooo schön!!!!

      Löschen
  6. Ein toller Look und eine geniale Lippenstift-Farbe! :O

    Susi fehlt wirklich sehr und es ist schade, dass sie plötzlich nicht mehr da war. Vielleicht kommt sie irgendwann wieder. :)

    Ich danke dir für deine lieben Worte und die wunderschönen Bilder und das Zitat sagt alles aus: Freunde misst man nicht daran, weil man sie täglich sieht!

    Fühl dich gedrückt (ich bin noch ganz hin und weg von dem Look) :* <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Süße! <3

      Ja, es wäre so schön!!! <3

      Da ich für den Look kein Beauty-Produkt von dir zur Hand hatte, dachte ich ich muss eines deiner Armbänder integrieren, du gehörst für mich einfach mit dazu :*

      Ich drück dich auch :*:*:*

      Löschen
  7. Wie immer ein wunderschöner Look, der aber durch den speziellen Hintergrund noch interessanter wird.
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  8. Ein ganz bezaubernder Look! Und der Lippenstift..uiiiii... ;o)
    Tolles und vorallem sehr passendes Zitat!

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  9. Whaaa Süße.....ich hab so Pipi in den Augen ! *heul*
    Ich kann alles nur genauso zurück geben und du fehlst mir jetzt schon wieder so sehr.
    Aber du hast Recht "Eine Freundschaft ist nicht durch täglichen Kontakt zu beurteilen oder zu bewerten. Du weißt, egal was ist....ruf mich an und ich setze alle Hebel in Bewegung um dir zur Seite zu stehen!" Jetzt und für immer! :****************************************

    Susis Blog fehlt mir auch sehr...leider habe ich sie nicht mehr kennen lernen können, so wie es eigentlich geplant war. Ich vermisse sie und ihren Blog auch schrecklich...aber sie hat bestimmt wahnsinnig viel zu tun.

    Ich bin ja so froh, das die die Lippenprodukte gefallen. "Passionate" war Julies erste Idee, und wie es so ist hadert man dann doch immer hin und her...aber es war die richtige Entscheidung. Er steht dir fantastisch! :)
    Und der Highlighter...ich hab's dir doch gesagt! ;) Er wird wunderbar sein...und das ist er O.O

    ein insgesamt wunderbarer Look...der dich mit jedem Einzelnen von uns verrückten Hühnern verbindet! ;)

    Drück dich ganz fest! :**************************************************************************

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein toller Look, wunderschöne Produkte und ganz liebe Worte. Freunde sind einfach wunderbar <3
    Liebe Grüße an dich

    AntwortenLöschen
  11. Hach Süße, der Look ist einfach toll geworden und steht dir unglaublich gut! *-* Das ist wirklich eine tolle Idee von dir gewesen, mal all die Produkte von uns zu kombinieren! :))
    Vielen Dank für deine lieben Worte, ich freue mich sehr, dass ich hier in diesem Posting auftauche <3 Und du hast absolut Recht, Freunde macht man nicht daran aus, wie oft man sich sieht, sondern wie nah man sich einander fühlt! :******* Ich drücke dich ganz lieb!!

    AntwortenLöschen
  12. Ein sehr sehr schöner Look und wunderschöne Texte dazu ^_^ das macht einem gleich ganz gute Laune!

    AntwortenLöschen
  13. So in love with your dress!! Perfect for summer!

    http://www.cocobagsaleonline.com

    AntwortenLöschen
  14. So eine schöne Idee! Ganz zu schweigen von deinem Look *_*

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, denn das macht bloggen erst aus - die Kommunikation unter einander.
Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werde ich nicht freischalten!
Solltet ihr mir etwas mitteilen wollen was nichts mit dem Posts zu tun hat, dann tut dies bitte über mein Kontaktformular. Auch hier freue ich mich immer wieder eine Email von euch in meinem Postfach zu entdecken!!!

Liebst
Eure
Melanie