Review | essie Leggy Legend Kollektion 2015


Hallo meine Hübschen,

 habe ich in meinem ersten Blogjahr noch Nagellacke gehortet und bin gefühlt jeden dritten Tag mit mindestens zwei neuen Lacken nach Hause gekommen, bin ich im zweiten Blogjahr vollkommen zurück gerudert, habe sogar monatelang gar nichts mehr gekauft und meine Sammlung auf ein absolutes Minimum reduziert. Dann kam Jen zu Besuch und hat meine Nagellackliebe neu entfacht *knutsch*

Nun stöbere ich wirklich gerne durch die Nagellack-Instagram-Welt und dabei ist mir die essie Herbstkollektion 2015 über den Weg gelaufen und ich habe mich Hals über Kopf und unsterblich in einen Lack dieser Kollektion verliebt. Ich wollte ihn nicht nur eventuell haben und Russisch-Roulette spielen - denn so fühlt es sich ja doch immer an, wenn eine neue essie Kollektion erscheint, bekomm ich ihn, bekomm ich ihn nicht, bekomm ich ihn... - nein, ich WOLLTE ihn haben und was soll ich sagen, er ist Mein! *jubelschreie*

Von welchem Lack spricht sie denn jetzt nun?! Darf ich vorstellen Bell-Bottom Blues...






 essie
Leggy Ledgend Kollektion 2015
Bell-Bottom Blues

Ich habe erst überlegt mir Bell-Bottom Blues über einen ausländischen Shop via Shipito zu bestellen, habe ihn dann aber bei amazon.de gefunden. Natürlich für mehr Geld als die essie Lacke mittlerweile eh schon kosten - ja ja, ich höre die ein oder andere schimpfende Stimme jetzt schon - mir aber egal, ich MUSSTE diesen Lack haben *ätsch*

Ich liebe blaue Lacke und wenn sie dann auch noch ein metallisches Finish haben und so tief Blau strahlen, dann bin ich nicht mehr zu halten. Aber Bell-Bottom Blues ist nicht einfach nur Blau, es ist eine Mischung aus diesem intensiven Blau, mit einem Touch Petrol und und einem Hauch Grün, je nach Lichteinfall - soooooo schön!

In der Flasche sieht Bell-Bottom Blues Blau-Lila und damit duochromefarben aus, dieser Lila-Touch wird allerdings nicht mit auf die Nägel übertragen. Mich stört es nicht die Bohne, denn ich liebe ihn genauso wie er ist!
 Die Konsistenz von Bell-Bottom Blues ist meines Erachtens perfekt, nicht zu flüssig aber auch nicht zu zäh und somit lässt er sich in einem Zug super auf die Nägel bringen und das - obwohl metallisches Finish - ganz ohne Streifen. Hatte ich schon erwähnt wie unglaublich schön ich diesen Lack finde?! LOOOOOVE!!!
essie
Leggy Legend Kollektion 2015
Frock´N Rock

Damit sich die Bestellung auch lohnt, habe ich mir kurzerhand einen zweiten Lack aus der Leggy Legend Kolleltion gekauft. Frock´N Roll ist nicht minder schön im Vergleich mit Bell-Bottoms Blues. In der Flasche kann man es schon erahnen, auf den Nägeln ist Frock´N Roll dann aber so richtig WOW. Es handelt sich hier keineswegs nur um ein dunkles Anthrazit mit silbernen Glitzerpartikeln, sondern ein Grau, welches gleichzeitig noch einen Hauch Lila enthält, was diesen Lack wirklich besonders macht - immer tragbar, mit dem gewissen Etwas.

Auch dieser Lack ließ sich Mühelos in einer Schicht deckend auf die Fingernägel bringen und glänzte selbst ohne Top Coat.
Ich bin begeistert und kann euch nur sagen fahrt die Krallen aus, damit ihr diese wunderschönen Lacke in die Hände bekommt!

Die Kollektion ist im Übrigen in Zusammenarbeit mit Rebecca Minkhoff entstanden - einer amerikanischen Designerin, deren Style sowohl ausgefallen, als auch tragbar zugleich ist. Neben Bell-Bottom Blues und Frock´N Roll wird es außerdem 4 weitere Lacke geben: Leggy Legend, dem Namensgeber der Kollektion, einem metallischen Gold-Bronzeton mit ganz subtilen rötlichen Schimmerpartikeln, With the Band, einem mittleren Ziegelrotton, In the Lobby, einem Burgunderton, mit einem Hauch mehr Lila als Rot im Unterton und Color Bing einem strahlenden Rot mit orangefarbenem Unterton.

Wann die Kollektion hier in Deutschland erscheint habe ich leider nicht in Erfahrung bringen können, ich nehme aber an, dass es nicht mehr lange dauern wird *yeahy*

Wie gefällt euch die diesjährige Herbstkollektion von essie? Auf welchen der 6 Lacke habt ihr es abgesehen???

Euch allen einen schönen herbstlichen Donnerstag!
Liebst
Eure
melanie

Weitere Reviews zur essie Leggy Legend Kollektion 2015:

My List Of...
beautygeeks

Kommentare:

  1. 2 sehr schöne Farben. Auf den Blauton habe ich es auch noch abgesehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bell-Bottom Blues ist sooooooo genial, aber Frock´N Roll ist definitiv auch nicht zu verachten ;)

      Löschen
  2. Ich muss mich gerade zusammenreißen, um nicht vor lauter "Muss-ich-haben"-Euphorie zu platzen.........................ahhhhh ich will (fast) die ganze verdammte Kollektion haben!!!!! :'D
    Wie schafft essie es nur, sich ständig selbst zu übertreffen und mir zu gefallen?! das gehört verboten! Stop it!!!! :D

    Einen schönen Start ins Wochenende wünsche ich dir :D.

    Liebe Grüße, Jule

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, denn das macht bloggen erst aus - die Kommunikation unter einander.
Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werde ich nicht freischalten!
Solltet ihr mir etwas mitteilen wollen was nichts mit dem Posts zu tun hat, dann tut dies bitte über mein Kontaktformular. Auch hier freue ich mich immer wieder eine Email von euch in meinem Postfach zu entdecken!!!

Liebst
Eure
Melanie