Haul | Makeup Geek duochrome & foiled eyeshadows inkl. Swatches


Hallo meine Hübschen,

eine Bestellung bei Makeup Geek war lange überfällig. Bislang hatten sich lediglich die beiden Pigmente Utopia und Liquid Gold in meiner Sammlung befunden und das bei der riesen Schwärmerei von allen Seiten bezüglich der MUG Lidschatten. Ich bin dem Ruf also gefolgt und habe zugeschlagen - welche Nuancen es geworden sind, das zeige ich euch heute...


 Man findet im Netz viele, viiiiiieeele Swatches zu dem Makeup Geek Lidschatten, leider konnte ich auf der anderen Seite nicht ausmachen, ob sich das Packaging, in welchem sie sich befinden, in letzter Zeit geändert hat, denn allein das macht schon etwas her! Während die foiled eyeshadow pans in metallisches Gold-Gelb mit schwarzen Streifen gehüllt sind, verbergen sich die duochrome eyeshadow pans in einem ebenso duochromen metallischen gelb-gold-orange - sooooo schön!!!
 Makeup Geek
duochrome eyeshadow
$6 [1.8g]

Sich für eine Nuance zu entscheiden ist fast schon ein Ding der Unmöglichkeit, denn das Farbspektrum was von Makeup Geek geboten wird ist einfach unglaublich. Aber nicht nur das, es befinden sich so ziemlich alle Finishes wieder, die man sich nur wünschen kann. Es war also eher ein Eene Meene Mopel Spiel bei der Bestellung ;)

Die duochromen Lidschatten von Makeup Geek sind recht neu im Sortiment - mittlerweile gibt es ja auch die neuen matten Farben, die bei meiner Bestellung noch nicht erhältlich waren (zum Glück).

Meine Wahl fiel am Ende auf I´m Peachless, Mai Tai, Steampunk und Typhoon.
Makeup Geek
duochrome eyeshadow
I´m Peachless

I´m Peachless könnte auch I´m Speachless heißen! Der Ton den man im Pfännchen sieht, aber auch der Swatch werden diesem traumhaften Lidschatten einfach nicht gerecht. Ein pastellfarber Peachton, gemixt mit goldenen Elementen, der wie die aufgehende Sonne aussieht. Ich kann es gar nicht erwarten ihn auf mein Auge zu bringen.

Die Farbabgabe ist gut, allerdings nicht so herausragend, wie bei den anderen duochromen Lidschatten, was daran liegen kann, das er im Gegensatz zu den anderen Lidschatten sehr fest gepresst ist. Selbst mit dem Pinsel ließ sich I´m Peachless sehr schwer aufnehmen und auf das Auge bringen - ich werde mich da noch ein wenig reinfuchsen müssen, denn die Farbe ist einfach traumhaft schön *__*
Makeup Geek
duochrome eyeshadow
Mai Tai

"Aside from being buttery and pigmented, this dazzling duochrome will transport you to a tropical paradies. Cheers to that"

Als ich Swatches von Mai Tai entdeckt habe war auf der Stelle klar, dieser oder keiner! Ich liebe einfach Lidschatten mit aprikotfarbener Base. Aber es wäre ja fast schon langweilig, wenn dieser paradiesische Lidschatten nur einfach Aprikotfarben wäre und so besitzt er zusätzlich noch einen pinkfarbenen Unterton, der sogar noch ein wenig Goldanteile enthält. Je nach Lichteinfall kommt mal mehr der Aprikotton und dann wieder mehr der Pinkton zum Vorschein - ich war vom ersten Swatchen verliebt in Mai Tai, der seinem Namen alle Ehre macht!

Die Pigmentierung ist außerordentlich gut und lässt sich auch mit dem Pinsel sehr gut aufnehmen.
Makeup Geek
duochrome eyeshadow
Steampunk

Als ich Steampunk in den Händen hielt und selbst nachdem ich ihn geswacht hatte, wunderte ich mich zunächst, was daran nun duochrome sein soll, denn unterm Strich sah er genauso aus, wie auf dem Swatchbild, nämlich ein dunkles Braun mit Kupferanteil. Nicht das Steampunk deshalb keine schöne Farbe wäre und gerade als Ton für das äußere Auge geeignet, aber eben kein Duochrome.

BIS, ja bis ich ihn auf das Auge getragen habe, denn hinter diesem dunkelbraunen Kupferton verbirgt sich nämlich ein grün-petrol Ton - man kann ihn ganz leicht an den Rändern des Swatches erahnen. Wow, das war mal eine Überraschung! Allerdings ist es eben auch recht schwer ihn damit gleichmäßig auf das Auge zu bringen. Man muss schon tupfen, um Steampunk als dunkelbraunes Kupfer auf dem Auge zu erhalten, verblendet man ihn nämlich, wird er zu diesem schmutzigen Grün-Petrol - ich bin mir noch nicht sicher was ich davon halten soll und werde noch eins zwei AMUs mit ihm schminken, bevor ich mein endgültiges Urteil bilden kann.

Die Pigmentierung ist auch hier wieder ohne Wenn und Aber.
Makeup Geek
duochrome eyeshadow
Typhoon

Typhoon ist ein Kandidat, der im Pfännchen ganz anders erscheint, als geswatcht. Wie im oberen Bild sieht Typhoon auf den ersten Blick eher moosgrün aus. In der Nahaufnahme kann man aber schon erahnen, das sich darin noch mehr befindet, nämlich wie im Swatch zu sehen, ein strahlendes Grün-Petrol mit ein wenig goldenem Schimmer - traumhaft schön, obwohl eben anders als erwartet.

Wie ihr seht ist auch hier die Pigmentierung der Wahnsinn! Der Swatch ist in einem Rutsch und ohne Base entstanden.
 Makeup Geek
foiled eyeshadow
$9,99 [1.8g]

Nach dem riesen Hype um die foiled eyeshadows konnte ich nicht umhin und musste auch ein paar dieser wunderschönen Lidschatten kaufen - man kann eine leichte Zuneigung zu bestimmten Farben nicht leugnen ;)

Makeup Geek beschreibt die foiled eyeshadows folgendermaßen:

"This cutting-edge formula offers a creamy texture that is hybrid between a powder shadow and a cream shadow that is on a level of it´s own."

Hmmm, vielleicht hatte ich etwas anderes erwartet, bei den vielen Hybrid Lidschatten, die es auf dem Markt gibt und die ich bereits kenne, aber ich würde sie nicht wirklich als Hybrid bezeichnen, sie tendieren nämlich eher zum Powderfinish. Wenn ich einen Vergleich ziehen müsste, würde ich die Makeup Geek foiled eyeshadows von der Textur den Moonshine Mineral Makeup Lidschatten oder den Pressed Pigments von MAC zuordnen, eben wie gepresste Pigmente, aber cremig nein. Die Pigmentierung ist allerdings der Wahnsinn - von allen! *halleluja*
Makeup Geek
foiled eyeshadow
Starry Eyed

Nachdem ich ein ganz zartes Makeup mit Starry Eyed auf Instagram entdeckt hatte, war klar, dass ich diesen Lidschatten für meine Sammlung brauche. Ich habe da ganz klar auch an meine Bräute in Spe gedacht, die eher zurückhaltende Makeups bevorzugen.

Starry Eyed sieht auf der Online Seite von Makeup Geek ziemlich gelblich aus, was mich zunächst irritiert hat, da es sich ja eher um ein pastellfarbenes Pink mit silbernem Schimmer handelt, eben genauso wie im Swatch und der Nahaufnahme zu sehen.

Die Farbabgabe ist, wie eingangs beschrieben, der Wahnsinn! Einmal geswatcht und ihr erhaltet dieses Ergebnis und genauso lässt er sich auch auf das Auge bringen - I like!
Makeup Geek
foiled eyeshadow
Grandstand

Grandstand habe ich das erste Mal bei Julie entdeckt und dachte nur 'Will Haben!' und so musste auch diese Nuance mit ins Körbchen.

Grandstand wird von Makeup Geek als medium rose gold with slight taupe undertones beschrieben. Ich würde Grandstand als hellen Kupferton mit zartem rosegoldfarbenem Unterton beschreiben, einfach nur wunderschön!

Was soll ich sagen, ich wiederhole mich, die Pigmentierung ist auch bei Grandstand der blanke Wahnsinn!
Makeup Geek
foiled eyeshadow
Showtime

Von dunklen Tönen für das äußere Auge kann ich nie genug haben und wenn sie dann auch noch so schön daher kommen wie Showtime - ich meine der Name sagt doch schon alles ;) - dann muss ich ihn auch unbedingt haben.

Showtime wird von Makeup Geek als rusty brown with warm undertones beschrieben, meine Beschreibung geht eher in Richtung eines schönen warmen Burgundertons, mit enthaltenen Glitzerpartikeln. Ich kann es gar nicht erwarten Showtime in Aktion zu sehen.

Obwohl foiled eyeshadow, habe ich Showtime als am trockensten von den drei Lidschatten empfunden, was seiner Farbabgabe aber keinen Abbruch getan hat.
Zu guter letzt durfte auch noch ein duochromes Pigment in mein Körbchen hüpfen.

Da ich bereits zwei Pigmente von Makeup Geek besitze, weiß ich, dass in diesem Fall das Packaging geändert wurde und ich muss sagen, dass es mir ausgesprochen gut gefällt. Es wirkt noch hochwertiger und ist wirklich schön anzusehen.

Während der Deckel der alten Pigmenttigel schwarz gummiert ist, wurde hier auf ein pastelliges metalisches Flieder mit MG Prägung gesetzt. Durch den transparenten unteren Teil kann man bereits den Inhalt erahnen.

Makeup Geek
Duochrome Pigment
Mood Ring
$12 [3g]

Laut Makeup Geek besitzt Mood Ring eine pale grey base with purple-pink refects. Im Tiegel sieht Mood Ring tatsächlich gräulich aus, im Deckel kann man das zarte Rosé aber schon erahnen und im Swatch ist es dann einfach nur WOW. Je nach Lichteinfall scheint Mood Ring mal mehr Rosé, dann kommt ein zarter Lila-/Fliederton zum Vorschein oder aber auch silberne Reflekte - ich liebe es!

Was mir zudem gefällt ist, dass der Aufsatz weggelassen wurde. Klar, so kann schneller etwas herausfallen vom Pigment, aber ich bin mit dem kleinen Loch des Aufsatzes nie klar gekommen, da ich es einfach nicht geschafft habe hierdurch das Pigment zu entnehmen.
Wie ihr vielleicht erkannt habt, bin ich schwer begeistert von den Makeup Geek Lidschatten, sowohl von der Pigmentierung, der Textur, aber auch von der Haltbarkeit - den einen oder anderen Kandidaten hatte ich mittlerweile schon auf meinen Augen - überzeugen mich die Makeup Geek Lidschatten durch und durch.

Ich weiß jetzt schon, dass meine Sammlung ziemlich schnell wachsen wird. Zumal ich durchatmen kann bei der Bestellung, da Makeup Geek im Gegensatz zu ColourPop international verschickt, bei minimalen Versandkosten von 8€, was ich mehr als fair finde!

Kennt ihr die Makeup Geek Lidschatten bereits? Welche Farben muss ich unbedingt noch in meiner Sammlung aufnehmen???

Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende!
Liebst
Eure
melanie

Kommentare:

  1. Ich habe schon soo viele Makeup Geek Hauls gesehen und sehe jedes mal aufs neue tolle Lidschatte, die mich total ansprechen, da ich jedoch einen neuen Laptop brauche ist erstmal anschmachten aus weiter Ferne angesagt. Du hast dir wirklich tolle Lidschatten ausgesucht.
    Bin schon sehr gespannt, was für tolle Looks du uns mit den Lidschatten zeigst.

    Hab ein schönes Wochenende!
    Fühl dich ganz fest gedrückt! :* :* :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist aber auch der Wahnsinn, was Makeup Geek für eine Farbrange anbietet. Sich da zu entscheiden ist fast schon ein Ding der Unmöglichkeit und so muss nach und nach immer ein wenig mehr hinzukommen, denn die Qualität ist echt genial bei dem Preis!
      Erst mal die wichtigen Dinge und so ein neuer Laptop ist nicht zu verachten ;)
      Einen Look habe ich schon fertig, dauert aber noch ein paar Tage bis er online geht :****************

      Löschen
  2. So schöne Farben - ein wirklich toller Einkauf.
    Ich habe bishernoch keinen einzigen Lidschatten von Makeup Geek - einfach weil ich mich nicht entscheiden kann ;-)
    Von den Duochrome Lidschatten spricht mich Steampunk sofort an. Von den Foiled Lidschatten nehme ich alle :-D
    Ich freue mich auch schon auf die kommenden Looks mit deinen neuen MUG Lidschatten :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Manuela
    Blush & Sugar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einmal zum Mitnehmen bitte, oder wie war das noch mal ;)))
      Ich kann sie dir wirklich absolut ans Herz legen, ich würde sie tatsächlich jedem MAC Lidschatten vorziehen, denn das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar! <3
      Im Laufe der nächsten Woche wird es meinen ersten Look geben ;)

      Ganz liebe Grüße auch an dich und auch dir ein schönes Wochenende!

      Löschen
  3. Die ausgewählten Produkte sind einfach richtig schön. Vor allem Typhoon und Steampunk haben es mir angetan ^.^
    I'm Peachless besitze ich bereits zusammen mit ritzy und voltage. Die sind auch der Knaller :D
    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Steampunk ist echt besonders, aber auch wirklich schwer zu händeln, da er so grün-blau wird. hab ihn heute verwendet und muss mir mal die Bilder ansehen ;)
      Ich glaube ich werde mir auch noch ein paar weitere Kandidaten holen, bin wirklich begeistert von der Qualität <3

      Löschen
  4. Hey meine Liebe <3 Da hast du dir aber schöne Lidschatten von MUG ausgesucht! :) Ich bin ja schon ziemlich lange Fan von der Marke und habe, glaube ich, vor circa eineinhalb Jahren das erste Mal dort bestellt! Mittlerweile haben sich schon ein paar Lidschatten angesammelt und mir geht es wie dir: das Bestellen ist ein riesengroßes Hin und Her bei jedem Mal neu :D
    Fühl dich fest gedrückt! Im bin schon wieder sehr eingespannt, muss das komplette Wochenende arbeiten, wir haben mal wieder verkaufsoffenen Sonntag und du weißt ja, unser Büro muss immer besetzt sein :/
    Ich hoffe, es geht dir gut, Süße! Freue mich schon auf die Looks von dir :*******

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß und ich hab seit du sie auf deinem Blog gezeigt hast, immer gedacht ich brauch unbedingt auch welche von MUG und jetzt wo ich sie habe, frag ich mich warum ich so lange dazu gebraucht habe sie zu bestellen - so eine geniale Qualität!!!
      Ach mensch Süße, du schufftest auch immer :( Bist du also nicht beim beautypress event mit Nana??? Euer Bild auf Facebook ist so sooooo schön, unglaublich das sich so eine tiefe Freundschaft entwickelt hat <3<3<3
      Wir hatten aber auch die ganze Woche Besuch. Erst von Dienstag bis gestern meine beste Freundin aus Berlin und heute sind meine Schwiegereltern gekommen - eben immer Aktion ;)))
      Ich drück dich ganz doll Süße und vielleicht schaffen wir es endlich einmal wieder zu telefonieren :*****************************************

      Löschen
  5. Ich finde Duo Chrome so langweilig. :'D Bei Nagellacken ist der Effekt echt cool, aber auf den Augen? Schnarch. Dafür interessieren mich die Foiled Eyeshadows sehr.... Eventuell spar ich mal auf ein paar Exemplare. c:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob du mich nun auf den Arm nimmst, oder es tatsächlich ernst meinst mit den Duochromen Lidschatten ;P Ich habe gerade einen Look mit verschiedenen duochromen Lidschatten geschminkt und es ist schon echt ein Hingucker *grins*

      Löschen
  6. Bisher hatte ich noch kein Verlangen danach von MG etwas zu bestellen, aber sicherlich bin ich nicht vor der Ansteckungsgefahr befreit. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht????!!! Doch ich schon ewig, aber ich konnte mich irgendwie immer nicht entscheiden ;)

      Löschen
  7. Aaaah Süße du hast mich gerade so megamäßig angefixt mit deinen Bildern! Ich muss ja sagen, dass ich schon ewig scharf auf die MUG Lidschatten bin und da mal in einem Rundumschlag alles bestellen könnte :D Bisher konnte ich mich einfach nicht für ein paar davon entscheiden, aber ich glaube, dass MUG auf jeden Fall als nächstes dran ist, wenn ich ein wenig Geld gespart habe ;)
    Ich drück dich Süße :******

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja die Lidschatten von MUG sind echt genial und da ich es mir der ColourPop Bestellung ja nicht hinbekomme, werde ich wohl noch den einen oder anderen MUG Lidschatten kaufen ;P
      Ja, ich glaube die Entscheidung für ein paar Lidschatten ist echt schwer, die Auswahl ist ja doch echt groß. Ich werde mich das nächste Mal wohl auch wieder schwer tun und am Ende wieder Eene Meene Mopel spielen *lach*
      Ich drück dich auch ganz doll Süße :********************

      Löschen
  8. Was für eine schöne Auswahl! Bei den duochromen Lidschatten habe ich auch schon zugeschlagen :-) Die foiled eyeshadows interessieren mich aber auch noch sehr... ganz besonders Showtime!

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, denn das macht bloggen erst aus - die Kommunikation unter einander.
Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werde ich nicht freischalten!
Solltet ihr mir etwas mitteilen wollen was nichts mit dem Posts zu tun hat, dann tut dies bitte über mein Kontaktformular. Auch hier freue ich mich immer wieder eine Email von euch in meinem Postfach zu entdecken!!!

Liebst
Eure
Melanie